IL, WI, MI, MS, ND, SD, NE, IA - Planung fertig.

  • Unsere Planungen für die diesjährige Reise sind fertig, irgendwie ist das hier im Forum aus der Mode gekommen, dass man als "alter Hase" seine Routenplanung postet, aber ich mach es trotzdem Mal. :D


    An die, die sich etwas auskennen in der Ecke, Ihr könnt ja mal grob drüber sehen, ob das alles so passt. Für alle anderen ist es eine Info oder sogar eine Anregung für die nächste Tour.


    Wir sind mit dem SUV und in Hotels unterwegs. Augenmerk liegt an einigen Tagen sicher nur auf "der Weg ist das Ziel", dafür wollen wir uns an anderen Stellen ein paar Tagen für's Wandern und Fotografieren Zeit nehmen.


    Diese Ecke erfordert lange Strecken, die sicher auch mal öde werden können, das ist uns bewusst. Wir rechnen in den 27 Tagen mit ca. 8000 km Strecke, die wir zurücklegen werden.


    Reisezeit ist früh im Jahr, Mitte April geht es los, und ist bewusst, dass wir keinen Hochsommer haben werden, das ist so gewollt. Uns schocken auch Schnee und Regen nicht wir werden Kleidungsmäßig alles dabei haben.



    Tag 1 – Ankunft Chicago 12:55
    Ankommen, Hotel Downtown, Nachmittag Sights


    Tag 2 – Chicago – Delavan, WI – Madison, WI
    In der Früh Chicago Sights, Fahrt nach Madison, Einkaufen (Madison Capitol)


    Tag 3 – Madison, WI – Wisconsin Dells – LaCrosse, WI - Sparta, WI – Stevens Point, WI
    Ein Tag mit allen möglichen Roadside-Attraktionen entlang der Strecke


    Tag 4 – Stevens Point, WI – Pictured Rock, MI – Munising, MI
    Halber Fahrtag an den Lake Superior, Nachmittags Pictured Rock NLS hiken


    Tag 5 – Munsing, MN – Pictured Rock, MI – Munising, MI
    Ganzen Tag im Pictured Rock NLS hiken und Wasserfälle ansehen


    Tag 6 – Munising, MI – Cippewa Falls, WI
    extrem langer Fahrtag, der Weg ist das Ziel


    Tag 7 – Cippewa Falls, WI – Minneapolis (Roseville)
    Sights in St. Paul und Minenpolis, Mall of America


    Tag 8 – Minneapoilis, MN – Bemidji, MN
    Fahrtag nach Bemidji mit Roadside Attraktionen auf dem Weg


    Tag 9 – Bemidji, MN – Fargo, ND
    Fahrt nach Fargo, Fargo ansehen.


    Tag 10 – Fargo, ND – Grand Forks, ND – Nekoma, ND – Devil’s Lake, ND
    Langer Fahrtag mit ein paar Roaside-Attraktionen und The Pyramid of North Dakota ansehen


    Tag 11 – Devil’s Lake – Heimdal, ND – Balforu, ND – Jamestown, ND
    Ghosttwons in der Ecke ansehen, Jamestown: Big Buffalo


    Tag 12 – Jamestown, ND, Arena, ND – Watford City, ND
    Tag mit ein paar Ghosttwons auf dem Weg zum TR NP, den Nachmittag bis Sunset im Theodroe Roosevelt NP North Unit


    Tag 13 – Watford City, ND – Theodore Roosevelt North Unit – Watford City, ND
    Wandern im Nationalpark


    Tag 14 – Watford City, ND – Makoshika SP – Glendive, MT
    Fort Union, Fahrt nach Glendive dort in den State Park


    Tag 15 – Glendive, MT – Theodore Roosevelt NP – Dickinson, ND
    Fahrt zum TR NP - Loop fahren und wandern bis Sunset


    Tag 16 – Dickinson, ND – Theodore Roosevelt NP – Dickinson, ND
    Loop fahren und wandern bis Sunset


    Tag 17 – Dickinson, ND – Gladstone – Regent – New Leipzig – New Salem – Bismarck, ND
    Fahrtag mit Enchanted Highway und Big Cow in New Salem, Bismarck State Capitol


    Tag 18 – Bismark, ND – Strasburg, ND – New Kassel Church, ND – Zeeland, ND – Pierre, SD
    Fahrtag - Pierre: State Capitol ansehen


    Tag 19 – Pierre, SD – Wall, SD – Badlands, Nationalpark
    Fahrt zum Park, den Tag im Park verbringen bis Sunset


    Tag 20 – Wall, SD – Badlands NP – Scenic, SD
    Hiken und Fotografieren im Park bis Sunset


    Tag 21 – Wall, SD – Custer State Park – Custer, SD
    Custer State Park und Mount Rushmore bis zum Abend


    Tag 22 – Custer, SD – Hot Springs, SD – Ardmore – Toadstool GA – Scottsbluff, NE
    ein paar Ghosttons kleiner Hike im Toadstool GA Sunset am Scottsbluff NM


    Tag 23 – Scottsbluff, NE – Alliance, NE – Kearny, NE
    Chimey Rock, Car Henge, der Weg ist das Ziel nach Kearney langer Fahrtag


    Tag 24 – Kearny, NE – Omaha, NE
    Fahrtag mit Roadside Attraktionen, der Weg ist das Ziel - Sights in Omaha ansehen


    Tag 25 – Omaha, NE – Hamburg, IA – Des Moines, IA
    Der Weg ist das Ziel State Capitol in Des Moines ansehen


    Tag 26 – Des Moines, IA – Eldon, IA (American Gothic House) – Cedar Rapids, IA
    Fahrt über Iwoa Cits Old Capitol, dann American Gothic House


    Tag 27 – Cedar Rapids, IA – Iowa City, IA – Rosemont/Chicago O’Hare
    Der Weg ist das Ziel am Abend shoppen


    Tag 28 – Abreise 1605 (1300 Airport)


    Flüge sind gebucht


    Hotels sind alle gebucht - ich kann aber alles auch wieder stronieren.


    In den nächsten Tagen buche ich dann den Mietwagen.


    Freue mich auf Tipps und Anregungen, wenn einer noch was kennt, das man auf dem Weg nicht verpassen darf. (Habe allerdings auch nicht alles aufgeführt)

  • Sieht für mich gut aus.


    Vielleicht könnte man noch das Crazy Horse Memorial reinnehmen. Oder auch die Indiana Dunes, die man von Chicago ganz gut erreichen kann.


    Hotelmäßig in Chicago kann ich z.B. das Club Quarters am Wacker Drive empfehlen. Oder auch das Essex Inn an der Michigan.



  • sehr geile route :daumen1:

  • Sieht für mich gut aus.


    Vielleicht könnte man noch das Crazy Horse Memorial reinnehmen. Oder auch die Indiana Dunes, die man von Chicago ganz gut erreichen kann.


    Hotelmäßig in Chicago kann ich z.B. das Club Quarters am Wacker Drive empfehlen. Oder auch das Essex Inn an der Michigan.


    Wir waren ja schon mal in der Ecke Badlands/Rapid City, Custer SP. Crazy Horse lassen wir wohl ein 2. ;al bewußt weg, oder machen es spontan mal sehen.
    Indiana Dunes überlege ich auch schön zum 2. Mal ich wollte da schon mal hin, aber ich denke das wird doch am Ende zu viel. Aber das entscheiden wir dann auch spontan wir können auch am Airport stornieren und dann in Michigan City was buchen für die letzte Nacht.


    Bei solchen langen Touren, kann man immer mal was umplanen.


    Das Hotel für Chicago haben wir schon gebucht es wird das Plamer House by Hilton. Galube damit liegen wir gut von der Lage her.


    Danke für deine Tipps.

  • sehr geile route :daumen1:

    Finde auch dass es ne geile Route ist.


    Die Sixpacks hatte ich dir doch damals noch im anderen Forum empfohlen, wir wollten da schon mal hin jetzt ist es dann soweit.


    Wisconsin Dells wird nur durchfahren mit den Roadsides. Entertainment oder Vergnügungsparks werden wir da nicht besuchen- wir haben kein Kind dabei.


    St. Paul machen wir doch an Tag 7 - auch die Mall of America.


    Danke dir.

  • Vielleicht findest du in meinem 2010er Reisebericht noch ein paar Infos. Carhenge fand ich persönlich grausig.


    Echt wir fanden das cool wir mögen so Roadside Attraktionen, kann man doch gut Fotos machen. Ich lese noch mal nach bei Dir, aber genau in dem Teil wo es Überschneidungen gibt (Chicago, Custer, Mount Rushmore, Badlands) waren wir 2010 bzw 2013 schon mal.

  • Ich habe gerade mal nach Mietwagen geschaut- sagt mal die Spinnen doch. Sogar für einen Midsive SUV für 28 Tagen wollen die Minimum 1200€ haben.


    Hat einer einen Tipp, sollte ich eher noch warten oder wird das noch mehr???


    geschaut habe ich bisher bei Kayak, Holiday Cars, Billiger-Mietwagen, usa-reisen.de, ADAC überall ähnlich hohe Preise.
    dachte eher an 1000 € für die Zeit.

  • Wir haben das dieses Jahr und auch schon 2015 so gemacht: über ADAC gebucht und als der Preis 2015 um über 100 Euro plötzlich auf der ADAC Seite günstiger war, storniert und wieder neu gebucht (geht auch super telefonisch, die sind da echt fix).


    Für Mai diesen Jahres haben wir nun auch schon einmal storniert und neugebucht (IFAR erst 802 Euro für 3 Wochen, nun 752 Euro, beides Alamo). Da waren es nur 50 Euro, aber ein Anruf lohnt sich da ja auch.


    Ich werde auch weiter ab und an gucken.

  • Versuche mal Sixt über ADAC. Das sollte so ziemlich mit das Billigste sein, das geht.


    Da finde ich gar nichts, das günstige über den ADAC ist Hertz mit Midsize SUV für 1313 (Jeep Compass) (28 Tage). Für 26 Tage hatten wir einen Midsize SUV für 980 das letzte Mal.


    und hat Sixt nicht Einschränkungen bezüglich der Staaten, die man befahren kann? Aber wie gesagt SADAC hat keine Angebote über SIXT- oder wo finde ich die?

  • Wir haben das dieses Jahr und auch schon 2015 so gemacht: über ADAC gebucht und als der Preis 2015 um über 100 Euro plötzlich auf der ADAC Seite günstiger war, storniert und wieder neu gebucht (geht auch super telefonisch, die sind da echt fix).


    Für Mai diesen Jahres haben wir nun auch schon einmal storniert und neugebucht (IFAR erst 802 Euro für 3 Wochen, nun 752 Euro, beides Alamo). Da waren es nur 50 Euro, aber ein Anruf lohnt sich da ja auch.


    Ich werde auch weiter ab und an gucken.


    Stornieren kann man alles wieder, aber ich will auch nicht buchen wenn es in meinen Augen Wucherpreise sind. 2014 hatten wir einen Midsize für 31 Tage für unter 700 Euro, das kann doch jetzt nicht das doppelte Kosten für kürzer???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!