Zwei Landeier im Concrete Jungle (that dreams are made of ...)

  • Endlich ist heute mal ein Abend mit Wolken und ich komme dazu, meinen Reisebericht über unsere New York Reise im Juli zu schreiben...



    Dienstag 05.07.2016


    Unser Flug geht um 13 Uhr. Um jedem möglichen Hindernis vorzubeugen, beschließen wir schon recht zeitig gegen 9 Uhr zum Flughafen Düsseldorf zu fahren.


    Das Einchecken gestaltet sich recht entspannt, da es nur eine kleine Schlange vor den Lufthansa-Schaltern gibt und wir auch an den Business-Schaltern einchecken können. Auf meinen Kommentar hin, dass wir dann auch gerne Business fliegen würden, bekomme ich die Antwort, dass wir doch schon ein Upgrade bekommen haben….. :gru1:
    Staunen ….Nachfragen


    Yeah, da Economy überbucht ist, haben wir ein Upgrade in die Premium Economy bekommen!!! Einen ganz lieben Dank an die große Gruppe der Au-Pairs, die mit uns geflogen sind und uns dieses Upgrade ermöglicht haben!!! :wink2:


    Mein Neffe hat also seinen ersten Langstreckenflug und bekommt gleich das Verwöhnprogramm. Wir kriegen beide das Grinsen nicht mehr aus unseren Gesichtern.


    Die Plätze sind richtig gut, vor allem da wir die erste Reihe hinter der Wand haben und somit die Füsse auch richtig schön hochlegen können. Zumindest ich mit meinen 1,70 m , denn mit 1,90 m klappt es dann nicht mehr…


    Glück haben wir dann natürlich auch mit der Auswahl des Essens, denn es ist noch alles verfügbar. Es gibt Tortellini mit Käsesoße. Recht lecker.



    2 große Gläser Rotwein helfen mir dann auch zu etwas Schlaf.




    Die restliche Zeit vergeht wie im Flug ;) mit einem Film und einem Spiel.



    Jetzt wird’s spannend: wie klappt die Einreise… da wir weit vorne sitzen, sind wir natürlich auch vor allen anderen in der Einreisehalle und die Schalter sind relativ leer. Erst nach uns kommt eine weitere Ladung eines anderen Fliegers. Wir haben übrigens eine gute Stunde Verspätung.


    Die Einreise klappt problemlos und „der Kleine“ darf sogar ohne "Muttizettel" einreisen. Diesen hatten wir in den Vorjahren immer für London gebraucht, aber jetzt mit 16 Jahren ist er autark.


    Noch schnell die Koffer geschnappt und den Abfahrtsort für den Airport Express gesucht. Diesen haben wir auch schnell gefunden, aber etwas seltsam ist schon, dass sonst niemand auf den Bus wartet und auch lange Zeit gar kein Bus kommt. Außerdem ist es richtig schön heiß in New Jersey. Irgendwann gesellt sich dann ein anderes
    deutsches Pärchen zu uns und dann kommt auch der Bus. Und auf geht’s.


    Nach einer zähen Fahrt durch den Stau bis zum Lincoln Tunnel (wieso gibt es zum Berufsverkehr eigentlich einen Stau in die Stadt??? ) kommen wir gut in Manhattan an und „der Kleine“ hat die ersten Wolkenkratzer Manhattans direkt vor der Nase.


    An der Haltestelle Bryant Park ist erst einmal Schluss für uns. Ich habe diese Haltestelle gewählt, da ich mir erhoffte, dass es dort etwas ruhiger zugeht als an der Grand Central Station, die die letzte Haltestelle gewesen wäre.
    Wir verlassen den Bus kaufen uns erst einmal ein Wasser, da wir fast am verdursten sind... und rufen ein Taxi.Nachdem „der Kleine“ meint, das schaffst du nie, stelle ich mich ganz locker an die Straße und winke uns ein Taxi heran (puh hat wirklich geklappt… :pfeiff2: wollte mich ja jetzt nicht blamieren). Weiter geht die Fahrt nach Long Island
    City. Hier ist unser erstes Hotel. Das Howard Johnson Long Island City.


    https://www.tripadvisor.de/Hot…City_Queens_New_York.html

    Die Busfahrt hat 28 $ gekostet. (Mein Neffe zahlt mit 16 Jahren nur 10 $) Die Taxifahrt machte inkl. Tip 25 $ . Somit war die Anfahrt nach Long Island City relativ günstig und komfortabel.

  • Warum erstes Hotel??? Vorgeschichte:


    Ich habe mir vorgenommen mit meinem 16-jährigen Neffen nach New York zu fliegen. Da er in diesem Jahr von der Realschule auf Gymnasium wechselt, haben wir
    die Möglichkeit, schon vor den Sommerferien die Reise anzutreten.
    Ich suche zum Jahreswechsel im Internet und finde eine gute und günstige Flug-Hotelkombination bei Expedia click und mix für einen Flug mit Lufthansa und das Hotel Howard-Johnson in Long Island City. Da ich mir jedoch ein Hotel in Manhattan wünschen würde, buche ich wie folgt:


    Flug und 2 Übernachtungen in Long Island City als Paket und die restlichen Übernachtungen separat und stornierbar im gleichen Hotel.
    Die Übernachtungen kosten pro Nacht 75 Euro für ein Zimmer mit 2 Betten inklusive Wlan und Frühstück und ist somit unschlagbar günstig.


    In einem Internetforum (NYC-Guide) sehe ich eines Abends den Hinweis auf ein Error-Fare für das Hotel Tryp by Wyndham Times Square South.
    Schnell die Bewertungen bei Tripadvisor gecheckt, gebucht und die stornierbaren Übernachtungen gecancelt. Auch hier ist der Preis für ein Zimmer mit 2 Betten und Wlan mit 129 $ unschlagbar. Die Buchung klappt und somit ist auch das Wunschhotel in Manhattan gebongt.
    :egypt2:


    Zurück zum Ankunftstag:


    Im Hotel angekommen klappt es sehr zügig mit dem Einchecken. Wir bekommen ein schönes Zimmer in der 8. Etage. Groß genug, auch wenn wenig Platz für die Koffer bleibt und die Betten böse Kanten haben (Zehenkiller...)




    (Keine Ahnung, warum ich das Zimmer in dieser Unordnung fotografiert habe, sory...)


    Schnell das Wlan gecheckt, Mitteilungen nach Hause geschickt und dann sind wir direkt wieder los zur U-Bahn und auf nach Manhattan.


    Mit der Bahn sind es nur wenige Haltstellen bis zum Rockefeller Center. Als wir aus der Erde steigen erschlägt es „den Kleinen“. Hier sind wir wirklich mittendrin. Die Luft ist wunderbar warm und zu unserer Überraschung ist es auch schon sehr dämmrig. Um 9 Uhr ist es dunkel. Wir laufen etwas die 5th Avenue hinauf bis zum Park und
    wieder zurück und beschließen dann doch wieder ins Hotel zu fahren, denn mit der Dunkelheit kommt auch die Müdigkeit.




  • Schön, dass ihr dabei seid. Ich werde wohl heute Abend den nächsten Teil einstellen.
    Die Anreise war wirklich entspannt. Und bis auf die Warterei in der Hitze auf den Bus nach Manhattan auch sehr zügig.


    "Der Kleine" weiß nicht dass ich ihn so nenne... :grima: Ansonsten sage ich immer "das Kind" wenn ich in seinem Beisein über ihn rede.... :) :)

  • Mittwoch
    06.07.2016


    Ich werde erst gegen 6:30 Uhr wach!!!! Super, zum ersten Mal kein Jetlag... :jub:

    "Der Kleine" schläft noch tief und fest. Vielleicht kriegt man sowieso keinen Jetlag, wenn man gar nicht weiß dass es das gibt? Zumindest waren die nächtlichen
    Computer-Stunden dann wohl schon mal eine gute Vorbereitung auf die Zeitverschiebung.
    Im Badezimmer entdecke ich dann den großen Mangel dieses Zimmers: die Toilette läuft nicht ab... Wie ich später erfahren habe, hatte mein Reisebegleiter schon die halbe Nacht
    versucht, diese wieder in Gang zu bringen... aber nichts half.


    Irgendwann habe ich habe ich dann "den Kleinen" geweckt und bin schon mal in den Frühstücksraum gegangen. Das habe ich mir dann am nächsten Morgen gespart.. Der Frühstücksraum im Keller ist nicht sehr einladend und auch die Präsentation des Essens ist nicht wirklich ansprechend. Wobei die Bagels sehr lecker waren...
    Bei dem Preis, den wir gezahlt haben ist es völlig zu verschmerzen dass das Frühstück
    ausgelassen ist aber schade für die Lebensmittel die dort stehen und wohl weggeschmissen werden...


    Bevor wir das Hotel verließen habe ich an der Rezeption auf unser Problem mit der Toilette hingewiesen und mir wurde dann ganz freundlich gesagt, dass wir doch
    bitte keinen Müll in die Toilette werfen sollen. Dann würde es auch funktionieren...
    Na diese Aussage lässt hoffen.... Grrrr :gru1:


    Draußen begrüßt uns glühend heiße Morgensonne.


    Wir nehmen die U-Bahn und haben unseren ersten Stop auf Roosevelt Island. Hier schlendern wir etwas entlang, genießen die Aussicht und fahren mit der Seilbahn weiter.



    An der Upper East Side angekommen bemerke ich erstmals, dass wir viele Programmpunkte habe , aber keinen wirklichen Plan für unsere ersten Stunden.
    Also machen wir uns (auch wegen der Hitze) auf den Weg zum Metropolitan Museum. Entlang der 5 th Avenue ist es schön schattig und auch etwas windig.


    Später gehts weiter... :blush:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!