Canada for the First Time

  • Hübsches kleines Örtchen.


    Ja, war wirklich schön dort! :wink1:


    Am nächsten Morgen ging es weiter in den North Cascades NP, dessen Eingang nicht weit von Winthrop entfernt ist. Man braucht übrigens keinen NP-Pass, allerdings wird eine Gebühr für einige größere Trails verlangt.



    Bild anklicken.






    Die größte Attraktion an der Parkstraße ist wohl der Viewpoint zum Ross Lake.


    Bild anklicken.


    Bild anklicken.


    Bild anklicken.


    Die Farbe des Wassers ist wirklich beeindruckend.




    Am Ausgang der Parkstraße gab es noch diese sehr gut erhaltene Lokomotive zu sehen.



    An diesem Wildlife Viewpoint hielten sich dieser Tageszeit leider keine Tiere auf. :(




    Bis runter nach Burlington zur Interstate 5 zog sich die Strecke noch ziemlich, war aber auch ganz nett zu fahren.
    Auf der I-5 sind wir dann bis Seattle runter gefahren und dort in einen ziemlichen Stau geraten. Wir waren froh ein Navy dabei zu haben, das uns dann bis zum Ramada in Tukwila gelotst hat.


    Das Ramada war toll und direkt nebenan war der O'Beer Pub, wo man sehr lecker essen und feines Bier trinken konnte.
    Wir waren hier für die letzten 2 Nächte. Den vollen Tag haben wir für Einkäufe im naheliegenden Southcenter und im Walmart genutzt.
    Der Rückflug war unspektakulär, aber über Amsterdam würde ich nicht mehr fliegen wollen. Im Flughafen Shiphol angekommen, mussten wir ans komplett andere Ende des Flughafens, was meiner gehbehinderten Frau schwer fiel. Wir haben versucht einen dieser Elektrokarren anzuhalten, aber niemand wollte uns mitnehmen. Letztendlich habe ich mir dann einen Rollstuhl geliehen und meine Frau durch den ganzen Flughafen, inkl. Fotorucksack und 2 Boardcases geschoben. In den USA ist man zu behinderten Menschen auf jeden Fall freundlicher.


    Fazit: Diese Reise war wieder sehr schön. Wir haben viel gesehen, das Wetter war zufriedenstellend und wir haben uns gut erholt. Es war immer mein Traum auch einmal den Nordwesten der Usa und Kanada zu sehen.
    Sollten wir noch einmal in die USA fahren, dann wahrscheinlich wieder in den Südwesten....aber auch die Redwoods in Nordkalifornien würde ich gerne noch einmal erkunden. :D


    Vielen Dank fürs Mitreisen und die netten Kommentare! :wink1::wink1:

  • Die Farbe des Wassers ist wirklich traumhaft :daumen1: . Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht.


    Von Kanada bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich diese Landschaften total gern mit eigenen Augen sehen, auf der anderen Seite bekommen mich schon hier in Deutschland keine 10 Pferde in die Berge. Ans Meer immer, gerne, aber eine Stunde bis in die Alpen....never:zuck:. Vielleicht sollte ich mich einfach mal darauf einlassen....


    :dk:

  • Auf der einen Seite möchte ich diese Landschaften total gern mit eigenen Augen sehen, auf der anderen Seite bekommen mich schon hier in Deutschland keine 10 Pferde in die Berge. Ans Meer immer, gerne, aber eine Stunde bis in die Alpen....never:zuck:. Vielleicht sollte ich mich einfach mal darauf einlassen....


    :dk:


    So unterschiedlich sind wir Reisenden, bloß gut.....
    Ich versteh nicht, weshalb man nicht in die Berge will, andere verstehen mich nicht, dass ich nicht ans Meer möchte..... ;)


    Lass dich mal auf Kanada ein, da gibt es nicht nur Berge :D

  • Von Kanada bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich diese Landschaften total gern mit eigenen Augen sehen, auf der anderen Seite bekommen mich schon hier in Deutschland keine 10 Pferde in die Berge.


    Wie witzig, genau das dachte ich bei den Bildern vom North Cascade. Einerseits würde ich das alles schon ganz gerne mal sehen, andererseits interessieren mich Berge überhaupt nicht. Ich hab sie hier vor der Haustür und juckt mich nicht. Wieso also lange fliegen, für etwas was mich nicht interessiert, oder vielleicht doch :gru1::zuck:


    Das waren nochmal zwei schöne Tage mit prima Wetter


    Vielen Dank für den tollen Bericht :wink1:

  • Danke für die schöne Reise, die mir auch einige Erinnerung brachte....
    North Cascades werden wir nun auch bald besuchen, bleiben da auf Campground Newhalen......
    Wir wollen von dort ein wenig wandern


    Viel Spaß im North Cascades! :wink1:

    Die Farbe des Wassers ist wirklich traumhaft :daumen1: . Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht.
    Von Kanada bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich diese Landschaften total gern mit eigenen Augen sehen, auf der anderen Seite bekommen mich schon hier in Deutschland keine 10 Pferde in die Berge. Ans Meer immer, gerne, aber eine Stunde bis in die Alpen....never:zuck:. Vielleicht sollte ich mich einfach mal darauf einlassen....
    :dk:


    Keine Ursache! So ist das...wer in den Bergen wohnt möchte ans Meer und umgekehrt. Ich wohne im Rheinland und liebe die Berge und das Meer, weil ich beides nicht habe! :D


    Schöne Eindrücke vom North Cascades NP


    Danke! :wink1:


    Das war ein schöner Abschluss.
    Danke fürs Mitnehmen!


    Gern geschehen! :wink1:


    :clap1: Danke für den tollen Reisebericht. :clap1:
    Die Vorfreude auf nächstes Jahr, wenn wir in den Westen Kanadas fliegen wächst auf jeden Fall.


    Bitte sehr! :wink1:


    Danke für den schönen Bericht :clap1:
    Ich liebe die Berge und davon hast du viele schöne gezeigt, genau wie die herrlichen Örtchen und die Küste und.......... :clap1:


    Danke Ilka! :wink1:



    Wie witzig, genau das dachte ich bei den Bildern vom North Cascade. Einerseits würde ich das alles schon ganz gerne mal sehen, andererseits interessieren mich Berge überhaupt nicht. Ich hab sie hier vor der Haustür und juckt mich nicht. Wieso also lange fliegen, für etwas was mich nicht interessiert, oder vielleicht doch :gru1::zuck:
    Das waren nochmal zwei schöne Tage mit prima Wetter
    Vielen Dank für den tollen Bericht :wink1:


    Danke Sandra! :wink1:


    Die Bilder vom letzten Tag erinnern mich sehr an Norwegen. Sehr schön dort.
    Aber wie jetzt schon vorbei?
    Nah gut, danke für den schönen Bericht mit den tollen Fotos, hat Spaß gemacht mit zu reisen, habe mir auch schon das ein oder andere notiert.


    Vielen Dank Stefunny! :wink1:


    Danke für den schönen Bericht! Ich bin gespannt, wie uns Kanada gefallen wird.


    Bestimmt gut! :daumen:


    Danke für den schönen Bericht.
    Hat mir viele neue Eindrücke beschert und ich kann noch etwas für unsere baldige Reise mitnehmen.
    LG
    Carmen


    Danke fürs Mitfahren! :wink1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!