Aloha Hawai´i and SoCa 2014

  • Auf jeden Fall werden wir jetzt mal in einen ROSS reingehen, falls wir so ein Geschäft sehen :D


    Sag bitte nicht, Ihr ward noch nie in einem ROSS.
    Als wir noch mit Kindern gereist sind, waren ROSS und Marhalls auch die bevorzugten Läden.
    Damals habe ich auch viele Businessklamotten rausgeholt.
    Heutzutage finde ich da auch nix mehr.
    Alles wird eben schlechter :(


    Das ist nichts für Dich, da braucht man Geduld. Da gibt es wenig Ordnung und man muss suchen


    ja man muß schon in Scannergeschwindigkeit Entscheidungen treffen können :D

  • Jetzt hab ich auch endlich wieder aufgeholt.


    Es waren echt schöne Tage auf den Inseln. Ihr habt viel gesehen und ein Ross war auch fast täglich dabei. ;)


    Den Solution Mountain haben wir leider dieses Jahr nicht gefunden. Unser Navi hat uns in die Irre geführt und da es schon so spät war sind wir nicht mehr zurück gefahren.


    Und die Idee von euren Freunden ist wirklich toll gewesen. Nette Überraschung.


    LG
    Carmen


  • Sag bitte nicht, Ihr ward noch nie in einem ROSS.


    Nein, waren wir tatsächlich nicht..... Warum auch :gru1:
    Shoppen ist einfach nicht unser Ding.
    In Outlets in LV sind wir bisher 4x gewesen. 2x Jeans für mich, 1x Turnschuhe für mich.....Martina hatte Bluse anprobiert.....Größe falsch
    Eine Hilfiger Hose, über die ich mich ärgere, weil ich sie kaum anziehe. Ein Koffer, wei unser bei Anreise kaputt ankam.
    In Seattle mal Jacke gesucht, die benötigt wurde.....ergebnislos. In NY nichts gefunden...
    Sonst nur in SF wieder Jeans und für jeden Fliesjacke.....in Vancouver wieder Jeans. Auch mal ne Jeans für die Söhne
    Das wars, bei 14 Nordamerika Reisen.
    Kleinigkeiten wie Barbecue Saucen, Tabasco Sauce und Souvenirs zähl ich nicht mit


    Damit sollte ich Thema shoppen benden

  • Ah, endlich wieder ein ROSS :lach3:


    So ein Tag an der Küste ist doch was herrliches. Und dann noch gemütlich im Garten sitzen :clap1:


    Ja ROSS läuft uns immer über den Weg, wer ist das blos dieser ROSS :tock:


  • Also wir haben 2 Gepäckstücke a 23 KG pro Person frei, ABER, auch wenn hier immer ROSS und CO erwähnt wird, ist es so, dass wir meist nur schauen und nach "Schnäppchen der Schnäppchen" suchen, oft kommen wir auch leer oder nur mit Sachen fürs Kind heraus, da diese sehr günstig und vielfältig sind.
    Und ansonsten kaufen wir in Deutschland so gut wie nix mehr an Klamotte, wenn dann drüben.
    ROSS würde ich nur jemanden empfehlen der mit dem Konzept klar kommt und auch gern etwas länger durch die Gänge läuft und schaut/sucht.


  • Das ist nichts für Dich, da braucht man Geduld. Da gibt es wenig Ordnung und man muss suchen, um was passendes zu finden, weil es meist ein Mords Durcheinander ist


    Es hat sich herausgestellt, dass ganz früh am besten ist in einen ROSS zu gehenda findet man sich noch zurecht, je länger der Tag desto chaotischer im Laden. Speziell die Fraunecke wirkt dann eher wie nach einem Tornado ;)


  • Ich kann Dir gern die GPS Koordinaten vom Salvation Mountain geben ;)


    Ja dieser HAwaii-empfang in California war echt mega überraschend :smile2:


  • Tag 21


    01.08.2014


    Strecke: Laguna Niguel - Dana Point - Costa Mesa - Laguna Beach





    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    Um 07:00 Uhr stehen wir auf und Frühstücken eine Kleinigkeit und dann geht es auch schon mit Kevin los nach Laguna Beach zum Beachhouse der Familie.
    Dort laden wir dann 2 Paddleboatbretter in den Truck und bemerken an einem einen Schaden, schnell repariert Kevin das mit seinem Bruder John. Die schnelle Glasfaserreparatur härtet sehr schnell aus und so machen wir uns dann auf nach Dana Point, zur "Baby Beach".



    Dort bekommen wir eine Einweisung von Kevin wie alles funktioniert und wie wir uns verhalten sollen.



    Langsam tasten wir uns voran und werden immer sicherer, auch Virginia schafft es am Ende ganz allein.








    Ich versuche zum Abschluss einmal um den Yachthafen zu kommen, es dauert so ca. 30 Minuten und ich komme wohlbehalten und trocken wieder an der Beach an.



    Nun fahren wir zurück ins Haus nach Laguna Niguel, duschen uns und ziehen neue Sachen an. Dann teilen wir uns auf, die Mädels fahren mit Rob ins Discovery Science Center








    und ich fahre mit Kevin zum Lyon Air Museum, aber vorher laden wir noch die Paddleboatbretter im Beachhouse ab.



    Im Lyon Air Museum stehen einige Oldtimer, sowohl Flugzeuge als auch Autos und alle sind noch voll funktionsfähig, die Flugzeuge fliegen alle noch. Auch ein Auto von Adolf Hitler ist hier ausgestellt und viele andere seltene alte Fahrzeuge.








    Im Anschluss geht treffen wir uns wieder am Discovery Center mit den Mädels



    und fahren gemeinsam zum Beachhouse nach Laguna Beach, wo wir mit der Familie abhängen und zu Abend essen.






    So haben wir wieder einige "neue" Familienmitglieder kennengelernt und nach dem Sonnenuntergang fahren wir dann wieder zu Kevin und Rob ins Haus.







    Wetter: ca.25°C - 30°C


    Highlight: Paddleboat - mit der Familie am Beachhouse


    Flop: -


    Essen: Essen mit der Familie


    Hotel: Privat bei Kevin


    Gefahrene KM/Meilen: /






    http://goo.gl/maps/UarzC


  • Also wir haben 2 Gepäckstücke a 23 KG pro Person frei, ABER, auch wenn hier immer ROSS und CO erwähnt wird, ist es so, dass wir meist nur schauen und nach "Schnäppchen der Schnäppchen" suchen, oft kommen wir auch leer oder nur mit Sachen fürs Kind heraus, da diese sehr günstig und vielfältig sind.
    Und ansonsten kaufen wir in Deutschland so gut wie nix mehr an Klamotte, wenn dann drüben.
    ROSS würde ich nur jemanden empfehlen der mit dem Konzept klar kommt und auch gern etwas länger durch die Gänge läuft und schaut/sucht.


    Wir werden auch weiterhin die Klamotten hier kaufen.....Urlaubszeit für shoppen wollen wir nicht vertun


  • Wir werden auch weiterhin die Klamotten hier kaufen.....Urlaubszeit für shoppen wollen wir nicht vertun

    und wir mögen keine "langweiligen" deutschen Klamotten ;)

  • Und wieder ein gemütlicher Tag.


    Allerdings wäre ich wohl mit den Mädels gegangen :D


    So hat jeder seine Schwerpunkte :D


  • Tag 22


    02.08.2014


    Strecke: Laguna Niguel - Los Angeles - LAX




    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    Gegen 07:00 Uhr stehen wir auf, Frühstücken zusammen und packen dann unsere Sachen zusammen.
    Virginia und auch wir verabschieden uns von den Hunden und chillen dann noch ein wenig.
    Ca. 10:00 Uhr machen wir uns dann auf den Weg und verlassen diese Traumgegend, dabei fällt uns auf, dass wir den "Unterwasserknipser" vermissen, sofort denke ich, ich habe ihn im Beachhouse liegen gelassen, aber egal, denn Kevin wird ihn ja finden und uns nachsenden oder wir holen ihn im nächsten Jahr ab.



    Virginias Abschiedsgeschenk von Kevin


    Auf geht es zur Mall "The Shops at Mission Viejo" und dort "plündern" wir den A+F Laden und schauen noch in ein, zwei andere Läden hinein.
    Beim Blick aufs Navi dann, oh was ist das denn, hier um die Ecke gibt es einen der legendären ROSS Läden, sofort geht es dorthin und wir finden auch alle diesmal etwas für uns, aber als wir die lang Schlange an den Kassen sehen, einmal durch den ganzen Laden, lassen wir alles zurück und gehen wieder.
    Nun fahren wir zum Cycle Gear Motorradladen, denn dort will ich mir eine schöne Lederjacke kaufen und finde auch tatsächlich eine gut für 200$.
    Dann geht es weiter in Richtung Flughafen, aber vorher fahren wir zum In ´N ´Out Burger und verspeisen noch einen leckeren Burger während die Flugzeuge tief über uns im Landeanflug sind.



    Auf dem großen Parkplatz suchen wir uns dann eine ruhige Stelle, wo wir uns fürs Flugzeug umziehen und alles restliche noch in die Koffer und Taschen verpacken.
    Nun geht es wieder einmal mit blinkender Tankanzeige zu Alamo und nach erfolgreicher Rückgabe steht auch schon der Shuttlebus da und bringt uns zum Terminal.



    Endlich bin ich dieses fette Schlüsselbund los




    Bei airberlin ist durch die vielen offenen Schalter wieder einmal alles ruhig und wir geben gleich unser Gepäck auf. Der nette Herr will dann auch deutsch mit mir reden, aber das kann und will ich gerade nicht akzeptieren und bitte ihn auf englisch weiter zu machen, was er auch freundlich mit einem Lächeln tut.
    Dann gehen wir nochmal kurz vor die Tür, zum rauchen und Reste austrinken und im Anschluss zur Security.




    Bei der Security geht wieder alles ziemlich flott, da auch hier wieder ohne Schuhe ausziehen und Notebook in der Tasche lassen.
    Da wir so schnell durch gekommen sind gehen wir noch einen letzten Burger bei Burger King essen.
    Danach geht es zum Gate und bald beginnt auch das Boarding, alles verläuft wieder einmal stressfrei und ruhig ab.





    Nach Erreichen der Reisehöhe gibt es auch schon essen, dann noch einen Film geschaut und Augenpflege gemacht.



    Wetter: ca.30°C


    Highlight: alles gut nach Plan verlaufen


    Flop: -


    Essen: In´N ´Out Burger / Burger King


    Hotel: Flugzeug A-330-200


    Gefahrene KM/Meilen: ca.129 Km / ca.80 meilen





    http://goo.gl/maps/sd365


  • Es hat sich herausgestellt, dass ganz früh am besten ist in einen ROSS zu gehenda findet man sich noch zurecht, je länger der Tag desto chaotischer im Laden. Speziell die Fraunecke wirkt dann eher wie nach einem Tornado ;)



    Aber irgendwann holt Euch doch die Zollgrenze von 430 Euro/Person ein? Auch wenn man noch so günstig kauft, bei drei Wochen und jeden (ok jeden 2. Tag) ist die Freigrenze aber schnell aufgebraucht.




    Ach übrigens, wir waren auch noch NIE in einem ROSS.

  • Aber irgendwann holt Euch doch die Zollgrenze von 430 Euro/Person ein? Auch wenn man noch so günstig kauft, bei drei Wochen und jeden (ok jeden 2. Tag) ist die Freigrenze aber schnell aufgebraucht.




    Ach übrigens, wir waren auch noch NIE in einem ROSS.


    Soviel haben wir nicht eingekauft, wir schauen meist echt nur nach Schnäppchen, und die Zollgrenze haben wir bestimmt nicht getoppt, und wenn, wir haben nicht nachgerechnet und der Zoll hat uns immer zufrieden gelassen ;) Wir landen ja auch in Berlin als Innlandsflug aus DUS, da sind nicht soviele Augen auf uns :smile:

  • Ich habe ja bis jetzt auch still mitgelesen und fand deinen Bericht toll. Mal eine Frage zum letzten Flugzeugbild. Hast du das Bild nachbearbeitet und den Kranich überdeckt ?


    Andreas


    Dankeschön :smile2:
    Oh da hat einer aber genau aufgepasst :D , ja habe ich :huch1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!