California Birthday - USA October 2015 (CA/AZ/UT/NV)

  • Gestern hab ich glatt vergessen, einen Kommentar zu schreiben, weil ich mir die Kaibab Lodge näher angesehen habe, gefällt mir :daumen1: Und morgens South Rim und abends North Rim hat was :cap:


    Das ist ja doof mit der Sperrung der Freemont Street, konntet Ihr dann gar nicht rein? Das würde mich ja total ärgern. Gibt es da vielleicht einen Kalender in dem man sowas vorher sehen kann?

  • 2 schöne Tage am Grand Canyon ....finde ich immer wieder toll. Ich mag ja diese Ecke ganz besonders, leider muß ich allerdings feststellen, dass mein Traum wohl ein Traum bleiben muß: vom South Rim zum North Rim zu wandern :(:cry1:


    Las Vegas :daumen:
    Wird leider auch eine Zeit vergehen, ehe wir mal wieder dort sein können

  • Lese auch schon eine Weile still und heimlich mit und muss ein Kompliment aussprechen: macht Spaß euch zu begleiten!


    Ganz besonders cool finde ich, dass ihr die alte Dame mit an Bord habt! Davor habe ich definitiv einen Riesen-Respekt und finde es gleichzeitig genial, dass sie so was mit macht. Die Senioren, die ich in meinem Umfeld so erlebe, würden sowas nie mitmachen....ich habe manchmal den Eindruck, die sitzen hier seit 20 Jahren im Dorf rum und warten auf's Ende ohne Träume & Wünsche. Ihr macht vor, wie das anders geht, echt cool!


    Cool auch die Idee, beide Grand Canyon Rims abzugrasen! Welcher hat euch denn besser gefallen? Ich liebe ja den North Rim, weil er so unglaublich viel ruhiger ist, auch wenn der Canyon sich nicht ganz so offen zeigt wie am South Rim...

  • Hi Leute, danke, dass Euch der RB so gefällt und ain großes Interesse daran ist, sorry für die längere Antwortpause, ich musste einfach das schöne Wetter erst einmal auskosten. nun gehts weiter.



    @ REH, ja das waren schon einige Meilen, aber Vegas zieht mich immer an wie ein Magnet :)



    @ Carmen, ja der Zion war im schnellflug, aber eigentlich war auch dieses Jahr der Plan dort länger zu verweilen und zu wandern, aber . . . . ;)



    @ Sandra, die Lodge war auch ein Traum, die hatten wir auch schon ganz früh gebucht, da schon lange fest stand, dass wir am GC in einer Hütte wohnen wollen. Zur Freemont, das hätte man bestimmt irgendwo lesen können, aber wer rechnet denn damit, hatte ich bisher noch nie erlebt das die ganze Strasse für ein privat event gesperrt wird.



    @ Matze, die Tage am GC waren besonders schön für mich, da ich meiner Mutter zeigen durfte was sie bisher nur aus Erzählungen und Bildern von uns kannte.


    @ Ralf, danke Dir, es sit schön wenn Dir mein RB gefällt. ;)



    @ Ilka, Beide Rims sind wunderschön, der North ist halt ruhiger und grüner, ja wir haben das Beste aus der Freemont Street gemacht.



    @ Frank, irgendwann dann gehe ich dort hinunter, wir waren ja schon einmal an der Planung und reservioerung der Ranch unten , sind dann aber wieder von ab gekommen.



    @ Hannibal, danke, es ist immer schön, wenn anderen die Art und Weise wie man einen RB schreibt gefällt und sich daran erfreuen.
    Ja, als mein Vater verstorben ist hatten wir sie auch gleich mit nach Chicagoi mitgenommen zum Abschalten und es tat uns allen auch gut. Kann den RB auch gern einstellen, ist halt auch wieder ein etwas anderer RB ; -)


    Beide Rims haben etwas besonderes auf Ihre Art, man muss beide gesehen haben, jeder ist für sich einzigartig.



    LG Ghostrider

  • Tag 10: Datum: Mittwoch 21.10.2015 Strecke: Las Vegas




    06:00 Uhr heißt es aufstehen und für mich eine Kleinigkeit Frühstücken und dann warten auf Abholung mit einem Hummer.


    Denn heute ist mein Tag, ich habe einen "TOP GUN" Flug zum Geburtstag bekommen, heißt ein erfahrerener Pilot fliegt mit mir in einer Kunstflugmaschine und ich darf auch selber fliegen.
    Pünktlich fährt der Hummer vor, dann holen wir noch 2 weitere Gäste im Bellagio ab, 2 vietnamesische Freunde, die den "Dogfight" fliegen wollen.





    Wir fahren zum Flughafen in Henderson, dort angekommen bekommen alle einen Fliegeroverall und können sich dann ein wenig im Hangar selber umschauen, Getränke gibt es auch inklusive.





    Dann geht es zum Briefing in den Briefingroom, hier werden alle Sicherheitsrelevanten Dinge angesprochen und die Flugmanöver erklärt.





    Ich darf dann als Erster starten, bekomme den Fallschirm umgeschnallt und darf mich vorne in die Extra 300 setzen, mein Fluginstructor setzt sich hinter mich und dann geht es auch schon los.









    Nach dem Start geht es in eine Kurve und geradezu ins unbewohnte Gebiet, zu erst macht er eine Rolle, Wahnsinn, wenn man zum ersten Mal die 'Welt kopfübersieht bzw. oben die "Erde" und unten der "Himmel" ist. Anschließend habe ich dann die Kontrolle und fliege selber eine Rolle, wie Geil!








    TopGun (Wing View) - YouTube


    TOP GUN (Behind View) - YouTube





    Für Germany laufen diese Videos, bitte aufs Passwort achten:


    Private Video on Vimeo


    Private Video on Vimeo



    Passwort: Maverick






    Dann geht es so weiter, er fliegt vor und ich bekomme im Anschluss die Kontrolle und fliege nach, einen Looping, Tailslide, Stall usw. . Dann übernimmt er und macht noch einige Manöver die einem Trudeln gleich kommen, dann kommt die alles entscheidende Frage, ob ich bereit bin für die "High-G-Kurve", nach kurzem durchatmen sage ich ja. Er zieht steil nach oben und dann geht es direkt abwärts in eine Kurve, ich hatte bestimmt eine Sekunde einen Blackout, bekommt man aber irgendwie nicht mit, mein Headset war nur verrutscht und ich habe seine Fragen erst gar nicht gehört, aber alles bestens überstanden, wir hatten 7 G! Nun geht es noch eine Art Canyon im Tiefflug entlang und wir simulieren einen Bombenangriff auf eine Raketenstellung, die von einem Baum dargestellt wird. Nachdem die Bombe away ist geht es direkt zum Flughafen zurück und wir landen. Mir wird dann beim austeigen geholfen und mit leicht wackeligen Beinen gönne ich mir erstmal etwas zu trinken, inklusive und verweile noch etwas. Dabei beobachte ich, wie sich die beiden Freunde fertig machen und in die eine Maschine klettert dann der Boss höchst persönlich als Instructor mit hinein, ungelogen mir FlipFlops. Als die 2 dann zum Start rollen, lasse ich mich mit dem Hummer zurück ins Hotel fahren, dort komme ich dann gegen ca. 11:15 Uhr an und gehe zum Pool chillen, da der Rest der Truppe noch beim Shopping ist.









    Bald sind wir wieder vereint und fahren dann mit einem Zwischenstopp beim Burger King zum Premium Outlet Center Las Vegas.









    Als es dunkel wird fahren wir wieder zurück ins Hotel und treffen uns mit AnniB zum Essen im Harley Davidson Cafe.





    Im Anschluss laufen wir noch von ca. 22:00 Uhr bis 24:30 Uhr den Strip entlang bis zum Wynn und die andere Seite über Treasure Island zurück ins Hotel und fallen auch gleich ins Bett





















    https://www.google.de/maps



    Wetter: ca. 30°C
    Highlight: skycombatace
    Flop: -
    Essen / Preis: Burger King / Harley Davidson Cafe 95,02$
    Hotel / Preis: Travelodge Las Vegas Center Strip 68,69€
    gefahrene KM / Meilen: ca. 11meilen bzw. 17,7km

  • Mit dem Hummer wäre ich ja gefahren, aber in die Maschine hätten mich keine 10 Pferde reingebracht.


    Na aber 11 Pferde :lach3: :smile:


  • :lach3: :lach3:


    So wäre es mir wohl auch gegangen :D


    Mir hätten dann für heute die Premium Outlets und der Strip @ night gereicht :D


    Aber das Erlebnis ist echt einzigartig und soetwas geht nur in Vegas. wer die Fliegerei mag, der muss das mal gemacht haben :smile:

  • Schöne Las Vegas Fotos :daumen:


    Danke Dir, sind übriens alle aus der Hand und ohne Stativ :huch1:


  • Dieses Gefühl ist der Hammer, wenn man zum ersten ml die Welt kopfüber sieht und dann gleich auch noch alles selber machen darf.
    Ick liebe Vegas und Fotos gehen da immer ;)
    beneide Dich sooooo sehr, Du bist da gleich wieder . . ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!