2015 Nordwesten - Bären auf der Suche nach Wasserfällen, Meer, Bergen und Vampiren

  • Schön, dass so viele mitreisen wollen.
    Das wird das Bärchen freuen.



    Bin natürlich auch mit dabei! :daumen: Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich während eures Fluges mehrfach mit Knut über WhatsApp geschrieben habe. War schon witzig.


    Ja das war schon witzig, was er mir immer so erzählt hat. Und ab und an hab ich mir auch sein Handy geschnappt und auch geschrieben. ;)


    Das eine Foto im Flieger sieht aber nach Dreier Sitzreihe aus..... ;) Verwechselt mit Rückflug?


    Meinst du das?



    Das ist wirklich vom Hinflug. Der Carmibaer hat doch nur auf der Armlehne gesessen und ich hab gestanden. ;)


    Und Ihr fragt Euch warum es doch ziemlich eng ist?
    Der weiße Bär hat sich so fett gemacht :D


    Ach so. :pat:
    Danke, dass du mich dran erinnert hast. ;)


    Entspannte Anreise, schönes Auto, schönes Zimmer - perfekt :daumen1:


    Ja so kann man das nennen.
    Sowas entspanntes hatte ich schon lange nicht mehr.
    Hätte zwar gern ein anderes Auto gehabt, aber der ist auch ok gewesen.


    na das wäre eine Überraschung gewesen, wenn wir uns noch getroffen hätten :wink1:
    aber wir mussten ja schnell zum anderen Gate, daher war ich froh dass wir zügig raus waren.


    Was seid ihr auch so gerannt? ;)
    Ihr wolltet nur vor uns flüchten. :D:D


    Aber vielen Dank dass Du noch ein Bild von "unserem" Flieger gemacht hast :wink2:


    Bitte gern geschehen.


    :wink1: ich komm auch noch mit ihr habt ja ein tempo drauf :jogg:


    Nina Maus, so schnell sind wir doch auch nicht.
    Du weisst doch, die älteren Leutchen können das gar nicht mehr so schnell. ;)


    schöne bilder von FRA :daumen:


    Ja das find ich auch.
    Und erst recht, als wir über Vilbel geflogen sind. Da hat der Auslöser geglüht. Sicher war ich mir nicht, deswegen sind viele Bilder gemacht worden und später hab ich dann genau geschaut, was ich da wirklich fotografiert habe.
    Aber glücklicherweise kann man Hassia Sprudel gut erkennen mit dem freien Platz davor und die Reihenhaussiedlung im Stadtteil auch. Damit war es dann eindeutig.
    Nur unser Haus ist nicht auszumachen, da waren wir leider zu weit oben.
    Obwohl die Richtung weiss ich, aber da es in der Innenstadt nur so von Häusern wimmelt nicht erkennbar aus der Entfernung.


    LG
    Carmen

  • 2. Tag, Samstag 12.09.2015


    Die Nacht ist nicht wirklich toll gewesen. Zumindest für Carmen. Sie war des öfteren wach, weil es einfach unheimlich warm im Zimmer gewesen ist. Aber die Klimaanlage war auch nicht so toll, denn sie hat genau in ihr Gesicht gezogen. Demnach wurde sie immer wieder kurz angeschaltet und dann wieder aus gemacht. Knut hat ganz gut geschlafen. Er ist gegen 5.45 h wach geworden, wir waren da schon eine dreiviertel Stunde wach und haben ein wenig mit dem Handy im Internet gesurft. Was anderes war auch nicht möglich. Dabei hat Carmen auch auf der Wetterseite geschaut und was sie gelesen hat hat uns nicht begeistert. Angeblich soll es regnen. Gut, dass Knut auch nochmal geschaut hat. Bei seiner Wetterseite war von Sonnenschein die Rede. Ok, ich bin für die Seite von Knut und hoffe, dass es so auch wirklich zutrifft. :)


    Wir haben uns in Ruhe fertig gemacht, geduscht, die Taschen wurden gestern schon umgepackt, so dass wir ab jetzt nur eine Tasche mit ins Zimmer nehmen müssen. Dann sind wir gemütlich frühstücken gegangen. Das Frühstück hier im Hotel ist sehr gut. Es gibt hier sogar richtige Teller und Besteck, was nicht selbstverständlich ist. Ausserdem gibt es hier auch eine Station, wo das Omlett frisch zubereitet wird, mit den Zutaten, die man sich selber zusammen stellen kann. Das haben wir aber nicht gemacht. Wir haben uns mit Toast und Rührei mit O-Saft und Kaffe begnügt.
    Nach dem Frühstück haben wir im Internet noch nach einem Hotel gesucht und sind dann in Castle Rock fündig geworden. Allerdings ist das gar nicht so günstig und viel Auswahl gibt es auch nicht. Aber die Nähe zum Mt. St. Helens N.P. ist da wohl ausschlaggebend.
    Um 8.30 h sind wir dann abfahrbereit. Unser Weg soll uns heute zum Mount Rainier N.P. führen. Ich bin gespannt, wie es dort aussieht und ob wir den Berg zu Gesicht bekommen werden. Nicht das er sich in den Wolken versteckt.
    Als erstes geht es kurz zum Glasmuseum von Tacoma. Leider gibt es hier keine Parkplätze und so gibt es nur schnell ein Bildchen aus dem Auto.







    Weiter geht die Fahrt Richtung Seattle, denn von dort geht es nach Osten Richtung Mt. Rainier.
    Allerdings sieht das Wetter alles andere als gut aus. Es herrscht hier Nebel und die Sonne will sich durchkämpfen, aber sie schafft es noch nicht.





    Im übrigen ist auch noch mein kleiner Freund der Max mit im Urlaub. Das hab ich euch noch gar nicht erzählt.





    Wir fahren immer weiter in den Nebel.





    Ich hoffe es wird bald besser. Und was soll ich sagen. Kaum hab ich darum gebeten, sehen wir schon einen Berg.




    Ich bin schon gespannt, wie der Mt. Rainier von Nahem aussieht. Aber noch muss ich mich ein wenig gedulden. Denn als wir durch Enumclaw gekommen sind mussten wir spontan anhalten. Nicht nur die netten Häuser haben uns angesprochen, sondern auch die vielen tollen alten Autos, die hier rechts und links am Wegesrand stehen. Hier gibt es heute eine Autoausstellung. Da sind wir gleich mal gucken gegangen. Ich lass jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen.





    Und es gibt hier sogar auch nen schönen Käfer bzw. zwei. Der sieht echt toll aus für sein Alter.










































    Nach einer knappen Stunde geht die Fahrt weiter. Wir haben ja noch viel vor heute. Und der Stop war ja nicht beabsichtigt. Aber es war total schön. Wir haben im übrigen im Moment so um die 17 Grad. Es ist schön angenehm und die Sonne scheint auch.





    Und irgendwann haben wir das Eingangsschild erreicht. Leider kann ich hier kein Foto von bekommen, denn es gibt keinerlei Möglichkeit hier anzuhalten. Aber immerhin hat es mit einem schnellen Bild aus dem Auto geklappt.





    Wir fahren die Parkstrasse, die 410 von Norden kommend, entlang. Und ab und an gibt es schonmal ein Bildchen aus dem Auto. Ich habe Angst, dass wir den Mt. Rainier nicht mehr zu Gesicht bekommen. ;)






    Dann gibt es einen kurzen Stop an einem grösseren Parkplatz.









    Ach und der Glücksbär ist natürlich auch wieder mit dabei. Denn der soll uns doch auf unserer Reise Glück und gutes Wetter bringen.




    Weiter geht die Reise. Gegen 11.30 h kommen wir am Sunrise Visitorcenter an.








    Dort haben wir uns ein wenig umgesehen und für mich gibt es das erste Rangerbild in diesem Urlaub.



    Und der Ausblick vom Visitorcenter.






    Dann haben wir uns hier draussen noch ein wenig umgesehen und einige schöne Aussichten geniesen können. Auf wandern hatten wir keine Lust. Es war hier auch schon echt voll und wir hatten Glück, dass wir noch einen annehmbaren Parkplatz bekommen haben. Schließlich ist heute Samstag und da sind wohl auch viele Einheimische unterwegs. Leider würd ich mal sagen. Aber ändern können wir es nicht. Wir machen einfach das Beste draus.










    Und Bären scheint es hier auch zu geben. Leider habe ich keinen meiner Artgenossen gesehen. Ich denke, ihnen war es hier einfach viel zu laut. :)





    Weiter geht die Fahrt. Immer wieder haben wir einfach die schöne Gegend genossen.
    Hier stell ich euch gleich mal unseren Begleiter vor, der uns nun drei Wochen lang, hoffentlich ohne Probleme, durch die Gegend kutschiert.











    Dann kommen wir zur Paradise Section.






    Knut hat mich und Carmen aus dem Auto gelassen, da wir bei der ersten Runde schon keinen Parkplatz bekommen haben. So ist er noch eine weitere Runde gefahren und hat uns dann wieder eingesammelt. Hier war echt die Hölle los und es hat mal wieder von vielen Asiaten gewimmelt. Das ist nicht so schön, aber wir können es nicht ändern.
    Auch hier habe ich noch ein Rangerbild ergattern können, auch wenn es voll war. Die nette Rangerin fand mich echt total niedlich. :)





    Draussen gab es dann noch fix ein Bild von dem tollen Berg. Wären doch nur die vielen Leute nicht, da wäre das Bild gleich nochmal so schön.






    Wir setzen unsere Fahrt schnell weiter fort und halten dann beim Longmire Museum erneut an. Dort haben wir mehr Glück mit einem Parkplatz. Hier ist es auch schön schattig, denn mittlerweile haben wir schon 25 Grad und es ist doch recht warm hier.
    Wir waren im kleinen Museum kurz drinnen und haben uns umgeschaut. Leider gibt es hier keinen Ranger und so bekomm ich heute kein drittes Bild mehr. Aber mit zweien bin ich auch schon glücklich. :)
    Die schöne alte Tankstelle hat es uns angetan. Sie sieht aber auch echt klasse aus.





    Der Baumstamm ist auch klasse. Dort sind an den vielen tausend Jahresringen immer wieder Schilder angebracht, wann es wo welchen Nationalpark oder andere Ereignise in der USA gegeben hat.







    So langsam reicht es uns jetzt aber. Der Tag ist schon lange. Und so geht die Fahrt weiter in Richtung Castle Rock und unserem heutigen Hotel. Wir nächtigen im Timberland Inn & Suites, wo wir gegen 16.30 h ankommen. Das Motel ist schon älter, aber die Zimmer sind sauber und wir haben ein grosses Zimmer direkt über der Rezeption bekommen.







    Zum Essen gehen wir gerade nebenan zu einem Mexikaner. Das Essen ist gut und Carmen hat sogar gleich mal eine leckere Erdbeer Margaritha getrunken. Sieht nicht gerade richtig rot aus, war aber gut.








    Der Abend ist schnell beendet. Carmen schläft wohl schon um kurz vor 20 h ein und Knut hält auch keine halbe Stunde länger aus. Auch wir Bären sind müde und sind froh über ein schönes gemütliches Bettchen.


    Schlaft alle gut und bis morgen


    Euer
    Carmibaer :wink1:



    Meilen: 238 Meilen
    Essen: El Compadre Restaurant 39,00 $
    Hotel: Timberland Inn & Suites 96,84 EUR

  • Die Wetterseite von Knut ist toll, aber das Glücksbärchen hat mehr geholfen. :D


    Ich mag ja alte Autos, besonders, wenn sie so schön restauriert sind. Und so ein alter Käfer hat einfach war.


    Aber der rote Flitzer erst. Ist das eine Corvette Sting Ray? Das wäre gleich meiner :love:


    Der Mount Rainer sieht schon richtig majestätisch aus bei dem tollen Wetter und den Abend habt ihr auch schön ausklingen lassen beim Mexikaner. :daumen:

  • die sind soooo toll :clap1: :clap1: :clap1:


    Ja uns haben die alten restaurierten Schlitten auch super gut gefallen.
    Und es waren einfach sooooooooo viele.


    Aber der rote Flitzer erst. Ist das eine Corvette Sting Ray? Das wäre gleich meiner :love:


    Kann ich dir leider nicht sagen.
    Erstens sind hier mehrere rote Flitzer zu sehen und zweites hab ich davon echt keine Ahnung.
    Ich denke du meinst den einen, der nur von der Seite abgebildet ist. Der war dort nur am Straßenrand normal geparkt.


    Die Wetterseite von Knut ist toll, aber das Glücksbärchen hat mehr geholfen. :D


    Ja das glaub ich allerdings auch.
    Du hast es schon richtig erfasst, warum der Glücksbär die letzten Jahre immer dabei ist. :daumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!