2015 Nordwesten - Bären auf der Suche nach Wasserfällen, Meer, Bergen und Vampiren

  • Ich finde wir immer sind viel zu wenig Affen im Reisebericht vorhanden :(


    Na ja, dann musst du halt auch mal wieder mitkommen. ;)
    Vielleicht kannst du dich gegen die Bären durchsetzen.


    Du musst aber erwähnen, dass der Seebären euch nicht auf der ganzen Tour begleitet hat,
    er hatte zwischendurch andere Reiseziele. :)


    Heike, das wird sicherlich erwähnt.
    Aber es ist der Bootsbär. ;)
    Ganz bestimmt.


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Bilder dazu?

  • 1. Tag, Freitag 11.09.2015



    Wir haben heute genauso lang oder kurz geschlafen wie immer. Um kurz vor 7.00 h war die Nacht zu Ende. Dann haben wir uns schnell frisch gemacht, Carmen hat noch frische Brötchen geholt und wir haben unsere sieben Sachen gepackt, damit es pünktlich um 7.40 h Richtung Flughafen losgehen konnte.

    Wie jedes Jahr fährt uns Carmens Vater. Wir hatten Glück, dass trotz Berufsverkehr nicht allzu viel los war und wir gegen 8.20 h am Flughafen waren und umd 8.29 h hatten wir schon unsere Koffer bzw. Taschen abgegeben. Online haben wir gestern morgen schon eingecheckt, was wunderbar geklappt hat. Wir haben für den Hinflug noch die zweier-Sitzreihe hinten im Flieger bekommen. Da hatten wir echt Glück, denn es gibt davon nur gerade drei Reihen in diesem Flieger. Diese haben wir aber schon vor ein paar guten Wochen für 25 EUR pro Sitz reserviert. So habe ich auch vielleicht die Chance, dass ich nicht den ganzen Flug über im Gepäckfach verbringen muss. Mal sehen. Für den Rückflug gab es leider diese Sitze nicht mehr. Da waren wir etwas zu spät, allerdings haben wir auch für den Rückflug schon Plätze reserviert und hoffen mal, dass der Mittelplatz vielleicht leer bleibt. Bis jetzt ist es jedenfalls noch so.
    Wir sind dann ganz gemütlich zur Passkontrolle gelaufen, wo wir ohne zu warten direkt durchlaufen konnten. Selbst an der Sicherheitskontrolle war nicht viel los und wir mussten keine 5 Minuten warten. Dann durfte ich wieder durch die dunkle Röhre fahren. Aber es tut ja glücklicherweise nicht weh. Allerdings finde ich es echt komisch, dass jemand anderes einfach so mein Inneres zu Gesicht bekommt. Irgendwie nicht nett. :)


    Weiter geht es durch den Duty Free Shop Richtung unserem Gate.







    Wir sind noch früh und so sehen wir noch einige Passagiere, die direkt aus unserem Flieger kommen. Allerdings haben wir irgendwie zu spät daran gedacht, dass zwei Freunde aus dem USA-Forum in diesem Flieger gesessen haben und so haben wir uns wohl nur um Minuten verfehlt. Sie waren wohl bei einer der ersten die aus dem Flieger sind und sind direkt weiter zu ihrem Anschlussflug und zum Gate gelaufen, das leider auf der ganz anderen Seite gewesen ist. Wir haben im Forum noch voneinander gelesen. Ist ja irgendwie witzig. Schade, ich hätte die beiden gerne mal wieder gesehen, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist. ;)


    So und hier fliegen wir nun hin. Für alle, die es noch nicht auf der ersten Seite gelesen haben. ;)





    Hier mal ein Bild von unserem Flieger und von den umliegenden Lufthansa Fliegern.







    Und ich warte sehnsüchtig, dass es endlich los geht. Will endlich in den Urlaub, auch wenn ich meinen Willi leider zu Hause lassen musste, aber soviel Platz ist irgendwie doch nicht in meinem Rucksack.






    Und dann haben wir noch gemütlich unser Frühstück gegessen, ein wenig gelesen und uns umgeschaut. Dabei hab ich mit Carmen dieses tolle Bild entdeckt.
    Findet ihr es nicht auch schön?





    Um 10.15 h geht dann das Boarden los und um 10.47 h sind alle im Flieger und die Durchsage kommt "Boarding completed". Doch es tut sich erstmal eine ganze Weile gar nix. Auf einmal hören wir ein ständiges rumpeln unter uns. Dann kommt schon die Durchsage, dass noch einige Koffer ausgeladen werden müssen, weil sich eine Familie entschieden hat doch wieder auszusteigen. Das Kind ist beim Einsteigen die Treppe runtergefallen und hat jetzt wohl doch Schmerzen. So verzögert sich der Abflug immer weiter nach hinten. Gut, dass wir keinen Anschlussflieger erreichen müssen. Endlich um 11.18 h rollen wir langsam von unserem Gate los und um 11.32 h heben wir in die Luft ab.
    Hier zeig ich euch noch ein paar Bilder aus dem Flieger und wie es auf dem Rollfeld bzw. am Flughafen aussieht.





    Wir haben echt Glück mit der Zweier-Reihe und wir haben jede Menge Platz noch zwischen Fenster und Sitz.












    Wir fliegen erstmal eine schöne Schleife über Frankfurt und über unseren Heimatort. Und da die Sicht so toll ist, hat Carmen gleich mal eine ganze Menge Bilder gemacht. Wir konnten es ganz gut an dem "Neubaugebiet" in Dortelweil erkennen, da dort ganz viele Reihenhäuser stehen.


    Frankfurt





    Das hinten rechts ist dann Bad Vilbel, so wie auf den nächsten Bildern auch.







    Die zwei riesigen Hallen ist unser Wasserbetrieb Hassia Sprudel. Dies konnte ich bzw. Carmen sehr gut ausmachen als wir uns zu Hause die Bilder angesehen haben. Und unweit dieser Hallen ist auch Hit Radio FFH beheimatet. Ist direkt am linken Bildrand neben dem großen Gebäude und dem freien Platz.






    Leider ist unser Haus nicht auf den Bildern bzw. man kann es nicht wirklich erkennen, auch wenn es auf den Bildern irgendwo drauf sein muss. Ist eben mitten in der Innenstadt und dort wimmelt es einfach von vielen Häusern. Ist das etwa bei euch in der Stadt nicht so? ;)
    Das müsste schon ein Stück weiter in die Wetterau sein. Könnte Karben sein, wegen der Umgehungsstrasse die gebaut wird.





    Und schon widmen wir uns anderen Dingen. Hier kurz noch die ungefähre Flugbahn und wo wir uns befinden.







    Das Inseat Entertainement muss ja schließlich auch gleich noch auf seine Kosten kommen. Es gibt jede Menge Filme und Carmen schaut sich gleich zwei an. Es waren Man up und Spy. Was auch immer es ist, sie weiss es mittlerweile gar nicht mehr. :)
    Anscheinend waren sie zur Unterhaltung gut, immerhin sind sie bis zum Ende gelaufen, aber richtig erinnern kann sie sich nicht mehr. Könnte allerdings auch an dem Alter liegen. Ich bin mir nicht so sicher. :) ;)
    Dann gibt es endlich etwas zu Essen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus und es hat auch geschmeckt. Hauptsächlich der Kuchen hat Knut super gut geschmeckt.





    Ansonsten verläuft der Flug ziemlich ereignislos. Knut hat sich Wlan gegönnt. Für 17 Euro für 24 Stunden ist das erschwinglich. Auch wenn wir ja keine 24 Stunden hier sind. Aber vier Stunden wären so um die 14 Euro gewesen, soweit er sich noch erinnern kann.
    Ab und an gibt es ein paar Bilder aus dem Flieger und gedöst wird auch ein wenig. Und ich durfte auch zu den beiden nach unten. So war es mir nicht ganz so langweilig im dunklen Gepäckfach. Was will da Bär mehr. Der Glücksbär durfte auch mal kurz auf den Sitz, solange wir unsere sieben Sachen im Rucksack sortiert haben. ;)







    Ich habe festgestellt, da wir so eine tolle Sicht haben, dass wir ganz ganz viele Bilder gemacht haben. So gibt es auch endlich mal an einem Ankunftstag viele Bilder von uns bzw. auch ein paar von mir, aber eher schöne Luftaufnahmen von Kanada, der Rocky Mountains und den USA. Ich lass jetzt einfach Bilder sprechen, denn ich weiss eh nicht, wo wir uns da genau befinden. Nur soviel kann ich euch verraten.
    Wir sind in der Luft und die ist in der Höhe ganz schön dünn. ;)
    Das müsste über Grönland sein.








    Und das ist dann schon über dem nächsten Festland, sprich Kanada oder sogar USA.









    Und es ist wohl ziemlich kalt hier oben.






    Jetzt sind es nur noch gut eine halbe Stunde und wir sind endlich in Seattle. Was freu ich mich.









    Kurz vor der Landung.






    Der Flieger setzt in Ambärika um 11.51 h Ortszeit bei Sonnenschein auf. Allerdings sind wir erst 12.13 h am Gate, weil wir noch eine kostenlose Flughafenrundfahrt bekommen haben. Dabei hab ich das gar nicht gebucht. Aber egal. Hauptsache der Urlaub kann nun endlich beginnen. Der Rest geht jetzt hoffentlich auch ganz fix.


    Wir sind um 12.31 h schon durch bei der Immigration, da wir dieses Mal an den Automaten die Immigration machen können. Dort machen wir selber das Foto und die Fingerabdrücke wollen auch gemacht sein. Das geht echt ganz easy. Man bekommt dort einen Ausdruck, den man dann bei einem Officer ein paar Meter weiter wieder abgibt und schon darf man zu den Gepäckbändern, die sich gerade mal ein Stockwerk unter uns befinden. Dort müssen wir bis 12.47 h warten, bis die erste Tasche von uns auf dem Band erscheint. Leider lässt die zweite etwas auf sich warten, zumindest gefühlt. Aber ich werde schon wieder gleich in Augenschein genommen und man möchte mich am liebsten gleich haben. Aber ich bin nicht käuflich und bestechlich bin ich auch nicht. :) ;)
    Nachdem die zweite Tasche auch endlich da ist sind wir fix durch den Zoll gelaufen und um 13.06 h waren wir draussen an der Luft und haben auf den Shuttle gewartet, der uns zu unserer Mietwagenfirma fährt. Dieses Mal haben wir bei Sixt ein Auto gebucht, da es dort um einige Hundert Euro günstiger war als bei National oder Alamo oder anderen Vermietern. Wir sind gespannt, was wir für einen Standard SUV bekommen. Denn dieser war nur ganze 34 Euro für drei Wochen teurer als ein Midsize SUV.
    Nach einer gut 10 minütigen Fahrt sind wir an der Vermietstation der Firmen angekommen. Der Sixt Schalter befindet sich ganz am Ende in der Ecke. Wir haben Glück und es sind gerade zwei Leute vor uns, bei zwei Schaltern. Das ganze geht recht fix als wir an der Reihe sind. Es wird uns auch nix aufgeschwatzt von wegen mit Upgrade oder Versicherungen. Wir bekommen unseren Mietvertrag und sollen am Ende vom Gebäude laufen, wo wir von einem Fahrer abgeholt werden, der uns dann zu dem Auto fährt. Genau weiss ich nicht mehr, wie lange das alles gedauert hat. Irgendwie hab ich das vergessen aufzuschreiben bei dem tollen sonnigen Wetter.
    Kaum eingestiegen konnten wir nach zwei Minuten wieder aussteigen. Das Areal, wo sich die Autos befinden ist gerade mal um die Ecke und zwei Strassenkreuzungen entfernt gewesen. Abgabe der Autos ist allerdings direkt wieder im Terminal wurde uns gleich schon verkündet. Dort sind wir mit unserem Mietvertrag kurz zu einer Frau, die uns die Nummer des Stellplatzes unseres Wagens gezeigt hat und schon stehen wir vor unserem weissen Santa Fe.
    Sieht erstmal ganz schick aus und die paar Kratzer und Beulen hat Carmen gleich mal auf der Speicherkarte der Kamera festgehalten, falls es bei der Abgabe später Probleme geben sollte. Das Auto hat 20.037 Meilen auf dem Tacho. Das ist ja noch nicht allzuviel. Bin gespannt wieviel es nach unserer Reise hat. ;)


    Als erstes geht es zu unserem Hotel nach Tacoma. Wir nächtigen im Best Western Plus Tacoma Dome. Wir haben Glück, denn die I 5 ist Richtung Seattle total verstopft, aber bei uns geht es noch. Es ist zwar auch ab und an zähfliessend, aber noch stehen wir nicht.






    Um 14.45 h sind wir am Hotel und laden erstmal unsere Taschen aus und beziehen unser kleines Zimmer. Wir haben hier ein Zimmer mit zwei Queen-Betten für 90,20 EUR über hotels.com gebucht.







    Wir ziehen uns fix um, trinken etwas und dann fahren wir erstmal einkaufen zum nächsten Walmart. Es wandert so einiges in unseren Einkaufswagen. Danach fahren wir noch zu Panda Express, leckeres Orange Chicken, essen und schon gehts zurück ins Hotel. Wir sind einfach etwas fertig von dem langen Tag.


    Die Aussicht beim Sonnenuntergang ist auch nicht schlecht.





    So gehen wir gegen 19.30 h bzw. 20.00 h ins Bett. Carmen hat mit mir etwas länger durchgehalten, aber viel länger war das ja auch nicht. Hoffentlich können wir alle gut schlafen. Wir werden es morgen früh dann alle wissen.


    Gute Nacht
    Euer
    Carmibaer :wink1:



    gefahrene Meilen: 40 Meilen
    Essen: Panda Express 10,83 USD
    Hotel: Best Western Plus Tacoma Dome 90,20 EUR

  • Wen habt ihr denn so knapp verpasst?


    Heike und Herrmann. Sie haben uns den Flieger aus Seattle gebracht.
    Aber keiner dachte, dass es wirklich der selbe Flieger ist. Und so haben wir auch nicht geschaut, wer uns entgegen kam bzw evtl waren wir noch im Duty Free.


    Ich bin dabei. Ich mag den Nordwesten total gerne. Freue mich auf neue Eindrücke.
    Die Anreise war ja total entspannt. Und man sieht, es war dir langweilig, so viele Bilder die du geschossen hast, während des Fluges :smile:
    Das Hotelzimmer sieht auch gut aus.


    Doris ich habe noch viel mehr Bilder gehabt.Dachte, ich muss das ausnutzen, wenn ich mal einen Fensterplatz habe.
    Dieses Jahr gibt's keine, da sitzen wir in der Mitte. :(


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!