Toll Roads und Strafe

  • Ich ärger mich gerade ein bisschen. Wir sind bei der letzten Reise von San Clemente bis San Pedro über eine Toll Road (73) gefahren, leider konnte man nirgends bezahlen. Plötzlich waren wir drauf, es war nicht wirklich ersichtlich, und runter kam man auch nicht mehr.


    Vor Ort bei Hertz haben wir das dann vergessen zu erwähnen. Im Dezember 2015 kam dann ein Schreiben von Hertz Processing Services, dass wir 30$ bezahlen sollten. Um Ärger zu vermeiden und weil wir ja selber Schuld waren, haben wir sofort überwiesen sind dazu auf https://www.rentalcarticket.com/gegangen und haben mit der KK bezahlt.


    Gestern bekommen wir ein weiteres Schreiben von thetollroads.com - mit einer Rechnung über $107,48.
    Da steht drin, das wir die gebühren von $7,48 nicht bezahlt haben und wir deswegen eine Strafe von 100$ zahlen müssten.


    Aber wir haben ja schon bezahlt.


    Wer kennt sich denn von Euch mit so was aus? Müssen wir das jetzt noch mal bezahlen, lässt man uns sonst nicht mehr ins Land. Hat so was schon mal einer von Euch erlebt.
    Ich finde das ganz schön unverschämt ehrlich gesagt.
    Vor allem weil man ja auf der Toll Road nicht so richtig aufmerksam gemacht wurden ist, das man sich auf dieser befindet und kein Chance hatte zu bezahlen. Und für Fast Trak kann man sich ja mit dem Rental Car auch nicht registrieren.


    Wir würden die 107$ am liebsten nicht bezahlen. Wer weiß, ob wir dann tatsächlich bei der nächsten Immigration Ärger bekommen oder ist das nur ein Gerücht?


    Wir haben jetzt mal auf der Seite von denen einen dispute gemacht, mal sehen was passiert. Heute rufen wir noch bei Hertz an, mal sehen was die dazu sagen. Denn ganz offensichtlich haben die das Geld ja nicht weitergeleitet.

  • Kann deinen Ärger verstehen.....Rat habe ich nicht.
    Sind noch nie auf so eine Straße gefahren.


    Wie erkennt man solche Toll Road? In dem Zusammenhang finde ichs schlimm, dass man es nicht rechtzeitig erkennen kann.....


    Tja leider erkennt man diese wohl in CA nicht wirklich. In anderen Staaten war das nie ein Problem, da konnte man dort bezahlen.

  • Das schreibt Hertz dazu:


    Zitat

    Die Aufforderung zur Zahlung dieser Gebühren und Strafgelder wird in manchen Fällen an Hertz gesendet. Wir werden die Gebühren zahlen und dann durch Sie erstatten lassen. Möglicherweise werden wir auch aufgefordert, der zuständigen Behörde Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Die Behörde wendet sich dann direkt an Sie. In beiden Fällen werden wir uns die von uns entstehenden Kosten erstatten lassen, indem wir Ihnen eine angemessene Bearbeitungsgebühr berechnen.

  • Vor allem weil man ja auf der Toll Road nicht so richtig aufmerksam gemacht wurden ist, das man sich auf dieser befindet und kein Chance hatte zu bezahlen.


    So würde ich nicht argumentieren. Das könnte nach hinten losgehen, auch noch mit Vorwürfen zu kontern. Ich würde mich eher entschuldigen, dass ich es übersehen habe :D:D:D . Das halten Sie dann zwar auch für gelogen, aber das macht man so :D:D:D .


    Und für Fast Trak kann man sich ja mit dem Rental Car auch nicht registrieren.


    Aber es gibt andere Wege, den Betrag zu entrichten. Man hat ja plus/minus 5 Tage Zeit, wenn man so eine Toll Road benutzt.

  • Die neuen Toll-Strecken haben heute keine Station zum Zahlen mehr, da geht einfacher und schneller. Dafür stehen nur noch Schilder, die darauf hinweisen. Es gibt sogar den Fall, dass nur für Fahrspuren Toll gezahlt werden muss. Das sollte man dann schon respektieren, oder man muss zahlen. Allerdings kann auch immer im Internet gezahlt werden.


  • So würde ich nicht argumentieren. Das könnte nach hinten losgehen, auch noch mit Vorwürfen zu kontern. Ich würde mich eher entschuldigen, dass ich es übersehen habe :D:D:D . Das halten Sie dann zwar auch für gelogen, aber das macht man so :D:D:D .



    Aber es gibt andere Wege, den Betrag zu entrichten. Man hat ja plus/minus 5 Tage Zeit, wenn man so eine Toll Road benutzt.



    Wir haben so argumentiert, dass wir dachten Hertz hat das für uns bezahlt.

  • Wir wollten uns ja nicht vor der Toll drücken, Chris. Wir kannten es nur so, dass man am Schalter zahlen kann oder dass das Auto von Hertz dort angemeldet ist.


    Wir zahlen auch gerne die Toll und von mir aus auch die Bearbeitungsgebühr, aber 100$ Strafe sehe ich irgendwo nicht ein.


    Weiß denn einer von euch was passiert, wenn man das nicht zahlen würde? Bitte keine Spekulationen sondern Fakten, danke. :)

  • Mit Fakten kann ich dir dienen. Ich war im November 2010 in Florida unterwegs. In Florida City in der Mittelspur gewesen und als ich an der Kreuzung dran war, merkte ich, dass ich rechts abbiegen muss. Da von hinten nichts kam, rechts abgebogen. Da machte es blitz. Das ist die Vorgeschichte. War also Rotlichtverstoß.
    Nach meiner Rückkehr nach D habe ich den gleichen Brief wie du von einer von Hertz beauftragten Firma bekommen. Sollte 30$ zahlen. Habe ich auch brav gemacht. Leider habe ich den Brief nicht richtig gelesen. Ich hätte mich bei denen einloggen müssen und über einen Link dann die Strafe von 156$ bezahlen müssen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich mich eingeloggt und wollte den Link folgen. Der war mittlerweile tot. Da mein englisch auch nicht so besonders ist, habe ich mich dann an eine Userin im Forum usa-reise.de gewand. Sie hatte sich das Ganze angeschaut und mir dann mitgeteilt, dass mein Verfahren jetzt beim Gericht anhängig ist und ich schon einen Zuschlag von 100$ habe. Gesamtstrafe also 256$. Es hätte dann noch ein oder 2 Steigerungen der Strafe gegeben, bis mein Fall vor dem Richter gelandet wäre. Dort hätte ich - wenn ich mich richtig erinnere - persönlich erscheinen müssen. Die nette Userin hat aber dann irgendwie mit vielen Betteln mein Aktenzeichen bekommen und ich konnte noch rechtzeitig meine Strafe online bezahlen.


    Mein Plan B sah dann so es, wenn es nicht geklappt hätte.


    - neuen Pass + Führerschein beantragen
    - nie mehr bei Hertz buchen


    Ich habe auch noch so einen Allerweltsnamen, dass ich mal denke, ich hätte keine Probleme bei der Einreise gehabt.



  • danke für diese Info.


    Weiß nicht ob man es vergleichen kann, weil ja die Toll Roads wohl ein privates Unternehmen sind und es bei Dir ja wohl direkt von der City kam, oder?


    Ich kann ganz gut englisch, und ja den ersten Brief von Hertz haben wir auch nicht richtig gelesen, und einfach bezahlt.


    Aber von Gericht steht in beiden Briefen nichts.


    Mal sehen was jetzt auf unseren Widerspruch hin kommt, zur Not zahlen wir die 100$ auch, aber wenn man es verhindern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!