Diskussion - Umsteigen in USA oder in Europa

  • Wir müssen ja nächste Woche (juhu ) sowohl in Amsterdam, als auch in Seattle umsteigen. Amsterdam seh ich recht gelassen, da wir da auch genug Zeit haben. Aber Seattle nicht ganz so. Ist da schon mal einer von euch umgestiegen?
    Wir haben ja 1 1/2 hoffentlich klappt das alles


    Dabei bräuchte man in AMS sicherlich weniger Zeit als in SEA oder? Schließlich muss man in SEA immigrieren, Gepäck abholen, Zollkontrolle, Gepäck wieder aufgeben.

  • Ja wir haben in Amsterdam mehr Zeit als in Seattle, war ja auch nicht so gebucht....


    Stefunny - ah ok das konnte ich dem Plan im Internet auch nicht entnehmen, wo die Einwanderung, Zoll und Gepäckaufnahme und Abgabe dann ist. Bin ich ja mal wirklich gespannt wie das wird.
    Wir müssen nach Vegas weiter. Da geht abends noch nen Flug, währen dann statt halb 4 um halb 10 da :(
    Hoffe ja mal nicht, dass es soweit kommt.

  • Nun werde mal nicht pingelig ;) ! So schlecht, bzw. uninteressant ist die Gegend gar nicht. Mit ein bisschen Interesse an amerikanischer Geschichte kann man da gut Zeit verbringen. Außerdem sind die Berge von West-Virginia und der Blue Ridge Parkway z. B. nicht so weit weg. Und Badeurlaub kann man z. B. in Virginia Beach oder den Outer Banks von North Carolina auch machen.


    Also ich würde durchaus nach Norfolk fliegen wollen ...Blue Ridge Parkway interessiert mich nämlich ;)


    Wir fahren sogar von hier zuhause mit dem Auto an den Münchner Flughafen und lassen es da 3, 4 oder 5 Wochen stehen. Ich tu mir doch das nicht an, mit der S-Bahn da rauszugurken :nix1:


    Das kann ich sogar ein Stück verstehen - man gondelt schon eine Weile von der Innenstadt bis zum Flughafen...
    Trotzdem würden wir wohl mit der S-Bahn fahren - uns nur eventuell zur S-Bahn Station bringen lassen.


    :genau: , außerdem muss ich dann meinen Schönheitsschlaf nicht unterbrechen ;) .


    Da ich im Flieger nicht schlafen kann, stört mich das wenig.
    Außerdem mal die Möglichkeit, sich mal die Füsse zu vertreten... ich stehe im Flieger auch fast nie auf. Höchstens 1x zum WC



    Noch eine Frage zur Diskussion: Was kostet im Schnitt das 3 bis ....Wochen parken am Flughafen?


    Insgesamt muß ich aber auch feststellen, dass es da auch sehr viel um Bequemlichkeit geht, wenn man so gegen das Umsteigen ist. ;) Mich stört da weniger, dass ich Koffer wieder einchecken muß, sondern die oftmals eintönige Wartezeit auf den Anschluß

  • Wir fahren auch mit dem Auto hin, nutzen dann aber eine Parkmöglichkeit mit Shuttleservice in der Nähe. Der Wagen steht dort sicher und relativ preiswert, wenn gewünscht sogar in einer Garage. Falls notwendig, gibt es sogar Starthilfe ;) . Bislang hatten wir dort noch nie Probleme.


    Machen wir auch so, bei Parken Krätschmer, da sind wir äußerst zufrieden :daumen1:

  • Noch eine Frage zur Diskussion: Was kostet im Schnitt das 3 bis ....Wochen parken am Flughafen?


    Hier findest Du die Preise KLICK


    Insgesamt muß ich aber auch feststellen, dass es da auch sehr viel um Bequemlichkeit geht, wenn man so gegen das Umsteigen ist. ;)


    Na klar, gehört doch schon zum Urlaub :wink1:

  • Wir haben ja 1 1/2 hoffentlich klappt das alles, der Flughafen soll ja zu den kleineren gehören :)


    Franzi, hier unsere Erfahrung in Seattle:


  • Ich werde also auch zukünftig nicht mit dem Auto nach Hamburg oder Frankfurt fahren - die Parkkosten möchte ich nicht haben.
    Also weiterhin Hannover ....d.h. dann umsteigen in London, München, Amsterdam, Zürich oder Frankfurt. Eventuell dann nochmal in USA - wenn nicht Direktflug von London, München, Amsterdam, Zürich oder Frankfurt.


    Frankfurt oder Düsseldorf wäre dann eventuell noch mit DB zu erreichen....mit Bahn Card kommen wir da auch ganz günstig hin

  • Mir macht umsteigen eigentlich nichts aus. Hatte bis jetzt eigentlich nur meinen ersten Flug und einen mal nach New York als Direktflug. Sonst bin ich immer in den USA umgestiegen.
    Am ersten Tag mach ich so und so nicht mehr viel und ob ich nun um 17 Uhr ankomme oder erst um 20 Uhr ist mir eigentlich egal wenn ich dafür ein paar 100 € spare. Die verwende ich dann lieber für was anderen.
    1-2 x Umsteigen nehme ich in Kauf wenn der Flug sehr günstig ist.


    Wenn ich ab Nürnberg einen günstigen Flug bekomme, muss ich sogar schon immer irgendwo in Deutschland umsteigen.
    Ab München ist es dann das meistens 1 x in der USA.

  • Mir macht umsteigen eigentlich nichts aus. Hatte bis jetzt eigentlich nur meinen ersten Flug und einen mal nach New York als Direktflug. Sonst bin ich immer in den USA umgestiegen.
    Am ersten Tag mach ich so und so nicht mehr viel und ob ich nun um 17 Uhr ankomme oder erst um 20 Uhr ist mir eigentlich egal wenn ich dafür ein paar 100 € spare. Die verwende ich dann lieber für was anderen.
    1-2 x Umsteigen nehme ich in Kauf wenn der Flug sehr günstig ist.


    Wenn ich ab Nürnberg einen günstigen Flug bekomme, muss ich sogar schon immer irgendwo in Deutschland umsteigen.
    Ab München ist es dann das meistens 1 x in der USA.


    :jub::jub: Ich bin nicht allein.... ;)


    Zitat

    wenn ich dafür ein paar 100 € spare.


    Wichtiges Argument

  • Mir ist der Stress, den ich beim Umsteigen womöglich noch 2 Mal keine 200 Euro wert. Wenn die Ersparnis richtig fett ist, was oft nicht der Fall ist, dann denke ich drüber nach.
    Wir fahren immer mit dem Taxi oder Shuttle zum Airprort kostet meist das selbe wie dort zu parken, aber wir haben Ruhe, das unser Auto sicher zu Hause steht. Und man muss nach Ankunft nicht mehr fahren, denn oft ist man ja richtig müde nach so einem Nachtflug.

  • Man muss da mit dem blöden Zug fahren zur Immigration fand ich etwas nervig. Viele standen da und wussten nicht was sie tun sollten.


    Den Zug nimmt man erst nach Immigration, Koffer und Zollkontrolle. Und nervig ist das alles nicht gewesen.


    Gut, ihr beiden müsst ja wohl zu den Officern, da Christian noch nicht in den USA gewesen ist. Denn ansonsten geht das an den Automaten, solange man mit dem selben Pass einreist. Bei uns war die Schlange schon etwas länger, aber soweit ich das sehen konnte ging es auch recht schnell, da viele Schalter offen waren. Wir waren halt auch auch einer der letzten im Flieger und somit auch draussen.


    Knut meinte eben, wenn ihr durch die Zollkontrolle seid gebt ihr die Koffer auf ein Band und geht direkt durch die nächste Sicherheitskontrolle bevor es in den Zug geht. Dann fährt man direkt zu den Abfluggates.
    Mit was fliegt ihr denn?


    LG
    Carmen

  • Ich hasse umsteigen, aber es geht nicht anders, es sei denn, ich fahre bis FRA.


    Ab DUS gibts da nix in den Westen.


    Am bequemsten fand ich das umsteigen in LHR T5.


    Einer der Fälle, wo wir uns völlig einig sind.


    Da FRA aus meiner Sicht ätzend ist und wir mit ORD bisher nur extrem gute Erfahrungen gemacht haben, probieren wir es nächstes Jahr wieder dort.


    Bisher hatten wir USA-Umstiege in
    ORD +++
    DTW ++
    ATL ---
    LAX (außer Konkurrenz, weil nach Hawaii mit Stopover)


    und Europaumstiege in
    AMS ++
    CDG --
    LHR alt -
    LHR T5 +++
    FRA -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!