2014 Mountains meet Balloons - oder wir lassen die Ballons steigen

  • Ihr seid durch Black Hawk gefahren und dann nach Central City. Wie seid Ihr denn dann von Central City zum I70 gefahren? Anscheinend nicht über die Oh my God Road :gru1:


    Da sind wir über den Central Parkway gefahren und direkt auf die I 70.


    Ich weiss gar nicht so genau, wo die Oh my God Road ist. :zuck: In welche Richtung geht diese denn?

  • Eddie Bauer leergekauft...Klasse.


    Ja es gab einfach eine Menge. Da konnten wir nicht widerstehen. :D


    Ein schöner, entspannter Tag. Gefällt mir.


    Ja uns hat er auch gefallen. Ausserdem muss man doch den ersten Tag entspannt angehen lassen. ;)


    Colorado im Herbst steht auch ganz weit oben auf meiner Liste, so schön mit den bunten Bäumen :clap1:


    Die Laubfärbung ist ja richtig toll....


    Die Herbstfarben sind einfach echt klasse. Ich kann mich daran auch nicht satt sehen.

  • 3. Tag, Sonntag 28.09.2014


    Heute Nacht haben wir alle gut geschlafen. Es war auch herrlich ruhig hier. War ja nicht anders zu erwarten so mitten in der Natur. Wir waren aber trotzdem schon um kurz vor sieben wach. Haben uns gemütlich fertig gemacht, sind in der Lobby frühstücken gegangen und um 8.30 h ging die Fahrt los. Allerdings mit Kopfschmerzen, was wohl auf die Höhe zurückzuführen ist. Aber irgendwann ging es dann mit ein paar Tabletten etwas besser. :)
    Wir sind über Granby in den Rocky Mountains National Park gefahren. Wir haben immer mal wieder angehalten und die tolle Landschaft genossen, denn wir haben noch herrlichen Sonnenschein.











    Am Lake Granby wie am Grand Lake vorbei zum Kawuneeche Visitor Center, wo wir eine kurze Rast eingelegt haben, um uns einen Parkstempel und ein Rangerbild zu holen und wo wir von den kurzen in die lange Hose gewechselt haben.









    Weiter geht es zur Holzwarth Historic Site, wo wir uns kurz die Füsse vertreten haben.











    Weiter geht die Fahrt immer höher in die Berge hinein.








    Hier am Alpine Visitorcenter.








    Kurz nach dem Alpine Visitorcenter, wo es so arschkalt war und die Sicht gleich null lag am linken Strassenrand ein Elkbulle.
    Zwischenzeitlich war die Sicht wieder besser und auch die Sonne hat wieder rausgeblitzt. Da haben wir gleich die Chance genutzt ein paar Bilder zu machen.








    Knut ist ausgestiegen und hat erstmal ein paar Bilder gemacht und Carmen und wir Bären sind weiter gefahren, um an einer günstigen Stelle zu drehen und Knut dann wieder einzusammeln. War gar nicht so einfach, weil viele einfach ausgestiegen sind bzw. auf der Strasse angehalten haben.





    Weiter geht es immer tiefer in den Rocky Mountains N.P. rein. Immer wieder haben wir angehalten, um den Ausblick, den es wieder gab zu geniesen.






    An einem Aussichtspunkt haben wir auch diese frechen Kerlchen gefunden. Sie waren irgendwie schon recht zahm, obwohl auf die Hand sind sie doch nicht gesprungen. :)





    Weiter geht es wieder ein paar Meter. Hier war, nachdem wir unsere Bilder gemacht haben auf einmal die Hölle los. Da hiess es schnell weg von hier. Aber ich denke, es wird jetzt immer mehr an Leuten werden, da wir immer näher Richtung Estes Park kommen und von dort wohl am Sonntag die Massen ankommen.













    Wir sind die Scenic Road im RMNP abgefahren und haben dann auf einmal eine Menge Autos gesehen. Das war die erste Elkherde.




    Die Fahrt ging nach 10 minütiger Unterbrechung dann weiter bis die nächsten Autos am Strassenrand stehen. So war wieder eine Unterbrechung und die nächste Elkfamilie war hier zu sehen. Schon beeindruckend wie nah die Tiere am Strassenrand stehen und liegen.





    Dann haben wir die Fahrt erstmal fortgesetzt bis zum Bearlake. Dort haben wir mit viel Glück einen Parkplatz bekommen und sind die paar Meter bis zum See gelaufen.











    Hier war jede Menge los, was wohl auf den Sonntag zurückzuführen ist und dass der RMNP ja nicht allzuweit von Denver entfernt ist.
    Jetzt haben wir die Rückfahrt angetreten. Und kaum wieder am Morraine Visitorcenter angekommen haben wir nochmals länger angehalten, denn jetzt war der Elkbulle auch mit von der Partie. Und ein Stückchen weiter haben sich zwei Bullen in den Haaren gehabt.















    Die Fahrt geht weiter zum Fall River Visitorcenter. Und dort fängt es jetzt an zu regnen. Hier haben wir uns noch ein wenig im dazugehörigen Shop umgeguckt, aber doch nix erstanden. ;)





    Weiter geht die Fahrt nach Estes Park. Dort gab es den ersten Stau. :) Hier war echt die Hölle los, aber es scheint auch jeder auf den Beinen zu sein. Viel haben wir dadurch nicht gesehen vom Ort. Nur bei der Arche waren wir.



    Dann geht es auch schon weiter und es fängt immer wieder an zu tröpfeln und zu regnen. An der Staint Chatherine Chapel konnten wir trockenen Fusses wieder aussteigen. Leider ist die Kapelle zu und wir haben nur von aussen geschaut. Aber recht frisch ist es in der Zwischenzeit geworden.







    Unterwegs gab es trotz dem recht schlechten Wetter immer wieder Gelegenheit kurz anzuhalten, um die tollen bunten Farben zu bestaunen. Aber wir hatten wie immer Glück, sobald das Auto gestanden hat, hat es nicht getröpfelt. ;)






    Weiter geht die Fahrt. Hawk haben wir rechter Hand liegen gelassen, an Central City sind wir auch vorbeigefahren


    und sind dann irgendwann auf die Interstate für ein kurzes Stück gekommen. Wir hatten echt Glück mit dem Verkehr, aber die Gegenspur Richtung Denver war über mind. 20 Meilen komplett dicht.



    Vorm Eisenhower Tunnel gibt es noch bei der Durchfahrt ein Bildchen.



    Aber das war es dann quasi schon für heute. Um 17.44 h sind wir in Silverthorne bei den Outlets angekommen und haben tatsächlich noch drei Shops geschafft. Aber in allen drei wurden wir nicht fündig. Sonst hätten wir das auch nicht gepackt. So sind wir unverrichterter Dinge zum Best Western gefahren und haben ein schönes Zimmer im ersten Stock mit Aussicht zum See bekommen.



    Kurz die Tasschen abgestellt und dann sind wir schon los zu Ruby Tuesday zum Abendessen. Für Carmen gibt es ein Steak und für Knut einen Burger. Beides war sehr lecker.
    Nach dem Essen haben wir alle noch ein wenig fernsehen geschaut und um 21.45 h war es mal wieder Schlafenszeit. Irgendwie werden wir hier abends nicht alt. Keine Ahnung an was es liegt, aber irgendwie sind wir dauermüde. :) :)


    Gute Nacht
    Carmibaer :wink1:


    gefahrene Meilen: 225 Meilen
    Essen: Ruby Tuesday 45 $
    Hotel: Best Western Ptarmigan Lodge 89,31$ = 71,07 EUR

  • Da sind wir über den Central Parkway gefahren und direkt auf die I 70.


    Ich weiss gar nicht so genau, wo die Oh my God Road ist. :zuck: In welche Richtung geht diese denn?


    In Central City fährt man den Berg Richtung Süden hoch und dann wird die Straße teils zu einer Gravelroad und endet dann in Idaho Springs

  • Danke Sandra,
    allerdings ist die Road wohl nicht ausgeschildert und wenn ich bei Tante G...e in die Maps schau hat sie auch nicht diesen Namen.
    Aber ich glaube ich habe sie gefunden. ;)


    Nein, sie ist nicht ausgeschildert und auch nicht so leicht zu finden und Google ist auch verwirrend. Aber ich dachte, da sie ja schon in Reiseberichten vorkam, dass Ihr sie vielleicht deshalb gefahren sein könntet.

  • Viel Zeit habt Ihr Euch für den Rocky Moutains Park aber nicht genommen? :zuck:


    Hatte das einen bestimmten Grund?


    Wir planen, zumindest 2, besser 3 Nächte in Estes Park zu machen, um beide Teile des NP zu befahren, bzw. zu bewandern. Oder gibt es dort keine tollen Trails, dann müssen wir zeitlich abspecken.

  • Im RMNP hatten wir auch das Glück von vielen Elk Sichtungen, die laufen dort ja sogar durch den Ort in Estes Park.
    Wir waren auch nur einen ganzen Tag dort, allerdings mit Ü das uns hat das gereicht, ich finde der Park gibt nicht so viel her. Bei den schönen Trails ist es megavoll. Und sonst ist die Landschaft schön, aber nicht spektakulär.


    Hätte ich jetzt nicht gedacht, das ein Tag reicht. :zuck:


    Ich meine gelesen zu haben, das der Park zwei Parkstraßen (Scenic Roads) hat, und daher hatte ich pro Tag eine Strecke incl. Wanderungen gedacht.

  • Zwei Bilder sind übrigens doppelt drin, die Bear Steps, direkt hintereinander und das RM Gateway Bild mit a bißl Abstand


    Danke dir, ist mir durchgerutscht.
    Hoffe es kommt nicht all zu häufig in den nächsten Tagen vor. Aber durch die unterschiedlichen Zeiteinstellungen bei den drei Kameras war es gar nicht so einfach, dann alles in die Reihenfolge zu bekommen.


    Die Aussicht hatten wir auch im Best Western :D


    Wie das nur kommt? ;):D


    Viel Zeit habt Ihr Euch für den Rocky Moutains Park aber nicht genommen? :zuck:


    Hatte das einen bestimmten Grund?


    Uns hat es gereicht.
    Wandern tun wir nicht wirklich viel und gern.
    Zum abgfahren und für den zweiten Tag war es gut. Evtl. hätte man noch eine Nacht in Estes Park einplanen können, hatten wir ursprünglich auch erst, aber uns waren dann andere Ziele wichtiger.
    Die Gegend ist nett, aber umgehauen hat sie mich insgesamt nicht wirklich zu 100%.


    LG
    Carmen

  • 4. Tag, Montag 29.09.2014



    Heute haben wir uns keinen Wecker gestellt, allerdings sind wir auch wieder um kurz nach 8 h wach. So haben wir uns gemütlich fertig gemacht, einen tollen Blick aus der Tür genossen und sind zum Frühstücken in das kleine Office gegangen. Es gab wieder allerlei zum Essen. Über Toast, Waffeln zum selber machen, Obst und Flakes zu O-Saft und Kaffee und Tee.






    Um kurz nach 9 h waren wir abfahrbereit.




    Als erstes haben wir mal getankt. Hatten wir ja diesen Urlaub noch nicht. Schon komisch, wir haben den dritten Tag und unser Autochen wollte noch kein Futter haben, aber heute hat es welches bekommen und sogar recht günstig. Dann haben wir noch unsere Vorräte aufgestockt und um kurz nach 10 h sind wir nochmals zum Outlet gefahren und dieses Mal wurden wir für die Patenkinder nebst Geschwister fündig. :) Und nicht zu knapp würd ich mal sagen. Hoffe auch, sie freuen sich alle über die Mitbringsel und Geburtstagsgeschenke. :)


    Um 11.30 h starten wir von Silverthorne bei strahlendem Sonnenschein.



    Die Fahrt führt uns nach Leadville. Die höchste Stadt der USA, wie man mir berichtet hat. Unterwegs hat es leider ein paar Tropfen Wasser vom Himmel geregnet. Aber die Aussichten sind einfach klasse hier oben.











    In Leadville angekommen suchen wir uns einen Parkplatz und schlendern durch den kleinen Ort. Das ist schnell erledigt. Uns hat es hier gut gefallen, die vielen schönen alten Häuser. Seht einfach selber.






















    Auch gibt es hier ein paar Murals.







    Und unser Doc hat hier auch einen eigenen Laden. Irgendwie hat er ganz schön viele Ecken in den USA, wo er sich niedergelassen hat. :)



    Den süssen kleinen Kerl haben wir im Visitorcenter gesehen. Der musste einfach aufs Foto gebannt werden, dafür durften wir da auch mal das stille Örtchen aufsuchen, da es sonst wohl in dem Ort nix öffentliches gab. Natürlich gab es dafür ein paar Dollar in die Kasse.



    Und nach einer halben Stunde sitzen wir alle wieder im Auto und die Fahrt geht weiter.
    Als erstes haben wir noch am Bahnhof angehalten, um den bald abfahrenden Zug abzulichten.





    Leider wurde es draussen immer ungemütlicher. Die Fahrt soll ja über den Independence Pass nach Aspen gehen. Aber vom Independence Pass sehen wir nicht viel ausser erst viel viel Regen, der dann langsam in Schneeregen und richtigen Schnee über geht. Die Sicht ist nicht gerade berrauschend. Aber seht einfach selber.






    Es regnet immer stärker, aber die bunten Blätter sehen auch jetzt noch schön aus, auch wenn man sie aus dem fahrenden Auto nicht so gut ablichten kann. Aber an Aussteigen ist nicht zu ändern.










    Am Pass oben angekommen ist Carmen für ein Bild mal schnell rausgesprungen und kam schon weiss wieder an.





    Dann geht die Strecke wieder nach unten. Irgendwann hört der Schnee auf und geht wieder in Regen über. Bilder gibt es durch das Wetter so gut wie keine.



    Um 14.30 h sind wir bei Regen in Aspen angekommen. Wir haben uns einen Parkplatz gesucht und haben für eine Stunde 2 Dollar gezahlt. Kaum aus dem Auto draussen hat es fast aufgehört zu regnen und wir konnten so ein wenig länger durch die Strassen ziehen. Es gibt auch ein paar schöne Ausblicke auf die Berge. Bei Sonnenschein wäre das ganze noch viel schöner.





















    Nach einem kleinen Snack im Auto geht es dann zum Maroon Lake. Leider ist die Sicht immer noch gleich null, aber der Regen geht langsam in Schneeregen über. Aber die Bäume leuchten auch bei dem Wetter in den tollen herrlichen Farben. Ich kann mich daran einfach nicht genug satt sehen.








    Am See angekommen gehen die beiden dann auch das Stück zum See. Weit ist es nicht, nur nass ist es von oben ganz schön. Leider ist weit und breit kein Berg in Sicht. Hier zum Beweis ein paar Bilder und es fängt jetzt wieder mehr an mit dem Schnee als dem Regen. ;)













    Weiter geht die Fahrt bis nach Carbondale, wo wir für eine Nacht das Days Inn gebucht haben.
    Unterwegs haben wir noch eine Menge Polizeiautos gesehen die uns mit viel Getöse überholt haben.


    Ankunft am Motel ist 17.40 h und es hat tatsächlich aufgehört zu regnen. Wenn das mal nicht toll ist. :) Das Motel ist schon etwas älter, aber es ist sauber. Nur das Bad ist relativ klein. Mir würde das ja reichen, aber irgendwie für die beiden “Großen” ist es doch recht beengt. Und hier haben wir doch tatsächlich ein Bild an der Wand hängen, wo die Maroon Bells drauf zu sehen sind. :)



    Zum Abendessen sind wir nur gerade über die Strasse zum Red Rock Diner gefahren. Die Einrichtung ist älter, wie man sich eben ein typisches amerikanisches Diner vorstellt. Die Burger waren lecker und auch der Hot Brownie mit Vanilleeis hat lecker geschmeckt. Hier noch ein paar Bilder vom Diner. Und nicht nur vom Essen. :) :)
















    Dann geht es wieder ins Hotel. Dort haben wir noch ein wenig fernsehen geschaut und den Wecker für morgen früh gestellt, denn wir müssen ja pünktlich sein. Hoffen jetzt nur, dass das Wetter auch mitspielt.
    Das Licht geht heute schon um 21.45 h aus.


    Gute Nacht zusammen


    Euer
    Carmibaer :wink1:


    gefahrene Meilen: 146 Meilen
    Essen: Red Rock Diner $
    Motel: Days Inn 88,28 $ = 70,56 EUR

  • Was für ein Sauwetter :( So schade :(


    In Leadville hatten wir damals ähnliches Wetter, zu Leadville haben wir übrigens einen eigenen Thread, vielleicht magst Du Deine Bilder da hinzufügen KLICK


    Das Diner sieht super aus, das gab es wohl damals noch nicht, als wir im Days Inn Carbondale waren, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!