Der große weite Westen

  • Da hast du Dir an einigen Tagen aber recht viel vorgenommen. Tag 12 ist fast zu viel. Die Tage sind ja nicht mehr so lang. Auf der Route 66 hat es auch noch ein paar Baustellen. 600km hat die Strecke, im Sommer kein Thema aber Mitte Oktober, wirst du erst am abend am Grand Caynon sein. Kommt natürlich drauf an wie lange du Dir für die 66 zeit nimmst, aber sich alles an zu sehen dauert eben auch.


    Stimmt, es wird ja auch früher dunkel,
    das Problem hatten wir letztes Jahr ja im Disney World, dass wir dann im dunkeln angekommen sind und das Hotel zuerst nicht gefunden haben :wut2:


    Ich hab auch schon überlegt Oatmen wegzulassen und bis Kingman über die 68 zufahren.


    Teilweise hab ich auch mehr aufgeschrieben, als wir wahrscheinlich machen werden, z.B. in Santa Babara... :wink1:


    Ich hab die Strecken alle mal bei Google Maps eingegeben und hab die Meilen und Fahrzeit aufgeschrieben, aber wieviel dass das vor Ort ausmacht
    kann ich jetzt einfach noch nicht einschätzen...

  • Da habt ihr an jeden Tag echt viel vor. Wie du schon sagst, es wird um diese Jahreszeit echt früh dunkel. Und bis auf Arizona wird am 1. November die Zeit auch noch um eine Stunde zurück gestellt, also geht die Sonne noch eine Stunde früher unter. :(


    Für den 49-Miles-Drive habe ich schon mal alleine einen ganzen Tag gebraucht.

  • Wann ist der Flug und das Ankommen in LV, an Tag 1 oder an Tag 0?
    An Tag 4 nach SF und dann noch nach Muir Woods?
    tag 7: Appel ist wie ein Ei, aber Apple ist zumindest der Shop sehenswert...
    Ansonsten Intel Museum, das Computer Museum und Packards Garage.
    Tag 8: erst Mission (wenn die noch auf hat), dann Mall
    Tag 11 ist mit Anfahrt durchaus ambitioniert
    Die Tage 12-18 gehen sicherlich, allerdings gibt es überall nur Appetithappen

  • Für Tipps zum Parken, gerade in LA bin ich sehr dankbar.


    In Santa Monica, wenn nicht am Pier direkt, parken wir in der Mall Santa Monica Place | Home Die ersten 90 Min. sind gratis, die nächste Stunde 1 $ und danach 1,50 pro 30 Min.


    In Hollywood parken wir immer in der Tiefgarage des Hollywood & Highland Center Hollywood & Highland

  • Hallo Pumi,


    es wurde ja schon bei verschiedenen Tagen geschrieben, dass Ihr Euch zu viel vorgenommen habt.


    Ich habe da noch einen Tag:
    Von Monterey nach Santa Barbara ist die reine Fahrzeit, wenn Du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst (willst und kannst Du das wirklich) schon 5 Stunden. Dann brauchst Du aber auch noch Zeit, um Deine gewünschten Sachen anzuschauen. Z.B. für die Seeefanten kannst Du gerne mal 1 Stunde rechnen. Pfeiffer Beach nocheinmal 1 Stunde.
    Dazu kommt, dass diese Strecke die schönste am gesamten Highway 1 ist, d.h. Du wirst eigentlich immer wieder anhalten, aussteigen und fotografieren wollen.
    Meiner Meinung nach ist diese Tagesetappe zu weit. Viel besser wäre, evtl. in Pismo Beach zu übernachten. (Ist ausserdem biliger).
    Habe ich schon geschrieben, dass dort am Südende der Stadt in einem Wäldchen die Monarch-Falter überwintern?


    Sta. Barbara kannst Du dann am nächsten Tag auf der Fahrt nach LA "mitnehmen".


    LG
    Beate

  • Von Monterey nach Santa Barbara ist die reine Fahrzeit, wenn Du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst (willst und kannst Du das wirklich) schon 5 Stunden. Dann brauchst Du aber auch noch Zeit, um Deine gewünschten Sachen anzuschauen. Z.B. für die Seeefanten kannst Du gerne mal 1 Stunde rechnen. Pfeiffer Beach nocheinmal 1 Stunde.


    Es gibt auch noch ein paar schöne Missionen auf dieser Strecke. Da sollte man vielleicht auch mal reinschauen.

    Dazu kommt, dass diese Strecke die schönste am gesamten Highway 1 ist, d.h. Du wirst eigentlich immer wieder anhalten, aussteigen und fotografieren wollen.


    Vielleicht wäre es auch eine Idee, mal an den Ozean runterzulaufen, ... und schon ist wieder eine Stunde weg.

    Sta. Barbara kannst Du dann am nächsten Tag auf der Fahrt nach LA "mitnehmen".


    Aber auch hie rkann man in der Mission, der Stadt und am Ozean locker 2 Stunden verbringen.

  • Es gibt auch noch ein paar schöne Missionen auf dieser Strecke. Da sollte man vielleicht auch mal reinschauen.

    Vielleicht wäre es auch eine Idee, mal an den Ozean runterzulaufen, ... und schon ist wieder eine Stunde weg.

    Genau!!!


    Ich wundere mich, warum man ausgerechnet für die schönste und interessanteste Strecke am wenigsten Zeit einplant.


    LG
    Beate

  • So weit ich die Planung im Kopf habe geht es an einem Tag von LA über den Joshua Three nach Laughlin. Am nächsten Tag weiter von Laughlin zum Grand Canyon.
    Das die beiden dann vom Joshua Three nicht viel sehen werden, wissen sie.


    Hatten wir damals genau so gemacht.
    Das reicht wirklich nur zum Reinschnuppern beim Joshua Tree N.P. (es sei denn, man fährt schon um 6 Uhr aus L.A. los ;)).
    Am Grand Canyon hat es am Nachmittag noch für den Besuch der meisten View Points am West Rim Drive gereicht. Aber wir waren halt auch im September dort. Da war es natürlich noch etwas länger hell.


  • Hatten wir damals genau so gemacht.
    Das reicht wirklich nur zum Reinschnuppern beim Joshua Tree N.P. (es sei denn, man fährt schon um 6 Uhr aus L.A. los ;)).
    Am Grand Canyon hat es am Nachmittag noch für den Besuch der meisten View Points am West Rim Drive gereicht. Aber wir waren halt auch im September dort. Da war es natürlich noch etwas länger hell.


    Wir sind bei unserer Erstlings-Tour am ersten Tag von LA über den Joshua Tree NP weiter bis nach Scottsdale gefahren :huch1:


    Somit war der Joshua Tree unser allererster NP den wir besucht haben. Zum Durchfahren hat es allemal gereicht.

  • Bei unserem ersten Besuch im Joshua Tree sind wir auch nur durchgefahren und haben an den Highlights kurz gestoppt. Natürlich kann man da Tage verbringen, aber muss man das beim ersten Besuch?


    Jeder von uns hat bei den ersten Touren die Sehenswürdigkeiten nur angerissen, springt der Funke über, kommt man eh wieder und weiß dann, aha, dieses oder jenes will ich aber nun genauer sehen. Und für Franzi ist es auch glaube gar nicht das erste Mal :gru1:

  • Huhu, :wink1:


    danke für eure Anmerkungen :clap1::clap1:
    Die Parkmöglichkeiten hab ich mir schon mal notiert.


    Ich schau mal wo ich noch etwas "ausdünnen" kann.
    Tag 1 ist übrigens der Tag nach der Ankunft, den Flugtag hatte ich weggelassen, wenn alles mit dem Umsteigen in Seattle klappt sind wir halb 4 in Vegas...


    Muir Woods National Monument werden wir zugunsten von SFO wegfallen lassen.


    Das wir durch den Joshua Tree nur durchfahren ist uns bewusst, den nehmen wir sozusagen auf der Strecke mit.
    Dass wir nicht alles im Detail sehen können wissen wir auch :). Die großen NP haben wir dabei.
    Und in Bryce haben wir einen ganzen Tag, die anderen werden wir nur anreißen können.
    Aber ich denke, dass wir eine gute Route für uns gefunden haben.


    Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzt und schauen, ob ich eine Alternative von SFO nach LA finde.
    Es wird 2 Übernachtungen auf der Strecke geben, mal sehen, ob ich die bereits gebuchten (Monterey und Santa Babara) noch ändere.
    Dass wir für die Strecke zwischen Monterey und Santa Babara etwas wenig Zeit haben, ist schon doof :(
    Da ich wie ihr geschrieben habt, sicherlich gerne an den Strand möchte...
    Gibt es da zwischen SFO und LA besondere Abschnitte zu empfehlen?


    Ich find Tag 9 von Santa Babara nach auch LA knapp, da ich in Santa Monica an den Pier möchte und zum Walk of Fame, laut Google Maps ist die reine Fahrzeit für die Strecke 2Std. 45 Min.


    Ich war übrigens 2005 mit Mama und Papa schon mal im Westen, für Christian ist es das erste mal. :cap:

  • Nicht falsch verstehen, ich finde deine Route ist sehr gut aber eben für lange Tage im Frühling oder Sommer, aber ihr werdet eben, wie du schon sagt an manchen Tagen etwas weniger Zeit für das ein oder andere haben, machbar ist das aber sicher, da muss man eben das ein oder andere Mal im Dunklen fahren, das kommt jetzt auch auf uns zu.
    In und um LA stimmen die Fahrzeiten natürlich nie, da muss man immer mit viel Verkehr rechnen
    Wird sicher toll und ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß.

  • Wir sind 2013 von Santa Barbara nach Monterey gefahren - waren bei den Elefanten Beach und im Julia Pfeiffer Park und im Pfeiffer Big Sur Park, wo wir auch noch 1 Stunde in der Sonne gesessen haben.


    Allerdings haben wir den 17-Meilen-Drive und Carmel links liegen gelassen und sind außer bei den Elefanten auch nicht so richtig am Strand gewesen.

  • Mir tut es fast ein wenig weh, dass man bei diesen Programm interessante Parks nur streift. Vor allem, da ein Neuling dabei ist ;)
    Ich würde da die Strandbesuche streichen.....
    Hat jetzt nicht hauptsächlich damit zu tun das ich Strand und Meer nicht so toll finde, sondern das mehr Zeit für Parks bleibt.
    Strand und Meer dann gern bei nächsten Reisen....

  • Ich denke wir werden es einfach alles mal auf uns zukommen lassen und vor Ort schauen, wie was passt.


    Nur Natur find ich wieder etwas zu langweilig :smile:
    Deswegen haben wir ja z.b. auch die Universal Studios mit drin, bunt gemischt :smile:


    Mal sehen ob wir vllt. in ein paar Jahren zu einer andreren Jahreszeit nochmal fleigen,
    abwarten wie es uns gefällt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!