From Sea to Summit, from Desert to Rainforest – Der Reisebericht

  • 29.8.14
    Die BA-Flüge nach Denver sind sehr angenehm. Man kann ausschlafen!
    Um 13:50h sollte es ursprünglich losgehen von DUS nach LHR mit 1:50 Umsteigezeit in Terminal 5. Der Zubringerflug wurde dann irgendwann verschoben auf 14:10, so dass nur noch 11/2 Stunden bleiben. Eigentlich auch kein Problem. Dank Fast Lane komme ich recht flott durch die Security.
    Als in DUS 20 Minuten Verspätung für meinen Flug angesagt wurden, habe ich angefangen zu rechnen. Als sich dann unterwegs der Kapitän meldete, um durchzusagen, dass wir von der Leitstelle noch ein paar Ehrenrunden spendiert bekommen hatten, wurde ich unruhig.
    Im Endeffekt sind wir um 15:20 in London gelandet, um 15:30h war ich aus dem Flieger und um 16:05h ollte der Flug nach Denver starten. Das wird eng!
    Natürlich C-Gates! Klasse! Und niemand von BA da, um zu helfen oder mich direkt zum Anschlussflug zu bringen, der natürlich auch in C startet. Also im Laufschritt zur Bahn nach A, im Laufschritt zur Security. Zum Glück ist die Schlange bei der Security erträglich. Klamotten aufs Band, durch den Metalldetektor – piepiepiep. War ja klar! Wenn die jetzt auch noch meine Kameratasche auf Sprengstoff untersuchen wollen, war es das. Puh, die Tasche kommt durch, Glück gehabt!
    Wieder im Laufschritt zum Aufzug und runter zur Bahn, die zum Glück schon auf mich wartet. In den C-Gates muss ich natürlich zum anderen Ende. Als ich mit hängender Zunge und pfeifend wie eine kaputte Dampfmaschine um die Ecke zu meinem Gate komme, scheinen die Damen das Boarding gerade beenden zu wollen. Ich rufe und winke und sie warten. Nach einem Blick auf meine Bordkarte sagte die eine nur: „Wow! You really made it, congratulation!“ Man hatte also schon nicht mehr mit mir gerechnet.


    Im Flieger kriege ich erst mal meinen Schampus und der freundliche Mensch, der ihn mir serviert auf die Frage „How are you“ eine ehrliche Antwort ;)
    Er bleibt locker und bietet mir an, nachzuforschen, ob mein Gepäck genau so schnell war wie ich.
    Jetzt erst mal entspannen und zur Ruhe kommen. Wenn das Gepäck nicht mitgekommen ist, kann ich es sowieso nicht mehr ändern. Der Flug vergeht ereignislos mit lesen, einem Film und ein paar Stunden Schlaf. Eine Stunde vor der Landung erfahre ich, dass immerhin ein Koffer an Bord ist. Der andere soll morgen nachkommen. Na prima. Ich denke beim Landeanflug darüber nach, welcher fehlende Koffer die größere Katastrophe wäre.


    Immigration geht ruckzuck, der Zoll will auch nichts von mir und am Gepäckband steht schon eine freundliche BA-Mitarbeiterin, die meine Daten aufnimmt. Ich bekomme gleich eine Debit Card mit 200$ drauf, die ich frei ausgeben kann. Na das ist doch immerhin nett. 2008 mussten wir noch Belege einreichen. Sie rät mir trotzdem noch zu schauen, ob es nicht doch beide Koffer geschaut haben. Aber nachdem mein Koffer einer der ersten ist und schon eine ganze Weile kein Gepäck mit dem Priority Bändchen mehr gekommen ist gebe ich auf.


    Mein Koffer soll mit der nächsten Maschine am Samstag Abend ankommen. Hm, Sonntag passiert sicher nichts und Montag ist Labour Day. Also geht er wahrscheinlich erst Dienstag zu FedEx und ist nicht vor Mittwoch bei mir. Klasse!


    Bei Hertz wartet in der Gold Section ein Subaru Outback auf mich. Würde ich jetzt nicht unbedingt als SUV bezeichnen aber er hat 4WD, Platz genug und ist mit ca. 20.000 Meilen nicht allzu alt, Werkzeug ist vollständig und die Reifen o.k. Also her damit.


    Ein Zimmer habe ich im Staybridge Suite an der Tower Road reserviert. Ordentliches Hotel mit echten Suiten für um die 100$ und gegenüber im HI gibt es eine brauchbare Sportsbar. Der Schnapsladen eine Ecke vorher ist auch noch da, so dass ich mich schon mal mit den lebenswichtigen Dingen (2 Sixpack Bier, eine Flasche Bourbon, 2 Flaschen Wein) eindecken kann. Gerade noch rechtzeitig fällt mir ein, dass der Korkenzieher im fehlenden Koffer liegt und ich kaufe Ersatz.
    Dann gibt es 2 große Bier um den Frust runter zu spülen, dass ich die nächsten Tage ohne Stativ, Wanderschuhe und sonst so einiges auskommen muss. Das folgende Steak und ein weiteres Bier hellen meine Laune schon deutlich auf.


    Um 23:00h bin ich ziemlich tot ins Bett gefallen. Stresstag zum Urlaubsbeginn – braucht kein Mensch!

  • 2011 sind wir auch in Heathrow im Laufschritt von einem Terminal zum nächsten gerannt, wir können das gut nachvollziehen. Ein Passagier mit Handycap hat da keine Chance seinen Anschlussflug zu erreichen. Deshalb fliegen wir eigentlich kaum noch mit BA, obwohl der Service da eigentlich ganz gut war.
    So & vor lauter Schreiberei bin ich jetzt nicht erster! :wut2: Aber wenigstens zweiter! :cap:

  • Muss man an anderen Flughäfen nicht rennen, wenn der Zubringerflug Verspätung hat? ;)


    Andy, demnächst nur "erster" schreiben und dann später bearbeiten. Dann klappt's auch mit der Platzierung :D


    Schön, dass sich das Auto füllt. Dann kann es ja gleich mit ein paar Bildern weiter gehen.

  • 30.8.14


    Heute gleich der erste Fahrtag, bis nach Deadwood wollte ich kommen.
    Morgens war ich im Walmart einkaufen und habe mir Kühlbox, Brot, Aufschnitt, Käse, Obst, ein bisschen was zu knabbern für unterwegs und auch ein paar antialkoholische Getränke gekauft. Dann ging es los.


    Bei schönstem Wetter habe ich in Cheyenne einen Abstecher in die Innenstadt gemacht und mir das Capitol Wyomings angeschaut.
    Immerhin stehen da vor der Tür ein Indianerhäuptling (Chief Washakie) und eine Frauenrechtlerin (Esther Hobart Morris).





    Die Dame hat mit dafür gesorgt, dass Die Regierung des Wyoming Territory wohl die erste der Welt war, die Frauen 1869 gleiche Rechte eingeräumt hat.
    Nicht schlecht! Hätte ich den Hinterwäldlern gar nicht zugetraut ;)



    Wenigstens einen Cowboy gab es dann aber doch noch am Capitol.



    The Spirit of Wyoming


    Da sonst gerade nichts los, nutze ich die Gelegenheit, Euch mal mein Gefährt für die nächsten 30 Tage vorzustellen.
    Ein SUV ist was anderes


    aber die Bodenfreiheit ist zumindest brauchbar und genug Platz im Innenraum ist auch.


    Anschließend ging es in einem Rutsch durch in die Black Hills zum Wildlife Loop des Custer SPs. Das erste Wildlife waren ein paar Hirsche.


    Ansonsten beschränkte sich die Fotoausbeute zunächst auf Landschaftsbilder und einen einzelnen Gabelbock.





    Aber dann! Kurz vor der Stelle, wo ich vor ein paar Jahren dem Roundup der Bsions zugesehen hatte stand eine stattliche Bisonherde und ließ sich geduldig beobachten.



    Da waren einige ordentliche Kavenzmänner dabei!






    Aber auch ein paar Schmuse-Einlagen zwischen Kalb und Mama konnte ich beobachten.


    Wenn man keinen Daumen zum lutschen hat, nimmt man halt Mamas Ohr.



    Und so ein Horn ist als Daumenersatz auch nicht übel.


    Mit ein bisschen Respektsabstand zu den Büffeln grasten auch nioch ein paar weitere Pronghorns dort oben auf dem Hügel.




    Als ich den Wildlife Loop verlassen hatte zog sich der Himmel mehr und mehr zu und auf dem weiteren Weg nach Deadwood konnte ich von Auto aus die Aussicht auf ein eindrucksvolles Gewitter genießen. Ich war schon versucht, einfach auf dem Interstate anzuhalten und die Blitze zu kinipsen, hab’s aber dann aus Sicherheitsgründen doch unterlassen ;)
    In Deadwod hatte ich das Celebrity Hotel reserviert. War nett!





    Bevor ich zum Abendessen in die Stadt bin, habe ich es mir ein bisschen auf dem Sofa gemütlich gemacht und ein kaltes Bierchen genossen.





    Als ich wieder wach wurde, war es 23:30h und es gab nur noch ein Bütterchen aus der Kühlbox bevor ich im Bett weiter gepennt habe ;)

  • Wow, deine Bilder von den Bisons sind ja klasse!!! :clap1: :clap1: :clap1:


    Mit dem LHR habe ich überhaupt keine gute Erfahrungen gemacht. Ich bin bis jetzt 2 mal über London geflogen und jedes mal wurde ein Gepäckstück vergessen.
    Als wir das erste mal nach Kanada zum Skifahren geflogen sind, haben sie unsere Ski vergessen und das nächste mal war es eine Reisetasche. Die Dame damals bei der Gepäckermittlung meinte, dass bei jedem Flug vom LHR min. 2-3 Gepäckstücke nicht ankommen.
    Seitdem schaue ich immer, dass ich Flüge bekomme bei denen man nicht in London umsteigen muss.


    Toller Bericht!



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Die Dame damals bei der Gepäckermittlung meinte, dass bei jedem Flug vom LHR min. 2-3 Gepäckstücke nicht ankommen.


    Und ich glaube nicht, dass das besonders viel ist. Ich bin sicher schon 30 oder 40 x über LHR geflogen und bisher sieht meine Statistik so aus, dass nur einmal ein Koffer trotz ausreichender Umsteigezeit nicht angekommen ist. Und das war kurz nach der Eröffnung von T5 als dort noch das Chaos herrschte.
    Dazu 3x bei Transferzeiten unter einer Stunde, was ich nicht verwunderlich finde und was auf anderen Airports nicht anders sein dürfte. 2x war das auf dem Rückweg und das Gepäck wurde bequem am nächsten Tag bis vor die Tür geliefert.


    Dagegen sieht meine persönliche LH-Statistik bei internationalen Flügen so aus, dass bei 7 Flügen (alle bis auf einen direkt ohne Umsteigen) 4x das Gepäck nicht mit mir ankam. Der Höhepunkt war ein Flug von Prag nach Düsseldorf, auf dem 30 oder 40 Passagiere mitflogen und bei keinem einzigen das eingecheckte Gepäck in DUS ankam.
    Deshalb würde ich aber trotzdem wieder LH fliegen, weil ich weiß, dass das einfach Pech ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!