2013 Bärenshopping äh Christmasshopping in New York

  • Da ihr mich ja so nett gebeten habt kommt hier auch der Reisebericht vom November/Dezember 2013.
    Auch wenn ich heute Abend eigentlich noch was anderes vor habe. ;)


    Denn schließlich bin ich heute 10 Jahre alt geworden. Dafür hab ich mich aber doch gut gehalten oder? Und das sollte doch eigentlich gebührend gefeiert werden. Aber anstatt zu feiern, habe ich den halben Tag im Auto verbracht. Allerdings mit meinen Lieblingsmenschen und mit meinem Lieblingsbären und Affen. Und das war doch ein schöner Tag. Das könnt ihr mir glauben. Und damit der Abend auch noch schön beendet wird, fang ich hier jetzt einfach mal an.


    Aber nicht dass ihr denkt, ich habe viel geschrieben. Ich lasse dieses Mal Bilder sprechen. Ich hoffe das ist ok für euch.


    Ich würde mich freuen, wenn mich doch ein paar von euch begleiten.


    Viel Spass
    Euer
    Carmibaer :wink1:

  • Ach im übrigen geht die Reise am 30.11.2013 los und am 07.12.2013 geht es wieder zurück. Nicht das da irgendwelche Fragen kommen, da beug ich doch gleich mal vor. Und warum wir ausgerechnet da fliegen, werdet ihr schon noch früh genug sehen. ;)


    Schön, dass sich schon zwei Mitfahrer gefunden haben, da leg ich gleich mal los. Nicht dass ihr euch noch langweilt. ;)









    Da bin ich wieder. Aber ihr habt dieses Mal nicht lange das Vergnügen mit mir. Denn ich fahre dieses Mal nicht mit in Urlaub. Leider und auch schade. :( Aber ich wollte auch mal einem anderen süssen kleinen Bären eine Reise ermöglichen. Und ich hoffe, dass mich die beiden auch würdig vertreten.
    Ansonsten war es wohl das letzte Mal, dass ich einem anderen Bären den Vortritt auf eine Reise lasse. Aber einen der beiden kennt ihr schon. Der Glücksbär ist wieder mit von der Partie und der Sunny darf dieses Mal mit auf die weite Reise über den Teich. Aber da der liebe Knut auch zu Hause bleibt werden wir uns hier eine schöne gemütliche Woche machen. Wir frieren nämlich in der kuschlig warmen Wohnung nicht.
    Aber für die anderen vier könnte es doch ab und an mal kalt werden. Wir werden sehen.


    Carmen hat gestern nach der Arbeit schon ihre Tasche gepackt, denn gleich wird sie und Knut zum Flughafen fahren zum Vorabend Check-in. Bin gespannt, ob der Flieger voll wird. Gestern haben sie und Michi sich andere Plätze ausgesucht, weil auf einmal mehr als 20 freie Plätze nebeneinander waren. Vielleicht haben sie ja Glück und der Mittelplatz bleibt leer. Wir werden es bald erfahren. :)


    Um 17.40 h sind die zwei zum Flughafen aufgebrochen und endlich um 19.00 h waren sie wieder zu Hause. Hat ganz schön lange gedauert. Aber im Nachhinein hat es sich gelohnt. :) Carmen hat erzählt, dass sie lediglich 5 Leute vor sich hatte. Das ging auch schnell und sie war nach ca. 7 Minuten an der Reihe. Beim abgeben der Tasche hat sie die nette Dame gefragt, ob denn der Flieger voll ist, oder ob es eine Chance gibt, dass der Platz zwischen Ihnen frei bleibt. Der Flieger wäre in der Eco bis zum letzten Platz gefüllt hiess es, aber sie hätte noch zwei schöne Plätze ganz vorne.
    Gesagt - getan. Allerdings musste Carmens Freundin erstmal angerufen werden, weil sie noch nicht eingecheckt war. Nach ein paar Angaben war dies erledigt und Carmen hat eine neue Bordkarte in die Hand bekommen. ;) ;)


    Knut ist im Auto schon etwas unruhig geworden und hat sich Sorgen gemacht, aber alles unbegründet. Er dachte schon, dass irgendetwas mit den Meilenflügen nicht stimmen würde. Aber Carmen hat leider ihr Handy nicht gehört. Er hat das Ganze nur von draussen beobachtet, weil er das Auto so abgestellt hatte, dass er sie drinnen sehen konnte. Das warten hat sich gelohnt würd ich sagen. :)


    Hier mal ein schnelles Bildchen von den zwei Mitreisenden.



    Carmen ist noch schnell 1 1/2 Stunden zur Probe, denn wenn sie zurück kommt hat sie gleich ein Konzert. Bin gespannt, ob sie nicht einschläft. :) Dann haben wir beiden noch ausgiebig geknuddelt und gegen Mitternacht sind wir alle schlafen gegangen.


    Euer
    Carmibaer





    Inhaltsverzeichnis:



    1. Tag Samstag 30.11.2013 1. Teil


    1. Tag Samstag 30.11.2013 2. Teil


    2. Tag Sonntag 01.12.2013 1. Teil


    2. Tag Sonntag 01.12.2013 2. Teil


    3. Tag Montag 02.12. 2013 1. Teil


    3. Tag Montag 02.12. 2013 2. Teil


    4. Tag Dienstag 03.12.2013 1. Teil


    4. Tag Dienstag 03.12.2013 2. Teil


    5. Tag Mittwoch 04.12.2013 1. Teil


    5. Tag Mittwoch 04.12.2013 2. Teil


    6. Tag Donnerstag 05.12.2013


    7. Tag Freitag 06.12.2013


    8. Tag Samstag 07.12.2013

  • Ich teile mal die Tage auf, weil es doch arg viele Fotos sind. Damit wird das ganze vielleicht ein wenig entzerrt. Und ich hoffe es sind euch nicht zuviele Fotos, aber irgendwie hab ich so an die 1000 Bilder insgesamt im Reisebericht. :blush:


    LG
    Carmen




    1. Tag, Samstag 30.11.2013 1. Teil



    Um 7.00 h hat der Wecker geklingelt, denn Knut muss heute zu einem Prüfungsvorbereitungskurs und Carmen fliegt ja auch bald weg. So hatten wir noch ein wenig Zeit zum knuddeln, aber bald wurde es auch für uns Zeit zum aufstehen und zum verabschieden. Carmen hat sich erstmal Frühstück geholt und wir haben noch zusammen gefrühstückt bevor es um 8.45 h hiess sich zu verabschieden.


    Hiermit verabschiede ich mich auch von euch und hoffe ihr lest trotzdem weiter, auch wenn es dieses Mal ein anderer Autor ist.


    Ciao
    Euer
    Carmibaer :wink1:



    Na dann fang ich mal an. Aber bitte habt Verständnis mit mir. Ich hab sowas noch nie gemacht. Ich bin im übrigen der Sunny.




    Ich bin so aufgeregt. bin ja noch nie geflogen. Aber der Glücksbär ist ja mit dabei und erklärt mir alles.
    Carmens Papa hat uns gut zum Flughafen gefahren, wo wir gegen 9.10 h angekommen sind. Hier wuseln ganz schön viele Leute rum. Aber ich bin sicher im Rucksack und schau mir alles genau an. Dort haben wir uns gleich mit Carmens Freundin Michi getroffen. Wir sind dann gleich weiter Richtung unserem Abfluggate Z 19. Als erstes ging es durch die Passkontrolle und dort war auch nicht viel los und dann hiess es anstehen zur Sicherheitskontrolle, aber auch diese haben wir problemlos hinter uns gebracht. Dann haben wir uns noch etwas zu trinken geholt und schwupp waren wir nach kurzer Zeit am Gate. Der neue Bereich sieht nett aus.





    Auch durch den Duty Free mussten wir und hier gab es noch einen großen Kumpel von uns.




    Am Gate gibt es dann für mich mein erstes Foto.





    Und das ist unser Flieger von aussen. Da hat mich der Glücksbär vertreten.





    Auch war ein wenig Gewusel beim Einsteigen. Als ob es keine Plätze mehr im Flieger gibt. Ich finde das schon ein wenig merkwürdig, wie man sich so drängeln muss.





    Unsere Plätze haben wir schnell gefunden. Es sind tatsächlich die ersten in der Eco. Und wir haben im Gepäckfach auch Platz. Hier mal ein Foto meiner zwei Mitreisenden.





    Der Abflug verzögert sich ein wenig und so hat Carmen nochmal mit Knut telefoniert, nachdem sie sich häuslich niedergelassen hat.





    Um 11.00 h ist der Flieger vom Gate weg und um 11.20 h haben wir abgehoben. Leider gibt es davon keine Bilder, denn gegenüber von uns hat eine Stewardess gesessen und wir haben ja auch kein richtiges Fenster vor uns. Aber dafür jede Menge Platz. Alles geht halt einfach nicht. Aber so hat es mir echt gut gefallen. :) Und wir werden uns schon die Zeit bis zur Landung irgendwie vertreiben.







    Um 13.00 h gibt es das erste Mal etwas zu essen. Zur Auswahl Nudeln vegetarisch oder Rinderstreifen Chili mit Reis. Das zweite ist es geworden. War für Carmen lecker, aber schon sehr scharf.






    Und als alles abgeäumt ist, dürfen wir auch mal aus dem Fenster schauen. Ein richtiger Logenplatz, aber so richtig gemütlich ist es hier nicht, denn es ist schon ein wenig glatt und rutschig. Nicht geeignet für den kompletten Flug. :)







    Demnach haben wir uns lieber wieder zum schlafen verzogen.
    Carmen und Michi haben auch ein weig gedöst, nachdem sie sich den Schlumpffilm angeschaut haben. Eigentlich geht die Zeit recht schnell rum.
    Noch ein zwei Bildchen aus dem Flieger, aber das Fenster an der Tür ist zum fotografieren nicht geeignet.





    Dann gibt es noch einen Snack. Laugenbegäck mit chin. Gemüse bzw. Putenfleisch. Es wurde Putenfleisch. Aber es war den beiden zu fettig. So wurde nicht alles gegessen.





    Und schon bald hieß es fertigmachen zur Landung. Um 13.00 h hat der Flieger US Boden unter den Rädern. Ganze 35 Minuten früher als geplant. Da freuen wir uns.
    Um 13.10 h betreten wir die Immigrationhalle und bekommen einen Schock. Sie ist übervoll. Die gewonnenen 35 Minuten sind dahin. Aber immerhin sind wir um 14.20 h bei dem wirklich netten Officer durch. Erst ist Michi an der Reihe und dann wurden wir dazu gerufen. Der war wirklich nett, obwohl Carmen sich versprochen hatte. Anstatt von 14 Tagen Urlaub im September ist ihr 14 Jahre rausgerutscht. Da meinte der nette Officer, da wäre sie jetzt nie mehr in die USA reingekommen. ;) :) So jemand netten hatten wir echt noch nie bzw. Carmen und Knut. Ich bin ja erst das erste Mal hier und hatte so einen Bammel. Aber alles unbegründet.
    Unserer Taschen waren auch schon lange da und das Kofferband stand schon still.
    Keine 10-15 Minuten später waren wir auch durch den Zoll und haben gleich den Limousinenservice Dial 7 angerufen. Nach knapp 10 min warten war unser Fahrer da. Es war ein Chinese oder Japaner und sein englisch war nicht wirklich gut. Er hat uns versucht zu erzählen, dass er in Deutschland gelebt hat. In Lübeck. Aber bis wir wussten, dass er Lübeck meint, hat es gedauert. :)
    Hier mal die ersten Bilder von New York City aus dem Taxi raus.







    Um 15.35 h sind wir am Hotel angekommen. Die Fahrt war wirklich kurz.




    Auch war an der Rezeption nix los. Und nach 5 Minuten haben wir unser Zimmer im zweiten Stock mit Blick aufs Empire State Building bezogen. Das Zimmer sieht wirklich nett aus.










  • Und ich hoffe es sind euch nicht zuviele Fotos, aber irgendwie hab ich so an die 1000 Bilder insgesamt im Reisebericht. :blush:


    ich bin gerade ein wenig ketzerisch drauf.


    Einfach auswählen ... :D


    Bei mir gibt es die goldene Regel, wenn die Bildernummer am Tag zweistellig wird, muss ich überlegen...

  • Normal versuche ich 10, max. 20 Bilder/Tag.


    Du machst auch einen Live-Bericht.
    Da würd ich auch viel viel weniger nehmen, aber wenn man Zeit hat da kommen schon einige viele Bilder raus und New York ist einfach toll meiner Meinung nach.


    Normalerweise hab ich diese Anzahl an Bildern für einen drei Wochen Bericht. Ich hab schon gestrichen. :zuck:


    Aber ich kann, wenn ich die Zeit habe nochmal aussortieren und euch weniger hier zeigen und ihr könnt dann, wenn ihr wollt die ganzen auf der Homepage ansehen.


    LG
    Carmen

  • Aber ich kann, wenn ich die Zeit habe nochmal aussortieren und euch weniger hier zeigen und ihr könnt dann, wenn ihr wollt die ganzen auf der Homepage ansehen.


    Nein, nix wird aussortiert, je mehr Bilder umso besser. Man will ja was sehen. Wenn Du was aussortierst, dann nur den ein oder anderen Staubfänger :weg: Nein Spaß, ist eben Deine Art Berichte zu schreiben ;) Aber ja nix von den Locations aussortieren :nix1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!