Telefonkarte für USA

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum hier, fliege in 14 Tagen mit einer Freundin nach Atlanta, und wir werden dort 3 Wochen lang mit einem Mietwagen in den Südstaaten unterwegs sein. Wir übernachten in Hotels, in denen überall W-LAN kostenlos verfügbar ist, so dass wir mit meinem Smartphone abends immer gut online gehen können, zum mails schreiben, skypen, What's App etc.


    Telefonieren wird - hoffentlich - nur selten nötig sein. Ich werde meine Eltern mal anrufen, am Anfang und vielleicht auch zwischendurch noch einmal, und dann evtl. inneramerikanisch, falls mit dem Auto was wäre oder wir mal mit einem Hotel telefonieren müssten. Meine Kollegin, die oft in USA unterwegs ist, meistens in Florida, hat mir empfohlen, eine ganz normale Telefonkarte zu kaufen, die mit einem bestimmten Betrag aufgeladen ist und mit der man nach Eingabe eines Codes eine bestimmte Anzahl von Minuten recht günstig nach Deutschland telefonieren kann. Das habe ich vor 10 Jahren, als ich im Südwesten unterwegs war, auch schon so gemacht und fand es sehr o.k.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit dieser Karte auch von einer deutschen Simkarte aus über diesen Code so günstig telefonieren kann, oder nur von einem Festnetzanschluss aus. Ich weiß ja nicht, wie in USA heutzutage die Abdeckung mit Telefonzellen ist - in Deutschland kann man ja teilweise lange suchen, bis man mal eine findet. Meine Kollegin meint, ihre Tochter würde immer von ihrem Handy aus damit telefonieren ...


    Deshalb jetzt meine Frage an euch: Klappt dieses günstige Telefonieren tatsächlich auch mit meiner deutschen Smartphone-Simkarte (Samsung S4)? Wenn ja, habt ihr eine Empfehlung für eine bestimmte Telefonkarte, und wie teuer ist dann der Minutenpreis nach Deutschland?


    Alternativ könnte ich mir eine Cellion-Simcard bestellen, zu der es ja auch eine Universalcard gibt, über die man telefonieren kann. Allerdings bin ich nicht sicher, ob damit der Minutenpreis derselbe ist wie mit der Cellion-Simcard (0,29 Euro nach D) - darüber habe ich auf der Website nichts gefunden - und ob es auch vom Handy aus funktioniert ohne die Cellion-Simcard. Die möchte ich nach den recht widersprüchlichen Beiträgen, die ich bisher so gelesen habe in verschiedenen Foren, nach Möglichkeit nicht benutzen. Falls jemand was zum Telefonieren mit der Universalcard sagen kann (ganz allgemein + Kosten/Minutenpreis etc.), wäre das sehr hilfreich für mich.


    Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Monika

  • Hallo Monika


    :wk3:


    Klappt dieses günstige Telefonieren tatsächlich auch mit meiner deutschen Smartphone-Simkarte (Samsung S4)?


    Ich habe mit diesen Karten, sehr günstig Pennytalk, nur immer vom Hotel aus telefoniert. Ob das mit einem Handy geht, weiß ich leider nicht


    Universalcard


    Die kenne ich nicht. Wir hatten die normale Cellion-Sim-Card. Für jemanden, der eigentlich gar nicht vorhat viel zu telefonieren, ideal. Denn es kostet nur, wenn man telefoniert oder angerufen wird. Allerdings kosten auch alle Gespräche, bei denen niemand abhebt.

  • Ich habe diese Woche bei Florida-Interaktiv gelesen, dass es eine App gibt, wo man kostenlos über Wlan telefonieren kann. Hier der Thread Anrufe nach Deutschland bzw. Simple Mobile Aktivierung dazu. Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.
    Ich habe mir - aber sicherlich zum letzten Mal - Cellion bestellt. Beim nächsten Mal wird es höchstwahrscheinlich die Karte von Thomas werden.


    Andreas

  • Hallo ... da du ja nur in Notfällen mit dem Handy telefonieren willst würde ich einfach die deutsche SIM drin lassen, die Gebühren sind gar ned so hoch. Erkundige dich bei deinem Anbieter welches Netz/Anbieter in den USA der günstigste ist und log dich dann bei bedarf dort ein (wenn vorhanden).
    Öffentliche Telefone findet man in den USA recht oft ... immer genug Kleingeld bei der Hand haben.


    Ich hab mir immer bei eBay eine Karte von Go Red Pocket | Unlimited cell phone plans | Prepaid wireless phones geholt und mir dann ein Paket gebucht, mir ging es aber nie ums telefonieren sondern eher um die Datennutzung und dafür ist das Angebot TOP!!

  • Andreas meint Ulysse. wir haben diesen Anbieter jetzt erstmalig im Februar getestet und für uns persönlich, für sehr gut empfunden.
    Klick mich mal


    Zitat

    Es lohnt sich für Leute, die täglich mal die Lieben daheim anrufen wollen ohne dabei auf die Uhr schauen zu müssen. Wer nur einmal die Woche anruft oder nur erreichbar sein will, für den lohnt sich das nicht.

  • Wir haben jetzt erstmals Straight Talk von Walmart getestet. Das Ganze hat 49 $ für unlimited Text, Data und Gespräche in den USA gekostet. Zusätzlich haben wir dann noch das "international" Paket per Telefon für 10$ dazu geordert. Damit konnte man dann, ähnlich Cellion, über eine Einwahlnummer oder eine App (welche ich für Android nicht im Playstore finden konnte) nach Deutschland telefonieren.
    Das Ganze hat für uns gut funktioniert und wir hatten relativ häufig 4G-Abdeckung für die Daten.


    Es ist allerdings für den aus Deutschland anrufenden nicht so elegant wie bei der Lösung von Thomas, da man eine US-Telefonnummer bekommt.

  • Och Willi, ich habe schon auf deine Antwort gewartet. Na dann nochmal meinen Senf. Ist schon wie die Canon Nikon Diskussion :D
    In meinem Fall ist das von aber alles nix. Ich mag nicht erst einen Telekomladen suchen. Und Cellion ist mit unserem Telefonier Verhalten zu teuer. Ich will landen, Karte rein und Omi anrufen und mir keine Gedanken wegen der Kosten machen, mehr nicht. Meinetwegen kann jeder nutzen was er will, nur ruft mich bloß nicht an :P

  • Ich weiß das alles, mein großer, starker Kumpan. Aber wenn man Daten, international Telefonflat &


    unlimited SMS haben will, führt halt nix an T-Mobile vorbei. :zuck:


    Den ersten Anruf mach ich vom Hotel aus mit einer Walgreen Phone Card. Und T-online Shops gibbet


    wie Sand am Meer, manchmal auch im Walmart.


    Aber wie du schon schreibst, muss halt jeder selber wissen.

  • Da bei uns ja demnächst wieder die Entscheidung ansteht, welche Telefonkarte, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht über unsere Erfahrungen mit Ulysse berichtet habe.


    Im Herbst wussten wir, dass wir aufgrund der Situation mit Omi eventuell noch mehr nachhause telefonieren müssten, als sowieso schon. Ein täglicher Anruf daheim ist sowie normal, aber da man nicht wußte, was mit Omi in der Zeit sein könnte, hätten es auch viele Anrufe mehr werden können.


    Cellion hatten wir bisher einmal, aber da waren wir nicht zufrieden. Schlechte Verbindungen und für jeden Anruf, der nicht zustande kam, zahlte man auch.


    Also hab ich mich für die Talk & SMS Flatrate von Ulysse entschieden, 30 Tage für 59 Euro. Bestellt am 22.08., Abflug war am 03.09.


    Die Bestätigung kam prompt




    Die Simkarte war in kürzester Zeit da. Wie das aussieht, sieht man auf der Seite von Thomas KLICK


    Die US-Nummer sollte zwei Tage vor Abflug kommen, kam aber nicht. Ich hab dann einen Tag vor Abflug gemailt, dass die Nummer noch nicht da ist, nach 42 Minuten kam folgende Mail:




    Die Netzabdeckung sollte folgendermaßen sein KLICK


    Nun unsere praktische Erfahrung:


    Das telefonieren ansich ist einfach, mal speichert sich die Einwahlnummer ab und nach dem Dauerton tippt man die deutsche Nummer, welche man anrufen will, samt Vorwahlen ein.


    In Denver und Dillon war der Empfang tadellos. In Grand Junction habe ich dann erstmals keine Verbindung bekommen, erst als wir in Utah an einem Sendemast vorbeigefahren sind, hat es geklappt.


    In West Wendover, NV klappte das anrufen nur einmal, am nächsten Tag überhaupt nicht.


    Elko war okay, Lovelock, das Mini-Nest sehr gut.


    Dann ging es nach Alturas, CA. Da ging gar nichts.


    Im weiteren Verlauf der Reise durch OR und CA hatten wir dann immer besten Empfang mit Ausnahme von Mariposa beim Yosemite, dort sitzt man auch im Funkloch :D



    Zusammenfassend gesagt waren wir zufrieden. Die Flatrate war prima, da man nicht auf die Länge des Gesprächs achten muss und wie oft man anruft. Inneramerikanische Gespräche sind in der Flatrate dabei. War praktisch, so konnten wir das Motel in Moab telefonisch stornieren oder mal nachfragen, ob der Pool noch offen ist.


    Ich denke, dass es im März wieder Ulysse werden wird, da wir dann nur in CA, AZ und im Süden von NV unterwegs sein werden, da sollten wir immer Empfang haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!