Unsere Premieren in Florida

  • Es wird Zeit, dass ich euch aus dem Everglades NP abhole und die Fahrt weitergeht :wink1:


    25.11.13


    Heute morgen geht es nach den üblichen Verrichtungen des Morgens auf die Keys mit Ziel Key West. Das Wetter lässt etwas zu wünschen übrig, aber ich hoffe, dass es in Key West trocken ist und ein schöner Sonnenuntergang möglich ist. Gleich auf Key Largo steuern wir das Visitor Center der Keys an und erkundigen uns nach dem Wetterbericht. So richtig vielversprechend klingt der leider nicht für heute und wir haben doch nur diesen einen Tag und die Nacht… :wut1:
    Naja, sei´s drum, weiter geht die Reise über den Overseas Highway. Unser erster Stop ist an der Seven Mile Bridge, wo wir einige Fotos machen.







    Danach halten wir bei extrem viel Wind im Bahia Honda State Park, wo wir ein schönes Picknick machen. Dort müssen wir dann natürlich das obligatorische Bild von der kaputten Brücke machen :D








    Inzwischen hat es auch angefangen zu regnen, was uns nicht gerade fröhlicher macht :( Dafür gibt es hier einen tollen Regenbogen zu sehen, wenigstens etwas




    Immer noch haben wir die Hoffnung, dass es weiter im Süden besser wird, vor allem trockener. Wir fahren also weiter über die Keys und halten gar nicht mehr an bis wir auf Key West ankommen. Dort steuern wir gleich unser Motel an, wo wir uns kurz frisch machen. Als wir vom Motel losgehen Richtung Mallory Square ist es noch trocken, wir lassen also den Schirm im Koffer und nehmen nur die Jacken mit Kapuze mit. Kaum dass wir unterwegs sind, fängt es richtig übel an zu regnen, aber wir gehen verbissen weiter, wir sind ja schließlich nicht aus Zucker. Meine Laune geht so langsam aber sicher immer weiter in den Keller und ich bekomme einen richtig dicken Hals :wut2:
    Einen kurzen Boxenstop legen wir ein in Sloppy Joes Bar, schließlich hört es bestimmt gleich auf zu regnen. Das war leider ein frommer Wunsch, es schüttet nach wie vor wie aus Kübeln. Gut, dass ich die wasserdichte Kamera mit habe, um wenigstens einige wenige Bilder von Key West zu haben.






    Picasa macht seltsame Dinge mit meinen Fotos :huch1:




    Irgendwann geben wir entnervt auf und suchen uns ein Restaurant zum Essen, was bei dem Wetter gar nicht so einfach ist. Alles ist voll oder entspricht nicht unseren Wünschen. Irgendwann haben wir dann doch noch einen überdachten Platz draußen gefunden, wo wir dann auch einkehren. Hier bestelle ich mir als erstes einen Mojito, der Frust muss ertränkt werden :cocktail:



    Zu essen gibt es für mich Nudeln mit Meeresfrüchten und Peter nimmt einen Burger.




    Nach dem Essen muss gleich noch ein Mojito her, das Wetter ist schließlich immer noch sch…..lecht :cocktail:



    Satt und alles andere als zufrieden treten wir den Heimweg zum Motel an, wo wir noch einen Absacker nehmen und hoffen, dass es wenigstens morgen früh wieder trocken ist.


    Gefahrene Meilen: 168
    Essen: Hab vergessen, wie die Kneipe hieß
    Übernachtung: Blue Marlin Motel

  • Das ist ja Sch....mit dem Wetter... Aber das Picasa Foto gefällt mir.... :clap1: :daumen:


    Das war wirklich Mist :( Und das Foto hat Picasa bzw. Google wirklich selbst zum gif gemacht, das war ich nicht :zuck:


    aber danach hattet ihr aber echt Pech.
    Schade, denn Key West ist eigentlich ganz nett.


    Müssen wir halt nochmals hin, gell ;)


    Mal sehen ;)


    Kannst du das Motel weiterempfehlen?


    Ja! Hat mir echt gut gefallen.
    Der einzige kleine Minuspunkt ist vielleicht, dass es keinen Platz für das Frühstück gibt. Man holt sich alles in der recht kleinen Lobby und muss es mit auf´s Zimmer nehmen oder eben raus an den Pool.
    Das hat uns aber jetzt nicht so gestört, ansonsten ist das Motel wirklich sehr gut :daumen1:

  • Schade, da hattet ihr echt Pech mit dem Wetter :(



    Ja! Hat mir echt gut gefallen.
    Der einzige kleine Minuspunkt ist vielleicht, dass es keinen Platz für das Frühstück gibt. Man holt sich alles in der recht kleinen Lobby und muss es mit auf´s Zimmer nehmen oder eben raus an den Pool.
    Das hat uns aber jetzt nicht so gestört, ansonsten ist das Motel wirklich sehr gut


    Das kann ich nur bestätigen.

  • Liebe Ilka ich habe jetzt auch geguckt. Das Wetter war zwar nicht immer perfekt, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem euren Spaß hattet. Den Panhandle kenne ich selbst noch gar nicht, aber scheinbar sind die Strände dort fantastisch. Ich habe auch den Eindruck, dass es dort nicht ganz so bekloppt wie in Miami zu ght und es auch sonst weniger Stadt gibt. Mir gefällt das. Mein Problem, ist nur der Februar, da wir eben nur dann oder im Sommer dahin reisen können. Wobei ist es da nicht besser woanders zu landen und nicht in Miami?
    Dann fiel mir auf, dass ihr viel mehr Tiere gesehen habt und die Vegetation auch anders aussah, als bei uns im "Winter". Wir haben bis heute keine Schlange in Florida gesehen...komisch :wut2::D
    Das Wetter auf Key West war natürlich schrottig, was mir wirklich leid tut.
    Bin mal gespannt, ob ihr irgendwann mal wieder in die Richtung düst. Mich persönlich reizen die Südstaaten noch. Ich würde mal gerne im Frühling von Nordflorida nach Texas, immer nahe zum Golf fahren.


    Dankeschön

  • Huch, da fällt mir ein, ich bin ja noch gar nicht fertig :blush1:


    Thomas, unseren Spaß hatten wir auf jeden Fall :daumen1:
    Der Panhandle würde euch gefallen, da bin ich sicher. Wie es da im Februar ist, kann ich leider nicht beurteilen :zuck:
    Wenn man nur dort hin möchte, könnte man ja besser nördlicher als Miami landen, Tampa oder sogar New Orleans. Da wir alles drin hatten, sind wir nach Miami geflogen


    Key West ist ja noch nicht zu Ende ;)


    Ob wir da nochmal hinwollen :zuck: Keine Ahnung, zur Zeit eher nicht.
    Aber das kann sich ja auch immer wieder ändern :D


    Südstaaten ist bei uns auch nich auf dem Zettel, aber erst brauche ich ein wenig Wüste :D

  • Ich glaube, ihr wart jetzt lange genug im Regen in Key West :blush:
    Dann wollen wir mal weiter........ dafür gibt es heute reichlich Fotos

    26.11.13


    Der erste Blick heute Morgen geht aus dem Fenster. Es ist zwar sonnig und trocken :cap: So wird schnell etwas gefrühstückt und dann machen wir uns nochmal auf den Weg in die Stadt, zuerst zu Fuß zum Southernmost Point. Hier muss man sich heute sogar in eine riesige Schlange stellen, um ein Foto zu bekommen. Ein netter Mensch hinter uns bietet an, uns zusammen zu fotografieren, fand ich nett.





    Nachdem wir hier ausgiebig geknipst haben, gehen wir weiter und knipsen das ein oder andere.




    Nun geht es zurück zum Motel, um unser Auto abzuholen. Damit wollen wir nochmal in die Stadt und uns ein wenig umschauen. Inzwischen ziehen auch wieder Wolken auf :(



    Irgendwann fängt es wieder wie verrückt an zu schütten und ich bekomme wieder einen derart dicken Hals, dass ich sofort die Keys verlassen will…… :wut2::wut2::wut1:
    Zum Glück kann Peter mich nach einer Weile ausgiebigen Schimpfens :wut2: etwas beruhigen, aufgehört zu regnen hat es auch und nach einem Check des Regenradar am iPhone beschließen wir spontan, den Tag noch komplett hier zu verbringen. Sonnenuntergang ist ja recht früh um diese Jahreszeit und so hätten wir doch noch die Möglichkeit, das Spektakel am Mallory Square zu erleben :jub:
    Wir parken also unser Auto um und machen uns einen schönen Tag in der Stadt.



    Dieser Kamerad hier war riesengroß, sicher fast 50 cm :huch1:








    Die hier laufen hier wirklich überall rum, die ganze Stadt war ein einziges Gekrähe :D




    Es liegt auch zur Zeit wieder ein Kreuzfahrtschiff hier im Hafen, ein ganz schöner Pott, auf jeden Fall zu groß für mein Objektiv :aug:



    Aber mehr noch interessieren sich die meisten Menschen hier für diese Yacht :D



    Der Mann (wohl der Besitzer oder zumindest Mieter der Yacht) sieht in meinen Augen ein wenig aus wie Georgio Armani, ob er es wohl ist :gru1:



    Nach weiterem Bummeln im Hafengelände beobachten wir noch das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes









    Danach wird ein wenig der Mallory Square erkundet, damit wir später wissen, wo wir hin müssen









    Weiter geht der Spaziergang zum historischen Hafen von Key West









    Dirk, du hast uns wohl was verschwiegen…… :auwei::D





    Hier esse ich auch das erste Mal Austern. Ich wollte unbedingt mal welche probieren, und wenn nicht hier, wo dann. Die Portion ist klein genug, dass ich sie ohne Gewissensbisse auch entsorgen könnte, wenn es denn nicht schmeckt. Naja, es war ok, mehr aber auch nicht. Ich müsste das jetzt nicht ständig haben.




    Nach dem Essen ist auch schon Zeit aufzubrechen zum Mallory Square. Auch hier schlendern wir noch ein wenig herum und schauen uns nochmal die ganzen Souvenirs an, die man hier kaufen kann. Wir schlagen natürlich auch noch zu. So langsam geht es jetzt Richtung Wasser, wo jetzt wirklich Leben ist.





    Die Schausteller geben sich wirklich Mühe und auch ein toller Sänger samt Begleitung sind hier anzutreffen, schön.
    Hier mal das ein oder ander kleine Filmchen


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Als die Sonne so langsam nach unten wandert, suchen wir uns einen Platz dicht am Wasser, um gescheite Fotos machen zu können. Leider sind immer noch zu viele Wolken da für einen richtig schönen Sonnenuntergang, das tut der Stimmung aber keinen Abbruch.








    Wir sind auf jeden Fall richtig glücklich und zufrieden und gehen nach Sonnenuntergang dann auch relativ zügig wieder zum Auto und die lange Fahrt nach Miami beginnt. Die Strecke über die Keys zieht sich ja doch ganz schön, ist uns auf der Hinfahrt gar nicht so aufgefallen. Spät am Abend kommen wir in unserem vorgebuchten Best Western an und fallen nach einem glücklichen Ankunftsbierchen müde in die Betten. Gute Nacht


    Gefahrene Meilen: 141
    Essen: am historischen Hafen von Key West
    Übernachtung: Best Western Windsor Inn, Miami

  • Ich glaube, ihr wart jetzt lange genug im Regen in Key West :blush:


    Ich hab schon Schwimmhäute :aug::D


    Der Mann (wohl der Besitzer oder zumindest Mieter der Yacht) sieht in meinen Augen ein wenig aus wie Georgio Armani, ob er es wohl ist :gru1:


    Sieht man doch, vor ihm lauter Aqua di Gio :D:D:D



    Der Mann ist der Hammer, nicht nur, daß er in jeder zweiten Stadt eine Kneipe betreibt, nein ein Yacht-Unternehmen hat er auch noch :grima:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!