8000 Km durch den Nordwesten mit Südwesten

  • Schade, dass der Rainier eine weisse Nebelmütze aufhatte. Das mit dem Tablett war ja auch Pech......ohje ohje.


    So ein Pech hatten wir beim Rainier auch ....kann man nicht ändern. Aufs Wetter hat man halt keinen Einfluss



    Tablet Update :gru1::gru1: muß mir mal jemand erklären

  • So, hoffentlich haben alle ein paarschöne Tage genossen bevor es weitergeht.


    Mal ohne Bilder
    Tag 15 Donnerstag 13.06.2013
    Heute steht unsere Fahrt nach Couer d`alene an. Nach dem einpacken heißt es aber erst noch im nahegelegenen Starbucks frühstücken und noch fehlende Programme sowie unsere Daten von Skydrive herunterzuladen.


    Im Super 8 war unsere Freidatenmenge erreicht und es ging nur noch sehr langsam. Das ist halt das schöne in den USA, rein ins nächste Café und man hat Internet ohne Ende.



    Nach 1 Stunde sind wir dann auch fertig und können losfahren. Gott sei Dank hat das so gut funktioniert, sonst wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Also wichtig, wer seine Urlaubsplanung mit dem Laptop oder Tablet macht, bitte für das Recover die Sicherung mitnehmen sowie seine Urlaubsdaten über einen Cloud abrufbar machen.
    Da wir heute nur eine Fahr von ca. 330 km vor uns haben, können wir es schön gemütlich angehen lassen und die Landschaft während der Fahrt genießen.


    So erreichen wir schon gegen 13.00 Uhr das Hotel und wir können sogar schon einchecken. Zu einem super Service kommt ein tolles Zimmer mit herrlich bequemen Betten.



    Das Hotel ist eine ausgesprochen sehr gute Wahl gewesen, das wir uneingeschränkt empfehlen können und für unseren Zwischenstopp zur Erholung hervorragend geeignet war.
    Wir wundern uns nur etwas wie auf dem Parkplatz mehrere Autos mit riesigen Anhängern stehen, aber wir sollten morgen die Lösung bekommen.
    Wir fahren los und wollen uns den Ort ein wenig ansehen und machen einen Spaziergang ins Zentrum. Ein toller Ort mit herrlichem See und buntem Treiben.


    Wir machen eine Pizzeria aus und stellen fest, dass wir so was schon lange nicht mehr gegessen haben. Also beschließen wir gemütlich zum Essen zu gehen.
    Wir genehmigen uns eine Pizza, von der wir uns einiges einpacken müssen, denn sie sind wieder mal zu groß zum aufessen. Wir lassen es uns gut gehen und fahren dann ins Hotel zurück, wo wir den Abend bei einer schönen Flasche Rotwein genießen.


    Morgen werden wir dann noch einen gemütlichen Tag einlegen.


    Hotel: AmeriTel Inn für 117,- € pro Nacht, hervorragendes Hotel, eines der besten auf der Reise


    gefahrenen km: 330


    Wetter: Früh sonnig, nachmittags unbeständig mit leichtem Nieselregen.

  • Ein Tag geht noch!!
    Tag 16 Freitag 14.06.2013
    Wir beginnen den Tag mit einem für amerikanische Verhältnisse gutem Frühstück und wollen anschließend zu Fuß den Ort erkunden.


    Als wir das Hotel verlassen, sehen wir auch was in den großen Anhängern ist. Es rollt ein Oldtimer nach dem anderen heraus.


    Wir sind begeistert und fragen nach was das wohl wird. Wir erfahren, dass am Abend eine Autoparade durch den Ort rollt. Klasse solch ungeplanten Ereignisse sin doch das schönste und nach dem wir wissen, dass diese um 17.00 Uhr startet richten wir unseren Tag ein wenig danach.


    Wir besorgen uns noch ein paar Kleinigkeiten im gegenüberliegenden Supermarkt und sind wieder mal erstaunt über die faszinierende Kuchentheke.


    Was da drin steht, die spinnen hier wirklich, aber klasse zum anschauen.






    Wir machen uns auf den Weg ins Zentrum und bewundern die tollen Vorgärten und spazieren durch den örtlichen Friedhof, der sehr gepflegt ist. Das interessiert mich, da es ein Teil meiner Tätigkeit ist.




    Der morgendliche leichte Regen hat zwischenzeitlich aufgehört und es ist ein Wechsel mit Sonne und Wolken so dass es dann doch einigermaßen schön ist zum bummeln.


    Am See lassen wir uns auf einer Wiese nieder und machen es uns einfach mal gemütlich.





    Es war eine gute Idee hier einen Zwischenstopp einzulegen. Waren doch bis hierher ganz schön anstrengende Tage. Besuchen die kleinen Geschäfte im Zentrum und beschließen zur Mittagszeit wieder die Pizzeria aufzusuchen, die gestern hervorragend war. Meine Frau freut sich endlich wieder mal auf Nudeln, die dann auch ausgezeichnet sind.



    Beim rausgehen, es ist so 14.00 Uhr, stellen wir fest, dass schon etliche Stühle am Straßenrand stehen und überall Getränkestände sowie Lautsprecher aufgestellt werden. Es fahren auch schon die ersten „Geilen Kisten“ durch die Straßen.
    Die Vorbereitungen für die Autoparade ist also schon voll im Gange.
    Wir beschließen ins Hotel zurückzulaufen, etwas auszuruhen und später mit dem Auto so nahe wie möglich ranzufahren. Ist doch ein ganz schönes Stück zu laufen.

    Wir machen uns so um 16.15 Uhr auf den Weg und finden gerade noch einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe und setzen uns in einer Seitenstraße auf eine Bank am Straßenrand von wo wir das Spektakel gut sehen können.


    Es ist schon sehr viel los und viel lassen sich einfach mit Decken am Straßenrand nieder andere haben ihre Klappstühle und Kühlboxen mit Getränken dabei. Ist ja fast so wie bei uns am Faschingsumzug. Dann geht die Parade los und wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein Oldtimer nach dem anderem und immer mehr aufgemotzt fährt an uns vorüber.


    Der Foto und Camcorder sind im ständigen Einsatz.









    Klasse oder


















    Wir sind begeistert und verfolgen so über eine Stunde die an uns vorbei fahrenden Fahrzeuge. Wir machen uns anschließend auf den Rückweg und beschließen den schönen Tag mit einer Brotzeit und einer Flasche Kalifornischen Cabernet Sauvignon.


    Glücklich, zufrieden und gut erholt freuen wir uns jetzt auf das absolute Highlight der Reise, den Yellowstone, den wir morgen Abend nach einer langen Fahrt erreichen werden.



    Wetter: morgens leichter Nieselregen, dann sonne und Wolken im Wechsel ohne Regen.

  • So diePause war jetzt lang genug. Wird Zeit dass wir zum Yellowstone fahen. wünsche allen ein gesundes neues Jahr. :P
    Tag 17 Samstag 15.06.2013
    Heute heißt es früh aufstehen, denn es ist ein Fahrtag mit über 700 km angesagt. Wir frühstücken noch mal ausgiebig und dann geht’s auf den Highway.


    Wir fahren durch sehr abwechslungsreiche Landschaften, machen einige Pausen und erreichen unser Zwischenziel Bozemann ca um 14.00 Uhr.











    Hier machen wir im Saveway erst einmal einen Großeinkauf für die Zeit im Yellowstone und essen gleich noch etwas an der warmen Theke bevor wir uns im Starbucks noch einen Cappuccino gönnen. Nach einer weiteren Fahrt von ca. 1 Std erreichen wir unser heutiges Ziel, Gardinier, wo wir im vorgebuchten Motel 8 einchecken.


    Bei der Durchfahrt sehen wir, dass ein Rodeo im Gange ist und beschließen spontan, nachdem unsere Sachen im Zimmer sind, diesem noch einen Besuch abzustatten.




    Nach der langen Fahrt tut uns das sicher gut. Wir gehen also die paar Meter zu Fuß und uns erwartet ein Rodeo wie man es sich vorstellt. Nicht so eines für Touris, sondern bei welchem alle hier aus der Gegend anwesend sind und die Stimmung ist entsprechend gut. Es gibt Hamburger vom Grill und Getränke aus der Box mit Eis. So haben wir uns das vorgestellt.




    Geplant war ein Rodeo in Cody zu besuchen, aber dies können wir jetzt ruhig ausfallen lassen, denn hier ist es einfach spitze.













    Insgesamt ein klasse Abschluss nach einem anstrengenden Fahrtag. Es ist schon 21.00 Uhr als wir ins Motel zurückkommen, wir essen noch eine Kleinigkeit und gönnen uns einen Schlummertrunk, dann aber ab ins Bett, morgen geht’s in den Park.




    Noch etwas zum Preis des Motel 8. Nach der Buchung der Unterkünfte im Yellowstone, ein Jahr im Voraus, ging ich auf die Suche in Gardinier. Der Preis lag bei 149,-$. Am nächsten Tag als ich buchen wollte spuckte mir das System einen Preis von 55,90 $ aus.


    Ich wunderte mich schon, weil in Reiseberichten immer die 149 $ genannt wurden, dachte aber probiers doch und ich bekam wirklich die Bestätigung. Klasse dachte ich Schnäppchen gemacht.


    Am nächsten Morgen beim Bezahlen sprach mich der Besitzer an, was ich für ein Glück gehabt hätte, denn auf Grund eines Fehlers war für ca. 1 Std. ein falscher Preis angegeben und den habe ich ergattert.
    Aber gebucht ist gebucht sagte er und so zahlte ich auch nur den angegebenen Preis fürs Zimmer.


    Motel 8: 43,00 €


    gefahrenen km: 726


    Wetter: Sonne pur , 28 Grad

  • Am nächsten Morgen beim Bezahlen sprach mich der Besitzer an, was ich für ein Glück gehabt hätte, denn auf Grund eines Fehlers war für ca. 1 Std. ein falscher Preis angegeben und den habe ich ergattert.
    Aber gebucht ist gebucht sagte er und so zahlte ich auch nur den angegebenen Preis fürs Zimmer.


    Cool :daumen1:


    So ein richtiges Rodeo würde ich auch gerne noch sehen. Ich war ja erst 2 mal an einem Touri-Rodeo.


    Und mein geliebtes Bozeman :love: ich krieg schon wieder Sehnsucht.

  • Auf gehts in den Yellowstone



    Tag 18 Sonntag 16.06.2013 Wir schauen aus dem Fenster und was sehen wir, natürlich, Sonnenschein pur, beste Voraussetzung also für unser Yellowstone Abenteuer. Den Jahrespass für den Besuch der Nationalparks haben wir uns schon unterwegs, weiß gar nicht mehr wo, zugelegt.
    Natürlich machen wir erst einmal an dem Einfahrtstor für ein Foto halt, bevor es weitergeht.





    Im Visitor Center haben wir uns Info Material besorgt uns fahren wir als erstes zu den Mammoth Hot Springs mit seinen heißen Terrassen. Ab jetzt sollte es überall dampfen und blubbern.










    Aber eines sollte uns auch noch verfolgen, Chinesen. Die waren ab sofort unser Erzfeind Nr. 1. Man dachte nicht dass man in den USA ist, denn es wimmelte nur so von diesen nervigen Gelbgesichtern. Hab ja sonst nichts gegen andere Volksstämme, aber so was habe ich noch nicht erlebt.
    Du stehst irgendwo und möchtest dich mal Photographien lassen, plötzlich drängt sich ein ganzer Bus Chinesen vor die Linse, plabbert rum, stört die Ruhe, dann wieder alle in den Bus und weg sind sie. Aber man hat das Gefühl es sind 100 Busse von denen unterwegs.
    Immer wenn sie wieder weg sind, genießen wir die Ruhe und atemberaubende Landschaft, um uns herum.






    Unsere Erwartungen werden heute, wie auch an allen anderen Tagen weit übertroffen.Nachdem wir die Rundwege abgelaufen sind fahren wir weiter Richtung Norris Geyser Becken.
    Wir fahren um die erste Kurve und schon stockt der Verkehr, klasse eine Bärenmutter mit ihrem Kleinen streift durch das angrenzende Waldstück. Wir können sie gut verfolgen, aber für ein Foto mit all dem Gestrüpp außen herum wird das nichts. Aber das nimmt uns schon keiner mehr. Nach der nächsten Kurve laufen die ersten Büffel auf und neben der Straße, meine Frau ist hin und weg. Sie hatte es mir nicht geglaubt, dass man sie wirklich so nah sieht.








    Wir fahren um die nächste Kurve und der nächste Stau, denn es stehen 2 riesige Hirsche auf einer Wiese neben der Straße und lassen sich das frische Gras schmecken. Wie überhaupt im ganzen Park ist es zu dieser Jahreszeit überall herrlich grün und alle Weisen blühen.
    Es ist die perfekte Jahreszeit auch von der Tierwelt, denn wir sollten auch so einige Jungtiere zu Gesicht bekommen.
    Wir durchlaufen das Norris Geyser Becken mit seinen umfangreichen Trails und sind von den vielen unterschiedlichen Farben die die Natur zu bieten hat beeindruckt.


















    Es ist nun schon 15.30 Uhr und wir beschließen erst einmal in unserer vorgebuchten Unterkunft, der Old Faithfull Lodge einzuchecken. Es geht alles ohne Probleme vor sich und wir suchen unsere Cabin auf. Das ist erst einmal heftig, so ein kleines Teil hatte ich nicht erwartet. Eigentlich ist es sein Geld nicht wert, man kann sich zu zweit gerade mal umdrehen und das Bad ist eine Zumutung, aber wir sind halt vor Ort und müssen nicht am Abend rausfahren, das war der Hauptgrund für die Auswahl des Quartiers. Ok wir werden es überleben, Hauptsache es ist einigermaßen sauber. Wir ruhen uns kurz aus und machen uns dann auf den Weg zum Old Faithfull Inn, denn wir wollen uns das tolle Gebäude von innen anschauen. Ist schon sehr beeindruckend. Nach unserem Rundgang geht’s aber raus zum, denn der Old Faithfull Geyser hat sich in einer ½ Std. angekündigt. Wir lassen uns auf einer der Bänke in der Mitte nieder und warten, es ist angenehm ruhig um uns herum. Ca. 10 min bevor es losgeht, bricht wie aus dem nichts, die Hölle los, gefühlte 10 Busse mit Chinesen ergießen sich über das Gelände und die Ruhe ist weg, denn die rennen wieder überall wild schnatternd rum und sind einfach nur lästig. Einen anderen Ausdruck verkneife ich mir. Er fängt dann auch ziemlich pünktlich an auszubrechen und wir genießen das erste Mal bis zum Ende. Es dauert danach wieder 10 min. und es herrscht wieder eine angenehme Ruhe.Wir gehen zurück zur Cabin und richten uns eine Brotzeit, die wir auf der Terrasse der Lodge bei untergehender Sonne genießen wollen. Es ist herrlich hier zu sitzen und die Umgebung, die jetzt ruhig und friedlich vor einem liegt, zu genießen. Zum Abschluss des Abends beschließen wir uns ein Fläschchen Wein aus der Unterkunft zu holen und diese bei herrlichem Ausblick zu genießen. In der Dämmerung präsentiert sich der Old Faithfull nochmal mit einem Ausbruch und es sind keine Chinesen da. Ein traumhafter Abschluss des Tages.Unterkunft: Old Faithfull Lodge Cabin: 108,- € pro Nachtgef. km: 100Wetter: Sonne mit vereinzelten Wolken am Nachmittag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!