From the Wild Coast to Waterfalls and Rainforest

  • 05. August 2013 von Nebel mit Sonne und einem grünen Canyon


    Der Tag beginnt mal wieder mit Nebel und statt eines richtigen Leuchtturm besichtige das Trinidad Memorial Lighthouse. Es wurde 1947 mit Bauteilen des alten Trinidad Lighthouses am Rande des Ortes errichtet.
    Die Stimmung ist mystisch und auch etwas gespenstisch. Die Bucht ist voller Nebel in der Ferne ertönt ein Nebelhorn und man hört die Motoren der Fischerboote die Unterwegs sind.












    Irgendwo unterwegs zweige ich mal ab zum Meer, weiß aber nicht merh wie dieser Strand heißt.








    Mein erstes Ziel heute Morgen im Redwood Nationalpark ist Lady Bird Johnson Grove. So benannt nach der einstigen First Lady und Ehefrau des Präsidenten Lyndon B. Johnson.


    Die Wanderung durch den Redwood-Wald ist wunderschön und wegen der Frühe des Morgens sind auch noch nicht so viele Besucher da.
    Heute ist auch der Tag an dem ich den Nebel toll finde. Denn schon am beginn des Trails deutet sich an das Nebel und Sonne heute in ganz besonderes Schauspiel bieten wollen.





















    Nach etwa der Hälfte des Weges kämpft die Sonne mit dem Nebel wer hier das Sagen hat. Es ist so faszinierend was ich da zu sehen bekomme, dass ich alle 5 Meter stehen bleiben muss um dieses Spiel von Sonne, Nebel und den Bäumen zu bewundern.
    Es ist so was von einfach schön. Leider geben die Fotos nicht wieder wie das in Wirklichkeit aussieht.













    Es gibt noch ein weiters Highlight an diesem Tag für mich, den Fern Canyon.
    Bin ich am Lady Bird Johnson überrascht wie wenige Leute mir begegnen so bin ich hier überrascht wie Viele sich für diesen Canyon interessieren und vor allem was für Leute hier unterwegs sind. Familien mit kleinen Kindern, na das kann ich ja noch verstehen, eine ältere Dame mit einer Stützkonstruktion am Fußgelenk. Sie erzählt mir, dass Ihr Orthopäde das verboten hätte, aber es sei Ihr Traum seit vielen Jahren hier noch einmal herzukommen und sie bereue nichts, gut kann ich auch noch verstehen. Bei der alten gehbehinderten Dame, geschätzte 90 Jahre, mit Stecken, deren Sohn sie über jeden Baum hieven muss kommen mir schon Zweifel, obwohl sie klettert immer noch weiter als ich mit meinem Stativ schon umkehre. Als mir aber auf dem Rückweg noch eine Frau mit Badelatschen und zwei Krücken über einen glitschigen Balken balancieren sehe finde ich das schon grenzwertig.






















































    Gefallen hat mir der Canyon sehr. Wer glaubt die natur hat das alles geschaffen der irrt allerdings. Die Farne hat natürlich schon die Natur hier angesiedelt aber der Canyon ist künstlich entstanden durch Goldabbau im Hydraulic Mining Verfahren.


    Heute bin ich etwas spät dran mit dem Lunchpicknick aber auf halb zusammen gebrochenen Picknickbänken am Rande des Sandstrandes schmeckt es das Bierchen.


    Weiter geht es in den Jedediah Smith Redwood Statepark genauer gesagt auf der staubigen Howland Hills Road mitten durch die Redwoods.


    Fotos habe ich dort keine gemacht, ich weiß auch nicht warum. Die Fahrt zwischen den Baumriesen ist schon toll aber irgendwie stören mich die total mit Staub überzogenen Pflanzen links und rechts, es wirkt alles dreckig, sorry.


    Auf der Fahrt nach Medford OR, gibt es nichts Besonderes außer, dass es immer diesiger, dunstiger wird, vor der Sonne bildet sich ein Schleier. Ich vermute es gibt irgendwo in der Nähe Waldbrände, es richt auch schon so leicht verbrannt je näher ich Medford komme.








    Das Super 8 Central Point Medford liegt an der Interstate in der Nähe des Flughafens.
    Warum bekomme ich eigentlich immer ein Zimmer im 1. Stock? Ich hasse es Koffer die Treppe hoch zu schleppen. Na hier gibt es wenigstens einen Aufzug der für 3 Meter in den ersten Stock gefühlte zehn Minuten benötigt. Natürlich wenn schon Aufzug, dann ist mein Zimmer ganz am Ende des Ganges.


    Wenigstens gibt es einen Swimmingpool auf geht’s. O Schreck wo ist die Badehose? Na klar sie hängt im Badezimmer des Howard Johnson in Arcata.
    Sch….. das wird heute wohl nichts mit schwimmen.


    Entlang des Flughafens kommt man auf einer wenig befahrenen Straße schnell dorthin wo es was zu Essen gibt.


    Ich war noch nie in einem Olive Garden, das probiere ich heute mal aus. Da ist aber heftig was los hier und ich muss auf einen freien Tisch warten.


    Das Grilled Pork Veneto schmeckt super lecker.

  • 06. August 2013 Von Sonne, Blauem Wasser und Brandgeruch


    Heute gibt es Sonne pur, da bin ich mir sicher, doch zuerst möchte ich ins Walmart Super Center mir eine neue Badehose kaufen. Doch da wo Google behauptete es gäbe eins, gab es alles nur keinen Walmart.


    Na gut dann halt nicht, obwohl ich glaube nackt schwimmen haben die Amis nicht so gerne.


    Als Ersatz gibt es die Antelope Creek Bridge im Morgenlicht zu sehen und nicht weit weg davon die Butt Creek Mill.

















    Heute ist ein Wasserfalltag, beginnen wir mit den Mill Creek Falls, dachte ich, bis heute, als ich diesen Bericht schrieb und dafür im Internet recherchierte und alle Bilder von den Mill Creek Falls meinen Wasserfällen gar nicht ähnlich sind.
    Tatsache ist ich bin im Prospect State Park und ich bin mir auch fast sicher, dass das Gewässer der Mill Creek ist aber ist halt nicht der von mir gedachte Wasserfall. Ich muss aber sagen mir gefällt der Wasserfall ganz toll und es ist mir wurscht wie er heißt.






















    Hier in Prospect steht auch diese fotogene Feuerwehrauto.









    Auf der weiteren Fahrt zum Crater Lake legt sich immer wieder ein leichter Schleier vor die Sonne und es riecht nach Feuer. Doch je näher ich dem Nationalpark komme des do besser wird es, bilde ich mir ein.


    Auch am Crater Lake gibt es einen Wasserfall die Vidae Falls.










    Ich beschließ den Abstecher zu den Pinnacles zu machen. Ich muss aber sagen zumindest in der grellen Sonne haben die Pinnacles nicht so toll auf mich gewirkt.









    Nun ist es aber Zeit für den Crater Lake. Mein erster Stopp heißt Kerr Notch mit Ausblick auf den See mit dem Phantom Ship.





















    Ich fand eigentlich alles ganz normal hier aber immer wieder wurde ich auf den Rauch und es Müsse wohl ein Wildfire in der Gegend sein.


    Ich zeige Euch einfach ein paar Fotos dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen.


























    Schön sind halt auch immer wieder die Chipmunks. Wenn sie nur nicht so schnell wären, mit der Videokamera habe ich es nicht geschafft die einzufangen. Einen Schnappschuss mit dem Photo bringt man leichter zusammen.


























    Als ich vom Crater Lake nach Norden fahre wird auch die Luft plötzlich klarer. Der Rauch scheint vorbei zu sein.
    Entlang des Umpqua Rivers Richtung Roseburg gibt es eine ganze Reihe Wasserfälle.
    Am Parkplatz der Watson Falls ist Zeit für mein Lunchpicknick bevor ich den gut eine halbe Meile langen ansteigenden Pfad in Angriff nehme.


    Die Watson Falls sind etwa 90 Meter hoch. Leider ist die Fotoausbeute gering. Der Akku ist leer und der Ersatzakku im Auto.









    Sehr gut gefallen haben mir die Toketee Falls obwohl mich der Weg dorthin ganz schön ins schwitzen gebracht hat ist doch einiges an Treppenstufen zu überwinden. Aber es lohnt sich von einer Plattform hat man einen herrlichen Blick auf die Wasserfälle.






















    Noch ist der Tag nicht zu Ende und es gibt noch mehr Wasserfälle hier, zum Beispiel die Fall Creek Falls. Die Wanderung dorthin benötigt allerdings etwas Zeit und der 1,8 Meilen Roundtrip zieht sich. Dafür endet der Weg an einem wunderschönen Wasserfall.


















    So nun reicht es, die Füße tun weh und für eine länger Wanderung ist es wohl auch etwas spät, also fahre ich nach Roseburg vielleicht gibt es dort ja einen Walmart wo ich eine Badehose kaufen kann. Den gibt es tatsächlich und eine einzige Sonderangebotsbadehose in meiner Größe. Die nehme ich. Leider ist sie etwas sehr groß aber die Amerikaner mögen es ja wenn die Badehose so dran rum schlabbert.
    Pssst, ich hab die Badehose absichtlich im letzten Hotel liegen gelassen, so toll war sie nicht.


    Im Hotel Super 8 in Roseburg habe ich einen Gutschein für einen freien Appetizer oder ein Dessert im Restaurant Rodeo Steak House erhalten. Also fahre ich dort hin.


    Hier gibt es jede Menge Erdnüsse, die lecker sind aber jeder schmeißt die Schalen auf den Boden, was ich jetzt nicht soo toll finde, ist halt ne ziemliche Sauerei am Boden. Dafür war meine Bedienung super nett und der Appetizer, gebackene Champignons hat fast schon satt gemacht. Trotzdem habe ich das Steak, dass sehr gut ist auch noch geschafft.


    Wenn man kein Problem mit den Erdnussschalen hat kann man das Restaurant empfehlen.


    Ach ja fast noch was vergessen, dass Bier ist lecker und wird in Einmachgläsern serviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!