Two Girls in the wild-wild-West 2013

  • Bei den Riffle Falls hab ich das mit dem Abflussrohr auch gedacht - irgendwie stört das etwas die Romantik. Auf Bildern sieht man das halt nie.


    Ah, dann bin ich nicht die Einzigste, die das so sieht. Irgendwie hat dadurch der Ort etwas von seiner Magie verloren, die er ohne das Wissen über das Rohr nocht hatte.


  • So schlimm sind sie aber nicht, oder ;)


    Und weisst du was....Fernweh ist ja auch ein kleines Bisschen schön.....etwas Sehnsucht schadet nicht.


    Das ist ja das "schlimme" die Bilder sind wunderschön und es ist ja jetzt immerhin 6,5 Monate her das ich drüben war und dann "nur in Florida" Utah und die Ecke schon über ein Jahr. ich werd ganz hibbelich :cap:

  • 10. Juli 2013 Moab und die roten Felsbögen oder eigentlich hätte der Tag ein wenig anders verlaufen sollen....

    Tja...heute gabs Action....

    eigentlich sind wir ja schön um 7.30 Uhr losgefahren, um zu den Fisher Towers zu kommen und dort eine Wanderung zu machen. Soweit kamen wir aber nicht.....

    Aber erstmal eins nach dem anderen. Beim Aufwachen linste ich erstmal vorsichtig zum Fenster raus um festzustellen, wie gut denn das Wetter ist. Was ich da draussen sah, überzeugte mich auch farblich, so dass ich gleich den Fotoapparat für eine kleine Zeitrafferaufnahme bereit machte. Während dem Frühstück konnte die Zeit also gerafft werden und wenn Conny mir hilft, krieg ihr das Resultat auch irgendwann zu sehen. Hier schon mal ein Schnappschüsschen.



    Als gute, kompetente Beifahrerin und vor allem Nicht-Gerne-Autofahrerin, habe ich natürlich alles getan, damit Nadine sich bein Fahren wohlfühlte.



    Die Stinkwanzen schienen sich bei der Tankstelle irgendwie auch wohl zu fühlen und sofort hatten wir ein Deja-Vue....da war doch schon letzten Herbst auf der Indiansummer-Tour etwas mit Käfern und anderen Viechern. Für die Bericht-Leser: Ich sag nur Karl-Heinz...



    Auf jedem Mäuerchen, vor jeder Zapfsäule sass also eine Gruppe dicker Bertas....

    Nun wollten wir aber vorwärts machen....getankt und geputzt war ja. Also fuhren wir auf die I70. Freuten uns auf eine angenehme Fahrt und auf den nächsten Staat und jaulten bei "the Blend" einen Song von James Blunt mit.

    Nach wenigen Minuten Fahrt war plötzlich ein Polizeiauto mit Warnlichtern quer auf der I 70. Wir wurden über die Ausfahrt wieder auf die I 70 gelotst...komisch. Da war aber nach wenigen hundert Meter ein Stauende....nur auf einer Spur....komisch. Hinter uns nur noch 3 Autos.... sonst nix mehr....komisch. Also haben wir den Motor abgestellt und gewartet..... und gewartet.....und dann fuhr ein Polizeiauto nach dem anderen an uns vorbei....

    Wir kannten schon jedes Blümchen, jedes Gebüsch und jeden Baum....



    .....und dann ein S.W.A.T Wagen.....



    und noch einer....



    Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass es wohl ein Autounfall gab...ein Wagen habe sich überschlagen.

    Aber wozu dann S.W.A.T?

    Nachdem es gar kein Ende mehr mit den Polizeiautos nahm.... haben andere Autofahrer gesagt, dass der Kerl im Auto wohl bewaffnet sei. Augenzeugen mit Feldstechern berichteten von über 30 Polizeiwagen.

    Nach über einer Stunde waren von weitem (wir waren ja Gott sei dank ganz hinten) Schüsse zu hören. Uiiiii.

    Wieder warten.....

    weiter warten.....

    .....dann fing ein Flugzeug an zu kreisen.... auch über unserem Gebiet. Einer der Amerikaner sagte uns....das sieht so aus, wie wenn der Kerl (keine Ahnung ob die Person männlich oder weiblich war....wir nennen sie hier einfach Kerl...) entkommen und gesucht würde. Ein wenig später wurden wir alle aufgefordert, das Fahrzeug zu wenden und die nächste Ausfahrt zu nehmen.....via Umfahrung gings dann wieder auf die I 70.



    Unterwegs ritt auch noch Pipi Langstrumpf mit Annika vorbei ;)



    Die Umfahrung war jetzt nicht gerade eine Autobahn.....



    Das ganze war ziemlich erschreckend und hat uns 2,5 Stunden Zeit gekostet.... inzwischen war es uns zu warm zum wandern....wir haben hier 40 Grad.

    Wir fuhren also der wunderschönen UT-128 entlang des Colorado Rivers und genossen die vorbeiziehende Landschaft. Die Sicht war in der Ferne sehr eingeschränkt, denn es war sehr diesig....wir beschlossen also, die Fisher Towers links liegen zu lassen. Bei der Hittle Bottom Recreation Site war es dann Zeit für eine Mittagspause.



    Mit Gemüse-Dipp und dem Zitronen-Hähnchen von gestern, wurde der Hunger gestillt und die gestreiften Hörnchen wuselten sofort um uns herum.







    Im Rustic Inn etwas verfrüht angekommen, fragten wir nach, ob wir unser Zimmer denn schon beziehen könnten und uns wurde mitgeteilt, dass dies in 30 Minuten möglich sei. Also haben wir die Zeit genutzt um die Ess-Reserven aufzufüllen. Das Zimmer war überraschend gross und hatte sogar eine Küchenzeile. Und der Kühlschrank bot genug Platz für alle Lebensmittel und 2 Gallonen Wasser. Draussen war es super heiss.

    Jetzt gab es erstmal eine kleine Siesta, bevor wir uns aufmachten um zum Delicate Arch hochzuhecheln.



    Nun ging es also los in den wunderschönen Arches NP. Die Fernsicht war so schlecht, dass wir die LaSal Mountains kaum sahen. Und die Hitze lies nichts gutes für die Wanderung zum Delicate Arch hoch erahnen.





    Bei der Windows-Section gab es leckere Früchte zur Vorspeise. Den Salat wollten wir dan oben beim Delicate-Arch essen.





    Beim Parkplatz bei der Wolfe Ranch angekommen, staunte ich erstmal, dass es um 18.00 Uhr zur Delicate Arch Prime Time, noch richtig viele Parkplätze frei hatte. Hielt die Hitze wohl viele Besucher davor ab, zum Arch hoch zu wandern? Bei 40 Grad war die Wanderung wirklich kein Vergnügen. Mit viel Ächz, noch mehr Schnappatmung und immer wieder kleinen Pausen, habe ich mit den Weg hochgequält. Sorgen bereitete mir, dass ich einen ganz flauen Magen bekam. Anscheinend zog der Körper aber wirklich alles Blut aus dem Magen ab und verwendete es für die Kühlung. Der halbleere Magen half dabei natürlich auch nicht wirklich und der Apfel schien nur für 15 Minuten Energie zu spenden. Mit vielen kleinen Pausen und geräucherte Mandeln kauend, sowie vielem Trinken (1.5 Liter bis oben!) kam ich dann oben an.







    Der Ausblick war wundervoll und nach ein paar kurzen Knipsern richtete ich meine Kamera wieder für eine Zeitrafferaufnahme ein. Das Gute daran....mit dem Kabelauslöser macht die Kamera die Arbeit ganz von alleine ;)

    Während ich da so auf dem Felsen sass, stellte ich fest, dass wir heute nicht mal ein typisches Windchen da oben haben und die Felsen so viel Wärme abstrahlten (im Schatten), dass ich mich permanent wie mit Sitzheizung gefühlt habe. Gemütlich zückten wir unsere Schüsselchen und mischten uns den Salat an. Ich glaube, die Leute drum herum haben etwas dumm aus der Wäsche geguckt und wir waren einfach happy.



    Dann tauchte langsam der Schatten auf....es gab ein paar letzte Fotos, bevor es Zeit für den Rückweg wurde.



    Die Wanderung zurück war im Vergleich zum Hinweg ein Kinderspiel.



    Interessant war, dass nun nach dem Sonnenuntergang noch Horden von Menschen auf dem Weg zum Delicate Arch hoch waren. Wir vermuten mal, die wollten alle der Hitze entgehen.



    Ganze Schulklassen schnaubten an uns vorbei und ich war echt froh, hatten wir es schon hinter uns. Wir fuhren zurück ins Rustic Inn, wo nach einer kurzen Dusche auch schon bald Nachtruhe war.

    Nun müssen wir aber schlafen, denn Morgen soll es zum Sonnenaufgang in den Devils Graden gehen.

    Gute Nacht aus dem heissen Moab.

    Gefahrene Meilen: 134

    Übernachtung: Rustic Inn, Moab *klick*

    Hier gehts direkt zum nächsten Tag *klick*

  • Nachtrag:

    Wie sich herausstellte, war an diesem Morgen auf der I-70 ein Auto mit einem Mann, der der Versuchten Entführung verdächtigt wurde, von einem Polizisten von der Strasse gedrängt. Der Mann hatte am Abend zuvor in Denver eine junge Frau in ihrem eigenen Auto bedrängt. Die Frau konnte entkommen. Das Auto hat sich anscheinend überschlagen und der Mann hat trotz zig Polizeiwagen und SWAT-Teams die Waffe auf die Polizisten gerichtet, worauf diese das Feuer eröffneten.


    Für uns war es ein Erlebnis, welches wir nicht so schnell vergessen, auch wenn wir Gott sei Dank keine direkten Augenzeugen waren. Es war trotzdem irgendwie aufwühlend, wenn du Schüsse hörst und danach weisst, in dem Moment wurde ein Mensch erschossen.


    Die I-70 war anscheinend noch mehrere Stunden gesperrt. So war das mit unserem Ausflug in den wilden Westen eigentlich nicht gedacht. :blush:


    Hier noch die Link zu einem Medienbericht.


    *klick* zum Beitrag mit Video

  • Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in St. Petersburg / Fl wir fuhren durch die Stadt als plötzlich Schüsse aufpeitschten. Da guckst dich nur noch gehetzt um und drückst aufs Gas vor Panik weil du ja weißt das sehr viele Menschen in den Staaten Waffen haben und nicht weißt was los ist. Keine schöne Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!