Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

  • Das Ding ist auf der Rückseite eine Müllkippe, voll von Glasscherben, die Ecken werden als WC genutzt, sollte doch jemand hinwollen, Nase zuhalten nicht vergessen. Ja und dann die "Petroglyphen"...schaut´s euch selbst an. Wir sahen zu, dass wir da schnell wegkamen.


    So eine Schweinerei :wut2::wut2::wut2:


    Thousand Pockets


    Das sieht ja klasse aus. Toll, daß Du den Bericht hier einstellst, auch wenn ich alles schonmal gelesen habe, habe ich vieles schon wieder vergessen. Diese verschiedenen Steine finde ich faszinierend. Kommt auf die Liste, die ich mittlerweile wirklich führe


    Einen Besuch beim Stud Horse Point können wir nur empfehlen. Wir finden, dass er im Web etwas unterbewertet ist


    Na das hat sich geändert :D


    Frontier Movie Town in Kanab


    Auch noch "nie" gehört bzw. wieder vergessen. Für umsonst kann man das mitnehmen


    Was für ein Tag und was für tolle Bilder :clap1::clap1::clap1:

  • Zunächst erstmal mein persönliches Empfinden: Ich finde es ein wenig schade, dass Du Thomas, gleich soviel Bericht und Fotos einstellst. Für jemand, der erst zum Abend oder sogar am nächsten Tag den Bericht lesen kann, ist es dann schwierig auf einige Passagen einzugehen.
    Wie gesagt, es ist keine Kritik - was gäbe es auch an einem tollen Bericht und klasse Fotos zu kritisieren :D;) - sondern die Schwierigkeit, nicht auf alles eingehen zu können.
    Und es wäre verdient, auch die vielen kleinen Spitzen in den Texten zu würdigen .... ;)



    Egal wie, wieder ein wunderschöner Bericht .... :clap1::clap1:
    Grand Canyon ist für mich immer noch etwas Besonderes, egal ob South- oder North Rim. Ich habe ja immer noch eine Wanderung von South nach North im Hinterkopf - wird aber wohl nicht mehr durchführbar.
    Toadstool Hoodoos haben uns auch gut gefallen ....




    Wir gehören zu denen, die nicht wirklich alles gesehen haben müssen ud trotzdem sehr glücklich sind. Wir schaunen uns weiterhin die Fotos von dort an und freuen uns für die, die dort aren und uns mit ihren Bildern an ihren Erlebnissen teilhaben lassen.


    :clap1::clap1: Ach Thomas, ich könnte Dich knuddeln für diesen Satz. :drueck:



    Zitat

    In der Tanke gab es noch so einen Smoothe (oder wie heißt das flüssige bunte Eis?), Martina rot ich blau. ........ Hmmm mal angenommen wir fallen hin und sind Ohnmächtig, Doktor kommt und sieht die Zunge...der tut uns doch gleich Notschlachten.


    Und solche Sätze sind einfach "das Besondere" in Deinen Berichten .... :daumen::daumen::clap1:

  • Erstes Ziel am Morgen waren die Wahweap Hoodoos, die man sehr früh am Morgen besuchen soll. Wir sind ja anders wie andere und fuhren deshalb auch nicht zum Sonnenaufgang dort hin...he Frauchen würde sich glatt scheiden lassen, und das ist nicht so lustig, denn wer macht dann die Wäsche
    Die Fahrt dorthin verlief bestens. Man bräuchte nicht mal einen Geländewagen, wenn der eine Wash nicht wäre, denn der war etwas ausgespült und eine höhere Stufe galt es zu überwinden. Schon bei der Hinfahrt eine herrliche Gegend.
    Ich war fest der Meinung, dass wir am Parkplatz noch ein Auto sehen würden, aber denkste, wieder nix los. Der Weg zu den Wahweap Hoodoos ist eigentlich ganz einfach erklärt, vom Parkplatz auf die weiße Steilwand zu gehen und das war´s auch schon.
    Valley of the White Ghosts
    Der Weg zu den Hoodoos ist ganz ok, es gibt aber nichts besonderes zu sehen. Doch ein paar Antilopen lungerten da rum, aber die hielten nichts von einem Paparazzi und verdünnisierten sich schneller, als wie ich die lange Tröte auf die Kamera bekam. Kurz vorm Ziel, nur noch um die Ecke....äääh wie groß ist eigentlich eine Ecke?
    Valley of the White Ghosts
    Nun gut so groß war die Ecke dann doch nicht
    Valley of the White Ghosts
    Aha so sieht das hier also aus...jo ganz nett
    Valley of the White Ghosts
    Tja wir waren hier gegen 11.00 Uhr...also kurz nach Sonnenaufgang und das bisschen Schatten störte gar nicht, im Gegenteil, Martina fand das gut, denn es war wieder lecker warm.
    Wahweap Hoodoos
    Wir fanden das ganze hier sehr beeindruckend, wir konnten Hoodoos sehen, die "gerade" von der Natur freigelegt wurden...alles sehr eigenartig.
    Valley of the White GhostsWahweap Hoodoos
    Der Große und ich Making of "Der Große und ich"
    Wahweap Hoodoos
    Martina war es zu warm und so zog ich alleine weiter. Wow im nächsten Tal wieder Hoodoos, Hoodoos bis zum Abwinken. Ich machte hier ein paar Fotos und machte mich dann auf den Rückweg zu Martina.
    Wahweap Hoodoos
    Dieses Dingens erinnerte mich irgend wie an eine Raumlandekapsel
    Wahweap Hoodoos
    Hu ein Gespenst...oder zwei
    Wahweap Hoodoos
    Wir können jedem nur empfehlen mal dorthin zu fahren, lohnt sich echt und es gibt viel zu sehen. Und soweit zu fahren und zu laufen ist es auch nicht.
    Wir sind den ganzen Vormittag niemanden begegnet, war aber auch gut so. So war es wenigstens schön ruhig. Wir grübelten, was wir als nächstes anstellen könnten. Ich erzählte Martina, dass hier ein Hoodootal nach dem anderen kommen würde. Jo Hoodoos hatten wir für heute genug, am Ende werden wir selbst noch zu sowas. Klick auf das Bild für ein Panorama
  • Der Tag war jung und wir hatten noch Lust was zu erleben, da wir in der Nähe vom Buckskin Wash waren, bot sich eine Wanderung in diesem an. Wir nahmen die House Rock Valley Road und parkten am Parkplatz am Wash, zahlten unsere 5 $ für unser Day Permit und ab ging die Post. Laut Trailhead Register war außer uns niemand unterwegs und am Parkplatz stand auch kein anderes Auto, also einsam wie immer.
    Buckskin Wash
    Och nöö schon wieder so einer...ok ok ein roter, den lassen wir mal gelten
    Buckskin Wash
    Der Wash hatte teilweise schlammige Passagen, die wir aber gut umgehen konnten
    Buckskin Wash
    Die Gegend ist wunderschön
    Buckskin Wash
    Wir wollten zu Edmaiers Secret. Wir verließen den Wash und liefen über einen Hügel durch Tiefsand...ich Dödel & Bei 38 Grad und Zuckersand bekam Martina schnell Probleme.
    Dann zogen leider Wolken auf, was Martina erfreute, aber mir gar nicht gefiel, weil kein schönes Licht mehr zum fotografieren.
    Edmaiers Secret
    Ich kletterte alleine auf dem Fels umher. Martina genoss inzwischen kaltes Wasser und den Schatten. Ein ganzer Berg mit einem Wabenmuster und die Waben selbst bestanden wieder aus Waben.
    Edmaiers Secret
    Von oben sah ich, dass wir beim hergehen den falschen Weg gegangen sind. Wir hätten einfach nur ein kurzes Stück im Buckskin Wash weiter gehen müssen und dann den Sand Wash links hoch und nicht über den tiefsandigen blöden Hügel.
    Edmaiers Secret
    Die Wolken ärgerten mich weiter und ich beschloss zu Martina zurück zu gehen, aber mit der Absicht irgend wann einmal hier wieder her zu gehen.
    Edmaiers Secret
    Der Weg durch den Sand Wash war aber auch nicht ohne. Blick zurück
    Edmaiers Secret
    Da wird so mancher neidisch - blaue Augen
    3 Zentimeter lange Fliegen...muss denn hier bei den Amis alles größer sein
    Hmmm irgendwie schienen die aufgezogenen Wolken die Tiere zu beeinflussen, denn auf dem Rückweg sahen wir jetzt eins nach dem anderen. Beim Hinweg dagegen keins.
    Und jetzt passierte etwas ungewöhnliches, uns kam eine Familie entgegen. Wie sich rausstellte waren das Russen, die zum Slot des Buckskin Gulch wollten, aber kein Englisch verstanden. Wie sollten wir denen klar machen, dass die hier falsch waren, bzw. wie erklären, dass sie den langen Weg gewählt haben und sie einfach ein paar Kilometer im Wash weiter gehen müssten? ...aber es war später Nachmittag und kein Mensch würde dann noch in einen Slot gehen....nicht mal ich. Tja sie folgten uns dann einfach und wir grübelte wo die jetzt wohl hin wollten.
    Buckskin Wash
    Ein Monster, die Formation erinnerte uns an Little Finland
    Wir sahen immer mehr Viecher
    Wir dallerten so vor uns hin und wunderten uns immer noch über die Russen. Plötzlich schrie Martina auf und ich dachte es kann nicht schaden wenn ich mit schrei. Pffff das ganze Drama wegen der einen Schlange. Die sieht doch nett aus. Uns wurde dann klar, dass die uns nicht fressen will. Wir machten ein paar Fotos, wünschten ihr einen schönen Tag und zogen weiter.
    Wenn man genau hinschaut sieht man doch ein Lächeln..oder!?
    Daheim beim Betrachten von diesem Foto viel mir etwas auf....
    Beim genaueren Hinschauen erkannten wir das wahre Wesen der Schlange. die wollte uns doch fressen und hatte mich schon anvisiert wie ihr Auge es beweist.
    Hier wurde das Foto aufgenommen, man erkennt die Felswände im Auge der Schlange. Aufgenommen auf dem Hinweg bei Sonnenschein
    Buckskin Wash
    Am Trailhead Register trugen wir uns aus. Die Russen hatten sich nicht eingetragen, ein Auto stand nicht hier und sie kamen immer noch hinter uns her. Später ein paar hundert Meter weiter sahen wir dann einen PKW, der ihnen scheinbar gehörte. ....schon Wahnsinn hier in die Wildnis mit ´nem PKW.
    Trailhead Register
  • Vom Buckskin fuhren wir noch beim Lone Rock baden, wo wir sowieso vorbei mussten, weil wir die nächsten Nächte in Page schlafen würden. Fotos konnten wir da nicht machen, weil da plötzlich zum Sonnenuntergang ein Sandsturm aufzog. Wir also baden und wollten dann raus, im selben Moment waren wir vom umher fliegenden Sand wie gepudert. Martina hatte da eine geniale Idee. Sie meinte, dass wir noch einmal ins Wasser gehen könnten und den Sand abwaschen könnten. Sie vergaß dabei nur, dass wir den Schalter zum Abschalten des Sandsturms noch nicht gefunden hatten und wir wieder frisch gepudert werden würden.
    Wir fuhren dann einfach mistig weiter zum Budget Inn in Page wo wir die nächsten beiden Nächte für je 47,03 Euro gebucht hatten. Gebucht hatten wir über Hotels.com, aber im Motel ist nix angekommen. Ich also die Hotline angerufen und dort ne viertel Stunde in der Warteschlange gesessen. Oh ich war sauer, hab aufgelegt und "leckt mich" gedacht. Die Tante an der Rezeption gab uns auch so ein Zimmer für den selben Preis. Die Bude war im ersten Stock, worauf wir nun gar keinen Bock hatten. Wir schauen da rein, die Klimaanlage war aus und die Bude strahlte wie nach dem Supergau in Tschernobyl. Ich zur Kasse und der erzählt, dass die Klimaanlage das zeitliche gesegnet hat. Da gab uns doch die nette freundliche hilfsbereite Dame ein Zimmer im Erdgeschoss auf der anderen Straßenseite...ein Behinderten gerechtes großes Zimmer, mit großem Bad und mit eigenem Parkplatz. Pfff so behindert sehe ich doch gar nicht aus, oder!? Wir waren glücklich duschten und machten uns wieder auf den Weg.
    Unser Dinner nahmen wir heute auf der Terrasse bei Jeep Liberty mit Blick auf den Lake Powell ein.
    Es gab lecker Futter vom Wal-Mart, Kartoffel- und Nudelsalat, klebrige BBQ Chicken Wings (oh wir lieben die Dinger) und Tomaten vor dieser Kulisse
    Lake Powell
    Das hier war unsere "Abendunterhaltung", den Sandsturm hatte inzwischen auch irgend jemand abgeschaltet
    Lake Powell
    Ich baute mein Stativ auf und montierte darauf die Kamera inklusive Fernbedienung
    Lake Powell
    Wir genossen die Ruhe und die Aussicht, hin und wieder betätigte ich die Fernbedienung
    Lake Powell
    Nach 1,5 Stunden war unser "Fernseher" dunkel und wir packten unsere sieben Sachen und fuhren zum Budget Inn in Page
    Lake Powell
  • Wahweap Hoodoos ...einfach super. Diese Ecke hat mich auch sehr begeistert, einfach weil so anders .....Weiße Felsen, wo doch sonst dort alles Rot ist ;)


    Aber wieder geniale Fotos von Dir, Thomas - besonders die Fotos von der Schlange. Thomas im "Killer Blick" des Tieres :D:D;)


    Uns ging es am Lone Rock einmal ähnlich - der heftige Wind hat uns auch zu "Sand Nadelstichen" verholfen. Ich hatte da nicht so viel Lust ins Wasser zu gehen - und meine Befürchtungen haben sich bestätigt: ich dachte, ich hätte ein Handtuch aus Sandpapier :aug::huch1:


    Das ist eben auch ein Grund, weshalb ich nicht so gern an einem Strand bin ...überall Sand, auch dort wo wirklich unangenehm :huch3:

  • Matze


    So schnel bi ic gar nicht, st mal so , mal so. Ich dacht ja auch nicht, dass mein oller Kram von den alten Hasen noch soviel Beachtung finde. Wie ich schon schrieb, weil Bord doch relativ neu, ich machmal Langeweile hab. da fand ich gut, paar Reiseberichte zu posten. Außerdem jetzt ich weiß, wie einfach von Webseite ohne Iframe posten geht. Es sind nur Sekunden pro Post


    @all


    ja bin Erstaunt über Interesse

  • wunderbare Schlangenbilder von der Striped Whipsnake, die habe ich dieses Jahr auch zu Hauf gesehen.
    Und dann tolle Lizards, wobei ich den leopard lizard noch schoener finde als den Desert Spiny Lizard.


    Wahweap Hoodoos - mein traumatisches Erlebnis. Milliarden von No See Ums hatten uns attakiert und ich mir dabei den Meniskus gerissen.
    Musste dann am naechsten tag leider die Wanderung zu Edmaiers Secret abbrechen, weil ich irgendwie auf dem Sand nicht laufen konnte.
    Irgendwann muss ich das mal nachholen.
    Deine Bilder machen Lust auf mehr - die Ecke habe ich ja bisher kaum besucht und kenne da kaum was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!