Silver-Anniversary-Tour 2011

  • Hier will ich Euch nun die endgültige Planung unserer


    Silver-Anniversary-Tour 2011


    vorstellen.



    Dank vieler, vieler gelesener Reiseberichte, stundenlang genossener Fotos und Filmen, intensiver Planung und Umplanung ist nun diese Tour daraus geworden. Am 27.09.2011 geht es ab Hamburg los. D. h., eigentlich geht es schon am 26.09. los, denn da der Flug um 6:10 Uhr startet, übernachten wir in Hamburg in einem Airport-Hotel. Sonst müssten wir um 3:45 Uhr hier los und das hieße, um 2:30 Uhr aufstehen. Da lohnt sich das zu Bett gehen nicht. Und ob nun 30 oder 31 Übernachtungen in Hotels, da kommt es nun auch nicht mehr drauf an. Geflogen wird übrigens mit KLM.


    Tag /Datum Orte Hotel Vorhaben / An der Strecke
    Dienstag, September 27, 2011 Hamburg – Frankfurt – San Francisco Buena Vista Motor Inn Anreise
    Mittwoch, September 28, 2011 San Francisco Buena Vista Motor Inn 49 Mile Drive – Cable Car + Museum – China Town – Pier 39
    Donnerstag, September 29, 2011 San Francisco Buena Vista Motor Inn Alcatraz – Golden Gate Bridge – Coit Tower – usw.
    Freitag, September 30, 2011 San Francisco – San Simeon San Simeon Lodge Highway No. 1
    Samstag, Oktober 01, 2011 San Simeon – Los Angeles Hollywood Vermont Sunset Highway No. 1
    Sonntag, Oktober 02, 2011 Los Angeles Travelodge Walk of Fame – Hollywood Sign – Beverly Hills – Venice Beach
    Montag, Oktober 03, 2011 Los Angeles – Joshua Tree N. P. - Yucca Valley Travelodge Yucca Valley Joshua Tree NP
    Dienstag, Oktober 04, 2011 Yucca Valley - Mojave National Preserve – Laughlin Tropicana Express, Laughlin Hole-in-the-rock-Canyon usw.
    Mittwoch, Oktober 05, 2011 Laughlin – Oatman – Kingmann – Flagstaff Ramada Flagstaff East Route 66
    Donnerstag, Oktober 06, 2011 Flagstaff – Grand Canyon – Tusayan Canyon Plaza Resort South Rim
    Freitag, Oktober 07, 2011 Tusayan – Page Page AZ Travelodge Glen Canyon – Horse Shoe Bend – Antelope Canyon (Route 98)
    Samstag, Oktober 08, 2011 Page Page AZ Travelodge Glen Canyon – Lee´s Ferry – Wahweep Hoodoos usw
    Sonntag, Oktober 09, 2011 Page – Monument Valley The View Monument Valley
    Montag, Oktober 10, 2011 Monument Valley – Moab Inca Inn, Moab Arches NP – Canyonlands NP – La Sal Mountain Loop – evtl. Shafer Trail - Potash Road – Dead Horse Point SP
    Dienstag, Oktober 11, 2011 Moab Inca Inn, Moab
    Mittwoch, Oktober 12, 2011 Moab Inca Inn, Moab
    Donnerstag, Oktober 13, 2011 Moab – Capital Reef N. P. - Escalante Circle D, Escalante Goblin Valley SP – Capitol Reef NP – UT 12 / UT 14
    Freitag, Oktober 14, 2011 Escalante Circle D, Escalante Bryce Canyon
    Samstag, Oktober 15, 2011 Escalante – Zion N. P. - Hurricane Comfort Inn Zion Zion NP
    Sonntag, Oktober 16, 2011 Hurricane – Las Vegas Bill´s Gamblin Hall Fahrt nach Las Vegas, Treffen mit meiner Schwester und meinem Schwager (und hoffentlich auch mit Uli und Volker)
    Montag, Oktober 17, 2011 Las Vegas Bill´s Gamblin Hall Las Vegas
    Dienstag, Oktober 18, 2011 Las Vegas Bill´s Gamblin Hall Valley of Fire – Las Vegas
    Mittwoch, Oktober 19, 2011 Las Vegas Bill´s Gamblin Hall Lake Mead – Hoover Dam – Las Vegas
    Donnerstag, Oktober 20, 2011 Las Vegas – Beatty Motel 6 Beatty Death Valley
    Freitag, Oktober 21, 2011 Beatty Motel 6 Beatty Death Valley
    Samstag, Oktober 22, 2011 Beatty – Lone Pine Best Western, Lone Pine Alabama Hills
    Sonntag, Oktober 23, 2011 Lone Pine -Lee Vining Murpheys Motel, Lee Vining Mono Lake – Bodie
    Montag, Oktober 24, 2011 Lee Vining Murpheys Motel, Lee Vining Yosemite NP (In der Hoffnung, dass der Tioga Pass noch offen ist)
    Dienstag, Oktober 25, 2011 Lee Vining Murpheys Motel, Lee Vining Yosemite NP (In der Hoffnung, dass der Tioga Pass noch offen ist)
    Mittwoch, Oktober 26, 2011 Lee Vining – San Francisco/San Bruno Howard Johnson Express Fahrtag nach San Francisco – Gepäck „organisieren“
    Donnerstag, Oktober 27, 2011 San Francisco Mietwagen abgeben und Rückflug




    Auch wenn unsere Silberhochzeit schon ein paar Wochen zurück liegt, freuen wir uns doch sehr darauf. Die Vorberietungen laufen, viel ist es ja nicht mehr. Nächsten Sonnabend kommt erst noch meine Schwester aus den Staaten für drei Wochen zu Besuch und drei Tage nach ihr fliegen wir dann.


    Da ich erwäge, einen Reisebericht zu verfassen, werde ich diesmal auch Notizen machen. Auch schon, um die ganzen Fotos und die Filme, die ich sicher machen werde, nachher zuordnen zu können.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Da habt ihr eine schöne Tour ausgearbeitet :thumbup: Vier Wochen sind ein Traum!


    Mir ist aufgefallen, dass wir zur gleichen Zeit in Page in der Travelodge sind, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :wink1:


    Wenn ich es schaffe, stelle ich später unsere Tour auch mal ein ...

  • Tolle Tour Ralf :daumen1:


    Ich nehme an, Du hast meine Anmerkung zur Silvercreek Road, die von Bullhead City nach Oatman führt


    Laughlin Hole-in-the-rock-Canyon


    Das sagt mir jetzt auf Anhieb nix oder kenn ich das unter anderem Namen? Oder hab ich schon wieder was vergessen :blush:

  • Zitat

    Sehr schöne Tour, mir persönlich zu viel LA, aber es soll ja euch gefallen. Ich drück euch die Daumen für den Tioga Pass


    Hallo Thomas,


    ist doch nur ein Tag in LA. Mehr Zeit möchte ich da allerdings auch nicht verbringen. Danke für´s Daumen drücken. Kann ich gebrauchen.


    Zitat

    Da habt ihr eine schöne Tour ausgearbeitet :thumbup: Vier Wochen sind ein Traum!


    Mir ist aufgefallen, dass wir zur gleichen Zeit in Page in der Travelodge sind, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :wink1:


    Wenn ich es schaffe, stelle ich später unsere Tour auch mal ein ...


    Merk´ Dir mein Avatar, dann kannst Du mich erkennen :lach3: . Wäre nett, Euch dort zu treffen.


    Zitat

    Tolle Tour Ralf :daumen1:


    Ich nehme an, Du hast meine Anmerkung zur Silvercreek Road, die von Bullhead City nach Oatman führt



    Das sagt mir jetzt auf Anhieb nix oder kenn ich das unter anderem Namen? Oder hab ich schon wieder was vergessen :blush:


    Ja, danke für den Tipp mit der Silvercreek Road. Mit dem Hole-in-the-rock-Canyon habe ich mich irgendwie vertan. :gru1: Das muss ich noch mal überprüfen, was ich da eigentlich gemeint hatte. Danke für den Hinweis :thumbup: .


    Gruß


    Ralf


  • LA wird gerne unterschätzt. Da gibt es viel zu machen und zu gucken.


    Hallo Willi,


    da hast Du sicher recht. Aber unser Dienstherr stellt sich ja bei der leistungsgerechten Bezahlung und der Anzahl der Urlaubstage etwas kleinlich an :zuck: . Also müssen irgendwo Abstriche gemacht werden :wut2: .


    Gruß


    Ralf

  • So, Dienstag ist es ja nun so weit, unsere Silver-Anniversary-Tour startet. D. h., eigentlich ja schon morgen Abend. Die Koffer sind fast fertig gepackt, der Rest folgt morgen. Wollte mich hier nur schon mal verabschieden. Werde sicher, wenn ich Internet habe, hier mal reinschauen, aber das wird doch nicht so regelmäßig sein, wie sonst.


    Morgen früh werde ich versuchen, noch meinen Florida-Reisebericht fertig zu kriegen. Muß sowieso noch am PC sitzen.


    Mal sehen, ob wir drüben jemanden aus dem Forum treffen. Kann man eigentlich das UNA-Startbild irgendwo runterladen und ausdrucken? Würde ich mir in den Mietwagen hängen.


    So, haltet mir das Forum sauber. Bis demnächst.


    Viele Grüsse


    Ralf

  • Mal sehen, ob wir drüben jemanden aus dem Forum treffen. Kann man eigentlich das UNA-Startbild irgendwo runterladen und ausdrucken? Würde ich mir in den Mietwagen hängen.


    Hier im Büro hab ich es nicht griffbereit, vielleicht kann Dir Rehlein das Banner zuschicken



    Ich wünsche Euch eine tolle Tour, dem Anlaß angemessen, schönes Wetter und viele schöne Erlebnisse :wink2:


    :gr:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!