2012 Südwesten Auf neuen und alten Pfaden unterwegs

  • 25. Tag, Dienstag, 16.10.2012



    Um 8.00 h hat der Wecker geklingelt. Denn heute wollen wir ja nicht verschlafen, auch wenn der Flieger erst um 13.43 h geht. Aber wir wollen uns nicht abhetzen und uns gemütlich fertig machen, die Tasche noch packen und dann noch frühstücken gehen ohne zu hetzen. Und das ist dann doch eine gute Zeitspanne. :)
    Heute ist keiner vor dem Wecker wach geworden. Im Gegenteil. Denn Carmen hat gestern abend noch länger gelesen, weil sie nicht schlafen konnte oder wollte und demnach hat sie den Handywecker nicht gehört und auch den Zimmerwecker nicht. Den musste Knut ausstellen kommen, obwohl er im Bad war. So hat Carmen dann noch bis 8.20 h schön geschlafen und ich habe mich an sie gekuschelt. Das war so schön gemütlich und warm im Bett.


    Gegen 9.30 h haben wir ausgecheckt. Das geht ja glücklicherweise am Fernseher, so dass wir nicht mehr irgendwo anstehen müssen. Dann haben wir unsere Taschen und Rucksäcke geschnappt und sind zum Auto gelaufen. Von dort ging es über einen kleinen Umweg bei Walgreens zu Dennys zum Frühstücken. Hier haben wir es uns heute nochmals richtig gut gehen lassen. Und durch den Gutschein von Carmen haben wir wieder 5,00 $ gespart. Wenn das mal nix ist. ;)
    Um kurz vor halb zwölf ging es zum Flughafen. Es waren ja nur ein paar Meter bis dorthin. Es gab auch keinerlei Probleme bei der Autoabgabe. Einfach abstellen und warten bis ein Mitarbeiter kommt. Dort wurde nochmals überall nachgeschaut, ob wir auch nichts vergessen haben. Und so haben wir unser Autochen mit 32260 Meilen auf dem Tacho wieder abgegeben.
    Insgesamt sind wir 4063 Meilen gefahren. Das sind 6.538,76 km. Eine ganz schöne Menge. Und eigentlich kam es mir gar nicht soviel vor. Aber das ist bestimmt bedingt durch den doch meist so wenigen Verkehr. Ok, in den Großstädten ist es doch ein wenig mehr Verkehr. Hauptsächlich rund um Phoenix war es schon eine Menge. Aber dort bin ich auch nicht gefahren. ;)


    So nun aber genug und hier weiter. Ihr wollt ja schließlich wissen, ob wir auch nach Hause gekommen sind.
    Der Weg zum Busshuttle zum Terminal ging auch recht schnell vorbei. Um 11.34 h sind wir im Bus losgefahren und um 11.55 h hatten wir eingecheckt und die Koffer waren auch schon unterwegs. Also alles ging fix und wir konnten sogar noch unsere Cowboyhüte in den Taschen verstauen, weil die Waage noch etwas Luft angezeigt hat. Aber echt lustig war die Waage. Als wir sie beim Gepäckband nochmals draufgestellt haben hat sie auf einmal 12 Pfund weniger angezeigt. Wenn das mal immer so wäre. ;) Aber den Mitarbeiter hat es eh nicht interessiert, was auf der Waage stand.


    Dann haben wir uns noch ungefähr eine Viertelstunde hingesetzt bevor wir uns bei der Sicherheitskontrolle angestellt haben. Denn ab dort durften wir ja unsere Getränke nicht mitnehmen und so haben wir sie einfach vorher ausgetrunken. Die Sicherheitskontrolle hat etwas Zeit in Anspruch genommen, weil nur vier Körperscanner offen hatten. Als wir an die Reihe kamen bzw wir schon beim Durchleuchten waren und Carmen und Knut noch angestanden sind, wurde Carmen am Scanner vorbei geschickt und musste einfach nur durch die "Schleuse" gehen. Es hat auch nicht gepiept und so war sie dann schon am Band als wir angelaufen kamen. :) Da hat sie mal Glück gehabt, obwohl die Sicherheitsbeamtin sie noch gefragt hat ob sie Metall an sich hat und Carmen meinte noch yes, aber sie hat trotzdem gewunken. Manchmal muss man sowas ja nicht verstehen. Aber auch egal. So musste sie sich nicht zum Affen machen und die Hände so schön als Ohren über den Kopf halten.
    Kaum durch, sind wir mit der Bahn ins nächste Terminal gefahren, da wir zu D 53 zum Abflug mussten. Hier kannte ich mich ein wenig aus, denn vor dreieinhalb Wochen sind wir im selben Terminal angekommen. So weit war der Weg nicht und so konnten wir uns noch etwas zu trinken kaufen und nochmals auf die Pipibox gehen. Und ich konnte sogar noch den ein oder anderen Dollar verspielen. Leider habe ich nix gewonnen, aber Spass hat es trotzdem gemacht.







    Und schon konnten wir in den Flieger, der fast ausgebucht war. Genau vor Carmen war ein Platz noch frei bzw. er wurde frei, weil sich ein anderer umgesetzt hat und derjenige vor Carmen hat sich dann ans Fenster gesetzt. Aber die Krönung war schon als wir in den Flieger kamen und unsere Reihe komplett belegt war. Da war ein Mann, der auch noch gefragt hat, welchen Platz wir haben. Carmen hat auf beide Sitze gedeutet und schon hat er seine sieben Sachen gepackt und ist eine Reihe nach hinten gegangen und seine Frau kam dann zu uns. Er dachte bestimmt, er könnte sich einfach neben seine Frau setzen, aber das geht gar nicht. Wir hatten ja auch schließlich rerserviert. Es saßen ziemlich viele im Flieger nicht zusammen. Ich habe so die Vermutung, dass viele vielleicht vorher nicht reserviert hatten. Aber es war auch eine große Gruppe Chinesen oder Japaner an Bord und die haben sich schon merkwürdig aufgeführt. Gut, dass ich in meinem Fach war und so nicht alles mitbekommen habe.
    Der Flieger ging pünktlich um 13.43 h vom Gate los. Bye Bye Las Vegas.





    Wir sind nach einem ereignislosen Flug pünktlich in Washington gelandet. Carmen hat zwischendurch immer mal wieder ein wenig geschlafen und so war der Flug doch echt erträglich.
    Kaum in Washington an Gate C angekommen, waren wir schnell aus dem Flieger und konnten an der Anzeigentafel sehen, dass wir nur zu C12 müssen. Es war dieses Mal nicht all zu weit zu laufen und war auch gut so.







    Am Gate angekommen wird auch gleich nach 10 min angefangen zu Boarden. Wir mussten leider bis fast zum Schluss warten, denn es wurde nach Gruppen aufgerufen, wer an Bord durfte. Wir waren zum Glück schnell drinnen und konnten so noch unsere Rucksäcke und uns verstauen. Und dann kamen noch sehr viele mit großen Trolleys und ich musste mich vom Glücksbären trennen, denn sonst wären wir alle von dem Trolley erdrückt worden. Irgendwie finde ich das unverschämt, einen Trolley und noch einen großen Rucksack mit an Bord zu nehmen. Aber es wird nicht wirklich kontrolliert und es wurde schon sehr eng in den Gepäckfächern. Deswegen versuchen Carmen und Knut immer schnell drinnen zu sein. Nicht wegen ihren Sitzplätzen, die sind ja nach wie vor da, aber den Rucksack mehrere Stunden noch zwischen den Beinen zu haben wäre nicht prickelnd, denn der Platz ist ja eh sehr beschränkt.


    Das Inseat Entertainment ist echt gut. Man konnte zwischen ziemlich vielen Filmen wählen. Carmen hat aber nur einen geschaut, danach hat sie Musik gehört und versucht zu schlafen.
    Aber erst alles nach dem Essen.
    So toll war das nicht, sieht auch nicht wirklich so lecker aus. Gut, dass sie noch nen Sandwich hatten, auch wenn das schon ein wenig bematscht ist, aber das hat wenigstens geschmeckt. ;)







    Ansonsten gibt es keine Bilder mehr vom Flug, denn die beiden haben in der Mitte in der 3er Reihe gesessen, damit sie keiner stört, falls sie schlafen können. Neben Carmen hat ein dunkelhäutiger Mann gesessen bzw fast die ganze Zeit geschlafen. Kaum gesessen hatte er schon die Augen zu und hat sich kaum gerührt. Wie wir später mitbekommen haben wurde er wohl aus den USA ausgewiesen. Es war noch ein zweiter Mann mit an Bord, dem es auch so ging, denn ein Steward hat kurz vor der Landung den beiden einen braunen Umschlag ausgehändigt. Und darin war der Pass und ein Flugticket.



    Ca. eine Stunde vor der Landung gab es nochmals einen Snack. Aber der sah nicht wirklich lecker aus. Carmen hat die Früchte gegessen und Knut hat das Teilchen gegessen. Aber so richtig geschmeckt hat es wohl nicht. Aber der Hunger hat es reingetrieben. :)





    Der Flieger ist pünktlich um 11.40 h in Frankfurt gelandet. Leider konnten wir mal wieder nicht andocken und so gab es noch eine kostenlose Flughafenrundfahrt. Im Flieger wurde noch kurz vor der Landung durchgesagt, dass das Telefonieren an Bord und auf dem Flughafengelände verboten wäre und erst im Terminal gestattet ist. Im Flieger haben wir zumindest auch rund um uns keinen gesehen, der schon telefoniert hat. Im Bus schon, weil das kann ich nicht nachvollziehen, warum es dort verboten sein sollte. Wir haben auch gleich Carmens Vater angerufen, weil er auf unseren Anruf gewartet hat. Allerdings haben wir ihm gesagt, dass er sich noch etwas Zeit lassen kann, da wir mit dem Bus noch fahren müssten.
    Die Fahrt ging auch schnell und am Zoll war nichts los. Wir waren einer der ersten die wieder in Deutschland einreisen durften. Dann ging es durch den Flughafen zu den Kofferbändern. Der Weg ging noch, aber es ist schon einiges los am Flughafen um diese Uhrzeit.


    Am Kofferband angekommen hat Knut erst nochmals die Toiletten aufgesucht. Carmen wollte danach nochmals gehen, aber dazu kam sie gar nicht. Denn kaum war Knut auf der Suche, sind die ersten Koffer vom Band gelaufen. Es waren die Koffer der First und Business Class mit Priority Anhängern. Na ja warten wir einfach mal, wann unsere Taschen kommen. Keine 10 Taschen später kam doch tatsächlich die erste schon an. Und die zweite Tasche kam auch keine Minute später und genau richtig ist Knut auch wieder da. So konnten wir direkt durch den Zoll gehen, denn der war gegenüber vom Kofferband und weit und breit kein Zöllner zu sehen. Dieser kam wohl gerade angerannt wie Knut uns zu Hause erzählt hat. Er hat wohl auch noch nicht damit gerechnet, dass die ersten Leute schon gehen. :)
    Draussen angekommen haben wir nochmals Carmens Vater angerufen, dass wir schon da sind und wollten wissen, wo er ist. Da keiner mit so einer schnellen Abfertigung gerechnet hat, mussten wir noch ca 15 min warten. Und dann kam der Anruf von ihm, wo wir denn stehen.
    Carmen hat gerade noch gesagt, hoffentlich fährt er nicht zum Abflug, sondern auch hier unten zur Ankunft. Und wo stand er?
    Natürlich beim Abflug. Warum auch immer. So sind wir gerade nochmals rein und die Rolltreppe hoch. Und schwupp waren wir am Auto und er sehr erstaunt.
    Der Heimweg hat auch nur eine knappe halbe Stunde gedauert und beim Rewe wurde gleich mal ein Leberkäsebrötchen geholt, denn es war ja Mittagessenszeit und wir hatten Hunger.
    Um 13.20 h waren wir zu Hause und haben gegessen und danach wurden gleich die Taschen ausgepackt und die erste Waschmaschine läuft auch schon. Der Alltag hat uns sozusagen gleich wieder. ;)


    So, das war es mal wieder für dieses Jahr.
    Ich hoffe euch hat unsere Reise Spass gemacht und ihr seid auch bei der nächsten Reise wieder gerne mit dabei.
    Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und hoffe ihr schaut ab und an mal wieder hier vorbei.


    Liebe Grüsse


    Euer
    Carmibaer



    gefahrene Meilen: 9 Meilen
    Essen: Subways 10,17 $ und Flugzeugessen, sowie ein Wasser 3,99 $
    Rewe: 4 Leberkäsebrötchen 6 EUR

  • So, die Rückreise auch gut überstanden. Nur schade, dass damit auch die Reise zu Ende ist.


    Ich hätte auch noch ein wenig länger bleiben können. Die 3 1/2 Wochen waren sehr schön.










    So jetzt muss ich mich wohl auch irgendwann mal ans Fazit machen. Das ist bis heute noch nicht geschrieben.
    Mal sehen, was ich da noch so zusammen bekomme. Denn viel wird es sicherlich nicht werden. ;)


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!