Sommer, Sonne, weißer Sand - Florida 2011

  • Das Auto hat was...eigentlich viel zu schade für Dich


    :hit:


    ahja....bei dir piept es also auch öfter ;)


    Bei mir piept es immer :D


    und ein schickes Auto habt ihr auch bekommen


    Ja, es lies sich damit ganz gut cruisen. Die Nachteile werden im späteren Verlauf des Berichts noch erwähnt ;)


    Den Frauenüberschuß wollte ich hier dann doch mal angleichen


    Schön, dass Du die Männerfraktion verstärkst :D

  • Mit dem "W" hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht, und das während Springbreak. :daumen1:


    Mit Priceline NYOP ist wohl betterbidding gemeint, oder?


    Ich muss mich auf der Seite für ein Portal entscheiden (Hotwire oder Priceline). Für was brauch ich dann die Einsteigerseite betterbidding? Verstehe ich nicht so ganz. :frag:

  • Mit dem "W" hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht, und das während Springbreak.


    Ja, das kann man wohl sagen.


    Mit Priceline NYOP ist wohl betterbidding gemeint, oder?


    Nein, mit Priceline ist priceline gemeint und NYOP ist die "name your own price" Funktion von Priceline gemeint.


    Ich muss mich auf der Seite für ein Portal entscheiden (Hotwire oder Priceline).


    Auf welcher Seite?


    Während des Spring Break Urlaub machen, ist wohl nur was für Hartgesottene


    Es war im weiteren Verlauf eigentlich kaum noch spürbar, dass Springbreak ist.


  • Nein, mit Priceline ist priceline gemeint und NYOP ist die "name your own price" Funktion von Priceline gemeint.



    Auf welcher Seite?




    Weil mir NYOP nichts sagte, habe ich über Google betterbidding.com gefunden. Dort kann ich dann entweder Hotwire oder Priceline anklicken.


    Und meine Daten eingeben. Hotwire zeigt mir gleich einen Preis und bei Priceline muss ich bieten. Jetzt habe ich es verstanden. :aha:

  • Montag, 14.03.2011
    Fort Lauderdale – Kennedy Space Center - Orlando


    Bereits um 5.30 Uhr trieb uns der Jetlag aus den Betten. Ich mummelte mich erst einmal in den kuschelig weichen Bademantel vom Hotel und setzte mich raus auf den Balkon und genoss meine Frühmorgenzigarette. Im Hilton gegenüber brannte bereits auch schon in erstaunlich vielen Zimmern Licht. Ob die wohl auch alle gejetlagt sind? Die Temperaturen waren bereits sehr angenehm und ich fragte mich, wann wohl die Sonne aufgehen würde.

    Danach duschten wir ausgiebig in der tollen Dusche und ich fragte mich, für wie lange es wohl die letzte Dusche sein wird, unter der ich aufrecht stehen kann ;)

    Um 6.45 Uhr checkten wir aus und machten uns noch im Dunkeln auf den Weg zu IHOP zum Frühstück. Die Sommerzeit sorgt dafür, dass es erst gegen 7.30 Uhr hell wird. Standesgemäß gab es das erste amerikanische Frühstück: Eier, Bacon und Hashbrowns :lk1: .

    Um 8 Uhr ging es dann „on the road“. Unser Zeitplan mit Jetlag ist also voll aufgegangen, denn wir hatten damit spekuliert, einen langen Tag zu haben, damit wir ausreichend Zeit fürs Kennedy Space Center haben. Auf der I95 ging es bei ziemlichem Verkehr gen Norden. Nördlich von Palm Beach wechselten wir dann auf die #1. Wir hatten gelesen, dass die Strecke sehr schön sei. OK schön war sie aber halt auch immer gleich um nicht zu sagen eintönig. Deshalb beschlossen wir, nach einem kurzen Latte-Halt bei McDonalds wieder auf die I95 zu fahren. Die gewonnene Zeit konnten wir anderswo besser verwenden.

    Um 12.30 holten wir unsere Eintrittskarten am Kennedy Space Center und verschafften uns einen ersten Überblick.



    Wir beschlossen, zuerst die Bustour zu machen, da uns diese am wichtigsten erschien. Der Fahrer der ersten Etappe der Tour war ein echter Scherzkeks. Er klärte uns über die Sicherheitsaspekte auf und hatte so Sprüche wie „Falls Sie Ihren Partner verlieren, machen Sie sich nichts draus, wenn Sie Glück haben finden Sie einen besseren“ drauf. Wie oft er den Spruch wohl so am Tag raushaut? Im Bus wurde ein kurzes Filmchen über die Vorbereitung des Space-Shuttles vor einem Start gezeigt. Im Vehicle Assembly Building wird es mit den Raketenantrieben und dem externen Tank bestückt, Ca. einen Monat vor dem Start wird es dann auf einer riesigen Transport-Plattform (bereits in senkrechter Position) zur Startrampe gefahren. Gesamtgewicht ca. 6 Millionen Pfund!!! Für den 8 Meilen langen weg benötigt es 8 Stunden. Das so unscheinbar aussehende Assembly Building ist ein wahrer Wolf im Schafspelz. Es handelt sich um eins der größten Gebäude der Welt. Auf dem Dach könnte man locker das Yankee Stadion und einen großen Parkplatz unterbringen. Allein das öffnen der Tore für das Shuttle dauert 45 Minuten :huch1: .



    Auf der Fahrt hatten wir dann auch unsere erste Krokodilsichtung. Der Fahrer wies uns auf ein stattliches Exemplar am Straßenrand hin. Der erste Halt war dann am LC 39 Observation Gantry. Von diesem Aussichtsturm hatte man einen schönen Blick auf die LC 39 Abschussrampe des Space Shuttles. Der für den 11.3. geplante Start wurde offensichtlich wieder einmal verschoben, denn das Shuttle stand noch auf dem „Pad“. Ob die Werbung für das Kennedy Space Center wohl eine Anspielung auf ein bestimmtes Apple-Produkt ist: „Das definitv faszinierendste Pad der Welt“ :D
    Von hier oben konnte man sich einen schönen Überblick über Cape Canaveral verschaffen. Es ist übrigens heutzutage komplett im Besitz der NASA, welche nun auch das darauf liegende Natur- und Tierschutzgebiet Meritt Island verwaltet.



    Weiter ging es mit dem Bus zum zweiten Stopp: Das Apollo und Saturn V Center. Hierbei handelt es sich um eine Gedenkstätte an die Apollo-Missionen. Hier durften wir zuerst die letzten Minuten des Countdowns in einem schön nachgebauten Kontroll-Zentrum miterleben:



    In der folgenden Halle ist eine echte Saturn V Rakete, die Menschen zum Mond brachte ausgestellt und man erhält viele Informationen zu den Apollo-Missionen.




    Hier zeigten sich auch mal wieder unseren miesen Geschichts-Kenntnisse. Es war uns definitiv nicht bewusst, dass die Amerikaner fünf mal auf dem Mond waren. Ich dachte immer es waren nur zwei mal... Anschließend ging es zurück zum Visitorkomplex. Auf dem Weg dorthin zeigte uns der Busfahrer erneut ein paar Krokodile samt Nachwuchs und ein imposantes Adlernest. In der Ferne konnte man die legendäre Countdown-Uhr leider mehr erahnen als sehen (von hinten). Schade, da hätte ich gerne mal ein Foto geschossen :( . Insgesamt haben wir für die Tour drei Stunden gebraucht.

    Wir legten zuerst einmal eine Kaffepause ein und danach ging es zum Astronaut Memorial, einer riesigen Gedenktafel für die gestorbenen Astronauten:



    Danach erkundeten wir das ausgestellte Space Shuttle von außen und innen. Passenderweise schien der Mond über dem Shuttle:




    Die Dimensionen der Antriebsraketen (Gewicht pro Stück 1.300.000 Pfund!) und des externen Tanks (Fassungsvermögen 500.000 Gallonen!) werden einem so richtig bewusst, wenn man darunter durch läuft:




    Zum Abschluß schlenderten wir noch durch den Rocket Garden:




    Danach verließen wir den Visitor Complex in Richtung Astronaut Hall of Fame, in der wir mit Sicherheit 15 Minuten verbrachten, so spannend fanden wir es :pfeiff2: . Hätte unser Ticket für das Kennedy Space Center nicht sowieso gegolten, hätten wir uns sicherlich über die 20 $ Eintritt geärgert.

    Gegen 17 Uhr brachen wir dann auf Richtung Orlando und erreichten kurz nach 18 Uhr unser Hotel. Wir erholten uns kurz auf dem Zimmer und machten uns auf zum Essen. Heute wollten wir mal Sizzler testen, da wir immer wieder gelesen hatten, dass es dort nicht schlecht sein soll. Dort angekommen waren wir dann erst einmal etwas irritiert. Wie jetzt, wir sollen gleich am Eingang unser Essen bestellen und bezahlen? OK, wir entschieden uns für ein Steak und waren gespannt was jetzt kommt. Drinnen waren wir dann überrascht: Es gab ein Buffet, von dem man sich nach Herzenslust mit Salat, Suppe, weitere Beilagen und Desserts versorgen konnte. Alles war im Preis für das Hauptgericht. Auch das Steak war super lecker vom Holzkohlegrill, perfekt gebraten. Zum Nachtisch gab es dann noch ein Eis.

    Anschließend bummelten wir noch ein bißchen durch das Pointe Orlando, eine Freiluft Mall mit Shops und Restaurants, traten dann aber doch müde vom Tag frühzeitig den Rückweg ins Hotel an.

    Highlight: Bustour im Kennedy Space Center
    Lowlight: nichts

    gefahrene Meilen: 260
    Wetter: strahlender Sonnenschein bei gefühlten 28-30° - leider hat unser Auto keine Temperaturanzeige :thumbdown:
    Hotel: Sleep Inn near Sea World Orlando (75,69 € für zwei Nächte über opodo.de mit 20,-€-Gutschein). Für den Preis echt OK.

  • Blauer Himmel auf Deinen Bildern, das tut gut.


    Stimmt!


    Bei Sizzler waren wir auch schon mehrmals essen. Da kommt man hinterher immer kugelrund raus, weil man alles gern einmal probieren möchte.


    Stimmt auch :D


    Vorzugsweise natürlich bei einem Start


    Das wird wohl nichts mehr, da die Space Shuttle Ära ja vorbei ist.


    Bei Sizzler waren wir bisher noch nie, sollten wir wohl mal nachholen


    Jein. Damals waren wir echt begeistert, dieses Jahr waren wir schwer enttäuscht.

  • Du weckst alte Erinnerungen. 20 Jahre ist es schon her, daß wir im Kenneday Space Center waren, unglaublich.


    Den Sizzler in Orlando haben wir auch in guter Erinnerung, aber da wir mittlerweile so viele schlechte Erfahrungen mit Sizzler gemacht haben, meiden wir die Kette mittlerweile


    Pointe Orlando


    Hat eine schöne Atmosphäre :daumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!