Scotty`s USA and Off - Road - Abenteuertour 2008

  • Scotty`s USA and Off - Road - Abenteuertour 2008



    1.Tag


    Früh aufstehen und mit Hund spazieren, die Freude war etwas bedrückt, mit dem Bewusstsein unseren geliebten Rambo in das Hunde-Ferien-Pfadi-Lager bringen zu müssen, schwerer Abschied, schnief (man muss halt für alles im Leben auch seinen Preis bezahlen). Rambo kam erstmal in die Auffang-Box des Hundecamps, mein Gott, da sass er nun und schaute uns mit grossen Augen an, als wolle er sagen, nein das kannst du nicht machen. Tja der Mensch kann das, gemein, ein Tier macht so was nie.
    Fahrt nach Zürich-Flughafen. Check-In morgens um 8.00h, die US-Airways-Angestellte hatte Probleme mit dem Computer und musste die Gepäck-Beschriftungen/Aufgabe von Hand ausfüllen, es blieb nicht mal mehr Zeit für einen Kaffee "a Kingdom for a Café" lag einfach nicht drin. Pünktlicher Start zur Rollbahn, doch dann plötzliche Umkehr zum Gate, um falsch eingeladene Koffer wieder auszuladen, dann nach 90 Min. Verspätung startete er endlich durch und holte sogar etwas von der verlorenen Zeit wieder ein, mit 30Min. Verspätung Landung in Philadelphia.
    Der Flug von Philadelphia nach LA hatte aber wieder 2,5 Std. Verspätung wegen technischem Defekt, egal dann warten wir halt, "the best price - that's the price" und geniessen ein Glas Champagner mit kleinen Leckereien. Ortszeit 22.00h in LA gelandet und schon das nächste Abenteuer, unser Gepäck ist nicht dabei! Laut Aussage vom Gepäckchef kommt unser Gepäck am nächsten Tag so gegen 11.00h mittags, ok, dann geben wir mal sicherheitshalber eine Vermisst - Meldung auf und holten unser Auto, das ging echt schnell, super Service von Alamo, wir durften auslesen und stiegen in den Chevy SUV.
    (wir nennen ihn Dirthy Jonny) danach fuhren wir ins Hotel Howard Johnson und nach einem kleinen Nachtspaziergang, sind wir müde eingeschlafen.

  • 2 - 3 - 4. Tag Relaxed


    Nach einem Telefonanruf bei der US Airways, erfahren wir, dass unser Gepäck immer noch in Zürich sei, wir sollen später nochmals anrufen, Ich sagte ihm wir gehen nach Santa Monica und seien im Hotel Carmel by the Sea, er soll eine Nachricht hinterlassen. Erstmal gingen wir an den Strand und genossen einfach die herrliche Luft.
    Gegen Abend nochmals Anruf bei US Airways und die Ernüchterung kam schneller als gewollt, das Gepäck ist unauffindbar, ev. in Phönix, ev. noch in Zürich, aber wir werden es in den nächsten 3-4 Tagen schon bekommen, na super, tief durchatmen und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Habe ihm am Telefon gesagt, dass wir jetzt weiterreisen und er halt dann schauen müsse, wie das Gepäck zu uns kommt.
    Ein Start mit nicht viel mehr als die Kleider die wir tragen. It will be done!
    Da wir nicht so schnell mit unserem Gepäck rechnen, haben wir uns mal für die nächsten 15 Tage mit Kleidung und Toilettenartikeln etc. in einem WAL - Markt eingedeckt (mein Gott mit dem Geld hätten wir eine Woche länger bleiben können - schnief). So jetzt werden wir Venice Beach unsicher machen. Absolut toller Strand.




    Fast keine Leute, Wassertemperatur angenehm, Himmel wolkenlos, Essen toll, Laune fröhlich, uns kann doch nichts aus der Ruhe bringen ! Smile!
    Nach einem tollen Sekt Frühstück ging es fröhlich auf die lang ersehnte Abenteuer-Rundreise. Für Countrymusic Liebhaber !!! unbedingt den Sender XM17 einstellen, 24
    Stunden Countrymusic ohne Werbung - wow! Ueber Barstow nach Ludlow.
    Unterwegs Kühlbox, Snacks und Getränke bis zum Abwinken eingekauft. Leider war das Antelope Valley-Indian-Museum geschlossen. Neueröffnung erst im Frühjahr 2009. Nach einem méxicanischen Chili - buh war der scharf! in Ludlow gelandet.


    So jetzt kann dann die Tour richtig beginnen und es gibt auch wieder mehr Fotos :D:cap:

  • Da wir nicht so schnell mit unserem Gepäck rechnen, haben wir uns mal für die nächsten 15 Tage mit Kleidung und Toilettenartikeln etc. in einem WAL - Markt eingedeckt (mein Gott mit dem Geld hätten wir eine Woche länger bleiben können - schnief).


    Habt Ihr denn das Geld nicht von der Airline zurück bekommen?
    Bei manchen Versicherungen kann man so etwas auch von der eigenen Hausratversicherung erstattet bekommen.

  • 5. Tag


    Fahrt auf die Old-Route 66 Richtung Needles. Radio an und Scottys lieblings Countrylady "Patty Loveless" sang natürlich passend zu unserer Abenteuerreise.
    Weiter auf der 95er North Richtung Bullhead City nach Oatman.
    Im Dollar Saloon spätes Frühstück genossen.



    Esel besucht - sind ganz schlaue - jhahhh. Haben uns wieder erkannt, oder waren es doch unsere Karotten.




    Gemampft haben sie diese jedenfalls. Doch das kleine Weisse vom letzten mal ist tatsächlich gross geworden, wir nannten es letztes Jahr "Baby" jetzt ist es unser "white big baby" und lies sich sogar umarmen.



    Weitere Halts im berühmten Hackberry – Store and Garage von Hack




    Natürlich musste Silvi wieder mit dem alten Hund schmusen. :D



    und Genuss eines feinen Glaces in dieser Hitze.



    Kurzer Stopp in Seligman, schönes altes Städtchen, aufgemotzt für Touristen.



    Weiter ging es dann nach Williams, ein tolles Städtchen mit vielen Läden und schönen Gebäuden und es wird immer etwas geboten, dort mussten wir wegen Kirsch Stein grossen Hagel Körnern in einen Laden flüchten.
    Gott sei Dank, Scotty fand ein wunderbares Indianermesser mit geschnitztem Horngriff.
    Das Unwetter dauerte ca. eine Stunde und dann ging es weiter nach Tusayan.
    Die ganze Nacht tobte dort ein furchtbares Gewitter und wir hatten Angst der morgige Heliflug würde wieder ausfallen wie schon 2007. :huch3:

  • 6. Tag


    Das erste SMS weckte uns um 2h früh, aus einem tiefen göttlichen Seegang-Schlaf. Happy Birthday!! Ach ja, Scotty hat Geburi.. Alles Gute... scheisse geht doch auch später.
    Handy aus! Mittlerweile hat es aufgehört zu Regnen und die Hoffnung auf schönes Wetter steigt - Nach dem USA Sockenwasser-Kaffee ab unter die Dusche.
    Papillon wir kommen! Aufregung macht sich breit.



    Wir fliegen heute! :jub: Silvi ist ganz kribbelig und kann kaum warten.




    Heliflug war gigantisch, zwischen Himmel und Canyon, über Wald und rein in die Schlucht.




    like a bird - unglaublich schön - dafür müsste man noch Worte erfinden. Weltwunder Nr. 1




    Und Silvi Schätzeli durfte sogar vorne neben dem Piloten sitzen, wow war sie Glücklich, richtig süss. Howdy Cooopilotin Silvi.



    Weil uns letztes Jahr das Imaxx - Kino so beeindruckt hat, nutzen wir die Chance und genossen es nochmals.
    Auch ein zweites Mal war es nicht weniger traumhaft schön.
    So das war es schon, es hat riesigen Spass gemacht über dem Grossen Loch zu fliegen und wir werden es immer wieder tun.



    Anschliessend machten wir uns zu Fuss und per Auto auf, den Canyon ein wenig zu erkunden - immer wieder aufs Neue ein wunderschönes Naturschauspiel.
    Die Fotos sind nicht so gut geworden aber egal es ist alles im Herzen. :love:




    Lustig diese 2 American Rabs beim Smal Talk zu beobachten,



    die haben sicher zu einander gesagt, die wohlgenährten Touristen da unten merken nicht das wir auch einen leckeren Keks möchten,
    naja wenigstens haben wir in der Nacht Ruhe vor Ihnen.



    Seit einem Jahr bedauerte Silvi, das nicht gekaufte Silber Ketteli der Anasazi mit dem geflochtenen Pferdchen,
    oh im Buchladen des Museums sah sie es hängen und schwup - jetzt gehört es ihr.
    So sieht es in echt aus Holz aus, hinter Glas Fotografiert im Museum, das Kinder Spielzeugpferdchen ist sehr sehr alt.



    Wunderschön auch den Raben beim segeln zu zusehen, das sind Flugkünstler.



    Silvi ruht sich im Crand Canyon Turm aus.



    Weiter durch den Canyon vorbei an der alten Hubbel Trading Post nach
    Cameron. Ein wunderschöner Erlebnisreicher Tag geht leider zu Ende. :daumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!