Coutwyidwymosdnewycony - 2012

  • Samstag 23.06.2012 - Tag 10 von Vernal (UT) über Fort Bridger & Afton (WY) nach Driggs (ID)



    Unseren heutigen Reisetag beginnen wir so, dass wir zum "Frühstück" ab 7:30Uhr die Ersten waren um halbwegs was von den genießbaren Sachen abzubekommen, was uns jedoch nur bedingt gelang.
    Den "Kaffee" ließen wir diesmal gleich weg, um so schneller befanden wir uns im Auto & los ging's in Richtung Norden auf dem Highway 191 vorbei am Steinaker- und am Red Fleet State Park doch es war ziemlich trüb und dunstig und nicht für Bilder geeignet.


    Erst an der Flaming Gorge National Recreation Area am Highway 43 wurde es dann besser...






    ...hier herrschte die absolute Ruhe, am Himmel zogen einige Adler :eagl: majestätisch ihre Kreise und unterbrachen die Stille mit ihrem Schreien...



    ... weiter fuhren wir durch die wunderschöne Sheep Creek Canyon Geologic Area :love: , welche die Reparaturen nach dem Winter auch noch nicht gesehen hatte & teilweise auch nur als Gravelroad bestand...















    ... zum Flaming Gorge Overlook an der Sheep Creek Bay...



    ...irgendwann verließen wir Utah & kamen in Wyoming (Uinta County) an, wo aus der 43 der Highway 414 wurde...




    ...dann wurde es trostlos & ermüdend :gaehn1: und erst nach ewigen Badlands und Sumpflandschaften kehrte in der Fort Bridger State Historic Side wieder ein Lichtblick ein. Zum Glück fuhren wir ab & zu an überfahrenen Stinktieren vorbei wodurch wir dann wenigstens für die nächsten 5 Minuten wieder vollends munter waren, (welch kräftig,würziger, penetranter Gestank :wuah: :cry3: - wir hätten die jedoch lieber lebendig gesehen), denn wir kämpften beide gegen die Müdigkeit :gaehn: an, es fehlte halt ganz einfach der Kaffee am Morgen.




    Die Stunde Abwechslung in Fort Bridger kam uns da gerade wie gerufen.










    Ein lustiger Opi in einer alten Uniform leierte in der ehemaligen Feuerwache und dem Gefängnis seine auswendig gelernten Texte runter. Seine Duracell im Hintern war demzufolge noch voll. :nick3: Nachdem wir uns die Arrestzellen angeschaut hatten kamen wir dann kurz ins Gespräch. Oktoberfest, good German Beer & Pretzels waren scheinbar seine deutschen Lieblingsworte & brachten seine Augen zum Leuchten.





    Über den Lincoln Highway, die Interstate 80 führte eine ebenfalls trostlose Strecke über den Highway 189 & 30 an Kemmerer & dem Fossil Butte National Monument vorbei. Ab dem Abzweig nach Norden auf den HWY 89, der auf dem Gebiet von Idaho (Bear Lake County) kurz mal zur 61 wurde, wurde die Landschaft dann endlich reizvoller & es waren auch keine überfahrenen Stinktiere als Muntermacher mehr nötig.



    Als wir den Salt River Pass erreichten fühlten wir uns richtig heimisch, die Berge und Landschaft hier könnte ebenso irgendwo in Europa sein und es ist ein richtiger Lichtblick nach all der Prärie für uns.






    Einen kurzen Zwischenstopp legen wir noch in Afton &






    ... im Star Valley, in Thayne zum Tanken ein, bevor wir am angestauten Snake River (dem Palisades Reservoir) nach Alpine Wyoming erneut verlassen ...







    und am Abend, dem Ende unserer langen Tagesetappe, endlich bei Sarah's Tipp, den Teton Valley Cabins in Driggs (Idaho - Teton County) völlig geschlaucht ankommen.



    (das Bild entstand am nächsten Morgen)


    Zum Essen gehen sind wir heute zu müde :genau: , wir essen jeder noch ein Brot & eine Tomate zu einem Bud, testen noch die Dusche :dusch: & ab geht`s in die Heia :bed1: denn morgen jagt auch wieder ein Höhepunkt den Nächsten!


    Hotel: :daumen:
    Essen: entfällt
    Wetter: :sun2:

    :feiera::gn1::lght:



    11 Sonntag 24.06.2012 - Tag 11 von Driggs über Jackson Hole & den Grand Teton National Park in den Yellowstone National Park (WY)

  • Ein laaanger Tag und eine laaange Strecke.
    Trotzdem einige sehr schöne Eindrücke. Sheep Creek schaut schön aus.



    Joe


    Ja, wir haben leider verpennt die Tageskilometer aufzuschreiben, habe nur die Gesamtkilometerzahl. Laut Gockel Maps war das unsere längste Tagesetappe.


    Im Sheep Creek hatten wir leider teilweise Gegenlicht, was für die Bilder ja nicht so dienlich ist. :wut2:

  • So, auch hier hab ich nun nachgelesen :wink1:


    Der Tag mit Colorado Springs, Cripple Creek, South Park City und dann noch Grand Junction war ja sehr lang. Hat aber wunderbare Erinnerungen geweckt. Und schade, daß bei uns irgendwie die Luft raus war und wir South Park City wieder einmal gekippt haben. Na dann eben das nächste Mal :zuck:


    Garden of the Gods war bei uns diesmal auch überfüllt. Bei unserem ersten Besuch waren wir um 8.00 Uhr morgens, das war wesentlich besser :daumen1:


    Schade, daß Ihr beim Delicate Arch a bißl zu spät dran gewesen seid. Aber wieder Hammer, was Ihr an einem Tag alles anschaut.


    Zu den Akzenten. Mein Akzent wird nicht als schottisch, irisch oder britisch eingestuft. Bei mir heißt es immer: Oh, your accent is so nice. Wahrscheinlich ist er so bavarian, daß sie das nicht mehr zuordnen können :D


    Die Eidechsen-Bilder mit dem Kampf sind der Hammer. Hat der Kleine überlebt?


    Den Fantasy Canyon fanden wir genauso klasse, wie Ihr auch. Ein wahres Wunder der Natur :clap1::clap1::clap1:


    Und der Bericht zum Dinosaur Park weckt die ganz frischen Erinnerungen und macht a bißl Wehmut :cry1:


    Wow, von Vernal über Flaming Gorge und Ft. Bridger SP und Afton und noch weiter. Wir sind nur von Jackson nach Rock Springs gefahren, weil es uns sonst zu viel geworden wäre. Hut ab vor Eurer Kondition, was Ihr an einem Tag macht, füllt bei uns 2-3 Tage


    Ein sehr schöner Bericht :daumen1:

  • Boahhhhhhhhhhhhh das war ja ein Tag, super ! die alten Fort sind schon klasse.


    Diese histor. Forts sehe ich mir auch immer gern an ....


    Ich sag's mal so: für einen Zwischenstopp auf der Durchfahrt ist so ein Fort ganz o.k. aber als Tageshighlight wäre es mir zu wenig.


    Wow, ein Hammer-Ritt. Aber das mit den ermüdenden Strecken kenne ich auch von der Strecke Cody-Devils Tower :tipp:


    Ich versuche eigentlich immer an solchen Mammutfahrtagen ein paar kleine Highlights unterwegs mit einzuplanen damit es nicht gar so langweilig wird. Lieber fahre ich da auch schon mal einen kleinen Umweg.


    @ Canyonmurmel: Beantworte ich noch ausführlich morgen.

  • Sonntag 24.06.2012 - Tag 11 von Driggs über Jackson Hole & den Grand Teton National Park in den Yellowstone National Park (WY)



    Heute gibt es das Frühstück nur als Selbstversorgung mit Instantkaffee (der immerhin besser war als der im Super 8 in Vernal) auf der Terrasse vor der Blockhütte, da dies hier nicht inbegriffen war. Noch schnell einen Behälter mit Crashed Ice für die Kühlbox holen und dann geht es auch schon los auf dem Highway 33 in Richtung Victor, wo wir auf Grund einer Straßenteer-Baustelle dann erstmal eine 3/4 Stunde im Stau stehen :tipp: .


    Ab der Grenze zu Wyoming wird daraus die 22. Weiß eigentlich jemand warum diese nervige Nummerierung der Straßen in jedem Staat anders ist? Man stelle sich bloß mal vor die A9 hat in Bayern eine andere Nummer als in Thüringen, Sachsen - Anhalt, Sachsen, Brandenburg oder Berlin, aber irgend etwas müssen die sich dabei ja gedacht haben, oder auch nicht :think: .


    Am Teton Pass ist es noch etwas trüb,



    bei unserer Ankunft in Jackson Hole scheint dann die Sonne und es soll laut Wetterbericht ein schöner, sonniger Tag werden. Wir machen einen kleinen Zwischenstopp und laufen eine Runde.






    Der Park wurde komplett von den lustigen, kleinen Präriehunden untergraben. Bei uns im Garten möchten wir die aber lieber nicht haben.




    Die Million Dollar Cowboy Bar machte leider erst um 11:00Uhr auf. Solange wollten wir jedoch nicht warten, also begnügten wir uns mit den Bildern von draußen...




    ... und weiter geht's am Info Zentrum ...


    ... vorbei zum Grand Teton National Park.
    Das obligatorische Bild am Eingangsschild ist schnell gemacht...



    ... wir "arbeiten" nun sämtliche View Points am Highway 191 bis zu den Cunningham Cabins ab...


    ... bei der Mormonen Scheune waren wir um so erfreuter als wir außer den Präriehunden die Büffelherde daneben sahen...







    ...am Glacier View Turnout...





    ...am Schwabacher Landing machten wir uns auf zu einem kurzen Spaziergang...







    ... nach dem Snake River Overview ...



    ... & den Cunningham Cabins ...






    ...& einer Pferdekoppel...



    ...fuhren wir dann zurück ins Craig Thomas Discovery & Visitor Center (in das ich vergaß meine Kamera mitzunehmen :pat: ) und dann zum Park Zugang. Hier fiel uns auf, dass die Fahne auf Halbmast gesetzt war. Als ich der Rangerin unseren Jahrespass hinreichte & sie mir die Maps gab, fragte ich sie & bekam von ihr zur Antwort, dass im Yellowstone ein Ranger von einem Bären getötet wurde und deshalb alle National Parks für 4 Wochen Trauer zeigen.


    Von der Chapel of the Transfiguration...




    ... ging es erst zum Jenny Lake,




    ... weiter zum Jackson Lake...



    ... mit der Chapel of the Sacred Heart,



    ... zum Oxbow Bend ...




    und dann über den John D. Rockefeller, Jr. Memorial Parkway zum
    Yellowstone National Park.







    Als Schwerpunkte für den heutigen Tag machten wir einen kurzen Stopp am Lewis Lake ...





    & am Grant Village Visitor Center bevor wir uns ausgiebig den vulkanischen Aktivitäten am West Thumb Geyser Basin widmeten.














    Ich werde hier im Reisebericht nach wie vor keinerlei Hintergrundwissen zu den National Parks vermitteln z.B. wie tief die Pools sind, wie heiß das Wasser ist, alle wieviel Minuten der kommt, welche Mineralien enthalten sind, ob eine Verbindung zum kaspischen Meer besteht und ob in den Zeiten des Kalten Krieges da Agenten durchgeschleust wurden oder nicht :gru1: . Wer das wissen will kann das selbst auf Wikipedia nachlesen oder auf Lala's Seite, der hat sich da auch ganz viel Arbeit gemacht & die ganzen Geyser aufgelistet Yellowstone National Park (die Arbeit mache ich mir nicht).


    Am späten Nachmittag brachen wir dort auf & fuhren nach einem kurzen "Büffelstau" ...



    ...zu unserer ersten Unterkunft, einer Cabin im Canyon Village. Dort aßen wir auch gleich zu Abend, es hatte etwas von Mensa Atmosphäre aber war ganz o.k.
    Leider haben wir etwas zu lange gegessen, denn als wir zurück zur Cabin kamen sagte mir unser Nachbar, dass eben ein Grizzly ca. 20m an den Cabins vorbeigelaufen war, Mist und wir haben den nicht gesehen :wut2: !
    Unser letztes Tagesziel für heute sollte der Sonnenuntergang über den Lower Falls sein. Ein Ranger sagte uns, dass von den unteren Cabins ein ca. 3km langer Weg durch den Wald dorthin führt, den wir dann auch nahmen was keine so gute Idee war. Denn auf dem ganzen Weg wimmelte es nur so von extrem aggressiven, blutrünstigen Moskito's, die über uns herfielen. Man kam mit Klatschen der Viecher kaum nach, als wir zurück in der Cabin ankamen waren unsere T-Shirts komplett mit kleinen Blutflecken übersäht. Gut, das war halt das Opfer für einen wunderschönen Sonnenuntergang am Ende eines wunderschönen Tages.





    Aber den wollen wir kurz entschlossen doch noch nicht beenden und deshalb fahren wir mit anbrechender Dunkelheit noch ins Hayden Valley zur Tierbeobachtung. Gegen 22:00 Uhr kommen wir zurück, testen noch mal die Dusche und ab geht's in die Falle.


    Hotel: :daumen:
    Essen: :thside:
    Wetter: :sun1:


    :feiera::gn3::lght:



    12 Montag 25.06.2012 - Tag 12 Yellowstone National Park

  • Klasse Bilder :clap1: :clap1: :daumen1: :wow: und super Info`s für einen der noch nie irgendwie im fremden land war :blush1: :blush1:




    Danke, geb' mir Mühe aber nich' weitersagen, hab schon 'ne Klage von Amnesty International am Hals, weil ich dem kleinen Chinesen in meiner Kamera immer Kopfnüsse verpasse, wenn er keine gescheit'n Bilder macht. :jub::lach3::lach3::lach3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!