Ersttäter USA - NY, Hawaii und Südwesten im Dez.

  • Guten Abend, morgen wird gebucht :wow:


    Habe heute noch mit Toronto gesprochen und werde nach Asprache schon einen Tag früher aufbrechen. Durch das geänderte Routing (Abflug von ZRH und von HNL nach PHX) wird die Sache etwas teurer aber was soll's. Derzeit sind es 1677€. Ab MUC wären es 230€ weniger aber dort komme ich nur sehr schlecht mit der Bahn hin. Die Kosten für Sprit und Autounterbringung fressen den Preisvorteil auf jeden Fall auf. Ferner bin ich nach 14 h Flug froh nicht noch 2,5h Auto fahren zu müssen :huch1:



    Flug 1 Fr 7. Dez ZRH nach YYZ – nonstop 9:10 Std. Air Canada – Flug 879 9:10 Std. Start Fr 11:55 ZRH Zürich, Schweiz Landung Fr 15:05 YYZ Toronto, ON, Kanada Economy | Boeing 767-300 (Großraumjet) | 9:10 Std. | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 2 Di 11. Dez YYZ nach EWR – nonstop 1:25 Std. United – Flug 5807
    Flug wird von Expressjet Airlines DBA United Express durchgeführt 1:25 Std. Start Di 7:10 YYZ Toronto, ON, Kanada Landung Di 8:35 EWR Newark, NJ, USA Economy | Embraer RJ135 / RJ140 / RJ145 (Regionaljet) | 1:25 Std. | 558 km | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 3 Sa 15. Dez EWR nach HNL – nonstop 11:00 Std. United – Flug 15 11:00 Std. Start Sa 13:35 EWR Newark, NJ, USA Landung Sa 19:35 HNL Honolulu, HI, USA Economy | Boeing 767-400 (Großraumjet) | 11:00 Std. | 7969 km | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 4 Mo 24. Dez HNL nach PHX – nonstop 5:55 Std.
    Dieser Flug startet am Montag und landet am Dienstag. United – Flug 2826
    Flug wird von US Airways durchgeführt 5:55 Std. Start Mo 21:45 HNL Honolulu, HI, USA Landung Di 6:40 PHX Phoenix, AZ, USA Economy | Boeing 757-200 (Kleinraumjet) | 5:55 Std. | 96% pünktlich | 4686 km | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 5 Fr 4. Jan LAX nach ZRH – 1 Zwischenstopp 14:20 Std.
    Dieser Flug startet am Freitag und landet am Samstag. United – Flug 1001 5:15 Std. Start Fr 12:15 LAX Los Angeles, CA, USA Landung Fr 20:30 EWR Newark, NJ, USA Economy | Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 5:15 Std. | 3938 km | 4 verbleibende Sitzplätze Umsteigen EWR Newark, NJ, USA
    1:30 Std. United – Flug 9793
    Flug wird von Swiss durchgeführt 7:35 Std. Start Fr 22:00 EWR Newark, NJ, USA Landung Sa 11:35 ZRH Zürich, Schweiz Economy | Airbus A340-300 (Großraumjet) | 7:35 Std. | 6330 km | 4 verbleibende Sitzplätze



    An die konkrete Planung mache ich mich dann nach der Flugbuchung. Reiseführer sind bestellt :jub:Hoffentlich bleibt der Preis stabil. Billiger wirds kaum werden...

  • Sooo, ich noch einmal :cap: Nachdem ich nun ein bisschen in einigen Foren und meinen Reiseführern gelesen habe ein kleines Update für Euch!


    Der grosse Rundflug ist gebucht (1560€). Cool ist, dass ich jetzt ab LAX noch auf einen Nonstopflug mit der Swiss umgebucht wurde. :daumen:


    Zurich nach Toronto
    Freitag, 07/12/2012
    Air Canada


    Toronto nach Newark
    Dienstag, 11/12/2012
    United Airlines


    Newark nach Honolulu
    Flugdetails Samstag, 15/12/2012
    United Airlines


    Honolulu nach Phoenix
    Montag, 24/12/2012
    United Airlines
    OPERATED BY US AIRWAYS(UA)


    Los Angeles nach Zurich
    Freitag, 04/01/2013
    United Airlines
    OPERATED BY SWISS INTERNATIONAL AIRLINES(UA)


    Nun geht’s an die Detailplanung, denn so langsam sollte ich zumindest für Hawaii vorbuchen. Die Wahl für Hawaii wird auf Oahu und Big Island fallen. Nun meine Frage: Da wir ja nach der späten Ankunft in HNL um 19.35 nicht mehr wegkommen, bleiben wir gezwungenermaßen auf Oahu. Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, wie ich den gesamten Aufenthalt aufteilen soll?!? Mir schwebt folgendes vor:


    • 15-18 (3Ü) auf Ohau mit 16. Strandtag, 17. Inselumrundung
    18. morgens Abflug nach Hilo


    • 18-21 (3Ü) Vulkan NP, Heliflug, Lava-Schauen, Mauna Kea
    21.Überfahrt zur Westküste


    • 21-24 (3Ü) Schnorcheln, Stranden, grüner Sand
    24. Abflug nachmittags, da unser Flug nach Phönix um 21:45 geht. Kann man sich auf die Airlines verlassen? Es wäre schon verdammt doof, den Flug nach PHX zu verpassen...


    Was haltet ihr von der Hawaii-Planung? Welchen Ort würdet ihr an der Westküste als Ausgangspunkt empfhelen?


    Danke und Gruss,
    Eddi

  • Oahu ist natuerlich arg kanpp, da habt ihr nicht viel Zeit fuer etwas.
    ich wuerde nicht den ganzen Tag am 16. als Strandtag machen, ich wuerde da zeitig morgens los und zum Sunrise oder kurz nach Sunrise den Diamond Head besichtigen.
    Dann einfach weiter nach Osten fahren, am Halona Blowhole stoppen, weiter zum Sandy Beach. Da koennt ihr etwas Strand machen. Dann weiter Richtung Weimanalo Beach Park bis Kailua Beach Park.
    Da habt ihr viele schoene Straende mit dabei wo man dann etwas relaxen kann.
    Von Kailua dann zurueck.
    Und den naechsten Tag dann via H2 hoch nach Sunset Beach, North Shore usw. und Lai'e zurueck. Eine komplette Inselumrundung werdet ihr nicht schaffen. Dafuer ist einfach zu viel zu sehen und man haelt immer wieder an.



    Big Island:


    In Hilo wuerde ich im Hilo Hawaiian uebernachten, ist einfach mit das Beste dort in der Ecke. Nehmt ein Ocean View Room, dann habt ihr tolle Blicke auf den Mauna Kea bei klarer Sicht sowie Coconut Bay.


    An der Westkueste, da muesst ihr schauen, was ihr wollt.
    Ich uebernachte immer im Sheraton an der Keauhou Bay etwas suedlich von Kona. Sehr schoene Anlage, und man ist fix in der Honaunau Bay, aber auch an der Kohala Coast.
    Die meisten Resorts und Hotels wie Hilton, Marriott usw. sind an der Kohala Coast in der Naehe vom A Beach, Hapuna Beach usw.
    Ich fand es nicht dramatisch, dort vom Sheraton aus hinzufahren.



    Zum Sheraton habe ich hier mal was geschrieben


    Hotelbericht Sheraton Keauhou Bay, Hawai'i

  • ach ja, Heliflug auf Big Island:



    fleigt morgens so frueh es geht. Dann sind noch nicht so viele Wolken da und man sieht mehr. Und unbedingt Heliflug ohne Tueren!!!
    Sonst seht ihr nur die Reflectionen in der Scheibe und dafuer muss man nicht soviel Geld investieren.
    Ohne Tueren ist das genialste, was es gibt!!! :daumen1:

  • Hey,


    besten Dank für Deinen Beitrag. Dein Vorschlag für Oahu gefällt. So werden wir es machen; man kann in der kurzen Zeiten eben nicht alles sehen. Für Oahu ist dann sicher eine Unterkunft in Waikiki angebracht.


    Jetzt mal noch ne ganz doofe Frage: Gibt es eigentlich auch Alternativen zu diesen Hotelkomplexen auf Hawaii? Irgendwie hab ich da ne gewisse Abneigung gegen. Fühlt sich immer so nach Pauschalurlaub an... Gut, Strandhütten wie in Asien wird es dort keine haben, aber ein einfacher Bungalow würds für mich echt auch tun. Man ist ja den ganzen Tag unterwegs...


    Beste Grüsse

  • uebrigens - Waikiki wuerde ich nur mal kurz besuchen, ist einer der am wenigsten schoenen Straende, total ueberbewertet. Ich war nur mal einen Abend dort, das hat mir gereicht. Gab halt einen kitschigen Sunset ;)



    Wegen UNterkuenften, man kann ueberall Condos mieten, wuerde sich bei euch fuer Big Island empfehlen. Ich habe das noch nicht gemacht, aber es gibt da extra Websites wo man die Objekte mieten kann.
    Fuer Oahu wuerde ich aber ein Hotel nehmen an eurer Stelle, das ist einfach bequemer bei der kurzen Zeit.


    An der Ostseite von Oahu koennt ihr auch noch beim Byodo In Temple vorbei, den fand ich sehr sehr schoen.



    In Oahu habe ich am Ende von Waikiki gewohnt, das war echt angenehm und ich hatte nicht so das Gefuehl, nur von Hotelburgen umgeben zu sein

  • Frohes Neues, ich bin zurück :wink1: War ein schöner Urlaub und ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich bei den Schreibern für die vielen Ratschläge bedanken.


    Den Roadtrip haben schliesslich so gestaltet: Grand Canyon, Page, über Zion NP nach Vegas, von dort durch die Mojave Wüste zum Joshua Tree NP, dann via Salton Sea und Imperial Sand Dunes nach San Diego und LA. Kanz kurz zu meinen Eindrücken:

    • Südwesten ist im Dez eine tolle Angelegenheit. War imho eine goldrichtige Entscheidung. Man muss sich eben nach dem Wetter richten und spontan sein. Dafür wird man mit vergleichsweise leeren NPs usw. belohnt. Ich will gar nicht wissen, wie es z.B. in der Hochsaison am Northrim des Grand Canyon und am Antelope Canyon abgeht...
    • Big Island, Hawaii ist eine wahnsinnig tolle Insel, die man unbedingt gesehen haben muss, wenn man in der Ecke verweilt. Die Aufteilung 2Nächte Hilo und 4Nächte Kona können gut und gerne um jeweils einen Tag erhöht werden. Sparen kann man sich aus unserer Sicht einen Heliflug - das Einzige, was ich in diesem Urlaub wirklich bereue...
    • Ohau ist in meinen Augen nicht wirklich sehenswert...Ich würde dort nicht noch einmal hinfahren oder jemandem raten mehr als 2Ü dort einzuplanen, ausser er surft. Wobei es auch schöne Ecken auf Ohau gibt, keine Frage!!! Mir ist Ohau allerdings definitiv "too much" :huch3:

    Falls jemand gute und günstige Homestay Unterkünte auf Big Island sucht - schwer zu empfehlen:


    Hilltop Legacy | Hilo Bay Room in Hilo
    Beautiful room with sunset view in Kailua-Kona


    Have a good one!
    Ed

  • Wir hatten einen Flug ohne Türen gebucht. Leider wurden für unseren Flug (wohl aufgrund des Wetters) Türen montiert. Vlt. war meine Erwartungshaltung auch zu hoch?! Ich dachte, dass man bei einem Heliflug mehr Action - im Sinne von erlebter Beschleunigung - erleben würde. Alles in allem war es eine sehr lahme Geschichte und auch die Flughöhe war wesentlich höher als von mir erwartet. Ich hatte mich gegen ein Lavatour und für einen Flug insbesondere auch des Fliegens Willen entschieden, weil ich durch beruflichen Hintergrund grosse Mengen an Schmelze bereits sehr gut kenne...


    Einen Reisebericht wird es von mir nicht geben. Sorry, aber mir fehlt dafür die Zeit. Werde aber versuchen ein paar Bilder zu posten und allfällige Fragen zu beantworten.


    Beste Grüsse! :cap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!