Nordwesten oder wie sieht die Küste bei schlechtem Wetter aus?

  • Mount St. Helens ...Fotos gefallen mir, trotz Nebel. Diese Ecke habe ich ja eh noch im Hinterkopf Plan :smile2:


    Dann kann ich vielleicht auch etwas zu der Stadt sagen.


    Aber ich denke auch, das Wetter bei so etwas schon eine Rolle spielt. Wir waren z.B. nicht so begeistert von Vancouver. Da hatten wir auch (fast) nur dunkle Wolken, gelegentlich Regen.
    Oder wer San Francisco nur im Nebel und kühlen Ozeanwind erlebt, wird wohl auch nicht so begeistert von dieser Stadt sein. Wenn man aber beim 1. Besuch blauen Himmel und knapp 28° hat, sieht das schon anders aus. :D

  • Wir waren an einem sonnigen nachmittag in Prtland - die Stadt hat uns trotzdem irgendwie nicht so gut gefallen. Stattdessen hat es uns in Seattle sehr guit gefallen....


    Ich dachte bei unserem Besuch der Multnomah Falls wäre es voll gewesen - aber es war wohl eher leer, wie man an deinen Bildern sieht.


  • Da war ich schon drin. Das ist ein Lebensmittelladen, der von einer deutschen Auswandererfamilie betrieben wird. Da gibt es u.a Hanuta, den Spiegel, Händlmaiers süßen Senf, Pumpernickel und eine große Fleisch- und Käsetheke.


    Ich fand den Namen lustig, deswegen hatte ich das fotografiert. Hatte ich da so nicht erwartet. Drin waren wir leider nicht



    Mount St. Helens ...Fotos gefallen mir, trotz Nebel. Diese Ecke habe ich ja eh noch im Hinterkopf Plan :smile2:


    Die Ecke kann ich durchaus empfehlen - sehr beeindruckend, auch mit Nebel :daumen1:


    Ich dachte bei unserem Besuch der Multnomah Falls wäre es voll gewesen - aber es war wohl eher leer, wie man an deinen Bildern sieht.


    :aug::D

  • Dienstag, 29.05.12


    Nach Kaffee und dem Packen des Autos geht unsere Reise weiter. Der Weg führt uns zuerst nach Olympia, der Hauptstadt Washingtons, wo wir uns das State Capitol anschauen. Gerade heute ist hier ein deutscher Politiker zu Besuch, deswegen hat man hier heute auch die deutsche Flagge gehisst. Dies ist wieder eins der schöneren Capitols, hat uns gut gefallen :daumen1:




    Blöderweise weht grade überhaupt kein Lüftchen :aug:



    Unsere weitere Fahrt führt uns auf die Olympic-Halbinsel.



    Einen kurzen Stopp legen wir an der Lake Quinault Lodge ein, um wenigstens die Sicht von dort zu fotografieren.



    Die Lodge selbst gefiel uns jetzt nicht so (rein äußerlich).


    Am Ruby Beach machen wir einen Strandspaziergang. Das Wetter ist zwar nicht berauschend, aber wenigstens ist es trocken.







    Nach einiger Zeit verlassen wir den Strand und fahren nach Forks, unserem Ziel für diesen Tag.



    Ein Motel hatten wir für hier nicht vorgebucht, also hielten wir zuerst an der Visitor Information gleich am Ortseingang. Hier stehen dann auch für alle Twilight-Fans die Autos von Bella (das aus dem Buch und das aus dem Film).



    (aus dem Buch)



    (aus dem Film)


    Mit einer Liste von Motels fahren wir weiter. Zuerst schauen wir uns das Forks Motel an, welches uns empfohlen wurde. Allerdings ist das jetzt unter indischer Leitung und die Zimmer sind alles andere als schön, hier gefällt es uns gar nicht. Wir fahren weiter und kommen zu zwei weiteren direkt gegenüber liegenden Motels. Wir schauen uns zuerst das Pacific Inn Motel an, fragen nach dem Preis und entscheiden zu bleiben. Hier gibt es alles, was wir brauchen. Nachdem wir unser Auto ausgeräumt haben, fahren wir nochmal los, es geht Richtung La Push.
    Kurz vor La Push laufen wir den kurzen Weg zum Second Beach. Hier halten wir uns eine ganze Weile auf und machen Fotos.









    Wieder zurück am Auto fahren wir durch La Push, was für ein armseliges Nest. Schnell verschwinden wir hier wieder und fahren zum Rialto Beach. Auch hier werden wieder viele Fotos gemacht.





    Da es inzwischen schon relativ spät ist, fahren wir zurück nach Forks ins Motel. Nach unserem Ankunftsbierchen suchen wir uns ein Restaurant und landen im „The In Place“. Das liegt direkt neben unserem Motel und das Essen dort war sehr gut, kann ich empfehlen.
    Wieder zurück im Motel gibt es wie immer noch ein kühles Bier bevor wir ins Bett gehen.
    Gute Nacht

  • Blöderweise weht grade überhaupt kein Lüftchen


    Das wäre zum Flaggen fotografieren wahrlich nett gewesen ;)


    Hier stehen dann auch für alle Twilight-Fans die Autos von Bella (das aus dem Buch und das aus dem Film).


    Gehörst Du auch zu diesen Fans ??

    Ich drücke Euch wirklich die Daumen für besseres Wetter - auf Deinen Bildern ist ja nicht ein einziger Sonnenstrahl zu entdecken...
    Schön, dass Ihr Euch davon nicht die Laune verderben lasst :daumen:


    Lg, Elke

  • Mal ne Frage zwischendurch: Habt ihr in dem Urlaub wenigstens einmal die Sonne gesehen? :zuck:


    Ja ;) (Kommt noch)



    Bei uns hat es in Forks geschüttet und wir sind geflüchtet, daher kenn ich nur den Ruby Beach, die anderen nicht


    Da hatten wir es zum Glück trocken :daumen1:

  • Es geht endlich weiter :wink2:


    Mittwoch, 30.05.12


    Unser erster Weg heute morgen führt uns zum Hoh Rain Forest, wo wir den Hall of Mosses Trail laufen möchten. Das ist ein 0,8 Meilen Loop, der wirklich tolle Anblicke bietet. Immer wieder sieht man Bäume, die komplett mit Moos behangen sind, jede Menge Farne und Flechten. Wie im Märchenwald :love:











    Nach diesem Trail fahren wir zur Hurricane Ridge. Dort wollten wir eigentlich auch noch einen Trail laufen, aber die Trails waren alle noch geschlossen :( Dort oben lag noch jede Menge Schnee.
    Aber eine herrliche Aussicht hat man hier



    Anklicken zum Vergrößern





    Als wir so durch den Schnee stapfen, sehen wir plötzlich mehrere Deers unten auf dem Parkplatz, insgesamt waren es vier.
    Es kamen immer mehr Leute zusammen, um die Tiere zu beobachten, diese ließen sich dadurch überhaupt nicht stören. Nur wenn man allzu nah an sie rankam, sind sie ein Stück zur Seite gegangen. Sie sind es offensichtlich gewöhnt, von vielen Menschen umringt zu sein.




    Zusätzlich zu den Deers kam noch ein vorwitziger Rabe, der beinahe in unser Auto geklettert wäre. Wir hatten die Beifahrertür auf und er wollte einfach mal gucken, was das so zu gebrauchen war :D Wir haben das zum Glück früh genug bemerkt und schnell die Tür zu gemacht.
    Ein anderes Paar fängt plötzlich an zu lachen und wir sehen nur wieder den Raben, der mit einer prallen Tüte im Schnabel wegfliegt. Hier war er erfolgreich auf Diebestour, die beiden hatten nur einen Moment nicht aufgepasst :huch1:
    Hier oben haben wir uns jetzt dank der Tiere doch ziemlich lang aufgehalten, machen uns aber jetzt wieder auf den Weg nach unten. Direkt am Strassenrand einige Meilen weiter unten begegnet uns schon wieder so ein herrliches Tier, völlig ohne Scheu. Scheinbar werden die Tiere hier regelmäßig von Touristen gefüttert :aug:




    Aus dem Auto heraus mache ich schnell ein paar Fotos und schon geht es weiter. Für den Weg zurück nach Forks fahren wir nun an der Küste lang anstatt die 101. Inzwischen hat es leider angefangen zu regnen, so dass wir nicht oft anhalten auf diesem Weg. Eigentlich halten wir nur einmal an einer Stelle mit direktem Strandzugang an, aber die Sicht ist hier nicht so berauschend.



    Wir fahren dann auf schnellstem Weg wieder ins Motel und werfen erstmal die Waschmaschine an. In der Pizzeria im Ort holen wir uns eine richtig leckere Pizza und trinken im Motel eine Flasche Wein dazu Als die Wäsche fertig ist, ist der Tag dann auch schon wieder zu Ende. Gute Nacht


  • jaja....den Moos-Ast kenn ich ;)



    Wunderbar.....der Regenwald da oben ist einfach wunderschön.....ich könnt gleich wieder hinfahren. Und ihr habt ja auch noch dem Namen entsprechendes Weter gehabt ;) Bei uns war ausgerechnet da Sonnenschein ;)


    und die Bambis mit lieblichen Glotzaugen sind ja :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!