Rocking the Rockies & Dakotas

  • Thema Flugpreis - ich buche ja nun schon Jahre für den Sommer und buche auch immer sehr früh. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Sommer die Preise nur steigen. Wir haben nicht einmal preiswertere Flüge später gefunden.


    Ich kann Thomas nur beipflichten.
    In 2008 habe ich ja sogar die Erfahrung mit Nachbuchung gehabt als das eine Patenkind mit Mutter dann mit uns mitfahren wollte.
    Die haben dann statt im September/Oktober wie wir den NWA-Flug im Januar gebucht und 200 € mehr bezahlt.

  • Liebe Caro, sorry, dass ich erst heute wieder antworte, aber mein Jammern hast du ja mitbekommen.


    Nein, leider nicht, Thomas. Ich war einige Tage kaum im Forum....ich bin grade am Fotobuch erstellen... Schön, dass es Dir endlich wieder etwas besser geht :knu3:


    Ich kann Thomas nur beipflichten.
    In 2008 habe ich ja sogar die Erfahrung mit Nachbuchung gehabt als das eine Patenkind mit Mutter dann mit uns mitfahren wollte.
    Die haben dann statt im September/Oktober wie wir den NWA-Flug im Januar gebucht und 200 € mehr bezahlt.


    Flüge werden dieses WE gebucht. Bei Icelandair für mittlerweile 832 Euro pro Kopf (statt wie vor 2 Woche gepostet für 812). Die anderen üblichen Verdächtigen fangen bei 978,-- (Condor) an und hören bei 1327,-- (BA) auf. LH, AA, Continental liegen irgendwo dazwischen.


    Wir lassen uns mal überraschen. Essen gibts nur gegen Entgelt und leider auch nur 3-3 Bestuhlung, aber dafür haben sie Inseat-Entertainment, und die Flug- und Umsteigezeiten sind für uns optimal :jub:

  • Essen gibts nur gegen Entgeld

    naja wer will kann ja Essen mit an Board nehmen. Haben wir auch schon gemacht und auch bei vielen anderen bemerkt. Manchmal schmeckt ein selbst geschmiertes Brötchen doch besser wie das Flugzeugessen. Verboten ist es auch nicht, man darf nur nicht damit in die USA einreisen, also Reste im Flieger entsorgen.

  • naja wer will kann ja Essen mit an Board nehmen. Haben wir auch schon gemacht und auch bei vielen anderen bemerkt. Manchmal schmeckt ein selbst geschmiertes Brötchen doch besser wie das Flugzeugessen. Verboten ist es auch nicht, man darf nur nicht damit in die USA einreisen, also Reste im Flieger entsorgen.


    Ja, so werden wir das wohl auch machen - irgendwas leckeres von zu Hause mitnehmen. Der Verzicht auf das Flugzeugessen wird uns nicht sonderlich schwer fallen ;)


    Darf man denn in USA auch Essen mit in den Flieger nehmen?

  • Danke Caro für den schönen Bericht. Endlich hab ich es auch geschafft bis zum Ende zu kommen. :clap1::clap1:
    Klasse das du so tolle Boots gefunden hast. Die könnten mir auch gefallen.
    Na ja beim nächsten Mal USA werden es dann auch hoffentlich Boots an meine Füsse schaffen.


    Dein Fazit ist sehr aufschlussreich und ich fand es Ende September im Grand Teton und im Yellowstone auch nicht so voll wie befürchtet.


    Und was Flugzeugessen angeht, ich nehm auch immer Brote mit an Board und sie wurden noch nicht einmal doppelt durchleuchtet. ;) Zumindest nicht so, dass ich es gemerkt hätte.


    LG
    Carmen

  • bei Fluegen innerhalb der USA kann man alles Essen mitnehmen, das ist da egal.
    Da es auf Domestic Flights ja kein Essen gibt, decken sich die Amis halt vorher gross bei Moerder King und Mc Doof ein und verspeisen das dann auf dem Flug. Oder man holt sich Sandwichs.
    Erlaubt ist alles. Nur Getraenke darf man erst nach dem Security Check haben.




    Zu Flugpreisen und Co:


    neben der Reisezeit haengt es auch haeufig vom Reiseziel ab, wieviel man hinblaettern muss.
    Ich habe zum Beispiel noch nie einen guenstigen Flug nach SLC gefunden, egal ob Haupt oder Nebensaison. Dagegen sind die populaeren Ziele haeufig mit Schnaeppchen zu haben.
    Da hilft halt wirklich nur vergleichen, nicht zu spaet buchen und evtl. etwas flexibel sein.

  • So, ich hab jetzt die ganze Reise in einem Rutsch nachgelesen - vielen lieben Dank an Caro für den ganz tollen Bericht !


    Es war viel Bekanntes dabei von unserer Tour 2010, was wunderschöne Erinnerungen geweckt hat - aber auch viele neue Plätze, die ich für nächstes Jahr mit einplanen kann. Danke für's Vorstellen! Schade, dass Ihr im Grand Teton nur durchgefahren seid - dort haben wir 3 wunderbare Tage verbracht. Da gibt es viele schöne Wanderungen.


    Am Anfang hat Euch das Wetter ja manchmal im Stich gelassen, aber Ihr habt immer das beste daraus gemacht. Und viele tolle Tiersichtungen - da habt Ihr wirklich Glück gehabt! Und zu guter Letzt haben ja auch die Boots schließlich noch geklappt - Gratulation :)


    Schon zuhause wusste ich, dass mir Denver gefallen würde ? an dem Abend habe ich mein Herz an Denver verloren . Sieht ganz so aus, als ob meine langjährige Liebe Boston auf den zweiten Platz rücken muss.....


    Das kann ich voll und ganz verstehen - mir hat Denver auch sehr gefallen!


    Vielen Dank, Caro.
    Lg, Elke


  • In Cimarron bogen wir auf die Morrow Point Dam Road ab, denn hier sollte auf einem Stück Schiene eine historische Lokomotive mit 2 Wägen stehen – der Cimarron Train


    Aber was war das – kein Zug weit und breit, nur das Brückenteilstück und die Schienen. WER hat bitteschön den Zug geklaut???



    Hallo Caro, jetzt habe ich alles am Stück nachgelesen, super! Im Yellowstone hatte wir das schlechteste Wetter was wir überhaupt bei einer US Tour hatten, um so schöner sind Eure Bilder!


    Ich liefere mal den Zug nach:


    Rio Grande Class C-16, gebaut 1882 von Baldwin mit der Fabriknummer 6030. 1953 wurde die Lok ausgemustert.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!