California Dreamin' Tour 2012 - Der Reisebericht

  • Dienstag, 26.06.2012
    Tag der Abreise



    Heute sind wir spät aufgestanden, erst so gegen 8.30 Uhr. Wir hatten ja keine Eile, unser Flieger ging erst um 19.35 Uhr. Wir wollten die Zeit bis zum Checkout um 11 Uhr ausnützen und gingen erst einmal gemütlich frühstücken. Danach schwangen wir uns noch mal unter die Dusche und packten unsere Koffer endgültig. Ein bisschen Wehmut kam auf, viel zu schnell war die Zeit wieder vorbei gegangen.


    Quasi last minute checkten wir aus und machten uns auf den Weg nach Santa Monica. Hier wollten wir den Tag verbringen. Wir fuhren ins Parkhaus im Santa Monica Place. Hier kann man die ersten zwei Stunden kostenlos parken, jede weitere halbe Stunde kostet 1,- $, Tagesmaximum sind 9,- $.


    Das Santa Monica Place hat sich seit unserem ersten Besuch 2004 komplett verändert. Heute ist es eine sehr noble und stylische Open Air Mall.



    Wir hielten uns hier nicht lange auf sondern machten uns auf den Weg zum Santa Monica Pier. Wir wollten uns mal wieder das Treiben und das neue Riesenrad hier anschauen. Viel verändert hat sich nicht, es ist wie immer viel Trubel hier.





    Am Strand war auch ganz schön was los und selbstverständlich war auch Baywatch im Einsatz




    Wir bummelten ganz bis zum Ende des Piers, schauten den Artisten bei ihren akrobatischen Darbietungen zu



    So ein kleines Häuschen am Strand würde uns gefallen:




    Dann wollten wir ein wenig den Strand entlang spazieren gehen. Wir trafen auf einen David Hasselhoff Verschnitt, als er bemerkte, dass ich ihn fotografierte, fuhr er extra dicht vor uns hin und grinste uns an.



    Ein Blick zurück zum Pier:



    So schlenderten wir einfach gemütlich am Strand entlang, saßen gemütlich auf dem einen oder anderen Bänkchen, beobachteten die Menschen und genossen den Meerblick.


    Und immer daran denken:



    Zum Abschied wollten wir noch die 3rd Street Promenade entlang bummeln und etwas zu essen suchen. Die 3rd Street ist eigentlich eine wunderbare Fußgängerzone. Allerdings gab es dieses Jahr Unmengen Obdachlose, die teilweise schon meterweit im Voraus zum Himmel stanken. Einer lebte wohl in seinem Rollstuhl, hatte offene Beine und seinen ganzen Hausrat dabei. Der Geruch trieb einem die Tränen in die Augen . Schon traurig, so etwas zu sehen.


    Wir bummelten einfach die Straße entlang, schauten in das eine oder andere Geschäft, saßen ein wenig in der Sonne und verspeisten noch eine Pizzaschnitte.




    Gegen 16 Uhr hieß es nun endgültig Abschied nehmen. Wir gingen zurück ins Parkhaus, zogen uns im Auto für den Flug um und machten uns auf den Weg in Richtung Alamo. Natürlich zur Rushhour. Ein Stau, wie er im Buche steht bremst uns aus. Ein Glück haben wir genug Zeit. Für die 15km zu Alamo brauchten wir letztendlich 40 Minuten.


    Kurz vor Alamo tanken wir noch schnell das Auto voll, wir hatten ja die voll/voll-Regelung gebucht. Die Rückgabe des Autos ging wie immer problemlos und in Windeseile. Keiner interessierte sich für die Delle, die wir bei der Übernahme übersehen hatten. Das Shuttle brachte uns wie immer zügig und tiefgekühlt zum Flughafen, wo wir um 17.30 Uhr ankamen.


    Zwischenzeitlich hat sich auch das Theater in LAX mit der Gepäckaufgabe erledigt. Es wird genau so abgefertigt wie in Deutschland. Der vorgezogene Sicherheitscheck hat sich wohl erledigt.


    Noch ein letztes Mal Orange Chicken bei Panda Express , ein paar Zigaretten geraucht und ab ging es durch den Sicherheitscheck. Ich war gedanklich wohl schon zu Hause, denn ich hab dauernd gepiepst. Erst hatte ich den Gürtel vergessen abzumachen, dann stellte sich raus, dass ich den Geldbeutel noch in der Hosentasche hatte. Irgendwie planlos eben. Aber der Officer war nett und fand mich wohl dennoch nicht verdächtig.


    Der Flieger startete pünktlich. Plötzlich gab es Tumult ein paar Reihen hinter uns. Ein Typ stänkerte permanent die Flugbegleiterin an, was das hier für ein Scheißladen sei, fluchte lautstark und pöbelte rum. Nein, er setzt sich nicht hin, nein er packt sein Gepäck nicht da oben rein... Wir schon vom schlimmsten ausgegangen, womöglich zurück zum Gate, damit sie ihn ausladen können. Am Ende stellte sich raus, dass es ihm nur zu kalt war und ihn angeblich auf dem Sitz die Klimaanlage anblies. Irgendwann hat die Flugbegleiterin, ihn dann in die Reihe vor uns gesetzt aber obwohl das die Reihe hinter den Toiletten war mit Unmengen Beinfreiheit, weigerte er sich immer noch, sein Gepäck zu verstauen. Irgendwann wurde es der Flugbegleiterin zu blöd, sie schnappte seine Tasche und packte sie ins Gepäckfach. Anschnallen wollte er sich natürlich auch nicht, die Flugbegleiterin kapitulierte. Gott sei Dank blieb er den Rest des Fluges ruhig.


    Der Flug verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Der Service war deutlich besser als auf dem Hinflug, die Sitze aber immer noch zu eng. Es lag also nicht an der hintersten Reihe. An Schlaf war somit nicht zu denken.


    Am Mittwoch um 15.20 Uhr landete unser Flieger dann in Zürich, um 17.20 Uhr ging es weiter nach Stuttagrt, wo wir dann um 18.10 Uhr landeten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Unsere Koffer waren doch tatsächlich mal die ersten! Daher verließen wir bereits um 18.30 Uhr den Flughafen. Erst einmal und den Parkservice anrufen, dass wir abholbereit wären. Dann der Schock: Winter? Nein, eine Familie Winter hätte er nicht auf seinem Zettel zur Abholung stehen! Nach einigen Diskussionen stellen wir plötzlich fest, dass ich beim falschen Parkservice angerufen habe, nämlich dem vom letzten Jahr. Ich hatte schlicht und ergreifend vergessen, die Nummer im Handy zu ändern OK, schnell in den Unterlagen die richtige Nummer rausgesucht und dann ging auch alles ganz schnell. Der Fahrer rauschte nach ein paar Minuten herbei, fuhr uns in knapp 10 Minuten zum Parkplatz und schon waren wir auf der Autobahn Richtung Heimat.


    Eile war geboten, denn wir mussten noch rechtzeitig zur Katzenpension kommen, um unseren Tiger abzuholen. Dort angekommen, die Ernüchterung: niemand da! Ein Anruf auf dem Handy der Tierärztin brachte Klarheit. Sie ist in der Nähe, kommt gleich. Und kurz darauf rannte uns dann auch schon unser Diego entgegen. Ziemlich dünn wieder einmal. Dann nichts wie nach Hause, wo wir uns erst einmal ausgiebig der Katzenpflege kümmerten. Offensichtlich hat er uns sehr vermisst, da er keine Sekunde von meiner Seite wich


    So nun ist er also zu Ende - unser wunderschöner Urlaub 2012. Es waren wirklich tolle Highlights dabei und wir haben ihn sehr genossen.


    Danke allen Mitfahren für die Komplimente, Anregungen und Einwürfe - so macht es Spaß, einen Bericht zu schreiben!



    Wetter: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein bei um die 25°C
    gefahrene Meilen: 28


    Highlight: Unser Diego
    Lowlight: Querulant im Flieger


    Hotel: Home sweet home

  • Vielen Dank für´s mitnehmen


    :bit1: Gabriele!


    Katzenpension haben wir früher auch gemacht. Mittlerweile ist die Fütterung daheim deutlich praktischer, sind ja eh Freigänger.


    Das wäre bei uns nicht machbar. Wir haben keine Katzenklappe und wenn jemand käme zum Füttern und ihn rauslässt, dann könnte der stundenlang bei uns zu Hause sitzen und warten, bis der Herr wieder nach Hause kommt :D

  • Das wäre bei uns nicht machbar. Wir haben keine Katzenklappe und wenn jemand käme zum Füttern und ihn rauslässt, dann könnte der stundenlang bei uns zu Hause sitzen und warten, bis der Herr wieder nach Hause kommt


    Bei uns ist es umgekehrt. Die Kater wohnen draußen. Katzenklappe gibt es nur in die Garage. Sollte beim Füttern ein Kater einbüchsen, darf er bis zur Fütterung am nächsten Tag hungern. Das ist aber bisher nicht vorgekommen.


    ciao


    frank

  • Schade, ein schöner Urlaub und damit auch ein ebensolcher Bericht geht zu Ende ....


    Schön relaxt noch der letzte Tag - hat mir gefallen, obwohl es überwiegend am Strand war :D;)


    Bei solchen Typen würde ich mir wirklich wünschen, die Maschine müßte drehen und denjenigen holt man, mehr oder weniger unsaft, aus der Kabine. :wut2:

  • Wir trafen auf einen David Hasselhoff Verschnitt, als er bemerkte, dass ich ihn fotografierte, fuhr er extra dicht vor uns hin und grinste uns an.




    Das finde ich immer klasse, dieser Typ war genauso, siehst Du seinen Daumen :daumen1:



    Zwischenzeitlich hat sich auch das Theater in LAX mit der Gepäckaufgabe erledigt. Es wird genau so abgefertigt wie in Deutschland. Der vorgezogene Sicherheitscheck hat sich wohl erledigt.


    Ja, dieses Theater hat uns einige Zeit davon abgehalten von LAX heimzufliegen, erst als der Unsinn wieder eingestellt wurde, flogen wir wieder ab LAX




    Tom, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht :daumen1:


    Hat wirklich Spaß gemacht mitzufahren :clap1::clap1::clap1::clap1:

  • hat mir gefallen, obwohl es überwiegend am Strand war


    Für den letzten Stag war das echt schön so am Strand entlang zu laufen, einfach ganz entspannt den Urlaub ausklingen lassen.


    Nochmals Herzlichen Dank Tom für den tollen Bericht und die schönen Fotos.


    :bit1: Scotty! Ich hoffe, es war was für Dich dabei :D


    Es ist schon schön wie die Tiere auch uns vermissen, nicht nur wir sie


    Ja, er hat uns wirklich schwer vermisst und ist einige Tage nicht von unserer Seite gewichen.


    Das finde ich immer klasse, dieser Typ war genauso, siehst Du seinen Daumen


    Ja, entweder die freuen sich, dass man sie fotografiert oder sie verfolgen einen ins Hotel ;)


    Tom, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht


    Hat wirklich Spaß gemacht mitzufahren


    :bit1: Sandra! Freut mich, wenn es euch gefallen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!