Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?

  • Dann werd ich die Tage wohl mal meine fünf hawaiianischen Mietwagen vorstellen :smile:.


    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Hertz

    gebucht bei: ADAC

    Zeitraum: 17.09.2023

    Preis: 45,61€

    Verleihstation: Honolulu, Hyatt Waikiki HLE

    gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR

    Modellbeispiel: Chevrolet Malibu

    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    erhaltene Fahrzeugkategorie: FCAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2023 Dodge Charger SXT

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [X] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: Goldmember, daher keine Wartezeit am Schalter und aufs Auto

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [X] Notrad

    [ ] 4WD [ ] AWD [X] 2WD

    Reifen: [X] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [ ] sauber [X] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:

    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [ ] Leder [ ] Sitzheizung

    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    =============================

    Die Filiale kommt in den Bewertungen aufgrund langer Wartezeiten nicht so gut weg. Als Gold-Member kann ich das nicht bestätigen, war pünktlich um 8:00 zur Öffnungszeit am Statusschalter und hatte um 8:05 den Autoschlüssel in der Hand. Mein Wunsch nach einem Charger wurde auch noch berücksichtigt, was will man mehr?


    Den Charger wollte ich schon immer mal fahren, zwar lieber den V8 als die Basisversion die es wurde, aber man kann nicht alles haben. 2023er Modell mit gerade 5300 Meilen auf dem Tacho.


    Ausstattung war nicht überbordend aber sinnvoll mit Keyless Entry/Go, 8,4“ Touchscreen mit Carplay/Android Auto, LED Scheinwerfern und Parksensoren/Kamera. Ansonsten kommt der als Dinosaurier (gebaut seit 2006) den „Tugenden“ einer amerikanischen Limousine von allen Vermiet-Fullsize am Nächsten. Antriebsachse hinten, vergleichsweise großer Motor vorn, weich abgestimmtes Fahrwerk, riesiger Kofferraum und ebenso riesiger Wendekreis.


    chargeruna.jpg

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Sixt

    gebucht bei: ADAC

    Zeitraum: 18.09.2023 – 25.09.2023


    Preis: 305,00€


    Verleihstation: Lihue Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: XFAR

    Modellbeispiel: BMW X5


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    erhaltene Fahrzeugkategorie: XFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2023 BMW X5 xDrive40i

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [X] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine Wartezeit


    =============


    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [X] Notrad

    [ ] 4WD [X] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderer Komfort:

    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [X] Leder [X] Sitzheizung


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    =============================


    So ein gutes Mieterlebnis wie bei Sixt in den USA hatte ich vorher noch nie. Alle Mitarbeiter waren selbst für amerikanische Verhältnisse übermäßig freundlich und gut gelaunt, schon beim Betreten der Filiale gab es eiskaltes Wasser geschenkt und uns viele Tipps zur Insel gegeben.


    Der BMW war top gereinigt, hatte 15.000 Meilen auf dem Tacho, hübsches cognacfarbenes Leder und hat auch sonst mit Ausstattung nicht gegeizt. Alle Sitze, das Lenkrad und sogar die Armlehnen waren beheizt, 12,3“ Infotainment Display mit integriertem Navi aber auch kabellosem Carplay/Android Auto, Head-Up Display, Wireless Charging, 4-Zonen Klimaautomatik, volldigitalem Instrumentendisplay, elektrisches Panoramadach, el. Sitze, el. Lenkradverstellung, Keyless Entry/Go, zweigeteilte, elektrische Heckklappe mit Kick-Sensor, LED-Scheinwerfer, Totwinkel-/Spurhalte-/Fernlicht-/Notbremsassistent, 20“ Alufelgen, 360° Kamera mit 3D-Darstellung und so weiter...


    Gefehlt haben mir persönlich nur ein Abstandstempomat und belüftete Sitze, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau ;)


    Der 3.0l Biturbo-Sechszylinder hatte in jeder Lebenslage genug Leistungsreserven, die Achtgangautomatik schaltet absolut unmerklich und sehr logisch, Verbrauch lag bei 9,9l/100km über die 633 gefahrenen Meilen.


    x5una.jpg

  • Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: germanwho

    Zeitraum: 30.09.2023 – 07.10.2023

    Preis: 335,17€

    Verleihstation: Kona Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: FJAR

    Modellbeispiel: Jeep Wrangler, 4-türig

    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    erhaltene Fahrzeugkategorie: FJAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2023 Jeep Wrangler Unlimited Sahara 4WD

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine Wartezeit

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:

    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [ ] Leder [ ] Sitzheizung

    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    =============================

    Schnelle Abwicklung und sehr freundliches Personal auch bei Alamo in Kona. Es war sofort ein Agent frei und nachdem ich meinen Führerschein vorgezeigt hatte druckte auch schon der Vertrag vor sich hin (hatte zuvor SaveTime gemacht).


    Die Station hatte so viele Wrangler, dass sie schon gar nicht mehr wusste wohin damit. 17 an der Zahl standen bereit, hätten aber zum Teil mit ordentlich Tetris befreit werden müssen. Es gab aber eh nur einen „in Farbe“ und das war dann meiner. Sahara Ausstattung, 17.148 Meilen auf dem Tacho.


    Vom rustikalen Freizeitmobil ohne Ausstattung ist innen nicht mehr viel übrig geblieben, es gibt sogar Fake-Ziernähte übers Armaturenbrett. Navi mit 8.4“ Touchbildschirm, Zweizonenklimaautomatik, ein Spiegel der selbst abblendet, ein großer Bordcomputerbildschirm und Keyless Entry/Start gehören beim Sahara mittlerweile zum Standard. Beim Fahren bleibt er allerdings rustikal wie eh und je. Der Geradeauslauf ist unter aller Sau und die Lenkung braucht ne Weile Umdrehung bis der Befehl auch bei den Rädern ankommt. Offroad ist das alles super, Onroad ist es der Grund weshalb ich den Wagen nur auf Big Island hatte.


    Einen neuen Motor gibts auch, statt 3,6l V6 werkelt jetzt ein 2.0l Turbovierzylinder unter der Haube, der zwar nagelt, dass alte TDI neidisch werden, aber im Schnitt 2-3l/100km weniger verbraucht als mein letzter Wrangler in 2021.


    Die Kleineren unter euch sollten bedenken, dass die Trittbretter eingespart wurden :smile: , weder unserer noch die anderen Mietwrangler hatten welche verbaut.


    wrangleruna.jpg

  • Firma: Sixt

    Wo gebucht: billiger-mietwagen über autoeurope

    Wann: 16.9 - 7.10.2023

    Ort: SEA, Rückgabe: SAN

    Kategorie: PFAR - BMW X1

    Preis: 884,01 € - keine Einwegmiete, war ein nur sehr kurz erhältliches Angebot. Ich habe täglich nachgeschaut, die normalen Preise waren um die 1400 €.

    Erhalten: BMW X1

    Zustand: wie neu. 7.009 Meilen - mit Navi. Radio haben wir ausprobiert, iPod anschließen war nicht möglich, da der USB-Anschluß nicht passte, es gippt wohl neue Maße mittlerweile.

    Rückgabe 9.209 Meilen


    Die Sache mit den Türen, die ständig verschlossen waren und diverse andere Kleinigkeiten haben wir im Laufe der Wochen ändern können, aber kaufen würde ich mir ein Auto mit diesem neumodischen Schnickschnack nicht.


    bmwx1.jpg


    kia2.jpg


    kia3.jpg



    Firma: Thrifty

    Wo gebucht: billiger-mietwagen

    Wann: 7. bis 10.10.2023

    Ort: ab/bis SAN

    Kategorie: Managers Choice

    Preis: 186 € für 3 Tage

    Erhalten: Kia Forte GT, PS-Zahl und ähnliches unbekannt. 35.000 Meilen auf dem Tacho, rundherum viele Kratzer.

    Im Gegensatz zum SUV tiefer gelegt, ich kam nur mit Mühe hinters Lenkrad.

    74 Meilen gefahren


    kia.jpg



    Gebucht bei: Sixt über billiger mietwagen

    Zeitraum: 10.-12.10.2023

    Preis: 147,31 € für 2 Tage

    Abholort: SAN

    Abgabeort: SAN

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize (Toyota RAV4) | IFAR

    Erhaltenes Fahrzeug: BMW X3

    31 Meilen gefahren

    tolles Auto, leider mit einigen Macken. Um einen Gang einzulegen muss man angeschnallt sein und wenn man angeschnallt ist kommt eine Meldung "to engage gear push unlock button". Und zwar mit dem Schlüsselset. Das funktioniert aber erst nach dem 3-10 mal, da kann man drücken solange man will.

    Ansonsten gut zu fahren, sehr bequeme Sitze - haben wir voll ausgenutzt bei den vielen gefahrenen Meilen.



    x3.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!