RV Überführung 2012 Middlebury / IN - LA - der Weg ist das Ziel

  • 4.4.2012 Oceanside / CA - Perris / CA - Lake Elsinore / CA, 209 km


    Zum Schluss ist die Luft so langsam raus, wir beschließen zum Orange Empire Railway Museum zu fahren. Das erweist sich als gute Wahl, es ist geöffnet und das sogar gratis (Spende natürlich selbstverständlich).


    Das einzig vorzeigbare Bild des RV Parks in Oceanside. Er ist sauber und es gibt gute sanitäre Anlagen, auch einen Pool, aber schön ist anders.



    Zunächst wird direkt neben dem RV Park noch ein von Siemens in Germany gebautes Vehikel auf die Speicherkarte gebannt.







    Angekommen am Orange Empire Railway Museum in Perris / CA. Zu unserer Überraschung kostet es keinen Eintritt, einzig wenn am Wochenende im Gelände Fahrten angeboten werden muss man diese bezahlen. Unter der Woche haben wir auch nicht überall hin Zutritt, nur da wo in den Hallen jemand arbeitet können auch wir hinein. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wer hin fährt sollte das aber bevorzugt am Wochenende machen.






































































    Eine üble Überraschung, wir hatten uns gefreut gleich am Ortsrand Perris was Schönes für die Nacht gefunden zu haben. Ich wage zu bezweifeln dass hier wirklich was eingespart wird.




    Nach der Pleite mit dem State Park fahren wir zurück bis zum >>> Lake Elsinore Campground <<< den wir unterwegs schon gesehen hatten. Prädikat: gut und günstig.

  • Die alte Lok 2564 ist ja ein geiles Teil !


    Ja, sie ist eine relativ kleine Streckenlok der Union Pacific bei der man das Ziel hat sie irgendwann mal wieder betriebsfähig aufzuarbeiten.

    Wow klasse, was da rumsteht, unglaublich! Das würde mir auch gefallen :daumen1:


    Hat uns auch gut gefallen :), dabei haben wir ja einige der großen Hallen noch nicht mal besichtigen können.

    Manches jammervoll, manches mit Patina und manches richtig rausgeputzt.


    Der Vorteil dort, man kann sich mit der Restaurierung viel Zeit lassen. In unserem Klima würde alles in Kürze wegrosten und verrotten.

    Wer ist den der Träger von so einem Museum?


    Nach unserem Verständnis wohl ein gemeinnütziger Verein:
    Orange Empire Railway Museum is a 501(c)(3) registered non-profit organization, and donations are tax-deductible to the extent permitted by law.

    hr ne Menge tolle Bilder von ner Menge tollen Machinen gemacht.


    Ich habe schon ausgesiebt, es gibt noch mehr :smile2: ...

  • 5.4.2012 Lake Elsinore / CA - Long Beach / CA - Malibu Creek State Park, 205 km


    Wir lassen uns dahin treiben (falls in der Stadt davon die Rede sein kann), von Lake Elsinore fahren wir an die Küste und folgen dann dem Highway 1 bis Malibu, dann noch ein paar Meilen landwärts bis zum Malibu Creek State Park. Damit haben wir eine gute Position für die Abgabe, es sind am Freitag nur noch etwa 10 Meilen zu fahren.


    Zunächst ein paar Eindrücke vom Campground am Lake Elsinore. War ganz hübsch, einzig Seezugang gab es zur Zeit keinen weil man da gerade eine Marina baut. Zum Sommer dürfte das beendet sein. Und der ganze Park war mit Gängen verschiedenster Bewohner unterhöhlt ... Wasser und Strom gibt es am Standplatz, eine Dumpstation in einem Loop nahe der Ausfahrt.








    Lake Elsinore von oben, vom California Highway 74.




    Highway 74 - Ortega Highway





    Stopp in Long Beach, auch die Queen Mary ist in Sichtweite.









    Irgendein Rennen gibts demnächst wo wir jetzt fahren ...




    Es geht durchs Industriegebiet von Long Beach.



    Der Einsatz hat nichts genutzt ...










    Diese lebenden Werbetafeln gab es nur in California.



    Die kalifornischen Schönheiten mögen keinen Fatburger.




    In Höhe des LA Int. Airports gehts es an den Strand, dort halten wir noch mal die Zehen ins Wasser. Prädikat: zu kalt



    Dockweiler Beach State Park







    Netter Gegenverkehr :).



    Der Durst unserer saufenden Arche wird noch mal gestillt.





    Ein letzter Stopp an der Seebrücke in Malibu.





    Wozu ist dann die Halterung für die Angel da :smile: ...




    Die Fotomöwe ...






    Tunnel in der Malibu Canyon Road



    Malibu Creek State Park. Hübsch gelegen, auf jeden Fall, aber ... für 35 Dollar sollten alle Duschen funktionieren und Duschen die nur warmes Wasser gegen Geld geben sind bei 35 Dollar auch etwas unangemessen. Sonst wie üblich, Strom am Stellplatz, Dumpstation in der Ausfahrt. Und kurioser Weise, den einzigen (ganz leichten) Nachtfrost der ganzen Tour gab es hier, am Morgen war in der Wiese und auf den Bänken und Tischen etwas Reif. Die Sonne hat aber dagegen sofort was unternommen :sun2: ...






    Der Mond zeigt sich über dem State Park.


  • Warum stehen die Womos eigentlich immer auf so gelben klötzen.
    habe immer gedacht das die da sind um zu sichern aber die stehen ja ganz drauf !


    Damit sie waagerecht stehen - soll (angeblich) wichtig sein, für das richtige funktionieren des Gasbetriebenen Kühlschranks.

  • Warum stehen die Womos eigentlich immer auf so gelben klötzen.
    habe immer gedacht das die da sind um zu sichern aber die stehen ja ganz drauf !


    Wenn Du richtig schaust, wir stehen links ganz und rechts halb drauf ...

    Damit sie waagerecht stehen - soll (angeblich) wichtig sein, für das richtige funktionieren des Gasbetriebenen Kühlschranks.


    So schief kann man sicher kaum stehen dass der nicht mehr geht, aber wenn man (sehr) schief steht rollt alles weg, die Türen innen verhalten sich komisch, in der Dusche bleibt das Wasser stehen ... Wir machen das immer mit dem Dosentest, eine Dose einmal längs und einmal quer auf dem Tisch rollen lassen, danach werden die Keile ausgelegt. Und dann drauffahren, ein Fuß auf dem Gas und einer auf der Bremse ...

  • 6.4.2012 Malibu Creek State Park / CA - Agoura Hills / CA, 10 km


    Das letzte winzige Stück ...


    Der Park hat die übliche Ausstattung. Das RV wurde innen geputzt, außen schreibt Roadbear nicht vor. Schäden irgendwelcher Art sind nicht entstanden. Funktioniert hat das Ding klaglos, es fuhr sich auch ganz gut. Wenn man jetzt einen MODERNEN und VERBRAUCHSGÜNSTIGEN Dieselmotor einbauen würde wäre es nahezu perfekt.



    Parkausfahrt mit Dumpstation, fürs kommende Wochenende wurde schon das Schild "Campground full" platziert.



    Nur ein paar Meilen entfernt in Agoura Hills geben wir das Fahrzeug zurück, von hier werden wir dann gegen 11 zum Flughafen gefahren.




    Am Abend geht der Flieger nach Hause, dieses Mal steht der versprochene A340-600 bereit. Der Flug ist genau so ereignislos wie der Hinflug, die Anschnallzeichen leuchteten nach dem Abheben in LAX nie mehr.





    So, das wars (feine Sache so ein Mistwetter draußen :D:smile: ), ich hoffe, ich habe Euch nicht mit zu vielen Eisenbahnbildern gelangweilt. Das ist das Gute hier im Forum, jeder hat eine etwas andere Sicht aufs Lieblingsurlaubsland :).


    ps - ein paar Zugaben kommen noch, auch die versprochenen Innenansichten vom RV.

  • So schief kann man sicher kaum stehen dass der nicht mehr geht,


    Hallo Lutz,
    da muß ich dir widersprechen :nix1: , haben einmal am Lake Powell Abends das Wohnmobil nur schnell hingestellt und sind gleich in Bett gegangen. In der Nacht lief dann unser Pepermint Eis mit Schokostreuseln durchs WoMo. :zuck:


    Schöner Bericht und tolle Bilder :daumen1: , ist bei Road Bear eigentlich der Teppichboden immer noch mit Plastikfolie abgelebt ?


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!