RV Überführung 2012 Middlebury / IN - LA - der Weg ist das Ziel

  • Das sind ja mal wirklich keine schlechten Preise


    Sage ich ja, und da ist vor allem alles drin. Mit den Meilenpaketen kommt man recht weit, bis Las Vegas ist gar kein Problem, sogar für die Route 66 Tour könnte es ev. gerade reichen. Und das RV ist voll ausgestattet. Nur die Busabholung ist mit 40$ pro Person noch extra angefallen.
    Das Transferhotel in Chicago wird vorgeschrieben, nur dort kommt der Bus zur Abholung hin.

    Super, ich sehe mir auch immer gerne solche Museen an !


    Naja, nicht gerade jedes, aber das Mark Twain Museum war es voll wert.

    Na wenn das kein Mark Twain-Tag war :daumen1:


    Ja, vor allem ist mir da aufgefallen dass ich seit der Schulzeit kein Buch von ihm mehr in der Hand hatte. John Steinbeck - Die Straße der Ölsardinen sowie Früchte des Zorns habe ich auch immer erst nach den dazu passenden Touren gelesen.

    Der Mark Twain Ort ist interessant, vieles sieht richtig liebevoll gemacht aus :daumen1:


    Hannibal hat uns sehr gut gefallen. Die Stadt war auch einer der wenigen fest geplanten Fixpunkte unserer Tour. Prädikat: empfehlenswert :).

  • 23.3.2012 Edmund A. Babler Memorial State Park /MO - St. Louis / MO -
    Cairo / IL - Dorena / MO - Hickman / KY - Reelfoot Lake State Park / TN, 409 km


    Heute gibts eine zuweilen recht trübsinnige Mehrländertour. Wehr eine Stadt im Niedergang sehen will muss nach Cairo / IL fahren. Leerstand und Verfall in furchtbarer Form. Und die Fahrt von da aus über US60 / MO State Route 77 bis zur Ferry war sicher der trübsinnigste Abschnitt unserer Tour. 4 von 5 Bauerhöfen verfallen, leer stehend, verwüstet, und das ohne Tornado.


    Der Tag beginnt im wunderbaren Campground des Edmund A. Babler Memorial State Park. Auch der ist noch halb im Winterschlaf, Wasser gibts nur beim Campgroundhost, Strom dafür überall. Und im Umkreis der Campground Registrierung gibts gratis WIFI, die Antenne auf dem Dach ist zu sehen.










    Ein weiterer Fixpunkt der Fahrt ist der Gateway Arch in St.Louis der vom State Park zunächst angesteuert wird. Unser Vehikel wird am Mississippi geparkt und hier war mir das einzige Mal mulmig auf Grund des hier verkehrenden Publikums. Ich war sehr froh darüber das einer von uns vieren auf den Arch verzichtet hat und beim Auto geblieben ist.




    Der Ausblick von oben ist wunderbar, wenn nur nicht diese winzigen, mit Plaste verglasten Schießscharten wären ...












    Es folgt ein Sprung bis zum Fort Defiance State Park bei Cairo / IL. Die Stadt wie der State Park liegen im Zusammenfluss zwischen Ohio und Mississippi River. Und beide sehen gleich trostlos aus. Wir beobachten etwas den Schiffsverkehr ehe wir weiter fahren. Da es südlich St.Louis auf dem Mississippi weder Dämme noch Schleusen gibt haben die Schubverbände hier scheinbar keinerlei Begrenzungen in Länge und Breite mehr.





    US60/62 überquert den Mississippi.



    MO State Route 77 durch die Einöde ...



    Ein weiterer Fixpunkt der Tour, einmal mit einer Fähre über den Mississippi, egal wo. Und mit diesem Kunstgriff haben wir gleichzeitig auf 10 Meilen den Staat Kentucky durchfahren wo bis jetzt keiner von uns je war.




    Nur ... von Fährzeiten wussten wir nichts, wir sind knapp vor der Abfahrt der letzten Fähre erst da und sie ist weit und breit nicht zu sehen. Der Call Button ist Out of Service und das scheinbar schon lange und einen Einheimischen anrufen mag von uns keiner. Also warten wir erst mal ...




    ... und siehe da, mit einem Auto an Bord taucht Käptn Ed mit seinem Fahrzeug am Horizont auf :).




    Die Auffahrt auf die Fähre war etwas grenzwertig, mit mehr Überhang hinten (größere RVs) würde es nicht gehen, aber jetzt bringt uns Käptn Ed nach Hickman / KY. Und man hat was zu erzählen, Deutsche mit einem RV wären noch nie da gewesen.








    Es ist genügend Wasser unter dem Kiel :smile2:.





    In Kentucky holt uns der Regenschauer ein der von der Fähre aus schon zu sehen war. Aber schon am Ziel im Campground des Reelfoot Lake State Park / TN hat es wieder auf gehört zu regnen.



    Der Wechsel im Fahrbahnbelag kennzeichnet die Grenze TN / KY.



    Übernachtung im Reelfoot Lake State Park / TN, die Bilder folgen bei der nächsten Fortsetzung.

  • Mit der Fähre hattet Ihr ja Glück, hätte ewig dauern können, bis da eine kommt


    Naja, ewig gewartet hätten wir nicht. Da wäre Kentucky gestrichen worden und wir wären auf der Westseite des Mississippi weiter gefahren. Auch da hätte es was zum Übernachten gegeben, irgendwelche Zwänge ein Ziel zu erreichen gab es nicht.

  • Klasse Fotos wieder auch wenn das Wetter nicht so mittmacht.
    Und die leeren Campgrounds sind toll !


    Über das Wetter kann man nicht wirklich meckern. Auf dem Arch hatte ich das letzte Mal lange Hosen an, dann die ganze Tour nie mehr. Wegen eines Regenschauers der uns noch nicht mal behindert gehts weiter.

  • Für uns hören die USA halt nicht bei den roten Steinen auf. :zuck:


    :daumen1:


    Den Arch in St. Louis finde ich klasse.


    Zahlt man für die Fähre eigentlich was, oder ist das wie in Finnland wo einige der Fähren zum erweiterten Strassensystem gehören und kostenlos sind,

  • Zahlt man für die Fähre eigentlich was, oder ist das wie in Finnland wo einige der Fähren zum erweiterten Strassensystem gehören und kostenlos sind,


    Diese Frage kann beantwortet werden:



    Gratis wäre die >>> Galveston-Port Bolivar ferry <<< an der Golfküste gewesen die wir dann aber weil der Texas State Highway 87 nicht durchgehend befahren werden konnte nicht benutzt haben.

  • Habe jetzt die letzten Tage nach gelesen .... Einfach toll


    Schade, dass das hist. Fort leider geschlossen war - dafür gab es dann viel Historie im Mark Twain Museum :daumen::daumen:
    Hat mir gut gefallen, würde ich mit Sicherheit auch besuchen ....


    :daumen::daumen: Super, Dein Besuch des Gateway Arch - konnte mich gut an unseren Besuch erinnern.


    Teilweise hast Du ähnliche Ausblicke fotografiert
    HIER

  • 24.3.2012 Reelfoot Lake State Park / TN - Memphis / TN - West Memphis / AR, 232 km


    Der Morgen beginnt im noch nassen >>> Reelfoot Lake State Park <<<. Noch vor dem Frühstück habe ich schnell die obligatorische Runde über den Campground gemacht. Er hat die übliche Ausstattung mit Dumpstation in der Einfahrt und Stromanschluss am Stellplatz. Hier waren die sanitären Einrichtungen voll in Betrieb, es gab auch warme Duschen.









    Wir fahren zunächst sofort nach West Memphis um uns einen flussnahen Stellplatz auf Tom Sawyer's Mississippi River RV Park zu sichern und dann sogleich wieder zurück nach Memphis. Unsere Arche wurde am Mississippi geparkt, von da aus wurde die Stadt zu Fuß und per Main Street und Riverfront Trolley erkundet.


    Tom Lee Park am Mississippi, hier haben wir auch unser RV geparkt.



    Ecke Tennessee und Hulling Street, hier trefen wir das erste Mal auf diese liebenswerten Vehikel. Die Riverfrontlinie fährt hier nur südwärts.



    Wir laufen durch zur Main Street und weiter bis zur Beale Street.



    In der Mainstreet fährt die Riverfrontlinie nur Nordwärts und die Main Street Linie in beiden Richtungen.






    Beale Street



    Er darf hier nicht fehlen ...



    Straßenfeststimmung in der Beale Street





    Wir wandern noch etwas weiter entlang der Main Street ehe wir mit der Main Street Linie ganz bis zum Ende an der Amtrak Station fahren und dann mit der Riverfront Linie ein großes U bis zurück zum Ausgangspunkt an der Hulling Street.
















    Und am Abend werden die Stühle am Mississippi aufgestellt und von >>> Tom Sawyer's Mississippi River RV Park <<< aus die Schubverbände beobachtet.







    Der Besuch in Graceland am Folgetag wurde mangels Interesse per Gemeinschaftsbeschluss gecancelt.

  • 25.3.2012 West Memphis / AR - Eagle Lake / MS, 431 km


    Heute ist ein unauffälliger Fahrtag, das Ziel ist bis Vicksburg zu kommen, falls es kurz vorher einen Campground gibt soll auch der genommen werden. Wir halten uns meist an die sogenannte Great River Road, das wahre Mississippi Gefühl kommt da leider nicht auf da man den Fluss nie sieht.


    Der Tag beginnt wie immer mit einem ausgiebigen gemütlichen Frühstück. Um den Toaster draußen betreiben zu können musste eine Verlängerungsschnur erworben werden da die Strippe des Toasters einen halben Meter lang war. Unterm RV steht auch der besagte 5 Euro Grill mit abgesägten Beinen.




    Noch paar Bilder von Tom Sawyer's Mississippi River RV Park in West Mempis. Es gibt hier gratis WLAN, eine Besonderheit des Platzes ist dass er im Überschwemmungsgebiet liegt. Praktisch alles ist hier wegrollbar.




    Unterwegs in Helena / AR, eine UP Caboose verursacht einen Boxenstopp :smile2:.



    Mittagspause am De Soto Lake, einem Altarm des Mississippi. Hier könnte man bei Bedarf sicher auch ungestört und gratis mit dem RV übernachten.




    Unser durstiges Mobil verursacht wieder mal einen Boxenstopp.



    Wir fahren Nebenstraßen, eine folgt interessanterweise dem Hauptdeich des Mississippi.




    Am Eagle Lake finden wir einen kleinen und ganz netten privaten RV Park mit Seezugang. Auch dieser See ist ein alter Mississippi Arm. Und, die Einheimischen baden hier, also tun wir das auch :).





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!