Ticketstock bedeutet, welche Airline hat das Ticket ausgestellt. Jede Airline stellt dann ihren 3-stelligen Code in der etix-Nummer voran. Also UA 016, LH 220, BA 125 usw.
Miles & More News, Fragen und Antworten
-
-
Verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich LH Flüge über UA buche ggf. mehr Meilen kriege...
-
Verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich LH Flüge über UA buche ggf. mehr Meilen kriege...
Ja. Aber eben ggf.
-
Kannst du mal das an einem (fiktiven) Beispiel zeigen
-
Verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich LH Flüge über UA buche ggf. mehr Meilen kriege...
Dafür kannst du dann keine Sitzplätze reservieren und bekommst sie erst beim checkin.
Zumindest ging das letztes Jahr noch nicht und was wir alles versucht haben, es hat nix gebracht. Das möcht ich ehrlich gesagt nicht wieder. War einfach Sch....
-
Kannst du mal das an einem (fiktiven) Beispiel zeigen
Das lässt sich nicht so einfach darstellen. Es kommt auch noch auf die Buchungsklasse bei der ausstellenden Airline an. Bei Where to Credit | How Many Miles | Every Frequent Flyer Program kannst du nachvollziehen, wie die Buchungsklassen zu M&M gemappt werden. Es gibt auch Buchungsklassen die bei M&M 0 Meilen bringen.
Aber vielleicht ein ganz einfaches Beispiel. Du buchst einen Billigflug FRA-LAX. Der Flug kostet gesamt 600€ bei LH und das Ticket ist dann auch ein 220-Ticket. Von den 600€ sind 550€ der Flugpreis und die meilenfähigen Steuern und Gebühren. Da du keinen Status hast bekommst du für Hin- und Rückflug 2200 Meilen (4+550) gutgeschrieben. Der gleiche Flug bei UA gebucht und Ticket auf 016-Stock ausgestellt, bringt dir bei einer meilenfähigen Buchungsklasse 5806 Meilen (Entfernung FRA-LAX)*2 (Hin-und Rück) =11612 Meilen *0,25 Faktor = 2903 Meilen bei M&M, wenn deine Buchungsklasse nur 25%-meilenfähig ist. Wenn du eine Buchungsklasse mit 50% Gutschrift buchst, dann natürlich 5806 Meilen. Das sind alles fikitive Zahlen und natürlich nur geschätzt. Wie hoch die anrechenbare Tac bei LH ist, kann ich nicht sagen. Habe da noch keine Gutschrift. Vielleicht kann ja Markus was dazu sagen.
Hier Miles & More wird zum umsatzbasierten Programm ? Das sind die Gewinner und Verlierer | meilenoptimieren.com sind auch nochmals schöne Beispiele aufgeführt. Mit Billig-Eco-Tickets auf der Langstrecke zählt man zu den Verlieren. Du könntest auch dazu zählen, wenn deine Flüge bisher 100%-Meilengutschrift hatten.
Andreas
-
boa...das ist ja eine Wissenschaft!!!
-
-
ach Mönsch, als ich das alles nicht gewußt habe, fühlte ich mich besser
Bist Du eigentlich auch Mitglied des First Class &More?
Hat uns jemand bei der Ingrid-Party erzählt: für 199 € Mitgliedsbeitrag/Jahr hat er ein Business Flug nach NZ für 1100€ bekommen.
Verlockend finde ich das auch. Aber was ist wenn die nix für mich haben??? -
ach Mönsch, als ich das alles nicht gewußt habe, fühlte ich mich besser
Bist Du eigentlich auch Mitglied des First Class &More?
Hat uns jemand bei der Ingrid-Party erzählt: für 199 € Mitgliedsbeitrag/Jahr hat er ein Business Flug nach NZ für 1100€ bekommen.
Verlockend finde ich das auch. Aber was ist wenn die nix für mich haben???Nein. Ist Geldschneiderei, aber clevere Geschäftsidee. Google mal nach Alexander König im Vielfliegertreff. Für jemanden, der sich nicht damit beschäftigen will und das nötige Geld hat, sicherlich ok. Er schreibt im Prinzip aus den diversen Foren, Blogs usw. nur ab und bereitet dir das mundgerecht vor.
-
Du könntest auch dazu zählen, wenn deine Flüge bisher 100%-Meilengutschrift hatten.
Nein wir hatten jetzt 50% auf dem Hinflug und 25% auf dem Rückflug Meilengutschrift wegen unterschiedlichen Buchungsklassen.
-
Nein. Ist Geldschneiderei, aber clevere Geschäftsidee. Google mal nach Alexander König im Vielfliegertreff. Für jemanden, der sich nicht damit beschäftigen will und das nötige Geld hat, sicherlich ok. Er schreibt im Prinzip aus den diversen Foren, Blogs usw. nur ab und bereitet dir das mundgerecht vor.
Genua so habe ich es auch gemacht und dachte es mir auch. Und seit Du mir mal im letzten Jahr ein paar Tipps für interessante Websites gegeben hast, sehe ich dass er das Gleiche anbietet.
OkNein wir hatten jetzt 50% auf dem Hinflug und 25% auf dem Rückflug Meilengutschrift wegen unterschiedlichen Buchungsklassen.
Ja das ist immer ärgerlich, aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Beim Buchen schaue ich trotzdem immer auf den Preis,
Die letzten Flüge nach Australien haben wir immer mit PE nach SIN oder BKK gemacht und die fortführenden Flüge, mit SIA waren zu preiswert um meilenfähig zu sein. Aber für uns war das ok!
PE gibt - glaube ich - immer 100%MP -
Wenn man nicht beruflich viel fliegt (und die Meilen privat nutzen darf), dann kommt man doch mit den "Flugmeilen" auf keinen grünen Zweig. Ich bekomme die meisten Meilen durch den Einsatz der Kreditkarte und alle möglichen Sonderaktionen, wobei ich nur noch selten Abos habe, weil ich zu selten zuhause bin Aber die Finanzbranche hat immer wieder ganz nette Meilenangebote Immerhin reichen meine Meilen, um jedes Jahr ein (manchmal 2) Business-Schnäppchen in die USA zu bekommen - wofür es dann wieder keine Meilen gibt.
Da ich Fliegen als notwendiges Übel ansehe, käme ich auch nicht auf die Idee, durch abstruse Flugkombinationen (4-mal am Tag nach Warschau und zurück ) Flugmeilen zu sammeln. Achtung! Dieses Beispiel ist frei erfunden.
-
Achtung! Dieses Beispiel ist frei erfunden.
das glaube ich nicht.
Habe letztes WE mich mit dem Thema beschäftigt und bin fast vom Glauben abgefallen was manche an 4 Tagen irre durch Europa fliegen um den Status zu erhalten und dann noch x Meilen bekommen -
So schlecht ist das Polenbeispiel nicht. Freitag nach Krakow und von dort aus dann ein Segmentierung durch Polen. Schon ist man FTL für wenig Geld.
-
Wer DAZN schon immer mal testen wollte, es gibt jetzt 1500 Meilen für 2 Monate. Kosten 9,90 Euro. 1xGratismonat + 1 Bezahlmonat. Für Fans der Championsleague und auch der Bundesliga zum Testen gut geeignet
-
Wer DAZN schon immer mal testen wollte, es gibt jetzt 1500 Meilen für 2 Monate. Kosten 9,90 Euro. 1xGratismonat + 1 Bezahlmonat. Für Fans der Championsleague und auch der Bundesliga zum Testen gut geeignet
Wo denn?
-
So schlecht ist das Polenbeispiel nicht. Freitag nach Krakow und von dort aus dann ein Segmentierung durch Polen. Schon ist man FTL für wenig Geld.
Ich glaube, Du hattest das schon mal irgendwo geschrieben, daher kam ich wohl auf Flüge nach Polen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!