Planung Bereich Moab Oktober 2012

  • Hallo,
    ich möchte einmal unsere Detailplanung für den Bereich Moab und Page vorstellen und die Meinung anderer erfahren, ob dies Vorstellungen umgesetzt werden können.
    Wir haben für den Bereich Moab 4 Übernachtungen vorgesehen und möchten die Tage mit folgendem Programm füllen:


    1. Tag Arches
    - morgens Devils Garden
    - früher Nachmittag Windows Section
    - später Nachmittag und abend Delicate Arch


    2. Tag Canonlands Island in the Sky
    - Mesa Arch
    - Upheaval Dome
    - Green River Overlook
    - Grand View Point


    3. Tag
    - Halbtagestour River Rafting
    - Onion Creek Road
    Rest des Tages offen, was könnte man noch zeitlich einpassen?


    4. Tag
    - angedacht ist die Fiery Furnace Tour
    - La Sal Mountain Loop mit Warner See oder Old Potash Road


    Wir möchten uns natürlich nicht umzingeln, daher meine Nachfrage, ist es so ok, kann man vielleicht noch etwas hinzufügen oder
    sollte etwas gestrichen werden.


    Bin einmal auf die Ratschläge der Experten gespannt.


    Viele Grüße von mir

  • Hier eine weitere Idee. Allerdings müssen die äusseren Verhältnisse gut sein und besonders im Teilstück ins Fischer Valley runter sollte etwas Erfahrung im Fahren auf schmalen Wegen vorhanden sein. Wir hatten damals einen Jeep Cherokee.



    Nach dem Frühstück starteten wir unsere Exkursion, die wir uns zuerst eigentlich etwas kürzer vorgestellt hatten, durch das zunehmend bessere Wetter jedoch immer grössere Dimensionen annahm.


    Begonnen hatten wir mit der Sand Flats Road, die auch eine beliebte Bikerstrecke sein soll, und in die Sand Flats Recreation Area führt. Es ist eine Road, die keine Schwierigkeiten bietet aber durch eine landschaftlich reizvolle Gegend führt.




    Weiter ging es auf der La Sal Mountain Loop Road, eine Rad, die wunderbare Ausblicke bietet. Leider war es zum Zeitpunkt als wir dort waren etwas diesig und die Sicht nicht ausgesprochen gut.




    Unsere Absicht war über die Castleton Road hinunter zum Colorado River und dann zurück nach Moab zu fahren. Und wie es so ist bei der Abzweigung Rok Castle stach uns angesichts des immer blaueren Himmels der Hafer und wir drehten nach rechts auf die Castleton Gateway Road ab. Wir wollten schliesslich noch einige Meilen fahren um zu sehen was die Natur in diesen Bereichen noch zu bieten hat.


    Wir fuhren und fuhren auf einer guten Gravelroad bis wir plötzlich einen Wegweiser sahen der nach Fisher Valley zeigte. Ja müssen wir denn unbedingt schon um vier Uhr wieder im Motel sein? Also los in die neue Richtung.



    Wir waren nicht allein, denn auch drei Motorradfahrer aus Wisconsin wählten diese Strecke. Allerdings ging es ihnen wie uns, sie verpassten zuerst die Abzweigung nach links kurz nach einem Wegweiser der geradeaus zeigte. Kommt man von der anderen Richtung zeigt der Pfeil die Stelle an wo man abzweigen muss.


    Also fuhren wir zuerst einige Meilen in die falsche Richtung ehe wir wendeten ind zurückfuhren. Die Landschaft dort oben ist einmalig schön und unsere obligate Picknickpause wurde länger als auch schon.



    Wir wussten zwar nach unseren Erkundigungen beim Eingang zur Sand Flats Recreation Area, dass das letzte Teilstück nicht mehr so einfach zu fahren sei, doch der Mann meinte, dass es heute und mit unserem Fahrzeug möglich sei. Also nahmen wir auch diese Strecke unter die Räder.




    Gut, phasenweise gab es schon einige holprige Stellen und kleinere Absätze. Ohne high clearance und Vierradantrieb ist da schon nichts mehr zu machen. Zudem ist auch einige Erfahrung im Fahren im Gelände von Vorteil und schwindelfreiheit ist auch kein Nachteil. Doch die wundervolle Weitsicht, die wir vom Thompson Canyon Trail entschädigte für einige Teilstücke die etwas Vorsicht erforderten. Man sah jedoch vielerorts, dass die Road anscheinend kürzlich instand gestellt wurde. So erforderten die letzten "bumpigen" Meilen und die vielen Fotostopps vor dem Fisher Valley schon etwas mehr Zeit.



    Wunderbar die Aussicht von dieser Felsplatte. Zwei Meter weiter und dann geht es senkrecht runter.



    Phasenweise holperte es schon ein wenig und die Road war nicht allzu breit. Eben so wie oft im Emmental nach einem Unwetter. ;) Auf der rechten Seite geht es schon ein wenig steil nach unten.



    Und dann konnten wir unsere Aussichtspunkte auch noch von unten bewundern.



    Vom Fisher Valley ging es dann runter durch den Onion Creek mit seinen 27 Flussquerungen. Leider hatten wir die Abendsonne frontal im Gesicht, so dass es für einmal keine Bilder von dieser Strecke gibt.


    Ach ja, ein einziges (schlechtes) Bild musste doch noch gemacht werden.



    Der River führte übrigens mehr Wasser als bei meinen frühern Besuchen. Mehr Wasser gleich mehr Spass. :)


    Eines würde mich aber noch interessieren und vielleicht weiss das jemand. Wie wird die Farm im Fisher Valley eigentlich versorgt? Gibt es eigentlich noch eine andere Route als die von uns gefahrene für die Erschliessung dieses Gebietes. Diese Frage wurde mir bisher leider von niemandem beantwortet.


    Schliesslich ging es dem Colorado entlang wieder nach Moab, wo wir halt statt um 16.00 Uhr um 18.15 Uhr eintrafen. Gleich ging es zum Denny's um noch schnell ein Seniorenmenu zu geniessen ehe wir wieder zum Inka Inn zurück kehrten.


    Für uns ging ein weiterer schöner Tag zu Ende, an dem wir bei ausgezeichneten äusseren Bedingungen eine für uns ganz neue Strecke um Moab herum gefunden hatten.

  • Klingt sehr gut , diese Route könnte mir auch gefallen! :clap1:
    Eine Andere Möglichkeit wären auch noch die Needles section im Canyonland NP, einschließlich des Newspaperrocks.


    :wink1:



    das ist aber ziemlich weit weg, längere fahrt und von Newspaper bis ins Needles zieht es sich auch, aber dort könntest Du 2 -3 schöne kurze Wanderungen machen, wenn Du Zeit hast.

  • das ist aber ziemlich weit weg, längere fahrt und von Newspaper bis ins Needles zieht es sich auch, aber dort könntest Du 2 -3 schöne kurze Wanderungen machen, wenn Du Zeit hast.


    Man muss ja nicht nach Moab zurück. Und wenn man Needles fährt, dann liegt der Newspaper Rock am Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!