wo verkauft man eigentlich Foto Equipment?

  • mal eine doofe Frage: da meine Nikon ja nicht mehr geht und immer diese Errormeldung hat und Reperatur sich garantiert nicht lohnt, ueberlege ich, nur noch die Digiknipse zu behalten.
    Neue Kamera ist finanziell halt nicht drin.


    Jetzt habe ich halt noch die 70-300mm, die 16-85mm und eine 105mm Macrolens. Alles von Nikkor. Dazu noch so ein runder graduierter ND Filter, der zum Drehen ist und ich eigentlich nie benutzt habe.
    Zumal ich auch festgestellt habe, das ich mit der Digiknipse mehr Spass habe und doch eher nur etwas rumknipse.


    Wo verkauft man denn sowas? :zuck:
    Ich brauche das ja im Prinzip gar nicht mehr

  • da meine Nikon ja nicht mehr geht und immer diese Errormeldung hat


    Wenn Du sie einschaltest steht ERR in der Anzeige und wenn Du auslöst, hörst Du den Spiegel schlagen, aber kein Foto wird gespeichert?


    Wegen diesem Fehler schicke ich gerade meine D80 zur Reparatur. Ich kann Dir dann sagen, was es gekostet hat.


    Überleg Dir das nochmal gut, gerade länger belichtete Bilder nachts könnten mit der Kleinknipse schwieriger werden.


    Kostenvoranschlag bei Nikon in D kostet 20€ plus Rückversandkosten


    ciao


    frank



  • das ist ein anderer Error.


    Der mit CHR oder CHA, kann ich nicht genau entziffern. Trotz anderen Karte genau das GLeiche. Da geht gar kein Knopf mehr zu druecken.
    Und wenn, kommen dann so komische Werte wie F 400 und so was.


    UNd ich habe ja noch die alte D 40, sollte ich mal in der Nacht fotografieren.
    Bis auf die wirklichen Langzeitbelichtungen ist die Digiknipse echt super. Da waeren halt ein paar Sekunden mehr zum Belichten noch schoener.
    Ich mag halt auch nicht mehr immer im Urlaub so eine grosse Kamera mitschleppen. Habe festgestellt, hatte das alles umsonst mit bei den letzten Trips. Ich hatte keine Lust, Bilder zu machen. Habe mir das lieber so angesehen und im Gedaechtnis gespeichert.
    Seit ich alleine auf Tour bin, ist die Luft raus und ich mag keine Bilder mehr machen.
    Das Fotografieren war eher was, das ich mit Ulrich zusammen gemacht habe.


    Und letztes Jahr war ich auch kaum irgendwo, um was zu knipsen. Wenn, dann eben in den meisten Faellen wirklich nur mit der Kleinen.



    @ Reh:



    stimmt, kann ich ja auch machen, suche da nachher bzw. am WE alles raus

  • Stell mal den Fehler ins Nikon-Fotografie-Forum: Nikon Fotografie-Forum


    Da hat man mir bei der Fehlereingrenzung echt geholfen.


    Die Objektive passen natürlich auch alle an die D40. Das 16-85 ist wirklich ein ziemlich geniales Objektiv. Kaum eine Kleinknipse hat so viel Weitwinkel. Und bei einer Spiegelreflex geht natürlich auch noch mehr dank Wechselobjektiven.


    Ich kann Dir auch mal den Experten per PN schreiben, der jetzt unsere D80 repariert und mir vor dem Urlaub schon beim Blitz sehr schnell und kompetent geholfen hat. Der wohnt in München.


    Wir wollen ja Bilder in Deinen Reiseberichten sehen :clap1:


    ciao


    frank

  • vielen Dank fuer dein Angebot, Frank. Ich komme evtl. doch mal drauf zurueck.


    Die Lenses moechte ich nur deswegen verkaufen, da ich fast nur noch die 10-24 und 35mm Festbrennweite mit f1.8 nehme. Da ich mit der Nikon fast ausschliesslich nur Nachts fotografiere und mir auf den Wanderungen echt die Diginknipse reicht. Ist halt auch immer ein Platz und Gewichtsproblem, gerade beim Backpacking.


    Und in naechster Zeit plane ich ja auch keine Fototouren, da mir da ja die Zeit fuer fehlt.
    Irgendwie haben sich die Interessen auch etwas geaendert, da ist man nicht mehr so scharf auf Bilder machen und jegliches Equipment wird da nicht mehr so wichtig.
    Und ja, ich kann mich auch nicht mehr wirklich dazu durchringen, intensiv zu fotografieren, seit Ulrich nicht mehr ist. Das ist glaube ich der Hauptgrund. :aug:

  • Habe unsere D80 wieder.
    Funktioniert jetzt wieder für 140€.
    Es war wohl auch sehr viel roter Staub in der Kamera. Ich kann mir gar nicht erklären, wie der da rein gekommen ist. :pfeiff2:


    Er hat sie mit einem gebrauchten überarbeiteten Teil wieder Flott gemacht, bei Nikon wäre mich die Reparatur eher so gegen 250€ gekommen.


    Muss ja nicht sein...


    Bemerkenswert: Es befindet sich ein Fingerabdruck auf dem Sensorglas. (Da hilft nicht mal Sensorfilm). Nur: Weder ich noch meine Frau haben jemals in der Anleitung nachgeschlagen, wie man den Spiegel hochklappt. Damit kann der Fingerabdruck meiner Meinung nur beim Nikon Service dorthin gekommen sein, als wir den Riss in Gehäuse und Hauptplatine haben reparieren lassen vor 2 Jahren.


    Grummel.


    ciao


    frank

  • Hallo Yvonne,


    tue nichts was Du später bereust.
    Mal ehrlich, ich versteh durchaus, dass Du vielleicht im Moment weniger Lust auf Fotografie hast, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht? Und bezüglich schleppen: Bei den langen Hikes in Utah sicherlich verständlich, aber wie sieht es z.B. bei Ausflügen an der Ostküste aus?


    Viele Grüße
    Richie

  • Hallo Yvonne,


    tue nichts was Du später bereust.
    Mal ehrlich, ich versteh durchaus, dass Du vielleicht im Moment weniger Lust auf Fotografie hast, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht? Und bezüglich schleppen: Bei den langen Hikes in Utah sicherlich verständlich, aber wie sieht es z.B. bei Ausflügen an der Ostküste aus?


    Viele Grüße
    Richie



    ich habe ja noch die alte D 40 sowie die 35mm lens und 10-24mm lens.
    Das sind so die einzigen, die ich seit ewigen Zeiten nutze.
    Die Macrolens habe ich kaum benutzt, die liegt nur rum. Makro ist nicht so meine Welt. Und die 70-300mm lens brauche ich so selten, die muss ich wie gesagt auch nicht zwangslaeufig haben.
    Wenn ich mal fuer einen Urlaub mal eine laengere Lens brauche, dann leihe ich mir das in Zukunft echt lieber fuer die 2-3 Wochen.


    Und wie gesagt, fuer die meisten Dinge, wo ich mal etwas rumknipse, reicht wirklich die S 95.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!