Oktober 2024 - CA-NV-AZ-UT

  • Im Oktober geht´s endlich wieder in den Südwesten - nach 13 Jahren - diesmal zu dritt :cap:


    Wir fliegen mit United ab FRA nonstop nach SFO und zurück geht´s von LAS über DEN nach FRA. Insgesamt haben wir 14 Tage Zeit (mehr geht aufgrund der Herbstferien leider nicht).

    Mietwagen und Motels habe ich schon gebucht - mit Stornierungsoption. Wir feilen aktuell noch an der finalen Route, daher stelle ich sie hier mal ein und bin für ein paar Tipps bzw. Empfehlungen für Outletshopping offen.

    Mir ist bewusst, dass wir in dieser relativ kurzen Zeit relativ viel Zeit im Auto verbringen. Ich möchte auf jeden Fall alle diese Ziele besuchen, wer weiß wann und ob man nochmal hinkommt ;)


    2 Nächte San Francisco


    Highway No 1 - mal schauen, inwieweit er bis dahin befahrbar ist


    1 Nacht Ventura


    Fahrt über LA nach


    1 Nacht Palm Springs


    über Joshua Tree nach


    1 Nacht Lake Havasu


    1 Nacht Las Vegas


    1 Nacht Grand Canyon


    2 Nächte Moab => weiß hier jemand wie das mit den Tickets für Fiery Furnace läuft? Kann man das tatsächlich erst 1 Woche vorher buchen?


    1 Nacht Page


    2 Nächte Zion


    2 Nächte Las Vegas

  • Da ihr nur zwei Wochen Zeit habt würde ich zwei Sachen ändern um ein wenig hin und herfahren zu vermeiden.

    Zum Einen würde ich die erste Nacht in Las Vegas weg lassen und zum Anderen würde ich zuerst nach Page und dann nach Moab fahren.


    Wenn der Highway 1 nicht befahren werden kann, könnte man eventuell auch überlegen über den Highway 395 nach Palm Springs zu fahren. So wie ich das von deiner Route verstehe ist Ventura nur zum Übernachten gedacht und in LA wollt ihr nur durchfahren. Heißt ich würde mir dann eine andere attraktivere Strecke als die 101 für die Fahrt zwischen SF und LA suchen.


    Outlets auf deiner Strecke würde ich wahrscheinlich die in Las Vegas ansteuern. Aber das ist halt davon abhängig wo ihr die Prioritäten setzt. In San Francisco habt ihr nur einen Tag zur Verfügung. Da würde ich persönlich die Zeit nicht in Outlets verbringen und an dem Tag durch LA ist wahrscheinlich erst recht keine Zeit, wenn ihr auch noch was anschauen wollt. Da muss man immer auch noch das eine oder andere Stündchen im Verkehr einrechnen.


    Fiery Furnace Permits kannst du ab 7 Tage vorher reservieren. Wie es genau funktioniert steht auf recration.gov.


    Für genauere Tipps müsste man vielleicht wissen was genau du an den Tagen geplant hast.

  • Da ihr nur zwei Wochen Zeit habt würde ich zwei Sachen ändern um ein wenig hin und herfahren zu vermeiden.

    Zum Einen würde ich die erste Nacht in Las Vegas weg lassen und zum Anderen würde ich zuerst nach Page und dann nach Moab fahren.


    Da geb ich dir Recht, die erste Nacht in Las Vegas muss ich nochmal überdenken´- wirkt irgendwie noch nicht ganz rund.

    Fiery Furnace Permits kannst du ab 7 Tage vorher reservieren. Wie es genau funktioniert steht auf recration.gov.


    Da habe ich auch schonmal nachgelesen und bin auf einen Kalender gestoßen. Dort kann man wohl Permits reservieren. So genau verstanden habe ich das nicht - ehrlicherweise. Vermutlich werden die um eine bestimmte Uhrzeit freigegeben und dann muss man schnell sein :S


    Für genauere Tipps müsste man vielleicht wissen was genau du an den Tagen geplant hast.


    Danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Meinung :clap1:

  • Das ist mir beim Lesen auch spontan durch den Kopf gegangen. Von Lake Havasu direkt an den Grand Canyon. Das ist laut Google sogar kürzer als von Las Vegas aus. Dieser LV Aufenthalt wäre ja eh nur ankommen - schlafen - wegfahren. Und Du bist am Ende nochmal in LV.


    Ich schließe mich an. Auch ich würde die erste Nacht in LV weglassen. Und erst in Page und dann in Moab übernachten.


    Danke euch beiden :clap1:


    Ich denke, das werden wir auch so machen.


    Ist immer gut, wenn nochmal jemand anders drüber schaut - bin manchmal in meinem Gedankenkarrussel gefangen :pat::daumen1:

  • In Anbetracht der kurzen Reisezeit wäre für mich die Strecke bis Moab sehr weit, zumal du dann ja auch gleich wieder runter willst bis Zion. Wäre es nicht etwas besser, statt zwei Nächten in Zion die Tage zu entzerren und lieber eine Nacht Bryce Canyon und eine Nacht Zion daraus zu machen?

    Das wäre auch nochmal eine Alternative. Danke!

    Moab ist gesetzt ... ich "muss" unbedingt nochmal dort hin und hoffe inständig, dass es mit den Permits für Fiery Furnace klappt. Dort hatten wir in 2011 Permits, die wir wieder zurück gegeben haben, da ich schwanger war und mich irgendwie nicht getraut habe, diese Wanderung zu unternehmen. Habe das Gefühl, ich habe hier noch eine Rechnung offen :)

  • Von Ventura sind es zum shoppen nur knapp 20 mi bis Camarillo.


    Von Lake Havasu würde ich über Oatman (Esel und Schießerei)

    Outlaws Gunfighters performing wild west shootouts daily in Oatman Arizona


    Kingman und Seligman (Route 66) zum Grand Canyon fahren.


    Kurz vor Palm Springs kannst Du wieder fleißig shoppen.

    Bot Detection & Human Challenge - Simon Premium Outlets

  • Den Tag in Las Vegas würde ich rauslassen und dafür einen Tag in der Nähe vom Bryce Canyon oder in der Gegend um Escalante verbringen. Auf den Weg vom Grand Canyon nach Moab auf alle Fälle durchs Monument Valley fahren.


    Monument Valley ist auf jeden Fall mit auf der Liste :)


    Und den Moqui Dugway ;-))


    Und der Moki Dugway steht auch drauf - vorausgesetzt das Wetter spielt mit :)

  • Arches NP ja für die anderen brauchst du kein Permit für die Parks selber. Ich würde dir raten dir die jeweiligen offiziellen Seiten der Parks anzusehen. Da findest du alle Infos zu Regeln, Permits, Shuttle, eventuelle Straßensperrungen usw.

    Hier ist z.B. der Link zum Arches NP da steht alles zu den Permits für die Einfahrt in den Park.

    Du brauchst da aber kein zusätzliches Permit für die Einfahrt in den Park wenn du ein Permit für Fiery Furnace für den selben Tag hast. Aber auch das steht alles genau auf der Seite beschrieben.

  • Ich glaube, Grand Canyon und Joshua Tree sind Permitfrei.

    Danke :)

    Arches NP ja für die anderen brauchst du kein Permit für die Parks selber. Ich würde dir raten dir die jeweiligen offiziellen Seiten der Parks anzusehen. Da findest du alle Infos zu Regeln, Permits, Shuttle, eventuelle Straßensperrungen usw.

    Hier ist z.B. der Link zum Arches NP da steht alles zu den Permits für die Einfahrt in den Park.

    Du brauchst da aber kein zusätzliches Permit für die Einfahrt in den Park wenn du ein Permit für Fiery Furnace für den selben Tag hast. Aber auch das steht alles genau auf der Seite beschrieben.

    Danke für den Link, ich les´ mich nochmal ein :)


    Danke für deinen Hinweis :)

    Ja genau eine Rangertour, das wäre natürlich sehr sehr schade. Ich habe nochmal auf der Homepage nachgeschaut, aber nichts genaues gefunden. Dort stand folgendes:

    Gehen Sie mit einem Ranger

    Wenn du auf der Suche nach einer von einem Ranger geführten Wanderung durch den Feurigen Ofen bist, ist diese Seite genau das Richtige für dich. Die einzige Möglichkeit, den Feurigen Ofen zu betreten, ist mit einem Ranger oder mit einer individuellen Genehmigung. Ranger bieten normalerweise von Frühling bis Herbst Wanderungen zum Feurigen Ofen an. Tickets für diese Wanderungen sind sehr gefragt und eine Reservierung ist erforderlich.


    Keine Ahnung was die mit Herbst meinen :zuck: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!