Beiträge von Southwest

    RAW haben nur die Pro Modelle und das Max hat neu einen 5fach digitalen Zoom (Pro hat einen 3fach Zoom).

    Schau dir am besten mal den Vergleich der iPhone 15 Modelle bei Apple auf der Seite an.


    Meiner Meinung nach kann man die iPhone-Kameras was das Fotografieren bei wenig oder schlechtem Licht angeht nicht mit "richtigen Kameras" vergleichen. Klar das kommt auch immer darauf an was man nachher mit den Fotos anfangen möchte und welchen Anspruch man daran hat. Für normalen Schnappschüsse und Urlaubserinnerungen taugt es eventuell.


    Die Sony RX100 VII ist, wieder meiner Meinung nach, wenn man den Preis nicht scheut, das Modell der Wahl wenn du eine Kompaktkamera möchtest. Ich hab davon das Vorgängermodell, noch ohne Zoom und finde die Kamera einfach nur super. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich meine sofort gegen eines der Modelle mit Zoom austauschen.


    Da das iPhone 15/Pro/Max ja auch nicht gerade günstig ist würde ich auf jeden Fall die Sony kaufen, wenn es dir nur um die Kamera geht.

    Wir mochten die Keys Ranch Tour sehr gerne, allerdings gibt es da so gut wie nur alten Krempel. Wenn dein Mann das nicht so mag ist das vielleicht wirklich nicht so das richtige für ihn.

    Es wird viel über die Ranch, die Bewohner und ihr Leben da erzählt und man läuft durch bzw. an den Gebäuden vorbei. Drumrum stehen alte verrostete Fahrzeuge und jeder Menge anderes Gerümpel aus der Zeit. Bei uns war es auf jeden Fall mehr eine Gerümpeltour als eine Tour durch die Landschaft.

    Arches NP ja für die anderen brauchst du kein Permit für die Parks selber. Ich würde dir raten dir die jeweiligen offiziellen Seiten der Parks anzusehen. Da findest du alle Infos zu Regeln, Permits, Shuttle, eventuelle Straßensperrungen usw.

    Hier ist z.B. der Link zum Arches NP da steht alles zu den Permits für die Einfahrt in den Park.

    Du brauchst da aber kein zusätzliches Permit für die Einfahrt in den Park wenn du ein Permit für Fiery Furnace für den selben Tag hast. Aber auch das steht alles genau auf der Seite beschrieben.

    Da ihr nur zwei Wochen Zeit habt würde ich zwei Sachen ändern um ein wenig hin und herfahren zu vermeiden.

    Zum Einen würde ich die erste Nacht in Las Vegas weg lassen und zum Anderen würde ich zuerst nach Page und dann nach Moab fahren.


    Wenn der Highway 1 nicht befahren werden kann, könnte man eventuell auch überlegen über den Highway 395 nach Palm Springs zu fahren. So wie ich das von deiner Route verstehe ist Ventura nur zum Übernachten gedacht und in LA wollt ihr nur durchfahren. Heißt ich würde mir dann eine andere attraktivere Strecke als die 101 für die Fahrt zwischen SF und LA suchen.


    Outlets auf deiner Strecke würde ich wahrscheinlich die in Las Vegas ansteuern. Aber das ist halt davon abhängig wo ihr die Prioritäten setzt. In San Francisco habt ihr nur einen Tag zur Verfügung. Da würde ich persönlich die Zeit nicht in Outlets verbringen und an dem Tag durch LA ist wahrscheinlich erst recht keine Zeit, wenn ihr auch noch was anschauen wollt. Da muss man immer auch noch das eine oder andere Stündchen im Verkehr einrechnen.


    Fiery Furnace Permits kannst du ab 7 Tage vorher reservieren. Wie es genau funktioniert steht auf recration.gov.


    Für genauere Tipps müsste man vielleicht wissen was genau du an den Tagen geplant hast.

    Meines Wissens gibt es keine zeitliche Beschränkung du brauchst nur ein Business Ticket für den entsprechenden Tag. Wir waren schon 2x länger als 5 Stunden in der Lounge war kein Problem.

    In Frankfurt sehe ich auch kein Problem beim Einchecken, weil da ja dauernd Lufthansa Flüge abgehen und so auch immer Schalter zum Einchecken besetzt sein sollten. Im Prinzip kannst du ja auch schon zu Hause, am Tag vorher einchecken und dann nur noch das Gepäck am Flughafen abgeben. Das sollte auf jeden Fall klappen.

    Wenn dir 200mm reichen und du den Preis nicht scheust, kann ich dir die Sony RX100 VII empfehlen.

    Meiner Meinung nach die beste Kompaktkamera ever. Klein und leicht und bei mir immer mit dabei. Die Kamera hat auch einen digitalen Sucher und macht meiner Meinung nach sehr gute Fotos, nicht nur von Tieren.

    Hallo Hunter, wir nutzen maps 3D schon seit vielen Jahren uns sind sehr zufrieden damit. Wir laden die Karten immer schon zu Hause bzw. am Tag vorher im Hotel für die entsprechenden Trails des Tages herunter dann kannst du alles offline nutzen.

    Wir haben das so verstanden, dass das Zusatzpaket nur dafür da ist, dass man größere Kartenausschnitte auf einmal runterladen kann. Der Zoom Faktor wird dadurch nicht größer.


    Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich auch an die Autoren der App richten die sind sehr nett und antworten auch immer auf deine Fragen bzw. sind froh über Anregungen die dann in der Folge eventuell auch zu Verbesserungen der App führen. Das haben wir auch schon gemacht.

    Danke schön. :daumen:


    Eigentlich sollte unsere Reise zum Indian Summer in den Mittleren Westen und um die großen Seen rum gehen. Dann hab ich mich näher damit beschäftigt und hab so viele Sachen in Michigan gefunden die uns interessieren das wir jetzt wohl die meiste Zeit da verbringen werden.


    Ich möchte deinen Reisebericht nicht zumüllen wenn das hier nicht passt kannst du meine Planung ruhig wieder löschen. :blush:


    Tag 1 - Flug nach Detroit und Fahrt nach Grand Rapids

    Tag 2 - Grand Rapids

    Tag 3 - Fahrt nach Madison - Indiana Sand Dunes NP

    Tag 4 - Madison Capitol - Taliasin - Warrens Cranberry Festival

    Tag 5 - Warrens Cranberry Festival - Fahrt nach Ironwood

    Tag 6 - Ironwood - Black River, Copper Peak

    Tag 7 - Ironwood - Porcupine Mountains

    Tag 8 - Ironwood - Houghton Wasserfälle, Quincy Mine

    Tag 9 - Kewanee Halbinsel

    Tag 10 - Houghton - Marquette Wasserfälle u.a. Canyon Falls und Aussichtspunkte

    Tag 11 - Marquette Wasserfälle, Sugarloaf Mountain

    Tag 12 - Marquette nach Munising, Wasserfälle

    Tag 13 - Munising Pictured Rocks Upper/Lower Overlook, Wasserfälle, Pictured Rocks Bootsfahrt zum Sonenuntergang

    Tag 14 - Munising nach Manistique, u.a. Fayette Historic SP

    Tag 15 - Manistique nach Saint Ste Marie u.a. Tahqamenon Falls SP

    Tag 16 - Saint Ste Marie nach St.Ignace Soo Locks, Cut River Bridge

    Tag 17 - Mackinaw Island

    Tag 18 - St.Ignace nach Traverse City, Mackinaw City, Leuchttürme, Petoskey, Charlevoix

    Tag 19 - Östlich von Traverse City

    Tag 20 - Westlich von Traverse City

    Tag 21 - Traverse City nach Ludington, Leuchttürme u.a. Big Sable Point

    Tag 22 - 25 Detroit und drumrum wenn Zeit ist auch noch Ann Arbor

    Tag 26 - Rückflug


    Das ist mal so der ganz grobe Überblick, die Details sind zu viel zum Tippen. :smile2: Hab mit der Booking.com Aktion alle Hotels stornierter gebucht und hoffe dass das so einigermaßen passt denn wir waren noch nie in der Gegend. In Marquette hab ich auch das Days Inn gebucht. So bin ich erst drauf gekommen dass das eventuell nicht Marinette in Wisconsin ist.

    So weit ich das letztes Jahr verfolgt habe ist in manchen Gegenden im Herbst, wegen der Blattfärbung, ganz schön was los und die Hotelpreise sind trotz der Abgeschiedenheit oft ziemlich heftig. :grima:

    Samstag, 25.06.2016
    Auf Umwegen von Marinette MI nach St. Ignace

    Hallo Ernst, vielen Dank für den Link zu deinem Bericht. Ich plane für den Herbst auch eine Reise nach Michigan.


    Ich versuche gerade rauszufinden was ich alles so an einem Tag unterbringe. Dazu eine Frage. Kann es sein das der Startort dieses Tages Marquette war? Ich finde nur einen Ort der Marinette heißt und der ist in Wisconsin und die km Angabe würde auch besser zu Marquette passen.

    Wir haben 2x in Wilcox übernachtet und waren den ganzen Tag im Park. Wir haben am Echo Canyon geparkt und sind von da aus den großen Loop gelaufen. Wir sind im Uhrzeigersinn gelaufen da kommt der Echo Canyon am Schluss. Da würde ich beim nächsten mal anders machen denn der Echo Canyon ist einer der besten Teilabschniitte des Loops. Wir waren insgesamt aber nicht die größten Fans des Parks.

    Wenn du den ganzen Loop laufen möchtest würde ich den ganzen Tag einplanen. Mir wäre danach die Fahrt nach Alamogordo auf jeden Fall zu viel gewesen.