Highway 101 revisited - von SEA nach SAN

  • Vielen Dank für den Bericht.

    Auch vielen Dank für alles auf Lalasreisen.de - das habe ich vor vielen Reisen immer wieder studiert und viele Tipps und Infos rausgeholt.

    Aber ich kann verstehen, dass jetzt Schluß ist, du hast quasi alles gesehen.

    Bei mir steht erst die 29. Nordamerika-Reise an, und ich habe noch ein paar Ecken dort, die ich nicht kenne. :)

  • Jetzt bin ich hier mal nachgereist.


    Die Strecke Seattle bis San Francisco kann ich mir auch noch einmal gut vorstellen. Nun gut, ich war auch nicht annähernd so oft in den USA, wie Du und viele andere hier und im Frühjahr nach 14 Jahren „Abstinenz“ erstmals wieder, das erste Mal Kalifornien überhaupt.


    Sicherlich war es nicht überall leer, aber scheinbar hatten wir eine perfekte Zeit erwischt, bei uns war es selten mal irgendwo besonders voll und ich bin da wirklich ziemlich verwöhnt. Auch hatte ich es viel schlimmer mit den Touristenmengen erwartet.


    Die Redwoods gefallen mir sehr gut und Dein Foto ganz toll, das Du hier eingestellt hast.


    Da wir das erste Mal in San Francisco waren, waren wir auch das erste Mal auf Alcatraz. Diese Tour war für mich gesetzt und wir hatten die Night Tour gebucht und wir fanden sie toll. Im Japanese Garden waren wir auch, den fanden wir sehr nett, wenn auch nicht sonderlich groß.


    Das Aquarium in Monterey fanden wir interessant, die Quallen waren auch für mich der Höhepunkt. Wir waren ganz früh dort, waren die zweiten, die morgens durch die Tür traten. Allerdings war es an einem Sonntag und nach ca. 2 Stunden wurde es dann voll, viele Familien mit kleinen Kindern, aber für uns war die Zeit okay, sodass wir dann gegangen sind. Das Jahr zuvor waren wir im Oceanarium in Lissabon und das hat uns noch viel besser gefallen (und war auch günstiger), begeistert waren wir von der Academy of Science in SFO.


    LA und San Diego kennen wir nicht.


    Zum Glück ist mit Uli alles gut gegangen. Da wir zwei größere Notfälle auf Reisen hatten, weiß ich in etwa, was das bedeutet. Allerdings sind die Preise in den USA jenseits von Gut und Böse.

  • Danke Volker für Deine immer sehr informativen Reiseberichte. :daumen::daumen::daumen:


    Du warst es auch, der mich durch Deine Homepage beflügelt hat, das eine oder andere Mal in die USA zu fliegen.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren 15 Besuche, nächstes Jahr folgen 16 und 17.


    Durch Dich bin ich auch zu den div. Foren gekommen und irgendwann in grauer Vorzeit haben wir uns dann im Sauerland bei Susanne das erste Mal getroffen.


    Danke und Du bleibst uns hier im Forum hoffentlich erhalten, auch wenn es ggfs. keine USA Themen mehr sind.

  • Wenn ich lese, wer so alles meine Geschichten aus grauer Vorzeit gelesen hat - ich weiss ja nie, wer am anderen Ende ist :)
    Danke für die vielen Löbe - oder Lobsens

    Anfang der 2000er war ich ja mit Karsten und Fritz der ziemlich Einzige, der etwas veröffentlicht hat, und selber entdeckt habe ich nichts, sondern war hauptsächlich auf Karsten angewiesen, später teilweise auch auf Steffen. Aber der Unterschied war, das die anderen GPS-Daten und Beschreibungen hatten und ich geschrieben hatte, ob und wie man als unsportliche Couchkartoffel hier und da hin kommt, ohne zu verdursten oder von Schlangen gefressen zu werden. Und das war wohl passend damals.
    Heute sind die Stories teilweise völlig aus der Zeit gefallen, die Antelope Canyons müssen nicht mehr entdeckt werden, die Wave-Permits werden einem nicht mehr nachgeschmissen, der Horseshoebend ist auch kein Geheimtipp mehr und in den Nationalparks ist es meistens brechend voll. Letzteres ist auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr hin will, es ist einfach zu voll überall.


    Danke und Du bleibst uns hier im Forum hoffentlich erhalten, auch wenn es ggfs. keine USA Themen mehr sind.

    Ok, es gibt Leute, die ein Forum verlassen, weil sie andere Reiseziele haben - aber hier und im Stammtisch geht es doch darum, dass man viele nette Menschen kennengelernt hat und mit denen man auch in Kontakt bleiben will. Die Idee ein Forum zu verlassen hatte ich gar nicht, also ich wäre da nie drauf gekommen - auch wenn ich nur noch schnorchel und allinklusive Urlaube machen sollte - plus ein paar Spotterreisen....

    DW

  • Anfang der 2000er war ich ja mit Karsten und Fritz der ziemlich Einzige, der etwas veröffentlicht hat,

    Jetzt kenne ich Karsten nicht, aber wir beide kennen uns schon mit Fritz, den ich online so 1997 kennengelernt habe, aus den 90ern.

  • Karsten Rau sagt mir zwar was, aber richtig Kontakt zu ihm hatte ich nicht, aber er ist wohl auch eher in Photokreisen bekannter.


    Meine erste Webseite hatte ich 1996 - und da habe ich dann meine reisen von 1994 und 96 veröffentlicht, die heute unter nordamerikareise.de immer noch da sind.


    Darüber hatte ich dann Fritz kennengelernt. Und ich meine so 1998 oder 1999 dann Volker.


    Damals gab es einen Webseitenring, den ich initiert hatte von USA-Fanseiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!