A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Wunderschöne Morgenstimmung :daumen1:

    Den Hollywood Tower of Terror bin ich auch schon ein paar Mal gefahren, der ist einfach nur klasse gemacht - von der Eingangshalle bis zum Ride.

    Und Star Tours gibt's zum Glück also auch noch :love:

    Im Sci-Fi Diner waren wir schon mal essen, das ist wirklich cool.


    Okay, Mickey & Minnie's Runaway Railway kommt genauso auf die Liste wie der Rock'n Roller Coaster :clap1:

  • Passend für alle Freizeitpark-Liebhaber heute im Spiegel online entdeckt:


    Weltrekord: Jeff Reitz besucht acht Jahre am Stück jeden Tag das Disneyland
    2995 Tage nacheinander ging Jeff Reitz ins Disneyland im kalifornischen Anaheim: Weltrekord. Geplant hatte er das nie – nun aber hält er eine Bestmarke, die…
    www.spiegel.de


  • Japp, Star Tours gibt es noch, auch wenn das mittlerweile relativ deplatziert wirkt :D


    Ich könnte jetzt so auf alle Fahrgeschäfte gehen - das bekiffte Seeungeheuer :lach3:


    Ich auch schon wieder...

    Super, oder? :smile:


    Passend für alle Freizeitpark-Liebhaber heute im Spiegel online entdeckt:


    https://www.spiegel.de/panoram…86-402d-8b1a-2fd6eff7edfe


    Kann man ja mal machen... So jemanden kannte ich nur von meiner Phantasialand-Jahreskarten-Zeit. Der hat das noch auf die Spitze getrieben, der war nicht nur jeden Tag da, sondern hat sich auch alle 3 Wintergarten Shows in Alt Berlin jeden Tag angesehen. Nicht zu vergessen der Typ, der neben dem Movie Park wohnt und sich da mit Jahreskarte täglich seine Bratwurst holt.

  • Tag 06 (03.11.2022) - Ein Vor- und Nachmittag in Disney's Hollywood Studios: Diesmal mit mehr Star Wars!




    Wir sind also auf dem Weg zum beliebtesten Themenbereich, den Disney aktuell überhaupt zu bieten hat, egal ob hier in Florida oder auf der anderen Seite des Landes, in Anaheim. Der Eingang zu Galaxy's Edge ist unscheinbar und liegt nicht weit entfernt von uns. Durch einen nicht besonders spektakulär aussehenden Tunnel verlassen wir quasi die Hollywood Studio und stehen plötzlich in einer anderen Welt, deren gesamtes Ausmaß man hier noch nicht erahnen kann.

    full


    Direkt hier, eher außerhalb vom Trubel, befindet sich auch gleich schon der Eingang zur absoluten Hauptattraktion: Rise of the Resistance. Für uns ist die Zeit für eine Fahrt noch nicht gekommen, allerdings freuen wir uns dennoch über die Tatsache, dass der Darkride aktuell nicht außer Betrieb ist und sich unser Slot aktuell nicht zu verzögern scheint. Nicht ganz selbstverständlich wenn man sich vor Augen führt, wie oft und lange es hier zu Downtimes aufgrund von technischen Problemen kommt. Das ist der Nachteil an den ganzen hochmodernen, komplexen Technologien: Sie fallen wesentlich häufiger aus und können oft nicht durch einen simplen Neustart zurück in's Leben geholt werden.


    full


    Wir gehen weiter und mit Erreichen des Dorfplatzes ist es auch endgültig um uns geschehen. Der ganze Themenbereich ist bis in's kleinste Detail durchgestyled, man weiß überhaupt nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Es gibt nicht DEN einen großen Shop, sondern viele winzige, kleine Läden, die alle auch unterschiedliche Waren haben, eben wie in einem richtigen, realistischen Ort. An allen Ecken und Enden gibt es etwas zu entdecken, vollbewegliche Wesen in Käfigen, simulierte Raketenstarts... Überall ist Leben.

    full


    full


    full


    full


    Es gibt nicht nur "normale" Shops, sondern auch diverse Werkstätten in denen man sich sein eigenes Laserschwert oder seinen eigenen Druiden bauen kann. Natürlich absolut individuell nach eigenen Vorlieben und ferngesteuert. Man kann beides auch als Event buchen, die Teilnehmerzahl ist streng limitiert, es ist 90 Tage im voraus ausgebucht und kostet um die 300$... Aber hey. Man darf das Produkt behalten und außerdem eine Begleitperson mitnehmen, die zugucken darf... :biggrin: Ja, Marc hätte gerne ein Laserschwert und bestimmt auch einen Druiden... Aber nein. Einfach nein.

    full


    Es dauert nicht lange und wir haben uns in dem Bereich tatsächlich verlaufen. Er ist flächenmäßig einfach viel größer als ich erwartet hatte und noch dazu total verwinkelt. Überall gibt es kleine Gässchen, in denen noch einmal ebenso viel zu entdecken gibt.

    full


    Hier gibt es die blaue und grüne Milch zu einem ziemlich stolzen Preis. Ich habe mir vorher schon häufiger sagen lassen, dass die absolut fürchterlich schmecken soll und die Konsistenz auch mehr als grenzwertig ist, wir sparen uns den Selbstversuch also guten Gewissens.

    full


    In einer weiteren Ecke, in die wir bisher noch gar nicht vorgedrungen sind, befindet sich die zweite Attraktion in Galaxy's Edge: Millennium Falcon: Smuggler's Run. Im Gegensatz zu Rise of the Resistance haben wir hier noch keinen festen Slot für, Fakt ist aber, dass wir auch hier heute unbedingt noch einsteigen müssen. Beide Rides haben aktuell eine gewöhnlich hohe Wartezeit von ca. 90 Minuten (Smugglers Run) und 150 Minuten (Rise of the Resistance).

    full


    full


    full


    full


    Die First Order patrouilliert in den Straßen und man sollte sich unauffällig verhalten. Spricht man sie an oder macht Fotos, dann bekommt man Ärger und nicht zu knapp :biggrin: Wir kommen nochmal davon, immerhin haben die Kollegen grad ein anderes Opfer im Fokus.

    full


    full


    Auch die normalen Softdrinks sind in einem, dem Bereich angemessenen, Gewandt gekleidet. Ob das den Preis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden, wir haben unsere Wasserflaschen und das reicht uns absolut. Übrigens gibt es in ALLEN vier Disney World Parks Wasserspender, an denen man gutes Wasser trinken kann, die Neueren eignen sich auch für das Auffüllen von eigenen Flaschen. Ich habe ein riesen Problem mit verchlortem Wasser, aber selbst für mich war das gut trinkbar. Schon in Deutschland hatte ich mir Trinkflaschen mit integriertem Filter bestellt, die kommen hier tagsüber die meiste Zeit zum Einsatz. Bei den Temperaturen in Florida benötigt man einfach mehr Flüssigkeit, als man hier in Flaschenform bezahlen möchte.

    full


    Wir haben noch immer Puffer bis wir zu Rise of the Resistance dürfen und so begeben wir uns zurück zum Echo Lake, wo nun auch der Einlass für die Stuntshow begonnen hat. Das ist jetzt genau das richtige für uns, denn unsere Füße schreien nach einer Pause.

    full


    Wir sitzen bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Show, aber dadurch haben wir ganz gute Plätze und können uns ein wenig länger ausruhen. Glücklicherweise ist das Theater draußen und verfügt nur über einen Sonnenschutz mit Ventilatoren, nicht aber über diese übertriebenen Klimaanlagen - so lässt es sich ausshalten.

    Indiana Jones Stunt Spectacular selbst ist ziemlich beeindruckend, allerdings VIEL zu laut. Marc reagiert da immer empfindlich, auch auf diversen Konzerten, ich dagegen kann deutlich mehr ab. Hier ist es aber auch für mich einfach nur anstrengend und schmerzhaft in den Ohren. Dennoch, es wird einiges geboten. Zuerst schaut man auf eine alte Tempelkulisse...

    full


    ... die kurze Zeit später einfach vollständig zur Seite gefahren wird und eine vollkommen andere Szenerie freigibt.

    full


    Action jedenfalls bietet diese Stuntshow zur Genüge!

    full


    Während der Show läuft das Zeitfenster ab, in dem ich keinen neuen Genie+ Pass buchen konnte, denn es ist nun zwei Stunden her, dass ich uns für den heutigen Abend Slinky Dog Dash organisiert habe und somit ist nun eine 2. Reservierung möglich. Die Wahl fällt natürlich auf Smuggler's Run, auch wenn ich gerne früher dort aufschlagen würde. Man kann nicht alles haben und immerhin müssen wir nicht anstehen, was will man also mehr.

    full



    Und nun ist es endlich so weit, Star Wars: Rise of the Resistance wartet auf uns! Die Show ist zuende und wir begeben uns auf direktem Weg zurück zu Galaxy's Edge, wo wir am Ende aber noch genau 1,5 Minuten vor den Toren warten müssen, bevor wir ENDLICH rein dürfen :biggrin: Im Vergleich zum gesamten Themenbereich wirkt der Eingang eher schlicht und leicht zu übersehen. Natürlich passiert das eher nicht, alleine schon aufgrund der Menschentraube, die sich hier grundsätzlich versammelt.

    full


    Ohne Wartezeit kommen wir sofort in die erste Preshow, die einfach schon abartig genial ist... Und die 2. erst. Und überhaupt... Davon werde ich jetzt nicht viel spoilern, könnte ich auch gar nicht, selbst wenn ich wollte.... Zumindest nicht, ohne mir noch einmal ein Youtube Video davon anzusehen, denn ich weiß einfach nicht mehr worum es genau ging... Ich schätze um den Widerstand... :rolleyes: :biggrin: :biggrin:

    full


    Woran ich mich noch erinnern kann ist, dass wir nach der ersten Preshow in ein Raumschiff gestiegen sind und erst einmal durch das All geschossen wurden... im Stehen. Einfach so. Alleine dieses einzelne Element der Preshow ist ein astreiner Flugsimulator und wäre in anderen Parks eine Hauptattraktion und kein Bestandteil des Wartebereichs :eek::eek: Nicht nur, dass wir simuliert durch die Gegend fliegen, wir sind auch in der Realität woanders, als sich die Türen wieder öffnen.

    Upsi...


    full


    full


    Vom Ride selbst habe ich keine Bilder, zu abgelenkt war ich von dem großartigen Erlebnis. Das Fahrsystem ist das Gleiche wie von Mickey & Minnies Lanwaii Lailway Runaway Lailway Runaway Railway, einzelne Wagen mit 6 Sitzplätzen, verteilt auf zwei Reihen, die sich schienenlos fortbewegen und dadurch nicht an eine feste Strecke gebunden sind. Auch hier ist jedes Fahrerlebnis verschieden, weil man nicht immer den exakt gleichen Weg fährt. Der Darkride ist von vorne bis hinten eine Wucht, alles passiert Schlag auf Schlag und man hat Mühe alles mitzubekommen, was um einen herum passiert. Man müsste auch hier definitiv öfter fahren um alle Details überhaupt zu sehen. Vollkommen aus der Fassung bringt mich dann aber der nächste Flugsimulator, der IN der Themenfahrt integriert ist... Man muss es einfach erlebt haben, keine Beschreibung und kein Video wird der Realität ansatzweise gerecht. Hammer, einfach nur Hammer. Und das sage ich als jemand, der Star Wars absolut überflüssig findet.

    Unser nächster fixer Termin ist nun aber schon Smugglers Run und das ist leider erst in ungefähr 2 Stunden möglich. Wer jetzt richtig gut aufgepasst hat wird feststellen, dass das Gesamterlebnis von Rise of the Resistance von erster Preshow bis zum Aussteigen über 45 Minuten gedauert hat. Das muss man ja auch mal dazu sagen um das in die Relation zur Wartezeit zu setzen. Oft wartet man auch knapp zwei Stunden für eine Achterbahnfahrt, die in drei Minuten wieder vorbei ist.

    Wie dem auch sei, wir haben Hunger und gucken jetzt mal was es so gibt. Dabei kommen wir an einem 4D Kino mit Muppets in 3D vorbei. Sollen wir? Sollen wir nicht?


    full


    Nö, wir haben keine Lust auf Film, erst muss Nahrung her und wir entscheiden uns für Pizza. Die ist zwar nicht besonders groß, aber erstaunlich lecker und außerdem bezahlbar für Disney Verhältnisse. Dazu kommt auch noch ein kleiner Caesars Salad, wir sind zufrieden. Also... Ich mehr als Marc, denn der hat diese komische Wurst auf der Pizza, die ich 2018 bei den Escalante Outfitters hatte und komplett widerlich fand. Ihm ergeht es zum Glück nicht so schlecht wie mir, wirft die aber auch runter.

    full


    full


    full


    Wir lassen uns Zeit und sind glücklich darüber hier so leicht einen Sitzplatz gefunden zu haben und das auch noch draußen. Gut... Die Ventilatoren bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt, aber auch hier bin ich dankbar über die fehlenden Klimaanlagen. Jaja, ich weiß, wir sitzen draußen... Aber in den USA weiß man ja nie.

    Nun haben wir noch immer Zeit und die nutzen wir jetzt für die nächste Show, die ich sehr gerne gucken möchte, lieber noch als die Indiana Jones Stuntshow. Dafür müssen wir wieder am Echo Lake vorbei, diesmal sehen wir den bekifften Dino nur von hinten.


    full


    Unser Weg führt uns zurück zum Sunset Boulevard, diesmal aber weder um mit dem Tower of Terror, noch mit dem Rock'n'Rollercoaster zu fahren, sondern um ein Musical im Theater of the Stars zu schauen.

    full


    Das Beauty and the Beast Musical ist die älteste Show der Studios und sie läuft seit dem Tag der Filmpremiere des gleichnamigen Klassikers. Eine erstaunlich lange Zeit also schon, vor allem für mehrmals am Tag.

    Lange wundern wir uns nicht über diese Tatsache, denn ähnlich wie Finding Nemo im Animal Kingdom ist auch dieses Musical von absolut erstklassiger Qualität. Das könnte man auch außerhalb vom Park aufführen und viel Geld damit verdienen, wieder einmal ein Beweis dafür, dass Disney seinen Preis durchaus wert ist, wenn man weiß das Angebot auszunutzen. Da wir erst 15 Minuten vor Beginn hier waren sind die Plätze nicht ganz so optimal, aber durchaus in Ordnung.

    Vor einigen Jahren war ich im Musical Dome in Köln im Schöne und das Biest Musical... Das hier ist keinesfalls schlechter, maximal das Bühnenbild nicht so aufwendig.


    full


    full


    Man mag es kaum glaube, aber mal wieder sind zwei Stunden um seit wir den Genie+ Zugang für Smugglers Run gebucht haben und das berechtigt uns zu was??

    ...

    Riiiiiiichtig, super aufgepasst, wir können eine 3. Reservierung tätigen und das mache ich auch so gleich und zwar für Toy Story Mania in einer halben Stunde.


    full


    Gemütlich schlendern wir in Richtung Toy Story Land, dem letzten Bereich der Hollywood Studios, dem wir bisher noch gar keinen Besuch abgestattet haben, langsam wird es Zeit. Dabei verirren wir uns allerdings wein wenig, weil wir nicht mehr auf den Plan achten und landen in der Star Wars Launch Bay... Quasi ein 3. Fleck im Park, wo sich das Thema hinverirrt hat. Hier kann man - glaube ich - Fotos mit Charakteren machen und irgendwelche Film Requisiten besichtigen, also ganz schnell wieder weg hier :biggrin:

    full


    Außerdem kommen wir am Walt Disney Theater and Museum vorbei, sowas liebe ich ja total! Hier kriegen wir die verbleibende halbe Stunde bis zur Reservierung im Toy Story Land locker rum. Ich finde, viel mehr Freizeitparks sollten ein solches Museum haben und ihre alten, teilweise nicht mehr existenten Attraktionen und Geschichten so ehren.

    full


    full


    full


    full


    So sah der Paradise Pier in Anaheim mal aus, als er noch schön war... :rolleyes::frown::frown:

    full


    Wir bekommen die Zeit hier nicht nur, wie erwartet um, sondern müssen den anschließenden Film über Walt Disney auf unseren 2. Besuch verschieben, das schaffen wir nämlich nicht mehr ohne Stress.

    Wir gehen weiter zum Toy Story Land und wundern uns mal wieder sehr. Wer hier so einen lieblosen Bereich wie in den Pariser Studios erwartet, der hat sich mal wieder ganz gewaltig getäuscht und möglicherweise, eventuell, gehöre ich auch zu diesen Leuten. Ich wiederhole mich aber: Wie schön unsere Studios hätten sein können...


    full


    full


    full


    Toy Story Mania! gehört zu den Attraktionen, die relativ viel Wartezeit generieren und irgendwie haben die Studios davon eine ganze Menge. Ich kann hier wirklich nur wärmstens empfehlen das bisschen extra Geld für Genie+ zu investieren. 80 Minuten würde es regulär dauern, obwohl es den Ride aus Kapazitätsgründen 3x gibt.

    full


    Aufgrund der dreifachen Ausführung ist die Station des Rides sehr viel größer als die baugleiche Attraktion in Kalifornien, leider fehlt hier in Florida der geniale Animatronic von Mr. Potato Head, der sich selbst auseinander und wieder zusammenbauen kann. Ein kleines Highlight in der Westküsten-Variante.

    Die Fahrt ist, wie gesagt, die gleiche. Mit einer ungewohnt anderen Art von Pistolen schießt man hier, mit 3D Brille auf der Nase, auf Leinwände. Es gibt keine zusammenhängende Story, viel mehr tritt man in zahlreichen verschiedenen Minispielen gegen seine Mitfahrer an. Ein riesen Spaß, vor allem, wenn man gewinnt. So wie ich :biggrin:


    full


    full


    Naaaaa? Wer hat Genie+ verstanden und ist bereits bereit für eine Klausur? Was können wir jetzt machen? Genau, eine weitere Reservierung tätigen, obwohl mit Smugglers Run und Slinky Dog Dash noch zwei Stück bestehen und obwohl die letzte Buchung noch keine zwei Stunden her ist. Warum können wir das?

    Niemand?

    Enttäuschend. Na, natürlich weil wir die Reservierung für Toy Story Mania! grad eingelöst haben. Nochmal zur Erinnerung: Neue Reservierungen können in zwei Fällen gemacht werden:

    1. Es sind zwei Stunden seit der letztem Reservierung vergangen
    2. Es wurde eine Reservierung eingelöst


    Was auch immer von beidem zuerst eintritt. Heute machen wir hier alle Praxisbeispiele einmal durch, extra für euch :biggrin:

    Viel Auswahl haben wir nicht mehr für heute und so wird es eine Wiederholungsfahrt auf dem Tower of Terror, aber erst in den späten Abendstunden.

    Es geht zurück zu Galaxy's Edge, auch wenn wir noch etwas früh dran sind.


    full


    Wir müssen noch eine halbe Stunde warten, haben aber keine Lust mehr zu stehen und eigentlich alles mehr oder weniger durch. Wir setzen uns also einfach vor dem Eingang auf den Boden, bis wir unsere Reservierung für Millenium Falcon: Smugglers Run antreten dürfen.

    Im Grunde ist es ein Simulator, aber ein stark modifizierter und vor allem interaktiver Simulator, was mir zumindest bisher nirgendwo in ähnlicher Form begegnet ist. Die eigentliche Fahrkabine ist sehr klein, es passend grad mal 6 Personen in ein Raumschiff. Unterteilt werden wir in Piloten, Schützen und Engineers und da wir vorne in der Schlange stehen, dürfen wir unsere Plätze ganz vorne im Cockpit einnehmen - wir werden das Gerät also fliegen. Einer von uns beiden ist dabei für die Steuerung nach oben und unten, der andere für rechts und links zuständig. Ich habe auf dem Gebiet wenig bis keine Ahnung, aber ich denke die Rechenleistung, die der Simulator aufgrund der Interaktivität zustande bringen muss, ist gewaltig.


    full


    Uns beiden macht es eine Menge Spaß, die Attraktion ist verdammt gut, kann aber natürlich nicht mit Rise of the Resistance mithalten. Muss sie aber auch nicht, immerhin ist es etwas komplett anderes und jeder Bereich hat eben seinen Star.

    Auf dem Rückweg passiert es mir dann doch, die First Order wird auf mich aufmerksam als ich versuche, Fotos zu machen :biggrin:


    full


    Wir bewegen uns in Richtung Ausgang...

    full


    full


    ... denn es wird allerhöchste Zeit für unsere wohlverdiente (Nach)mittagspause am Hotelpool. Heute Abend kommen wir natürlich wieder, alleine schon, wegen der Premiere der neuen Fantasmic Show, aber auch für die verbleibenden zwei Genie+ Reservierungen.

    An dieser Stelle verabschiede ich auch mal mit der tollen Disney Foto App, die nicht nur Bilder von Photopass Fotografen übermittelt, sondern auch super Selfie Optionen bietet :biggrin:

    full

  • Als Star Wars Fan gefällt mir das zwar... Aber ich würde das glaub ich nicht wollen.


    erst muss Nahrung her und wir entscheiden uns für Pizza. Die ist zwar nicht besonders groß, aber erstaunlich lecker und außerdem bezahlbar für Disney Verhältnisse. Dazu kommt auch noch ein kleiner Caesars Salad, wir sind zufrieden. Also... Ich mehr als Marc, denn der hat diese komische Wurst auf der Pizza, die ich 2018 bei den Escalante Outfitters hatte und komplett widerlich fand. Ihm ergeht es zum Glück nicht so schlecht wie mir, wirft die aber auch runter.

    Naja Pizza okay.

    Und ich mag genau Pizza mit dieser Wurst, aber wie immer Geschmackssache.


    Hast du mal einen Link zu den Wasserflachen mit dem Filter? Warum kaufen wir im Walmart Packungsweise Wasserflaschen (Umwelt), weil ich das chlorierte Wasser hasse

  • Ich kann jetzt gar nicht auf alles eingehen, unfassbar, was da alles geboten wird.


    Nur die Indiana Jones Stunt Show scheint noch fast genauso zu sein, wie 1992. Am Anfang die Kugel, das Dorf, das brennende Flugzeug. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Sonderlich laut war es nicht, das wüsste ich sonst noch, das hasse ich.

  • Das ist ja der Wahnsinn ;like; Unsere "To-Do" Liste für den nächsten Disney-Park-Besuch wird immer länger ;-))


    Die Stunt-Show kennen wir auch noch, da scheint sich nichts geändert zu haben. Macht aber auch nix, kann man immer wieder mal anschauen.

    Wie Du schon schreibst sind auch die Shows bei Disney absolut sehenswert und zur "Entspannung" zwischendurch gut.


    Das "Walt Disney Theater und Museum" ist wunderschön, da gehen wir auf jeden Fall hin :thumbup:

  • :wow: Begeisterung pur vom geschriebenen und erlebten. Mich würde auch noch einmal der Preis für Genie+ interessieren. Ohne diesem wird man das alles in kurzer Zeit nicht abfahren können.


    Bin auf den weiteren Bericht gespannt.

  • Wow, gefällt mir :daumen:


    Indiana Jones haben wir vor zig Jahren uns auch angeschaut.


    Ja, die Show gibt es schon wirklich lange.


    Lecker!!! Pizza!!!!


    Die war auch echt gut, wobei ich den kleinen Caesars Salad fast nocj besser fand.


    Sorry, dass ich es nicht mehr genau weiß ... was kostet das Genie + an Aufpreis?

    Ohne dieses Extra-Feature sind die Wartezeiten schon sehr lang. Da wird es dann schwierig bzw. sehr anstrengend alles an einem Tag zu schaffen.


    Das stand alles in dem Erklär-Beitrag über Genie+ und die anderen Systeme, die es dort so gibt :) Zu unserem Zeitpunkt hat es 15-20 Dollar am Tag pro Person gekostet, je nachdem wie viel Andrang es kam. Allerdings ist das ein paar Tage später ein wenig teurer geworden und ich glaube, jetzt zahlt man bis zu 30 oder so. Immer noch wesentlich günstiger als die Systeme in anderen Parks, aber eben auch mit mehr Regeln und Einschränkungen verbunden. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis aber gut, wenn man das System sinnvoll nutzt.



    Musst du ja nicht, aber es wäre vermutlich auch für dich ein Erlebnis :)

    Ich finde diese spezielle Wurst einfach nur widerlich, die Pizza damals bei den Outfitters konnte ich nicht essen und auch beim Probieren bei Marc jetzt kam es mir sofort hoch.


    Ich kann dir nicht sagen, ob der Filter gegen den Chlorgeschmack hilft, denn die Wasserspender bei Disney waren überraschend in Ordnung was das angeht. Ich kaufe das sonst auch immer im Walmart, aber so viel wie man für einen 12 Stunden Tag bei Disney braucht, wollten wir nicht schleppen, zumal ich nur den kleinen Rucksack dabei hatte.


    Gekauft habe ich diese


    BRITA Wasserfilter-Flasche fill&go Active Lila – Robuste Sport Trinkflasche mit Wasserfilter für unterwegs aus BPA-freiem Kunststoff – Zusammendrückbar
    BRITA Wasserfilter-Flasche fill&go Active Lila – Robuste Sport Trinkflasche mit Wasserfilter für unterwegs aus BPA-freiem Kunststoff – Zusammendrückbar
    www.amazon.de


    Ich kann jetzt gar nicht auf alles eingehen, unfassbar, was da alles geboten wird.


    Nur die Indiana Jones Stunt Show scheint noch fast genauso zu sein, wie 1992. Am Anfang die Kugel, das Dorf, das brennende Flugzeug. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Sonderlich laut war es nicht, das wüsste ich sonst noch, das hasse ich.


    Das Angebot ist echt riesig, daher finde ich, muss man den hohen Preis auch etwas relativ sehen. Wenn man den Großteil des Angebot nutzt ist es eigentlich gar nicht mehr so unverschämt, wie die reine Zahl am Anfang erstmal wirkt.


    Die ist schon sehr alt, die Show. Das muss lauter geworden sein, ich gehe dauernd auf Metal Konzerte und bin da sehr unempfindlich und selbst mir hat das in en Ohren wehgetan.



    Das kann ich mir vorstellen :D


    Ja, die Stunt Show ist eine der ältesten Sachen im Park, aber extrem gut. Besonders, wenn man überlegt wie viele Jahre die schon auf dem Buckel hat. Spricht ja nur für ihren großen Erfolg.

    :wow: Begeisterung pur vom geschriebenen und erlebten. Mich würde auch noch einmal der Preis für Genie+ interessieren. Ohne diesem wird man das alles in kurzer Zeit nicht abfahren können.


    Bin auf den weiteren Bericht gespannt.


    Wie gesagt, habe ich alles in dem Erklär-Beitrag geschrieben :) Natürlich nicht zum auswendig lernen, aber zum Nachschlagen :D Die Preise variieren je nach Andrang im Park, momentan zahlt man maximal 30 Dollar pro Person am Tag.

  • Tag 06 (03.11.2022) - Ein Abend in den Hollywood Studios: Fantasmic oder kein Fantasmic?





    Das Auto steht ja zu Glück sehr nah am Eingang und so haben wir es nicht weit, auch die Fahrt bringen wir schnell hinter uns und so haben wir noch ein paar Stündchen wohlverdiente Pause im Hotel, bevor wir nachher für Fantasmic! in die Studios zurückkehren. Fotos gibt es davon diesmal nicht, weil wir die Handys beide zum Laden im Zimmer zurücklassen, während wir nochmal schnell einen Schwung Wäsche waschen und in den Pool gehen. Diesmal schwimme ich nur eine gute Viertel Stunde meine Bahnen, danach möchte ich einfach nur noch in der Sonne liegen und schlafe dabei ziemlich sofort ein. Da macht sich die Anstrengung der letzten Tage definitiv bemerkbar :D

    Um kurz vor 6 gehe ich in's Zimmer zurück, wo ich auch Marc wiederfinde :biggrin: Bei einem Blick in die App stelle ich fest, dass es plötzlich zwei Fantasmic! Shows am heutigen Abend geben wird, eine um 20 und eine um 21:30 Uhr. Bei einer genaueren Recherche stelle ich fest, dass sich das auch in den nächsten Tagen nicht ändern wird, wohl erst im Dezember wieder, wenn der Andrang vermutlich etwas nachgelassen hat. Hm. Muss ja heiß begehrt sein diese Show. Wir wollen heute Abend spontan entscheiden welche der beiden Uhrzeiten wir uns ansehen wollen, möglich anhand unserer Genie+ Reservierungen wären aktuell noch beide. Ein bisschen Hunger macht sich breit und wir beschließen, heute Abend irgendwas in den Studios zu essen. Ich buche schnell noch einen Genie+ Zugang für den Rock'n'Rollercoaster (Damit sind wir wieder bei 3 aktiven Reservierungen), mache ein paar Notizen für den Bericht und kurz vor 19 Uhr sind wir auf dem Weg zurück in die Studios. Mittlerweile brauche ich schon einen Pullover beim Fahrtwind, ohne Sonne kühlt es doch deutlich ab.

    Bei der Anfahrt gibt es einen großen Unterschied zum morgendlichen Besuch: Wir stehen vor der Einfahrt im Stau :confused: :confused: :eek::eek: Was zur Hölle?! Warum kommen denn um die Zeit so viele Menschen? Etwa alle wegen Fantasmic?? :eek: Dementsprechend weit hinten müssen wir diesmal parken, die Entfernun ist aber trotzdem nicht so groß wie beim Animal Kingdom oder Magic Kingdom. Am Eingang funktioniert Marcs Fingerabdruck plötzlich nicht mehr und es muss ein Neuer eingespeichert werden. Zum Indentitätsabgleich wird ein Foto von ihm gemacht und mit irgendeinem anderen Foto verglichen... Mit welchem auch immer, bewusst haben wir bisher nicht wahrgenommen, das schon einmal eins gemacht wurde :confused:


    full


    Im Eingangsbereich ist die HÖLLE los. Schon hier steht eine riesen Menschenschlange hinter einem Absperrband, obwohl das Fantasmic! Theater quasi am anderen Ende vom Park ist. Die KÖNNEN doch nicht dafür warten, oder?!

    full


    full


    Die Frage wird sehr schnell beantwortet, denn während wir über den Hollywood Boulevard laufen kommt eine Durchsage, dass die Fantasmic! Show um 20 Uhr voll ist :eek::eek::eek: Wir haben grad mal 19:10 Uhr :eek::eek::eek: Aber die Leute stehen trotzdem bis zum Eingang, bedeutet das etwa....?!

    Wir stehen scheinbar maximal verwirrt aussehend in der Gegend herum, denn eine Mitarbeiterhin kommt zu uns und fragt, ob wir zur 21:30 Uhr Show wollen, was wir erst einmal verneinen. Klar wollen wir das, aber doch nicht jetzt schon!!! Sie sagt dann zu uns, in dem Fall sollen wir bitte die Straßenseite wechseln, weil sich hier die Schlange befindet. Also stimmt es. Die Menschen, die bis zum Eingang des Parks stehen, warten gar nicht auf die 20 Uhr Show in einer Stunde, sondern auf die 21:30 Show in 2,5 Stunden :eek::eek::eek: Ich hatte den ganzen Tag über echt gute Hoffnung, weil es nicht allzu voll wirkte, aber offensichtlich sind die ganzen Menschen erst in den Abendstunden in den Park gekommen. Ich fürchte, damit hat sich Fantasmic! für heute erledigt... Klar hätten wir gerne die Premierenshow nach JAHREN gesehen, wenn wir schon vollkommen zufällig an dem Tag im Park sind, aber nicht zu diesem Preis. Wir werden nächste Woche ohnehin noch einmal einen halben Tag in den Studios verbringen, ich hoffe inständig, dass sich die Situation bis dahin etwas beruhigt hat.

    Jetzt läuft aber erst einmal unsere Genie+ Reservierung für den Tower of Terror, also laufen wir zunächst mal dahin. Jetzt, in den Abendstunden, sieht er noch eindrucksvoller aus als tagsüber.

    full


    Auch diesmal kommen wir direkt vor die Aufzüge, genau wie heute morgen, als wir die frühe Hotelöffnung für die Attraktion genutzt haben.

    full


    Die Attraktion ist natürlich nicht weniger cool als vor ein paar Stunden, es macht also wieder höllisch Spaß. Im Shop ist Marcs Wunsch-Pullover leider nicht mehr in seiner Größe da, ich kaufe mir aber einen Jack Skellington Hoodie in XS, der mir wirklich gut gefällt. Im nachhinein hätte ich wohl S nehmen sollen, denn nach der ersten Wäsche zuhause hat er sich leider extrem verkürzt und das bei 30 Grad :confused::confused: Es geht so grad noch, aber optimal ist das nicht.

    Wir müssen uns jetzt ein wenig sputen, denn wir haben nur noch 20 Minuten Zeit, um zu unserer nächsten Reservierung zu kommen, das Zeitfenster überlappt sich nämlich ein wenig mit der des Tower of Terrors. Darauf muss man übrigens selbst achten, es ist technisch absolut möglich mehrere Dinge im gleichen Time Slot zu buchen. Wir müssen in's Toy Story Land...

    full


    full


    ... und begeben uns sogleich zum Eingang vom Slinky Dog Dash. Dabei handelt es sich um eine familienfreundliche Achterbahn von der deutschen Firma Mack Rides, die im Jahr 2018 eröffnet hat, also noch recht neu ist. Technisch gesehen ist es ein multi-launch Coaster, hat also zwei Abschüsse als Antrieb, einer aus dem Stand und der 2. aus der Fahrt heraus als zusätzliche Beschleunigung. Macht eine Menge Spaß, fährt sich gut, aber natürlich zieht der Launch absolut nicht, da der Coaster eher gemütlich unterwegs ist - Kinderfreundlich eben.

    Der Wartebereich ist als Verpackung für das Slinky Spielzeug gestaltet, man findet auch diverse Bauanleitungen, eine coole Idee!

    full


    full


    full


    Besonders cool finde ich, dass das individuelle Layout des Coasters optimal an das Thema angepasst wurde. Es gibt viele sogenannte Bunny Hops, kleine Hügelchen, bei denen die exakte Bewegungen eines solchen Spielzeugs simuliert werden. Auch der Zug ist in der passenden Optik, der erste Wagen ist der Kopf vom Slinky Dog, der letzte Wagen der Schwanz und alles zwischendrin sind die Spiralen. Eine insgesamt rundum durchdachte, tolle Attraktion.

    full


    full


    full


    full


    Im Ausgang der Attraktion hat man einen guten Blick auf beide Launches.

    full


    full


    full


    Es wird Zeit für etwas zu trinken, wir sind am Abend nämlich ohne Gepäck unterwegs, weil wir für die paar wenigen Stunden keine Lust hatten wieder einen Rucksack zu tragen.

    full


    Bis zu unserer Reservierung für den Rock'n'Rollercoaster haben wir nun etwas Zeit und beschließen, nun endlich mal etwas zu essen, denn wir haben ja schon etwas länger Hunger. Wir setzen uns hin und durchforsten die App nach etwas brauchbarem...

    full


    Hm... Die meisten Sachen in Galaxys Edge hören sich ganz gut an, es gibt aber auch einen Stand mit Hot Dogs, der sehr verlockend klingt. Wir können uns irgendwie nicht so richtig entscheiden und vertagen das Thema ein weiteres mal. Wie ihr auf dem Foto schon gesehen habt sitzen wir direkt vor den Alien Swirling Saucers und ich kann mal wieder eine neue Reservierung tätigen. Die reguläre Wartezeit für das kleine Rundfahrgeschäft beträgt zwar nur 10 Minuten, aber wieso sollten wir das auf uns nehmen, wenn wir auch 0 haben können? :biggrin: Bezahlt ist immerhin bezahlt. Am Ende ist es die richtige Entscheidung, denn diese krüppeligen, rappeligen Bullshit Teile sind keine 5 Minuten warten wert... Wir finden es trotzdem lustig, aber halt vor allem, weil's so scheiße ist :biggrin:

    full


    full


    full


    Mittlerweile können wir uns schon laaaaangsam auf den Weg zurück zum Sunset Boulevard machen, um eine abschließende Runde Rock'n'Rollercoaster zu fahren. Der Hot Dog Stand liegt dabei auf dem Weg, die Entscheidung ist also nun aufgrund der geografischen Gegebenheiten gefallen :D Die Fantasmic! Spackos total vernünftigen Menschen, die seit 3 Stunden für Fantasmic! anstehen, stehen noch immer überall im Weg herum und daher beschließen wir nun doch, erst nach der Fahrt zu essen :rolleyes: Das Problem der Nahrungsaufnahme nimmt ja schon fast die Ausmaße meiner Wanderurlaube an.

    full


    full


    full


    Da sind wir...

    full


    Wir scannen unsere Magic Bands am Genie+ Eingang, gehen in den ersten Raum und zum ersten Mal fallen uns die Konzert-Ankündigungs-Plakate auf, die hier herumhängen. Auf einem wird ein Sänger namens Marc angekündigt, auf dem anderen eine Sängerin namens Sarah... Was ein Zufall :eek::confused: Moment, Zufall?! Nein. Wir sind hier bei Disney und hier passiert nichts einfach so. Die Plakate sind digital und können sich verändern... und das tun sie auch, je nachdem welchen Namen die Besitzer der Magic Bands haben, die Sekunden zuvor am Eingang gescannt wurden. Wie cool ist das denn?! Mal wieder so ein kleines Gimmick, dass einfach gute Laune macht und total schnell übersehen werden kann, wenn man nicht drauf achtet.

    full


    Auch hier - genau so cool wie heute morgen, vielleicht sogar noch ein bisschen schneller, weil die Bahn mittlerweile den kompletten Tag eingefahren ist.

    full


    full


    Zurück auf der Main Street vom Park steht die Fantasmic! Schlange noch immer unbeweglich in der Gegend herum, obwohl bereits 21 Uhr ist und die 2. Show in einer halben Stunde starten soll. Übrigens schließt der Park eigentlich genau JETZT, extra für die Show wurde die Zeit heute verlängert, allerdings macht alles andere nun zu und man kann nur noch dort rein. Leider betrifft das auch die Snack Stände, denn wir dürfen uns bei den Hot Dogs leider auch nicht mehr anstellen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Der Stand befindet sich direkt neben der Fantasmic! Schlange auf der Hauptstraße, außerdem kommen ALLE Leute hier vorbei, die den Park verlassen wollen... Wäre es da nicht sinnvoll, noch eine halbe Stunde länger offen zu lassen?!

    Am Chinese Theater findet grad eine kleine Abschlussshow mit Projektionen und kleinem Feuerwerk statt, ich bleibe kurz stehen und sehe es mir einige Minuten lang an, während Marc sein Glück nochmal im Souvernirshop versucht.


    full


    Jetzt wird es Zeit den Park zu verlassen und ja... Was soll ich sagen. Die Menschen für Fantasmic! Nummer 2 stehen IMMER NOCH im Eingangsbereich des Parks herum, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch in's Theater passen werden, sobald die irgendwann mal dort angekommen sind. Scheinbar habe ich mit dem Gedanken aber Unrecht, ich habe am nächsten Tag diverse Artikel zum Premieren-Abend gelesen und dort stand, dass jeder, der wollte Platz fand und es am Ende sogar nicht einmal zu 100% voll war. Nur fast. Dieses Theater muss also wesentlich größer sein, als ich es mir aktuell vorstellen kann und wir hätten uns sogar noch anstellen können. Die Frage ist natürlich, ob wir dann noch gut gesehen hätten und wissen konnte man es ja auch nicht. Das macht mir allerdings Hoffnung, dass wir in einigen Tagen sicher rein kommen werden.

    full


    Diesmal stehen wir auch bei der Ausfahrt ein wenig im Stau und beschließen, noch einmal bei dem McDonalds kurz vor unserem Hotel zu halten. Das geht einfach am schnellsten und kostet nicht allzu viel. Bis wir unsere Burger haben ist es auch schon fast 22 Uhr und ich würde eh nichts Großes mehr haben wollen, immerhin geht es im Hotel sofort in's Bett.

    full


    Wir packen nur noch schnell unseren Kram für morgen zusammen, denn es wird Zeit, unser Zimmer im Disney's All Star Music Resort zu verlassen und auf den International Drive umzuziehen. Unsere Hardcore Disney Zeit endet also morgen, allerdings nicht, ohne den gesamten Tag noch im vierten und letzten Park zu verbringen. Auf Epcot freue ich mich irgendwie ganz besonders!

  • Ich könnte das tagelang nicht aushalten. Da muss man ein einfach mega Fan sein.

    Rock'n'Rollercoaster

    Das ist der, der in Paris jetzt Avengers ist. Right?

    Wie cool ist das denn?! Mal wieder so ein kleines Gimmick, dass einfach gute Laune macht und total schnell übersehen werden kann, wenn man nicht drauf achtet.

    Das ist echt cool.

  • Hallo Sarah, eine Frage, wie groß sind deine Fotos in diesem Reisebericht?

    Ich habe eigentlich eine ziemlich schnelle Internetverbindung mit 400 Mbits, aber deine Bilder laden etwa so schnell, wie bei einem analogen Modem. :huch1:

    Ich kann zusehen, wie sich die Bilder langsam aufbauen.

    Bei keinem anderen Reisebericht, auch nicht bei deinen eigenen, habe ich dieses Problem.

    Geht es anderen Lesern des Threads auch so?

    Stimmt etwas mit meinem Rechner nicht? :gru1:

  • Toller Abend! :clap1: Ihr habt ein Durchhaltevermögen!


    Haha, danke!


    Die Warteschlange für „Fantasmic“ ist ja der Wahnsinn :huch1: :huch1:


    Tolle Beleuchtung vom „Hollywood Tower of Terror“ ;like;

    Ich freue mich schon sehr auf Deinen Bericht von „EPCOT, ein toller Park :love:


    Allerdings.. Darauf war ich nicht ganz so vorbereitet.


    Ich könnte das tagelang nicht aushalten. Da muss man ein einfach mega Fan sein.

    Das ist der, der in Paris jetzt Avengers ist. Right?

    Das ist echt cool.


    Hm. Marc ist auch ein "normaler" Besucher und kein mega Fan. Ich wollte ja immer schon hin, aber ihm hat es am Ende fast noch mehr Spaß gemacht als mir. Ich hab mein Wandern und meine Natur schon ein wenig vermisst :D


    Japp, genau.


    Die Schlange ist der Hammer, wie kann man da stundenlang drinstehen? Das wäre mir echt zu blöd.


    Jetzt bin ich gespannt auf Epcot, hat mich 1992 am meisten beeindruckt.


    Naja. Ich war am Dienstag bei einem Konzert und habe in der ersten Reihe Leute kennengelernt, die 5h vor Einlass da waren um vorne zu sein, dabei war die Halle sehr klein und die Band (noch) nicht allzu bekannt. Die meinten, bei bekannten Bands sind die 8h vorher da... Alles klar. Ich bin jetzt in deren Whats App Gruppe, wenn wir also nochmal beim gleichen Konzert bin werde ich davon profitieren und 5 min vor Einlass dazu kommen :D Ich bin aber auch 1-2 Stunden vor Einlass da normalerweise. Ich will bei meiner Größe ja noch was sehen. Ich hab auch schon mal 3h für einen Coaster angestanden, das muss ich aber auch nicht nochmal haben. Wobei es gaaaanz wenige gibt, für die ich das tun würde.


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf Epcot :)



    Hey, nicht größer oder kleiner als andere... Wobei. Doch. Die sind deutlich kleiner als die Bilder in meinem anderen Bericht, alleine schon, weil es sich hier nur um Handybilder handelt. Keine Ahnung woran das liegt... Ist es denn immer noch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!