A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Echt nicht? Ich glaube ich kenne fast niemanden, der das nicht kennt und nur ein paar wenige, die nicht begeistert sind :D Wobei ich mittlerweile auch öfter mal zu Panda Express ohne Orange Chicken gehe und was anderes bestelle. Früher musste das immer dabei sein.

    Dann kennst Du jetzt 2 Personen - Achim und ich haben das noch nie probiert.

    Irgendwie hält mich "orange" ab, warum auch immer.

  • Orange Chicken ist auch bei uns meist auf dem Teller :love:

    Wir haben diesmal auch die Sauce bei Target gekauft, wusste gar nicht dass es die so gibt bis ich es in einem Bericht von Dir gelesen habe :daumen1:


    Ist schon komisch wie unterschiedlich die Organisation in den Parks ist, ich hätte gedacht dass es bei Universal Studios ähnlich gut ist wie bei Disney :huch1:

  • Macht ja auch nichts, gibt ja genug anderes :smile:


    Zitat von Schneewie

    Dann kennst Du jetzt 2 Personen - Achim und ich haben das noch nie probiert.

    Irgendwie hält mich "orange" ab, warum auch immer.



    ;Plus1; Kenne ich auch nicht - werde ich beim nächsten USA-Aufenthalt auf jeden Fall mal probieren. Gibt es Orange Chicken nur so beim Panda Express oder kann man den auch woanders probierten?

  • Orange Chicken nur so beim Panda Express

    Jein.

    Das Original natürlich.


    Wir waren im Sommer bei nem "normalen" Chinesen, da gab es auch Orange Chicken.

    Das bei PE ist ja schon ein bißchen spicy. Aber das war - obwohl ich ja scharf durchaus mag - fast ungenießbar scharf und schmeckte ganz anders.

  • Orange Chicken ist auch bei uns meist auf dem Teller :love:

    Wir haben diesmal auch die Sauce bei Target gekauft, wusste gar nicht dass es die so gibt bis ich es in einem Bericht von Dir gelesen habe :daumen1:


    Ist schon komisch wie unterschiedlich die Organisation in den Parks ist, ich hätte gedacht dass es bei Universal Studios ähnlich gut ist wie bei Disney :huch1:


    Ich fand das diesmal irgendwie bääh. Also die fertige Soße. Original im Laden schmeckt es doch irgendwie anders.


    DAS hätte ich wohl auch erwartet.



    Das ist keine Erfindung von Panda Express, das Rezept gibt es auch woanders ;) Wie das dann schmeckt weiß ich aber nicht, weil ich es bisher nur da gegessen habe.


    ich muss sagen, Orange Chicken ist gut, aber ich mag das mit General Tzao Sauce lieber.

    Ich schaerfer und spicier, das mag ich eher


    Muss ich mal probieren. Ist das auch bei Panda?


    Jein.

    Das Original natürlich.


    Wir waren im Sommer bei nem "normalen" Chinesen, da gab es auch Orange Chicken.

    Das bei PE ist ja schon ein bißchen spicy. Aber das war - obwohl ich ja scharf durchaus mag - fast ungenießbar scharf und schmeckte ganz anders.


    Hm, für mich kann es eigentlich gar nicht ungenießbar scharf sein. Wenn ich für mich koche kann das von meiner Familie auch niemand außer mir essen :D

  • Tag 03 (31.10.2022) - Happy Halloween: Universal Halloween Horror Nights Teil 1





    Nachdem wir nun also in dem Eingangsshop stehen und uns über die Preise für die Bändchen aufgeregt haben, beschließen wir natürlich KEINE 25$ pro Person für ein bisschen Plastik zu bezahlen und werden uns damit arrangieren müssen, die Tickets immer wieder aus den Taschen zu holen - Marc bekommt beide anvertraut, denn aus meiner kurzen Hose würden die eher herausfallen, als ich Haunted House sagen kann. Bei dem Preis nicht wirklich eine Alternative. Die normalen Eintrittstickets werden wir übrigens auch andauernd griffbereit brauchen, aber das wissen wir jetzt noch nicht und brauchen uns darüber dementsprechend erst zu einem späteren Zeitpunkt ärgern :biggrin:

    Jetzt müssen wir uns aber erst einmal orientieren und zwar mit Hilfe der App vom Park, die eine eigene Halloween Map online gestellt hat, denn auf der normalen Karte sind die Halloween Attraktionen nicht verzeichnet. Außerdem haben am Abend nur gewählte Attraktionen aus dem normalen Repertoire geöffnet und auch das erfahren wir hier. Die App von Universal ist übrigens ein Thema für sich. Die gekauften Tickets UND die Fastpässe sind hier übrigens hinterlegt inkl. QR Code... Wird aber vom Park nicht unterstützt und man muss es trotzdem ausgedruckt haben :confused: :confused: :confused: Den Halloween Parkplan wiederum gibt es nicht physikalisch, sondern nur digital. Uff. Also so nicht-Disney hier!


    Wir stehen hier nun also auf der Mainstreet der Universal Studios, zusammen mit einer Trilliarde anderer Menschen und inmitten einer sogenannten Scarezone. Das sind bestimmte Bereichte im Park, die während eines Halloween Events zu einem bestimmten gruseligen Thema umgestaltet werden und in der Regel einige Scareactors (Erschrecker) beinhalten. Diese hier trägt den Namen "Horrors of Halloween".


    full


    Despicable Me - Minion Mayhem ist eine der Attraktionen, die Abends zu Halloween geschlossen sind.

    full


    Nicht geschlossen ist die berühmte Achterbahn Rip Ride Rockit, aus der deutschen Schmiede Maurer und Söhne, mit ihrem eigenwilligen und einzigartigem Design. Was habe ich schon alles über den Coaster gehört und es ist nicht immer unbedingt nur positiv. Die alte Dame muss aber warten, denn wir haben direkt am Anfang noch keine Lust uns mit dem Locker System auseinanderzusetzen, denn bei Universal darf nichts, ich wiederhole NICHTS, mit auf die Attraktionen. Also... Außer gekaufte Bänder für 25$ natürlich, die zählen nicht als loser Gegenstand und sind absolut ungefährlich. Ist doch klar.

    Nein, zuerst sind die Haunted Houses dran - die übrigens in Deutschland Mazes genannt werden, in den USA aber nicht. Die werden nicht jedes Jahr komplett neu gebaut, sondern befinden sich ganzjährig in den schon lange nicht mehr genutzten Studio Hallen und werden nach Bedarf nur angepasst und umgestaltet. Wir versuchen das jetzt einfach ein bisschen chronologisch abzuarbeiten, so wie die Attraktionen halt im Park liegen. Dabei übersehen wir grandios direkt mal Haus Nummer 1, aber egal. Wir begegnen jedenfalls zuerst dem Eingang für "Hellblock Horror"
    (Haunted House Nr. 1/10), das mit 20 Minuten noch eine sehr humane Wartezeit hat - Kein Wunder, die Tore haben ja auch vor wenigen Minuten erst geöffnet.


    full


    Wir nehmen natürlich nicht den regulären Eingang, sondern den für Fast Pass Besitzer und... WAS ZUR HÖLLE IST DAS DENN????!!!!!

    full


    DAS meine sehr verehrten Damen und Herren, ist eine der wunderhübschen Wartehallen für die hier befindlichen Haunted Houses (Drei Stück um genau zu sein, aber zu dem Zeitpunkt denken wir noch, das wäre nur für Hellblock Horror) ... Wie dem auch sei, sowas krankes habe ich noch nicht gesehen und das schlimme: In weniger als einer halben Stunde wird die Halle voll sein. Komplett.

    Ihr denkt am Ende der Halle ist Ende mit Wartebereich? Ihr Anfänger. Natürlich nicht, denn die gleiche Menge an Zäunen gibt es draußen nochmal und die Dämmerung hat mittlerweile auch eingesetzt.


    full


    Für uns ist hier schon Ende mit Warteschlange, wir konnten quasi durchlaufen ohne groß stehen zu bleiben. Auch das wird sich bei den nächsten Haunted Houses ändern, ALLE Menschen, die hier bereits stehen, warten auf Einlass in eines der beiden Zugpferde des diesjährigen Events, mehr dazu gleich.

    Hellblock Horror also. Inhaltlich handelt es sich um ein beinahe obligatorisches Knast Thema, bei dem die Insassen diverser Zellenblöcke dem Wahnsinn verfallen sind und nun die armen, wehrlosen Parkbesucher angreifen. Gibt es bei jedem 2. Halloween Event und fährt daher keine Punkte für Kreativität ein, die Umsetzung ist aber äußerst gut gelungen. Ich würde es solide nennen, wird am Ende zwischen 9 weiteren Häusern aber eher unauffällig im Mittelfeld bleiben. Ein bisschen laut ist es irgendwie, aber das haben hier alle Attraktionen gemeinsam. Aus Deutschland kennen wir es, dass die Scareactors selbst Geräusche machen oder sogar reden, hier hat jeder von ihnen eine eigene Box, die eben passend zur Aktion ausgelöst wird und einem beinahe das Trommelfell wegfetzt - unterstreicht jedenfalls den Schreck-Effekt :smile: Fotos aus dem Inneren der Häuser gibt es keine, das war viel zu dunkel und nicht möglich, da man auch nicht stehen bleiben kann.

    Wir sind zufrieden für den Anfang! Direkt neben Hellblock Horror befindet sich direkt der Eingang zu dem Zugpferd, von dem ich eben sprach. Es handelt sich um das Maze "Halloween", passend zum originalen Klassiker von 1978. Da ist jetzt aber schon eine Stunde Wartezeit und das schreckt mich trotz Fast Pass ein wenig ab, denn irgendwo hatte ich gelesen, das man trotzdem noch die Hälfte der angegebenen Zeit warten muss. Egal. Ebenfalls direkt daneben haben wir den Zugang zu "Fiesta de Chupacabras"
    (Haunted House Nr. 2/10), ein Haus, auf das ich persönlich ganz besonders gespannt bin.


    full


    Wieder landen wir in der gigantischen Wartehalle, die mittlerweile schon deutlich besser gefüllt ist, ich verzichte aber darauf, euch jetzt bei jedem Durchgang ein Bild von dem hässlichen Teil zu präsentieren :biggrin: Fakt ist, wir laufen jedes mal gefühlt 3km bis zum Eingang und auch wieder 3km vom Ausgang zurück in den Hauptteil des Parks. Über zu wenig Bewegung werden wir uns heute Nacht jedenfalls nicht beschweren können.

    Von hier aus hat man backstage tolle Blicke auf Rip Ride Rockit


    full


    Warum interessiert mich grad Fiesta de Chupacabras? Ganz einfach! Weil ich den Namen zuvor noch nie gehört habe, aber der Movie Park in Bottrop ausgerechnet dieses Jahr ebenfalls ein Maze zu dem Thema hatte... Ein unfassbar schlechtes muss man dazu sagen. Mir gefällt vom Prinzip her aber das mexikanische Thema und ich bin fest davon überzeugt, das Universal da einige gestalterische Optionen mehr nutzen wird als der komische Park im Ruhrpott.

    Das Set ist ein kleines, verschlafenes lateinamerikanisches Bergdorf, das den Chupacabra mit einem Festival ehrt. Allein für die außergewöhnlich gelungene Gestaltung und die engen Gassen verdient Universal irgendeinen Preis - Unglaublich, was da möglich ist. Lasst euch gesagt sein: So hässlich die provisorischen, massentauglichen Wartebereiche sind, so schön sind auch die Haunted Houses. Also "schön" bzw schrecklich. Ihr wisst, was ich meine :biggrin: Die Dorfbewohner strahlen uns Besucher immer mal wieder plötzlich mit hellen Lichtern an, um uns besser dem Chupacabra opfern zu können und dadurch nicht selbst zum Opfer werden. Für mich siedelt sich Fiesta de Chupacabras im oberen Bereich des Haunted House Rankings ein und spielt ungefähr 2 Milliarden Ligen über der Bottroper Version.

    Während wir also in Südamerika erfolgreich versucht haben uns nicht opfern zu lassen, ist die Situation bei "Halloween"
    (Haunted House Nr. 3/10) komplett eskaliert.


    full


    Das war ja erfolgreich, das ich bei 60 Minuten Wartezeit nicht reingehen wollte :biggrin: Naja... Wird eher nicht weniger im Laufe des Abends, also los! Ein drittes mal stehen wir nun im gleichen Gewirr aus Zäunen und Schlangen, irgendwie sind die alle miteinander verschachtelt. Wer auch immer sich das System ausgedacht und gebaut hat UND auch noch selbst durchblickt: Respekt! Es dauert übrigens keinesfalls die Hälfte der regulären Wartezeit, aber schon länger als bei den beiden Häusern zuvor. Wir warten knapp 10 Minuten, was natürlich nervt, aber deutlich besser ist als 110. Jedenfalls heute Abend werden Fastpässe gnadenlos bevorzugt und von den normal Wartenden kommen immer nur ganz wenig Leute rein... Immerhin dürfen die diverse Horror Film Trailer an der Hauswand gucken :rolleyes::biggrin:

    Zum Inhalt des Haunted Houses muss wohl nicht viel gesagt werden: Es spielt eben die Story des allerersten Halloween Films nach, die Häuser und Gärten der Protagonisten sind 1:1 nachgebaut und man befindet sich mitten im Horror Klassiker. Rundum ein top Haus, die Atmosphäre wird genial eingefangen und wir müssen es wissen, wir haben den Film vor dem Urlaub extra geguckt!

    Planlos laufen wir einfach mal weiter, denn scheinbar haben wir jetzt alle Haunted Houses gemacht, die hier auf einem Knubbel liegen (Haben wir nicht.) und wir schauen mal, was als nächstes auf uns zu kommt. Mittlerweile ist es übrigens stockdunkel, denn auch ohne Wartezeit rast die Zeit nur so dahin.


    full


    Wir begegnen dem Eingang von Transformers - The Ride, einem 4D Darkride, der 1:1 baugleich mit der Version in Kalifornien ist und daher für mich keine Überraschungen bereithält. Jedenfalls gilt unser Fast Pass natürlich auch hier und außerdem ist laut den Mitarbeitern am Eingang ein Einschließen der Taschen hier nicht notwendig. Komisch.. In Hollywood muss man das, aber umso besser! Mit genau 0 Minuten Wartezeit kommen wir in die Station, Marc ist zurecht absolut begeistert von dem Teil und ich bin zufrieden :D Wie gesagt, der Fokus soll heute auf den Halloween Sachen liegen, trotzdem wollen wir versuchen die verfügbaren Attraktionen zu fahren - jetzt haben wir immerhin einen Fast Pass und bei den regulären Besuchen später nicht. Was man hat, hat man!

    full


    Weiter geht die Wanderung durch die nächtlichen Universal Studios...

    full


    ... und schon bald treffen wir auf die nächste Scarezone. Woher wir das wissen? Ganz einfach, wir sehen vor lauter Nebel quasi nichts mehr :biggrin: Laut Map ist das hier "Scarecrow - Cursed Soil" und ja... Das kommt schon hin! Meine Güte, hier sind die Scarezones auf den Straßen gruseliger als in anderen Parks die Mazes. Echt cool! Jetzt schauen wir aber doch mal wieder auf den Parkplan, damit wir bei unserer Runde um den See nichts auslassen. Wir laufen heute schon genug, da wollen wir uns zusätzliche, unnötige Wege sehr gerne ersparen.

    full


    full


    full


    Auch hier hinten befinden sich wieder zwei Haunted Houses auf einem Fleck und so können wir hier mit einem Streich die Hälfte voll machen. Wir besuchen zuerst das kuriosere davon. Wobei... Ich bin mir da gar nicht so sicher. Jedenfalls war die Freizeitpark Community einigermaßen irritiert, als Universal bereits im Juli den Musiker The Weeknd als Maze angekündigt hat. Hä?! Wie kann denn ein Musiker ein Maze sein? Das haben sich wohl alle gefragt und deshalb schauen wir uns "The Weeknd - After Hours Nightmare" (Haunted House Nr. 4/10) mal genauer an. Zu meiner Überraschung ist auch hier regulär nur eine Stunde Wartezeit, obwohl Universal groß damit geworben hat... Aus Hollywood kenne ich da andere Zeiten und zwar nicht direkt am Halloween Tag. Damals hatte das Walking Dead Maze alleine 3 Stunden Wartezeit, aber vielleicht liegt das auch daran, dass es dort nur 4 Mazes gab und keine 10. Hier verteilt es sich sicher besser.

    full


    Wieder einmal laufen wir uns einen Wolf bis wir den eigentlichen Eingang durch ein Gewirr von Zickzack und Zäunen endlich erreicht haben. Die reguläre Warteschlange befindet sich in dem überdachten Bereich neben uns und feiert schonmal eine fette Party, hier läuft nämlich lautstark Musik. Na, von wem denn wohl? Natürlich von The Weeknd! Ich dachte übrigens, ich kenne den nicht, allerdings konnte ich die Hälfte der Songs dann doch mitsingen, also falsch gedacht :rolleyes: Nur der Name kam mir unbekannt vor.

    full


    full


    Hm. Schwierig. Ansich ja kein schlechtes Haus, aber vom Thema her doch schon ein wenig weit hergeholt. Einen richtig roten Faden konnte ich ehrlich gesagt beim Durchlaufen nicht erkennen, aber irgendwie landet man halt im Backstage Bereich, wo natürlich alle tot sind, aber dann doch nicht so tot, dass sie nicht mehr angreifen können :D Alles untermalt von der Musik von The Weeknd. Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie ganz gut. Man möchte währenddessen fast gute Laune bekommen und anfangen zu tanzen, wenn nicht ständig irgendwelche blutigen Körperteile im Weg herumliegen würden. Skurril beschreibt es wohl am ehesten!

    Das Nachbar-Haunted House ist auch ein bisschen fragwürdig. Es trägt den Namen "Universal Monsters: Legends Collide" (Haunted House Nr. 5/10) Was sich dahinter wohl verbirgt?

    full


    Den Wartebereich teilt sich das Haus mit The Weeknd, wir laufen die Wege also alle wieder doppelt und dreifach. Ich bin echt mal gespannt, wie viele Schritte ich am Ende des Tages zusammenbekommen habe, weniger als bei längeren Wanderungen kann es definitiv nicht sein. Leider dauert es hier - trotz Fastpass - unverhältnismäßig lange, weil die Einweiserin, die kontrolliert, welche der Schlangen gehen darf, sich leider komplett mit zwei Frauen verquatscht, die dummerweise einen Fast Pass haben. Die müssen also stehen bleiben um weiter mit ihr quatschen zu können, während locker 10 Minuten am Stück nur Leute aus der normalen Queue weiter gehen dürfen :rolleyes: :rolleyes: Nicht Sinn der Sache, vor allem nicht zum privaten Vergnügen! Vielleicht würde es mich weniger nerven, wenn die Füße im Stehen nicht mittlerweile schon ganz schön schmerzen würden.

    Wir kommen dem Eingang näher... und stellen fest, dass es sich bei den Universal Legends anscheinend um Dracula, die Mumie und den Werwolf handelt. Das kann ja nur spannend werden.

    full


    Wenn man trashig als spannend klassifiziert, dann ist es durchaus spannend! Ich mag ja so einen Schrott irgendwie, von daher kann ich das noch lustig finden, aber eine ernst zunehmende Konkurrenz zu den bisher besuchten Häusern ist das nicht. Wir laufen da so durch und jetzt weiß ich auch nicht. Anscheinend haben die drei Monster ein Problem miteinander und tragen den Kampf auf unserem Rücken aus. Offenbar gewinnt Dracula das ganze Spektakel am Ende, zumindest ist das meine bescheidene Schlussfolgerung, denn der Werwolf und die Mumie liegen tot in der Gegend herum :confused: Anyway... Haunted House Halbzeit :D

    Wir kommen durch Springfield, der Simpsons The Ride Simulator hat an dem Abend allerdings geschlossen und das macht auch nichts. Uns tun so hart die Füße weh, speziell Marc, das wir keinen Nerv auf die 3 Preshows hätten. Außerdem mache ich mir langsam aber sicher Sorgen, dass wir nicht mehr rechtzeitig in der Wizarding World of Harry Potter ankommen und Escape from Gringotts nicht mehr schaffen - das macht eher zu als die Halloween Attraktionen und darauf habe ich nächste Woche ohne Fastpass keine Lust. Es steht aber halt auch nirgendwo WANN das Teil zu macht. Ich hoffe mal das beste und so wollen wir uns weiter in der richtigen Reihenfolge durchkämpfen.

    full


    So... Ausnahmsweise teile ich einen Teil in zwei Teile, denn ich habe keine Lust mehr zu schreiben und ihr sicher nicht mehr zu lesen :biggrin:


  • Huch, das hört sich recht chaotisch an. Solche "Wartehallen" wie da hab' ich noch nie in USA gesehen, normalerweise sind die immer etwas ansprechender. Auch wenn es nicht der Teil der Attraktion ist hätte man das doch besser machen können, z.B. schmücken :gru1:

    Wir sind in den letzten Jahrzehnten ja schon oft und lange bei Disney, Universal, etc. angestanden, aber was da zu Halloween abgeht habe ich so noch nicht gesehen. Was macht man denn ohne Fast-Pass ? Da ist der Besuch ja schnell vorbei, wenn man nur ansteht. :huch1:

  • Das würde ich mir nie und nimmer antun! :huch3:


    Was genau jetzt? :D


    ich auch nicht


    Also wir hatten sehr viel Spaß, das hatte nichts mit "antun" zu tun :D


    Also ich bin dafür schon zu alt, das ist ja harte Arbeit wenn man dort möglichst optimal durch will und viel sehen und erleben.


    Naja, mit Fast Pass nicht so... Ohne würde ich es nicht machen wollen.


    Huch, das hört sich recht chaotisch an. Solche "Wartehallen" wie da hab' ich noch nie in USA gesehen, normalerweise sind die immer etwas ansprechender. Auch wenn es nicht der Teil der Attraktion ist hätte man das doch besser machen können, z.B. schmücken :gru1:

    Wir sind in den letzten Jahrzehnten ja schon oft und lange bei Disney, Universal, etc. angestanden, aber was da zu Halloween abgeht habe ich so noch nicht gesehen. Was macht man denn ohne Fast-Pass ? Da ist der Besuch ja schnell vorbei, wenn man nur ansteht. :huch1:


    Für solche Events machen die das schon mal, da sehen die Wartebereiche in Europa oft auch nicht viel anders aus, nur eben nicht SO gigantisch wie bei Universal. Das ist eben alles nur provisorisch für die paar Tage im Jahr, ich kann schon verstehen das die da keine thematischen Wunderwelten draus machen. Hätte aber natürlich deutlich mehr Atmosphäre. Kann halt nicht jeder Park so sein wie Disney :D


    Naja, ohne Fast Pass muss man sich eben vorher schon ganz genau überlegen was man unbedingt sehen möchte und dann eben Prioritäten setzen. Da sind bestimmt auch viele Leute aus der Gegend bei, es gibt ja auch einen Pass für das gesamte Halloween Event, also das man jeden Tag hin kann wenn das stattfindet. Dann kann man natürlich mal 1,2 Häuser machen und dann wieder nach Hause gehen. So Leute wie wir, die von einem anderen Kontinent kommen um das zu erleben, kaufen sich eher so einen Fast Pass.


    Wer sich das ohne Fast Pass antut, dem ist ja echt nicht zu helfen. Was soll das denn? Mit Glück schafft man drei bis vier Attraktionen, wenn man jeweils 2 Stunden ansteht.


    Der Großteil der Leute also :D Naja... Die vielen Teenie Gruppen werden auch so eine gute Zeit haben, da sind vermutlich auch andere Dinge wichtig und man muss gar nicht alles schaffen. In dem Alter hat mich Anstehen auch lange noch nicht so genervt wie heute. Mittlerweile könnte man mir noch Geld dafür zahlen und ich würde da nicht ohne Fast Pass hingehen.


    Für mich wäre das nichts.


    Sind die Fast Track Pässe limitiert.


    Ja, ansonsten würde das Konzept ja gar keinen Sinn ergeben. Die sind eigentlich immer limitiert wenn die angeboten werden, egal in welchem Park. Wobei... Bei 1,2 Parks mit komplett asozialer Firmenpolitik bin ich mir da gar nicht so 100% sicher, aber in der Regel ist das so :D

  • Heftig :wink1:


    Da kann ich nur hoffen, wenn wir im Juli in den Park bei Rust wollen, das es dann nicht so voll ist.

    Kennst Du Dich "da aus"? Darf ich Dich dazu mal per PN fragen, ob es da auch Fast-Pässe gibt? Was man vorher buchen sollte? Lohnt sich ein Park-Hotel?


    Gern bitte per PN, damit wir Deinen Thread nicht crashen, oder wir machen einen Rust-Thread auf :clap1:


  • Ich war jetzt ca. 3 Jahre nicht mehr da, vorher aber häufiger. Ich habe noch nie im Park Hotel übernachtet, außer einmal bei einem Firmen Event und da hatte der Park zu :D :D Ich bin meistens die 5h pro Strecke morgens hin gefahren und abends wieder zurück, weil ich zu geizig für die Übernachtung war :huch1::zuck::smile: Würde ich heute eher nicht mehr machen. Die meisten sind auch mindestens 2 Tage da, mir hat einer immer gereicht, genug Stoff für zwei Tage bietet der Park aber. Fast Pass gab es - zumindest bis vor drei Jahren - noch nie im Europa-Park, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.


    Was Hotel angeht: Ich finde die zu teuer. In Rust gibt es eine menge netter Pensionen, die auch nur wenige Minuten entfernt sind, andererseits sind die Themenhotels natürlich schon cool. Das ist eben Geschmackssache, ob es einem das wert ist. Aber gerne kannst du so viel fragen wie du möchtest, PN, hier, neuer Thread... mir egal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!