A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • lUoAM Studiengang - Walt Disney World | Seminar: EPCOT





    Hallo und herzlich willkommen zum vierten und letzten Seminar des Studiengangs Walt Disney World: Epcot! Der vielleicht interessanteste Resort Park und gleichzeitig absolut untypisch.

    Der Park wurde am 1. Oktober 1982 als zweiter Disney Themenpark in Orlando eröffnet und ist inspiriert von einem Konzept von Walt Disney höchstpersönlich, welches er zu seinen Lebzeiten leider nicht mehr realisieren konnte. Der Name des Parks steht für Experimental Prototype Community of Tomorrow und so sollte auch die geplante Gemeinde heißen, die von Walt entworfen wurde. Es sollte eine echte Stadt werden, die ein lebendiges und dynamisches Bild der Zukunft abgeben sollte, während die neuesten Technologien und Innovationen der amerikanischen Industrie genutzt werden sollten. Beispielsweise ging es darum, dass die Menschen in nur einem einzigen, gigantischen Gebäudekomplex leben und gleichzeitig auch arbeiten können. Transportiert werden sollten die Einwohner in einem Monorail System, dem sogenannten People Mover.

    Die Idee entstand bereits in den 1960er Jahren, als von der Walt Disney World noch längst keine Rede war. Als Standort für Epcot wurden zahlreiche Orte vorgeschlagen, unter anderem St. Louis oder die Niagarafälle. Letztendlich erhielt aber Zentralflorida den Zuschlag als optimale Region für das Mammut-Projekt. Disney kaufte im Geheimen unerschlossene Feuchtgebiete um Orlando mit Hilfe von Scheinfirmen auf, um Preisabsprachen zu vermeiden. Die ursprünglichen Pläne für das Florida Projekt sahen einen einzelnen Themenpark im Stile vom Disneyland, dem originalen Park, in Anaheim vor, außerdem ein Resort Gebiet, E.P.C.O.T., ein Industriegebiet, einen Flughafen und einen Einkaufskomplex. Bis Juni 1965 hatte Walt Disney eine Fläche doppelt so groß wie Manhattan für geschätzte 5,1 Millionen Dollar erworben.

    Walt Disney starb am 15. Dezember 1966, woraufhin sein Bruder Roy erklärte, Walt habe sogar noch auf dem Sterbebett im Krankenhaus an seiner Stadt geplant, während er dem Lungenkrebs erlag. Die Disney Direktoren entschieden sich allerdings gegen die Umsetzung von Epcot, da es aus ihrer Sicht zu riskant war, sich an die Stadtplanung zu wagen, jetzt, wo der größte Befürworter dieser Utopie gestorben war. Stattdessen wurde das Projekt Magic Kingdom von Roy in Angriff genommen, das schließlich 6 Jahre nach Walt Disneys Tod eröffnet wurde.

    Das war aber nicht das Ende von dem Traum "Epcot". In den späten 1970er Jahren wurde das Konzept vom CEO Card Walker wieder aufgegriffen, der Vorstand stimmte allerdings noch immer dagegen. Man argumentierte damit, dass vermutlich niemand “unter einem Mikroskop leben und ständig überwacht werden wolle”. Ein Kompromiss wurde daraus geboren: Der Themenpark Epcot Center. Er sollte Walt Disneys Ideen nachempfunden werden, allerdings keine Stadt, sondern ein Freizeitpark werden. Alles sollte sich um Technologie und Zukunft drehen, während die World Showcase, eine verschönerte Version des damals geplanten Einkaufscenters, das Angebot abrunden sollte. In den ursprünglichen Plänen herrschte weiterhin eine große Unstimmigkeit über die Ausrichtung des Parks. Technik oder internationale Kulturen und Bräuche?! Am Ende wurde ein futuristischer Park mit der Idee einer Weltausstellung kombiniert und die dreijährige Bauphase des damals weltweit größten Bauprojekts konnte endlich beginnen.

    Seit der Eröffnung in den frühen 1980er Jahren bis heute hat sich einiges in Epcot getan und verändert. Der anfängliche Erfolg des Themenparks hielt nicht allzu lange an, denn die Themen verloren bereits in den 1990er Jahren an Relevanz und waren veraltet. Die sogenannten Edutainment Attraktionen (Eine Kombination aus Education und Entertainment) des Parks wurden modernisiert oder zugunsten von spannenderen Attraktionen ersetzt. Heute gibt es noch immer ein paar der alten Klassiker, jedoch bewegt sich Epcot in jüngster Vergangenheit immer mehr zu Disney’s bekannter Verspieltheit hin, hat er sich doch bisher relativ deutlich von den anderen Parks abgegrenzt. Spätestens mit der Eröffnung von Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind, Frozen Ever After und Ratatouille dürfte in Epcot ein neues Zeitalter angebrochen sein - Klingt für mich erst einmal schade, auch, wenn die Attraktionen weltklasse sein werden. Noch ist glücklicherweise viel von der Vergangenheit erhalten, mal sehen, wie lange noch. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns erwartet, in Disney’s wohl untypischsten Freizeitpark.

    Zuerst aber noch ein grober Überblick über die Bereiche!

    World Celebration

    Dieser Bereich dient als Haupteingang von Epcot und beinhaltet die ikonische, 18 Stockwerke hohe Kugelstruktur von Spaceship Earth, die man schon von weit außerhalb des Parks sehen kann. Thema ist die Kommunikation und die Art und Weise, wie Menschen auf aller Welt miteinander verbunden sind.


    5.JPEG


    World Discovery

    Hier dreht sich alles um die Wissenschaft, die Technologie und den Weltraum. Hier ist in diesem Jahr die teuerste Achterbahn, die jemals gebaut wurde, eröffnet worden.


    8.JPEG


    World Nature

    In diesem Themenbereich lernt man alles über das Gleichgewicht der Natur. Es gibt zwei große Pavillions und zwar The Land und The Seas. Es gibt unter anderem ein riesen Gewächshaus, durch das eine bildende Themenfahrt führt und ein Restaurant, wo die Erzeugnisse gleich verwertet werden.

    19.JPEG


    World Showcase

    Hierbei handelt es sich um den mit Abstand größten Bereich im Park. Um die Lagune angesiedelt findet man Länderpavillons von 11 verschiedenen Nationen und kann deren Architektur, Kultur und Kulinarik bewundern: Kanada, UK, Frankreich, Marokko, Japan, USA, Italien, Deutschland, China, Norwegen und Mexiko.

    In dem ein oder anderen Gebäude versteckt sich sogar noch eine kleine Attraktion, man sollte sich also genauestens umschauen! Eine Besonderheit hier ist das Cultural Representative Program, das jungen Menschen aus dem Ausland ermöglicht, für ein Jahr hier im Park zu arbeiten und auf dem Gelände zu wohnen. In den Pavillons sind ausschließlich Personen beschäftigt, die auch wirklich aus dem jeweiligen Land stammen. Entwickelt und gestaltet wurden die Bereiche direkt in Zusammenarbeit mit Vertretern der Länder.

    18.JPEG


    19 (1).JPEG


    29.JPEG


    Epcot’s Festivals im Überblick


    Epcot ist nicht nur bekannt für seine außergewöhnlichen Attraktionen, sondern auch für eine ganze Reihe verschiedener Festivals, die mittlerweile quasi das ganze Jahr über stattfinden. Zwischen den verschiedenen Events liegen manchmal nur zwei Wochen, die für die Umgestaltung genutzt werden.

    Epcot International Festival of the Arts

    Das erste Festival des Jahres findet normalerweise von Mitte Januar bis ca. Ende Februar statt und steht ganz im Zeichen der Kunst.

    Epcot International Flower & Garden Festival

    Von März bis Juni / Juli verwandelt sich Epcot in eine bunte Blumenwiese.

    Epcot International Food & Wine Festival

    Das mit Abstand längste Festival in Epcot geht von Mitte Juni bis in den späten November, so kamen auch wir bei unserem Besuch in den Genuss. Im ganzen Park verteilt, besonders in der World Showcase, gibt es Speisen und Getränke aus allen Regionen des Planeten in kleinen Probier-Größen. Hier kann man sich wunderbar den ganzen Tag um die Welt futtern und trinken.


    58.JPEG


    56.JPEG


    Epcot International Festival of the Holidays

    Wie der Name schon sagt, bei diesem Festival dreht sich alles um Weihnachten und es findet von Mitte November bis Ende Dezember statt. In der World Showcase lernt man zu dieser Zeit alles über die unterschiedlichen Bräuche aus aller Welt.

  • Hey, nicht größer oder kleiner als andere... Wobei. Doch. Die sind deutlich kleiner als die Bilder in meinem anderen Bericht, alleine schon, weil es sich hier nur um Handybilder handelt. Keine Ahnung woran das liegt... Ist es denn immer noch so?

    Hi, bei den aktuellen Bildern nicht. Wenn ich aber auf Seite 25 zurückgehe, bauen sich die Bilder gaaanz langsam auf. Seltsam. :gru1:

  • Ich bin ja sowieso ein Fan von Walt Disney und mich beeindruckt immer wieder was er geschaffen hat :love:

    Dass EPCOT mal als eine echte Stadt geplant war, wusste ich bisher nicht - vielen Dank für die tollen "Hintergrundinformationen".


    Wir waren bei unserem letzten EPCOT Besuch auch während des "Food and Wine Festivals" dort. Es war das erste Mal, dass wir uns gefragt ob wir uns sowas nochmal antun. Mehrere Besucher sind teilweise betrunken durch den Park getorkelt - na klar, endlich mal braucht man den Alkohol nicht "in der Papptüte" versteckt heimlich zu schlürfen - sondern man kann sich ganz öffentlich zusaufen. Die Krönung war dann, als einer neben uns in die Parkanlage ge ...... hat <X , Schon traurig und das in einem Familienpark. Ich hoffe Eure Erfahrungen waren besser.

  • Mit den Festivals hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :gru1: Wir waren im August 2006 dort … hab gerade zur Auffrischung in meinem Reisebericht nachgelesen, keine Erwähnung davon.


    Interessant die Entstehung von EPCOT. ;like;

  • Hi, bei den aktuellen Bildern nicht. Wenn ich aber auf Seite 25 zurückgehe, bauen sich die Bilder gaaanz langsam auf. Seltsam. :gru1:


    Komisch... Ich hab nichts anders gemacht.


    Ist also so eine kleine Weltausstellung


    Unter anderem, ja :)


    Ich bin ja sowieso ein Fan von Walt Disney und mich beeindruckt immer wieder was er geschaffen hat :love:

    Dass EPCOT mal als eine echte Stadt geplant war, wusste ich bisher nicht - vielen Dank für die tollen "Hintergrundinformationen".


    Wir waren bei unserem letzten EPCOT Besuch auch während des "Food and Wine Festivals" dort. Es war das erste Mal, dass wir uns gefragt ob wir uns sowas nochmal antun. Mehrere Besucher sind teilweise betrunken durch den Park getorkelt - na klar, endlich mal braucht man den Alkohol nicht "in der Papptüte" versteckt heimlich zu schlürfen - sondern man kann sich ganz öffentlich zusaufen. Die Krönung war dann, als einer neben uns in die Parkanlage ge ...... hat <X , Schon traurig und das in einem Familienpark. Ich hoffe Eure Erfahrungen waren besser.


    Das freut mich :)


    Ja, dafür ist das natürlich eine einmalige Gelegenheit. Wir haben auch viele Gruppen mit T-Shirts gesehen, wo hinten "Drinking around the world" drauf stand mit Ländern zum abhaken mit Edding. Auch Junggesellenabschiede. Allerdings ist davon nichts eskaliert oder zumindest ist mir niemand unangenehm aufgefallen. Da haben wir wohl Glück gehabt oder ihr Pech.


    Da kommen schon die ersten Erinnerungen hoch.


    Sehr schön :)


    Kann ich unterschreiben. :wink1:


    Da kommen sicher noch mehr!


    Mit den Festivals hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :gru1: Wir waren im August 2006 dort … hab gerade zur Auffrischung in meinem Reisebericht nachgelesen, keine Erwähnung davon.


    Interessant die Entstehung von EPCOT. ;like;


    Die waren damals auch nicht ansatzweise so lang wie heute. Grad das Food & Wine Festival wurde in den vergangenen Jahren immer länger und länger. Ich weiß auch gar nicht, seit wann die das überhaupt machen.

  • Tag 07 (04.11.2022) - Ein morgendlicher erster Eindruck von Epcot





    Heute müssen wir noch ein wenig früher in den Tag starten als gewohnt, denn wir wollen nicht nur pünktlich zur Hotelöffnung in Epcot sein, sondern müssen auch noch unseren ganzen Kram in's Auto bringen und auschecken. Ursprünglich wäre heute generell der letzte Tag in der Walt Disney World gewesen, hätte Hurricane Ian mir keinen Strich durch die Planung gemacht. So werden wir nächste Woche noch einmal in die Parks zurückkehren, aber eben ohne auf dem Gelände zu wohnen.

    Um 6 Uhr stehen wir also auf und stehen erst einmal vor einem kleinen Problem. Marcs Sneaker sind noch immer komplett nass von dem Wolkenbruch im Magic Kingdom vorgestern. Gestern war er stattdessen mit seinen Wanderschuhen unterwegs, ist aber wohl für einen 2. Tag in Folge keine Option. Ich versuche es mal - überraschend erfolgreich - mit dem Fön :D


    full


    Genie+ ist heute mit 20 Dollar pro Person ein wenig teurer als die letzten Tage, das lässt wohl darauf schließen, dass die Parks voller sein werden, aber es ist ja auch Freitag und somit wundert mich das nicht. Ein Grund mehr, die zusätzlichen Kosten auf uns zu nehmen, denn Epcot hat wirklich eine ganze Menge zu bieten. Um Punkt 7 Uhr beschäftige ich mich allerdings erst einmal nicht damit, sondern mit der Virtual Queue, die es aktuell ja nur für eine einzige Attraktion in der Walt Disney World gibt und die mir bisher daher noch nicht begegnet ist: Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind. Um den Ansturm un die Warteschlange in den ersten Monaten nach Eröffnung unter Kontrolle zu halten, hat Disney sich für das System des virtuellen Anstehens entschieden, so muss man nicht drei Stunden warten und hat noch mehr vom Tag. Grundsätzlich eine gute Sache. Was man aber wissen muss: Es GIBT keine normale Warteschlange zu der Zeit, wenn man Cosmic Rewind also fahren will, dann MUSS man sich einen virtuellen Platz sichern. Das geht 2x am Tag, einmal um 7 Uhr und einmal um 13 Uhr, während man beim ersten Slot gemütlich im Hotelzimmer sitzen kann, bei der Reservierung um 13 Uhr also in Epcot sein muss - Für Parkhopper, die Epcot an dem Tag nicht als ersten Park reserviert haben, ist es also absolut nicht möglich.

    Das System klappt gut und obwohl ich eine Sekunde nach 7 auf "join virtual queue" klicke sind wir bereits in Boarding Group 35. Dabei steht eine voraussichtliche Uhrzeit, wann wir in etwa dran sein könnten, man muss das aber beobachten, weil es sich jederzeit verschieben kann. Außer die Virtual Queue gibt es für Guardians of the Galaxy auch noch die Möglichkeit eine individual Lightning Lane zu kaufen, was ich auch direkt noch für 18:05 Uhr mache - somit dürfen wir die Neuheit heute 2x fahren, mehr geht nicht. Wenn man nicht im Disney Hotel übernachtet kommt man an die Kaufoption übrigens nicht dran, denn alle anderen dürfen die ja erst zur Parköffnung kaufen und bis dahin sind die ausverkauft. Jetzt habe ich endlich die Gelegenheit mich um mein Genie+ zu kümmern und reserviere Frozen Ever After um 09:15 Uhr... Was ein Fehler ist. Aber dazu mehr.

    Jetzt könnte man theoretisch mit der App auschecken, wenn man eine Kreditkarte hinterlegt hat... Allerdings ist diese Option bei mir aus irgendeinem Grund ausgegraut und wir müssen doch vor zur Rezeption fahren.


    full


    Um 07:15 gehe ich schnell alleine zum Schalter, dort erfahre ich dann, dass man gar nichts machen muss und um 11 Uhr automatisch ausgecheckt wird :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Hätte man ja auch mal in die App schreiben können. Ich bin jedenfalls mal gespannt ob die Hotel Parkgebühren eigentlich noch abgebucht werden, bisher habe ich die nämlich nicht bezahlen müssen (Spoiler: Werden sie nicht).

    Das erste mal in der Walt Disney World verfahren wir uns ein wenig, weil "Epcot" für Google Maps offenbar nicht ausreichend ist, um uns auf den Parkplatz navigieren zu können, wir landen irgendwo am anderen Ende vom Park und müssen ein wenig durch die Gegend kurven, bis wir die richtige Einfahrt finden. Schon der Schriftzug über dem Parkplatz ist ganz anders, als in den anderen Disney Parks. Kälter und nüchterner irgendwie.

    full


    Der Parkplatz ist noch relativ leer und außerdem stelle ich fest, wie nah wir hier eigentlich an den Studios sind. Das Feuerwerk, das wir gestern beim Verlassen des Parks gesehen haben, stammte also ziemlich sicher von Epcot. Wir laufen zum Eingang, immer auf die gigantische Kugel zu, die jeder mit dem ungewöhnlichen Park verbindet.

    full


    Der frühe Eintritt für Hotelgäste klappt auch hier wieder tadellos und wir machen uns gleich auf den Weg zu einer der Attraktionen, die im Laufe des Tages dermaßen hohe Wartezeiten erreicht, dass man keine Lust mehr hat sich regulär anzustellen: Test Track

    full


    Ich dachte anhand der Schlange, dass die Bahn einfach noch nicht auf hat, aber nein, sie ist defekt. So beginnt der Tag doch gleich richtig gut :biggrin: Die jetzt zu treffende Entscheidung ist keine leichte...

    a) hier mit wenig Menschen vor uns warten, in der Hoffnung, dass der Defekt schnell behoben ist
    b) woanders hingehen, um die Hotelöffnung nicht mit sinnloser Warterei zu vergeuden

    Wenn wir jetzt hier abhauen, dann können wir Test Track für heute abschreiben, außer, wir bekommen nachher noch eine Genie+ Reservierung ab, was aber nicht sicher ist. Die Entscheidung wird mir aber glücklicherweise abgenommen, denn noch während ich mir das Hirn zermatere geht es plötzlich los und wir dürfen doch in die Halle.

    1999 entschied sich Disney World of Motion zu schließen um Platz zu machen für eine einmalige Attraktion, die sich einzig und alleine um das Thema Autos drehen soll und mittlerweile von Chevrolet gesponsert wird.

    Man glaubt es kaum, aber Test Track ist mit einer Spitzengeschwindigkeit von 104,4 km/h (65 mph) die schnellste Disney Attraktion überhaupt. Eigentlich waren sogar 152 km/h (95 mph) geplant, allerdings kam man bei der Planung der Kurven und des Schreckenverlaufs an seine Grenzen und außerdem wollte man die Geschwindigkeitsbegrenzung des Staates Florida nicht überbieten... Es geht ja schließlich um Autos und Disney hat außerdem eine Vorbildfunktion :redface::redface::redface:


    full


    Natürlich rast man hier aber nicht einfach nur mit irgendwelchen Autos durch die Gegend, wir sind hier in Epcot! Wer noch nicht so richtig verstanden hat, was das bedeutet: Man hat hier nicht nur Spaß, sondern lernt auch noch etwas dabei. Edutainment ist das Stichwort!

    Den größten Teil des Wartebereichs können wir um die Uhrzeit einfach durchlaufen...


    full


    ... und stehen dann auch schon ohne Wartezeit vor den Toren der Design Studios.

    full


    Bei Testtrack dreht sich alles darum, ein Auto auf Herz und Nieren zu prüfen. Irgendein x-beliebiges Auto? Neeeheeee. Natürlich sein eigenes Auto. Um das tun zu können müssen wir das jetzt erst einmal entwerfen und dafür gibt es unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Wind schnittig? Hübsch? Heiß? Das kann jeder. Unser Auto soll anders werden... Und so entscheiden wir uns bei jeder Option für die schlimmstmögliche und am Ende kommt DAS dabei raus:

    full


    2634250-7368ab98a4c7931f10bd598250986dfc.mp4


    Nicht schön, aber selten!

    Wir sind fertig und speichern das Ergebnis nun auf meinem Magic Band ab. Wir kommen weiter in die Station, wo die Autos schon auf uns warten. Auch hier hat Disney wieder an alles gedacht und so handelt es sich bei den Chaisen nicht nur optisch um Chevrolet KFZs, sondern man schnallt sich auch authentisch mit einem Gurt an und die Reifen sind aus echtem Gummi.


    full


    Der Ride geht erst einmal langsam los, denn zunächst gilt es einige Tests mit dem Fahrzeug zu bestehen. Leider wurde Test Track vor nicht allzu langer Zeit komplett überarbeitet und so fallen einige Highlights weg, zum Beispiel die Temperatur Extreme. Wurde der Raum damals wirklich unmenschlich erhitzt und abgekühlt, wird das heute über rein optische Projektionen abgebildet, etwas schade. Immerhin den Crash Test gibt es noch, bei dem man schnell auf ein Hindernis zufährt und eine Vollbremsung hinlegt. Finale ist der Launch, bei dem man auf 104 km/ beschleunigt und auf die kurvige Strecke aus der Halle herausgeschossen wird.

    Unser Monstertruck hat den Test nicht nur bestanden, sondern hatte bei irgendeinem Wert auch den Bestwert des Tages... Psst. Ich weiß, dass die Attraktion grad mal 15 Minuten auf hat. Ihr Spielverderber!


    full


    Am Ende der Attraktion gibt es noch eine große Info Halle, in der einige Autos ausgestellt sind und wo man sogar noch einigen interaktiven Kram mit seinem selbst designten Auto machen kann, unter anderem über eine Miniatur Landschaft versteuern, einen Werbefilm drehen, oder Fotos damit machen :biggrin: Alles läuft auch hier über das Magic Band, auf dem unser Modell gespeichert bleibt.

    full


    full


    full


    Es dauert insgesamt ganz schön lange, bis wir wieder an's Tageslicht kommen, denn mit allem drum und dran zieht sich die Attraktion ganz schön in die Länge. Das ist nicht negativ gemeint, denn immerhin bekommt man für die regulär lange Wartezeit hier auch viel geboten. Jedenfalls ist es jetzt schon so spät, dass wir keine weitere Attraktion vor der normalen Parköffnung schaffen, die Tagesgäste dürfen nämlich schon rein. Wir nutzen die Gelegenheit nun also für ein schnelles Frühstück und zwar bei Starbucks, den gibt es hier nämlich im Eingangsbereich.

    Natürlich ist der Laden komplett überfüllt, scheinbar frühstückt jeder hier als erste Amtshandlung erstmal ganz ausgiebig.


    full


    Für mich gibt es ein Bananenbrot und einen Iced White Chocolate Mokka... Übrigens auch ein Fehler, denn ich hätte es bei einem Kaffee belassen sollen. Ihr erinnert euch?! Aktuell ist das Food & Wine Festival hier im Park und die Auswahl an Dingen, die ich probieren möchte, übersteigt definitiv der Menge an Kalorien, die an einem Tag so in mich hinein passen. So ein Bananenbrot kann man schließlich immer essen.

    full


    full


    Ich bin noch auf der Suche nach besonderen Tassen aus den Parks, denn eine Freundin aus dem Stall sammelt diese Been Here Mugs. Leider gibt es die Serie hier aber nicht und ich werde mich weiter umschauen müssen.

    Es wird so langsam Zeit für unsere Genie+ Reservierung, allerdings befindet sich der Ride mitten in der World Showcase, gefühlt am anderen Ende vom Park. Naja. Nicht ganz, aber die Wege in Epcot sind weit, vor allem, wenn man sich die Attraktionen kreuz und quer reserviert. Bevor wir uns dorthin auf den Weg machen muss ich aber mal schauen, wie es denn so um unseren virtuellen Anstehplatz bei Guardians of the Galaxy bestellt ist.


    full


    Aha. Die sind also bei Gruppe 28 aktuell und es dauert voraussichtlich noch 45 Minuten, bis wir uns zum Eingang begeben dürfen. Es hat sich schon jetzt stark verschoben, denn ursprünglich sollten wir erst gegen 11:30 mit Gruppe 35 an der Reise sein, es geht deutlich schneller vorwärts. Ihr seht: Unbedingt den Status hin und wieder checken! Das sollte jetzt aber so gerade reichen um zu Frozen zu laufen, zu fahren und danach wieder zurück in diesen Bereich hier zu kommen. Also los, auf geht's in den anderen Parkteil.

    Die World Showcase liegt geografisch etwas getrennt vom Rest des Parks, um die Lagune herum angeordnet. Über Brücken verlassen wir nun also den Eingangsbereich des Parks und betreten die Weltausstellung, für die Epcot unter anderem berühmt ist.


    full


    full


    Wir haben jetzt keine Zeit uns mit den Ländern der World Showcase auseinanderzusetzen, das machen wir irgendwann später am Tag, wenn der Druck raus ist und wir Guardians of the Galaxy gefahren sind. Solange das nicht der Fall ist und unsere Boarding Group quasi jeden Moment aufgerufen werden könnte, möchten wir uns nicht weiter als unbedingt notwendig von der gigantischen Halle entfernen. Unser Ziel liegt zum Glück nicht ganz am anderen Ende des Sees, sondern relativ am Anfang des Rundweges, wenn man in Mexiko startet. Der Bereich sieht auf den ersten Blick toll aus, aber wir laufen zunächst nur dran vorbei, bis wir auch schon Norwegen erreichen.

    Ganz ohne Gucken kann ich dann doch nicht und wir schauen uns ein paar Minuten um, ehe wir uns der Attraktion widmen, die sich hier versteckt. Der Bereich ist absolut genial und es gibt eine ganze Menge Details zu entdecken, wenn man sich die Zeit nimmt.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Unser Ziel ist die Wasser Themenfahrt Frozen Ever After, zur Zeit einer DER Renner in Epcot. Das Thema rund um Elsa existiert hier noch nicht sonderlich lange, die reine Bootsfahrt allerdings schon. Ursprünglich war auch hier eine von Epcots typischen Edutainment Attraktionen untergebracht und zwar hat man hier alles über Bohrinseln gelernt - Joah. Ist halt nicht so Disney, ne?! Aber eben Epcot. Wie ich schon im Seminar erklärt habe, bewegt sich der Park leider immer weiter weg von seinem Ursprungsprinzip und gleicht sich den Schwesternparks weiter an. Eine Bötchenfahrt über Öl-Bohrinseln kommt beim heutigen Publikum nun mal absolut nicht so gut an, wie Frozen und deshalb haben wir den Salat hier jetzt.

    full


    full


    Ich muss - ich glaube zum ersten Mal bei Disney - sagen, dass ich tatsächlich enttäuscht von der Attraktion bin. Es besteht so viel Hype darum, aber die Umsetzung ist ungewohnt schlecht. In jedem anderen Park wäre es ein schöner Darkride und Frozen Fans kommen auf ihre Kosten, natürlich darf auch ein lautstarkes "Let it Go" von einem fantastischen Elsa Animatronic nicht fehlen. Was mich besonders beeindruckt hat war aber Olaf, der Schneemann, denn der bewegt sich nicht nur lebensecht, sondern läuft auch noch durch die Gegend. Das habe ich bisher noch nie gesehen. Nichts desto trotz: Man sieht an allen Ecken und Enden, dass dieser Ride nicht von Anfang an so war, sondern umgebaut ist. An vielen Stellen wirkt es irgendwie zu leer, als hätte man einfach nur einen schwarzen Vorhang an eine Stelle gehangen, an der es eigentlich etwas zu sehen geben müsste... Das kann Disney eigentlich besser. Schade. Ich glaube fast, dass ich mit einem Ölbohr-Darkride an dieser Stelle glücklicher gewesen wäre. Das verstehe ich ja sowieso nicht... Frozen ist einer der erfolgreichsten Disney Filme der letzten Jahre, warum wird dafür ein uralter, kleiner Dakride IN EPCOT recycled? Da hätte man problemlos einen ganzen Themenbereich in einem der anderen Parks für bauen können, es hätte besser gepasst und die Leute wären die Bude eingerannt.

    Merch darf natürlich nicht fehlen...


    full


    So... Wir haben die erste Genie+ wahrgenommen, demnach kann jetzt eine neue Reservierung her. Mein Plan ist natürlich Ratatouille, denn das ist der neuste Schrei hier im Park und auch immer voll. Nur... Das ist für den heutigen Tag ausgebucht :eek: :eek: :eek: Wir haben grad mal 09:30 Uhr und das ist nicht mehr verfügbar? Was zur Hölle? Ist das ein Fehler? Kommt da nochmal eine Verfügbarkeit oder hätte ich das zuerst nehmen sollen anstatt Frozen?! Scheinbar. Naja... Da hilft nur ab und zu reinschauen und das ansonsten auf nächste Woche verschieben. Hilft ja nichts. Alle anderen Attraktionen wären mehr oder weniger sofort verfügbar, daher reserviere ich erst einmal nichts, damit uns mit Cosmic Rewind nichts in die Quere kommt. Übrigens sagt meine Virtual Queue, dass es noch immer 35 Minuten dauern soll, das stand da auch schon, bevor wir in Frozen reingegangen sind :rolleyes: Ein weiterer Blick in die App verrät: Das Gerät ist defekt. Das erklärt's... Egal... Wird schon wieder.

    Wir sind ja eben in Mexiko vorbei gekommen und da müssen wir auch wieder zurück. Dann haben wir jetzt Zeit und Gelegenheit uns diesen hübschen Bereich schon mal näher anzusehen.

    Seit der Mexiko Rundreise um Februar 2021 bin ich ja sowieso ein Fan von dem Land und den Maya Pyramiden, von daher macht dieser Länder Pavillon direkt Eindruck auf mich.


    full


    full


    Auch im Inneren der Pyramide sieht es toll aus, hier befindet sich auch ein hochklassiges mexikanisches Restaurant, wo man 90 Tage im voraus reservieren sollte, wenn man hier essen möchte. Ein wenig umgestaltet wurde der Indoor Bereich mit der Premiere des tollen Animationsfilms "Coco" im Jahre 2017. Wer den noch nicht gesehen hat - es lohnt sich.

    full


    full


    full


    full


    Auch in der Pyramide verbirgt sich am hintersten Ende eine Bötchenfahrt, die man super schnell verpassen kann, wenn man nichts davon weiß. Es ist außerdem die einzige Attraktion, die nicht im Genie+ System enthalten ist, sondern bei der man sich einfach nur normal anstellen kann - macht aber nichts, denn aufgrund der versteckten Lage dauert es hier eigentlich nie mehr als 10 Minuten. Wir haben Glück und können direkt durchgehen zu den Booten der Gran Fiesta Tour starring the three Caballeros.

    full


    Wie der Name schon sagt... Es handelt sich dabei um eine kleine Reise durch Mexiko per Boot, begleitet von den Three Canballeros, zu denen auch Donald gehört. Die Attraktion ist alt, die Attraktion ist unbekannt... Aber sie ist richtig detailverliebt, gar nicht mal so kurz und total schön.

    full


    full


    Im Shop finde ich noch ein tolles T-Shirt, was es aber mal wieder nur im Unisex Schnitt gibt und dadurch nur in S, aber nicht in XS... das ist mir eigentlich zu groß und ich muss nochmal drüber nachdenken. Bisher habe ich irgendwie noch nicht viel gekauft, nur den Jack Skellington Hoodie in den Studios gestern.

    full


    Cosmic Rewind stirbt immer noch vor sich hin und so müssen wir uns jetzt überlegen, wie wir die Zeit überbrücken, ohne uns weit von der Attraktion zu entfernen.

  • Das ist ja ein Wahnsinn :huch1: wenn es trotz aller Planungen und Reservierungen passiert, dass man eine Attraktion gar nicht mehr für den Tag buchen kann :gru1:


    Test Track hat uns immer super gefallen, hab‘ schon gelesen, dass da einiges verändert wurde.

    Dass es die „Gran Fiesta Tour“ noch gibt, freut mich. Schön, dass nicht alles „modernisiert“ worden ist.

    Bin gespannt wie Euer Tag weitergeht ;-))

  • allerdings kam man bei der Planung der Kurven und des Schreckenverlaufs an seine Grenzen

    Da wäre dann der Name Programm gewesen ;-))



    Schon 1992 war in Norwegen eine Bootsfahrt. In Baumstämmen durch ein Wikingerdorf, wenn ich mich recht erinnere, also noch keine Bohrinsel


    hier befindet sich auch ein hochklassiges mexikanisches Restaurant, wo man 90 Tage im voraus reservieren sollte, wenn man hier essen möchte.

    Wahnsinn, wir haben uns damals beim Besuch der Pyramide kurzfristig entschlossen, dort einzukehren, weil uns die Tische am Fluss so gut gefallen haben. In einem mexikanischen Dorf am späten Abend, perfekt gemacht. War damals schon nicht billig.

  • Das ist ja ein Wahnsinn :huch1: wenn es trotz aller Planungen und Reservierungen passiert, dass man eine Attraktion gar nicht mehr für den Tag buchen kann :gru1:


    Test Track hat uns immer super gefallen, hab‘ schon gelesen, dass da einiges verändert wurde.

    Dass es die „Gran Fiesta Tour“ noch gibt, freut mich. Schön, dass nicht alles „modernisiert“ worden ist.

    Bin gespannt wie Euer Tag weitergeht ;-))


    Naja. Wirklich geplant habe ich ja nicht, denn dann hätte ich gewusst, dass ich Ratatouille vor Frozen buchen sollte :D Aber egal... Frozen hatte für mich die höhere Prio, weil Ratatouille 1:1 so in Paris steht und wir das dort schon gefahren sind. Dort war es sogar zuerst, in den USA ist die Attraktion aber niegelnagelneu, daher extrem beliebt.


    Ich bin ja auch so ein alter Nostalgiker wenn's um die Parks geht, oft gefallen mir diese alten, klassischen Themenfahrten sogar besser als die modernen Leinwand Geschichten.


    Wir wollen ja nur Universal und Island of Adventure, aber wenn das da auch so "kompliziert ist, kann ich Dich dann per Face Time buchen ;-))


    Ist es nicht... Nur nerviger :smile: Boah, hat Universal mich wütend gemacht. Nie mehr Disney zuerst, da war alles so schön und hat so gut geklappt :D Aber ja... Du kannst mich trotzdem buchen :smile:



    Uff... :smile::smile::smile: Geiler Verschreiber.


    Ich habe jetzt gegoogelt ob die Fahrt vorher schon mal umgestaltet wurde und nope.... Wurde sie nicht. Du hast aber recht, dass es da auch um Wikinger ging, der Ölkram kam trotzdem drin vor. Ich dachte nur, das wäre Hauptthema gewesen, aber dem war wohl nicht so.


  • Tag 07 (04.11.2022) - Epcot - Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind Special (Naja. Und Soarin')




    Okay, der Titel vom Bericht ist etwas gemein, natürlich ist auch Soarin' toll... :biggrin: Spielt aber mal grad die 2. Geige.

    Da es Cosmic Rewind offensichtlich nicht besonders eilig hat den Betrieb wieder aufzunehmen, schaue ich in der App, was für Attraktionen außer Frozen, Test Track und Ratatouille die längste, regluäre Warteschlange haben, Genie+ muss sich ja immerhin lohnen. Der Gewinner heißt Soarin' und so buche ich uns einen Slot für in fünf Minuten.

    Die Sonne brennt heute vom Himmel und es ist brütend heiß, während die Wege im Park alle sehr weit sind. Dementsprechend haben wir es nicht besonders eilig von der World Showcase wieder zurück in den vorderen Teil des Parks zu kommen. Die Mutter aller Flying Theaters befindet sich im Themenbereich "World Nature", der sich noch einmal aufteilt in zwei verschiedene Pavillons, "The Land" und "The Sea".


    full


    Hier sieht man den "The Land" Pavillon mit seinen gewaltigen Gewächshäusern, hier drin befindet sich auch unser aktuelles Ziel

    full


    full


    Etwas überrascht bin ich von der Optik im Innenraum der Halle, denn die ist so überhaupt nicht Disney-like. Irgendwie erinnert es mich eher wie der zentrale Platz in einem Indoor Kaufhaus und nicht an einen Freizeitpark und schon gar nicht an den mit der beliebten Maus. Aber ich wusste ja, dass Epcot anders ist.

    Gegenüber sehen wir den Eingang zu "Living with the Land", eine der berühmten alten Edutainment Klassiker des Parks. Hierbei handelt es sich um eine Bootsfahrt, die unter anderem durch die Gewächshäuser geht, aber damit beschäftigen wir uns später noch genauer. Rechts ist ein Restaurant, in dem die Erzeugnisse der eigenen Hallen verkauft werden.


    full


    Wir aber interessieren uns jetzt erst einmal für Soarin'

    full


    Soarin' around the World eröffnete im Februar 2001 und war zu seiner Zeit eine echte Sensation. In einem Gleitschirm fliegt man über verschiedene Landschaften und berühmte Bauwerke aus aller Welt. Während es sich eigentlich nur um einen verbesserten Simulator handelt, hat der Gast dank den verschiedenen Gerüchen und dem FahrtFlugwind das Gefühl, wirklich durch die Lüfte zu gleiten und die Erde aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Soarin' hat nicht als Soarin' around the World eröffnet, sondern als Soarin' over California, mit dem gleichen Film, der bis heute in der identischen Attraktion in Disney's California Adventure zu bestaunen ist. Mittlerweile fliegt man in der "neuen" Version über 14 verschiedene Länder, unter anderem auch über Deutschland, das selbstverständlich durch Schloss Neuschwanstein in einer romantischen Herbstlandschaft vertreten wird.

    Der Film läuft auf einer IMAX Dome Leinwand, wodurch man in dem Gleitschirm wirklich nichts anderes im Augenwinkel wahrnimmt, nicht einmal die anderen Chaisen über und neben einem. Bis vor nicht allzu langer Zeit war der Attraktionstyp des Flying Theaters ein Unikat, das Disney vorbehalten war, aufgrund von diversen Lizenzen und Patenten. Seit diese ausgelaufen sind, sprießen gleichartige Attraktionen überall auf der Welt aus dem Boden, natürlich deutlich moderner als das mittlerweile 22 Jahre alte Soarin' - Der Hype zu meiner aktivsten Coasterzeit war noch groß, dementsprechend viel habe ich erwartet und bin nun etwas zurück auf dem Boden der Tatsachen. Ist mittlerweile halt alt... Aber trotzdem noch ein cooles Erlebnis.


    full


    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

    Es ist so weeeeeeit! Die App verkündet, dass Cosmic Rewind wieder unter den Lebenden weilt und wir in ca. 15 Minuten einsteigen dürfen. Wuhu! Ich bin echt tierisch nervös, das passiert mir nicht mehr häufig. Wenn man den Geschichten glauben darf, dann muss das ja hier der Gott unter allen aktuellen Attraktionen weltweit sein. Jepp. Hohe Erwartungen, das ist sehr gefährlich und führt eigentlich zwangsläufig zu Enttäuschungen. Darauf muss ich gefasst sein, als wir uns der mordsmäßig gigantischen Halle mit erhöhtem Puls nähern.

    full


    Die 15 Minuten lösen sich in Luft auf und plötzlich sagt die App: JETZT. Trotz Downtime sind wir noch immer wesentlich früher an der Reihe, als wir am Anfang prognostiziert bekommen haben. Man bekommt zwar angeblich relativ zuverlässig eine Push Benachrichtigung wenn man einsteigen darf, aber alleine darauf würde ich mich nicht verlassen und ab und zu selbst den Platz in der Virtual Queue checken. Auf gar keinen Fall möchte man seinen heiß begehrten Slot verpassen!

    Nun sind wir also mehr als gespannt auf
    Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind  (Der Rest des Berichts enthält massive Spoiler)


    full


    Diesmal nehmen wir die komplette Attraktion in all ihren Einzelteilen auseinander, alles andere wäre zu wenig Würdigung. Zunächst einmal ein paar nackte Fakten:


    - Cosmic Rewind ist die teuerste Achterbahn, die bis zum heutigen Tage jemals irgendwo gebaut wurde. Eine halbe Milliarde US Dollar hat Disney springen lassen, um Epcot seinen ersten Coaster zu spendieren.


    - Die Bahn hat nicht DEN einen Soundtrack. Es gibt sechs verschiedene, auf den ersten Blick komplett unpassende Songs (aber absolut typisch für die Guardians), die per Zufallsprinzip ausgewählt werden und während der Fahrt aus dem Zugeigenen Onboard System dröhnen. Das sind:

    1. Conga - Gloria Estefan
    2. September - Earth, Wind & Fire
    3. Disco Inferno - The Trammps
    4. I Ran - A Flock of Seagulls
    5. Everybody wants to rule the World - Tears for Fears
    6. One Way or Another - Blondie


    Naja. Zumindest die meiste Zeit im Jahr. Zu Weihnachten oder anderen besonderen Anlässen kann es zu Specials kommen.


    - Epcot führt den Bereich als "The Wonders of Xandar pavilion", damit ist er der erste Pavillon in Epcot, der sich mit einer komplett anderen Welt auseinandersetzt, die in Wirklichkeit gar nicht existiert.


    - Der Coaster selbst ist eine Neuheit des Herstellers Vekoma und zwar handelt es sich dabei um einen Omnicoaster, dessen Wagen zwar in einem Zugverbund fahren, sich aber jede einzelne Chase kontrolliert zum Geschehen dreht. So gesehen ist es also auch eine Abwandlung eines Spinning Coasters, nur das die Rotation eben nicht willkürlich ist. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht nicht ganz 100 km/h, dafür handelt es sich mit 1,7 km um den längsten Indoor Coaster der Welt.


    Gut. Gehen wir also endlich mal rein, oder? Ihr könnt es sicher genau so wenig erwarten wie ich!


    Durch einen unscheinbarern schwarzen Gang betreten wir nun also den Pavillon "The Wonders of Xandar" und finden uns bald im ersten Raum des langen Wartebereichs wieder, dem "Galaxarium". Disney scheint bewusst zu sein, dass eine Guardians of the Galaxy Attraktion nicht unbedingt dem Urprungsgedanken Epcots entspricht und so geht man hier einen ganz cleveren Mittelweg, indem man dem Besucher die Welt aus den Filmen auf eine Art näher bringt, wie der Park es auch mit den anderen, realen Themen tut - Der Edutainment Gedanke bleibt so erhalten. Der Raum hier ist quasi ein Planetarium, dass einem die Wunder beider Welten erklärt und miteinander vergleicht. Übrigens dauert der Film hier ungefähr so lange, wie man in diesem Raum maximal anstehen kann, so, dass sich für den Wartenden nichts wiederholt. "Leider" müssen wir hier überhaupt nicht warten, denn durch die momentane Politik, dass nur Virtual Queue und Lightning Lane existieren, bildet sich keine Schlange, die dafür lang genug wäre. Fast ein bisschen schade, denn neugierig bin ich schon.


    full


    Danach folgt noch ein wenig (haha. Eher ein wenig mehr) Strecke in der berüchtigten Zickzackform, allerdings immer an irgendwelchen interessanten Exponaten aus Xandar vorbei, so das einem vermutlich nicht so schnell langweilig wird. Auch hier können wir einfach vorbei gehen.

    full


    full


    Vollkommen ohne Wartezeit erreichen wir den ersten echten Preshow Raum, denn jetzt müssen wir natürlich erst einmal in die Geschichte der Attraktion eintauchen. Bisher haben wir etwas über diese fremde Welt gelernt, jetzt wollen wir sie natürlich auch selbst betreten.

    Wir bekommen erklärt, dass die Xandarians einen Cosmic Generator nutzen, um "jump points" im Universum zu erschaffen, um so schneller durch Raum und Zeit reisen zu können. Wir sind die glücklichen Bewohner von Epcot, Erde, die auserwählt sind auf ein Nova Ship, das genau über uns im Weltall schwebt, teleportiert zu werden, um genau diesen Generator in Action zu sehen.


    full


    full


    full


    Schon an dieser Stelle - und wir befinden uns schließlich noch in der Preshow - übertrifft Disney sich bereits selbst mit einem unglaublich genialen Effekt, der auch schon bei Rise of the Resistance zum Einsatz kommt, hier meiner Meinung nach aber noch deutlich eindrucksvoller wirkt. Das Licht geht für nicht einmal drei Sekunden aus und sobald es wieder hell wird, stehen wir alle in einem vollkommen anderen Raum. Natürlich tun wir das, immerhin wurden wir grad von der Erde herunter teleportiert.

    Der Raum ist nun deutlich größer, durch riesige Fenster blicken wir nun auf die Erde hinab, vor uns in einer Vitrine (physikalisch, nicht auf Leinwand) schwebt der Cosmic Generator.

    full


    Aber wir sind hier in einem Freizeitpark, folglich wissen wir natürlich schon, dass irgendwas an der ganzen Nummer schief gehen muss. Es wird erneut dunkel, diesmal aber nur für den Bruchteil einer Sekunde und der Cosmic Generator, den wir eben noch klar vor uns sahen, ist verschwunden. Nicht für lange allerdings, denn vor den Fenstern taucht er sogleich wieder auf, in den Händen des Bösewichts "Eson", der dem geneigten Marvel Fan schon aus dem ersten Guardians of the Galaxy Film bekannt sein dürfte. Ich muss zugeben, dass ganze ist so beeindruckend inszeniert, mit diesem Monstrum, das langsam vor den Fenstern aufsteigt, das ich schon hier am ganzen Körper Gänsehaut bekomme.

    full


    Eson erschafft einen Jump Point direkt vor unseren Augen und zieht die Erde hinein mit dem Ziel, deren (und unser aller) Existenz für immer auszulöschen. Die Crew unseres Schiffs tut das einzig vernünftige: Sie funkt die Guardians of the Galaxy an und schon erscheinen Rocket und Groot auf den Monitoren. Rocket hat die wunderbare Idee uns hinterher zu schicken und die Welt zu retten, bevor sich der Jump Point schließt. Positiv hervorheben muss man, dass diese Story und die Szenen, die extra für Epcot gedreht wurden, in Zusammenarbeit mit den Machern des Films entstanden und so der unvergleichliche Witz der Guardians absolut erhalten gebelieben ist.

    Aber genug mit dem blabla, wir müssen uns beeilen und die Welt retten! Die Türen öffnen sich und wir finden uns in der gigantischen Doppelladestation der Achterbahn wieder, die somit eine unglaubliche Menge an Menschen abfertigen kann.

    full


    Wie bei allen Attraktionen hier, wird man auch hier auf die Plätze eingeteilt. Das Erlebnis ist allerdings überall ein wenig anders und so hat Disney einen eigenen kleinen Wartebereich für Personen erschaffen, die in einer bestimmten Reihe sitzen möchten. Bei der Einteilung kann man das einfach erwähnen und wird dann in einem gesonderten Bereich geparkt, bis zum nächsten Zug - richtig klasse. Wir haben noch keine Wünsche, wir kennen ja bisher noch gar nichts von der Fahrt, also landen wir hinten im Zug.

    full


    Die Fahrt beginnt mit einem typischen Lifthill, der uns nach oben befördert, untermalt von den bescheuerten Kommentaren der Guardians, die auf Bildschirmen links und rechts der Strecke zu sehen sind und uns noch ein paar "wertvolle" Tipps mit auf unsere Rettungsmission geben. Oben angekommen öffnet sich eine riesige Welt aus Sternen und Planeten, man hat das Gefühl wirklich durch den Weltraum zu fliegen - So sähe Space Mountain aus, wenn die Bahn 2022 gebaut worden wäre und nicht 1975. Absolut überwältigend. Da soll nochmal irgendwer sagen, dass Space Thema wäre out (*hust* Phantasialand *hust*). Eson taucht vor uns auf, diesmal noch wesentlich größer und näher als beim letzten mal und irgendwie schaffen wir es, den Cosmic Generator aus seiner Hand zu schlagen. Leider lösen wir damit den Urknall aus, denn wir sind etwas weit in der Vergangenheit gelandet und der schleudert uns geradewegs in einen Rückwärts-Launch.

    Oh-mein-Gott. Was passiert hier? (Das folgende Video zeigt die Fahrt bis zu dem Punkt, danach wollte ich genießen). Wem das nicht angezeigt wird, es kommt gleich noch ein Link zu einem ohnehin besseren Video.


    2634774-9e72fc336683cb598e010ee35428bb86.mp4


    Während wir nun also rückwärts in's All geschossen werden beginnt der zufällige Soundtrack und das Roulette hat sich für uns "I Ran" von A Flock of Seagulls für unsere Premierenfahrt ausgesucht. Das alles kommt so überraschend, dabei fährt sich der Coaster so smooth, wie ich es noch nicht erlebt habe und gleichzeitig kommt mir der Soundtrack wie die allerbeste Wahl vor, die man für diese wahnwitzige Attraktion hätte finden können - wir grinsen vom ersten Ton an bis zur Schlussbremse über beide Ohren und kommen aus der Ekstase an Glücksgefühlen gar nicht mehr raus. Die kontrollierten Drehungen der Wagen, der Soundtrack, die blöden Kommentare der Guardians zwischendrin, die UNGLAUBLICHE Szenerie um uns herum - es ist wie ein Traum. Mir fehlen ehrlich die Worte für diese Meisterleistung und küre Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind nicht nur zum besten Coaster meines bisherigen Lebens, sondern auch zur besten Attraktion in ALLEN Kategorien. Und das, obwohl sie als Family Coaster klassifiziert ist. Sie ist thrillig, aber nicht zu sehr, das braucht sie aber auch nicht sein. Es ist der Inbegriff von Spaß und Lebensfreude, was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein. Für diejenigen, die auch nur den Hauch einer Idee davon bekommen wollen, sollten sich ein Youtube Video der gesamten Fahrt ansehen - es kommt aber nicht Ansatzweise an das Erlebnis ran.

    Zum Beispiel dieses hier (Mit korrektem Soundtrack). Qualität ist auch deutlich besser als von meinem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich sagt das Onride Foto mehr als 1000 Worte. Wir gucken beide immer recht emotionslos, hier nicht!

    full


    So... Von dem Schock müssen wir uns jetzt erst einmal erholen, wir zittern am ganzen Leib vor Glück! Sollte mich je jemand fragen wie ich sterben will: Definitiv Cosmic Rewind fahrend. Äh. Ja. Und ich muss in's Bett. Eigentlich sollte der Berichtsteil den gesamten vorderen Parkteil beinhalten, aber ich muss in's Bett, will euch nicht bis morgen Abend warten lassen und außerdem habe ich euch schon wieder mit Text erschlagen, da kann ich nicht noch 5 weitere Attraktionen hinterher werfen.


  • Wahnsinn, das können sie, einem die Wartezeit verkürzen und das ganze hochspannend zu machen. :wink1:


    Definitiv! Wenn ich die Wahl habe in welchem Park ich lange anstehen möchte, dann wäre das definitiv ein Disney Park. Die schaffen es immer mehr, auch die Warterei zu einer Attraktion zu machen, grad in Florida ist mir auch bei den älteren Sachen viel Interaktivität aufgefallen und die neuen Attraktionen toppen in der Hinsicht alles. Da ist nichts mit ätzendem Beine in den Bauch stehen in trostlosen Hallen, wo es nur hin und her geht.


    Ich habe gerade das Video gesehen und bin sprachlos :clap1::clap1::clap1::clap1::clap1::clap1:

    Das ist ja der Wahnsinn ... der Flug für November nach Florida ist eh schon gebucht ... nun müssen wir noch schauen wie wir das mit Disney geregelt bekommen ;-)) . Auf jeden Fall MUSS Epcot sein :love:


    Wenn du vom Video schon sprachlos bist, dann ab mit dir nach Epcot. Ich bin wirklich gespannt, was du zu der Fahrt sagst!


    Der reine Wahnsinn :clap1::clap1:


    Absolut!


    Geniales Video! :clap1::clap1:


    Und nicht einmal der Hauch von dem, wie es sich live anfühlt.


    ;like;


    Wahnsinn :smile:;like;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!