Where the wild sunflowers grow: Great Plains und Rocky Mountains im Sommer 2022

  • Ich kann Dich trösten, wir stehen auch meistens in der augenscheinlich kürzeren Schlange, es dauert aber trotzdem dann doch länger :evil:

    Es wird an der Kasse geplaudert, im Kleingeld gekramt, etc.

    Der Hammer war mal eine Frau in Page, die 4 (!!!) übervolle Einkaufswägen mit ihren Kindern an die Kasse zerrte und es dann - oh Wunder - Probleme mit der Rechnung von fast 1.000 $ gab X( Es musste dann erstmal mit der Bank telefoniert werden :wut4:


    So ein Sandwich zum selbst zusammen basteln hatten wir noch nie :staun1:

  • Kantinen / Mensa Flair

    So sind die NP Cafes doch immer.

    Sagt mir bitte, dass es euch auch IMMER so geht. Ihr stellt euch bei der deutlich kürzeren Schlange an und am Ende braucht ihr einfach doppelt so lange wie jeder, der die lange Schlange gewählt hat.

    Das ist bei mir IMMER so.

    Ich wundere mich jetzt übrigens nicht mehr, warum das hier so unglaublich lange dauert

    Weil jeder Turkey Swiss Sandwich will, aber erklärt bekommt, dass es keins gibt, obwohl es welche gibt :frag::tock:

    Sandwich als Selbstbausatz

    Das habe ich noch nie gesehen.

  • Hach, ich muss da unbedingt nochmal hin, der Yellowstone ist einfach nur schön :daumen1:


    Ok, Selbstbausandwich hatte ich auch noch nicht, was es alles gibt ;???;


    Da hast du recht, ich komme irgendwann bestimmt auch nochmal wieder :)


    Ich auch nicht... Komplett unnötig, vor allem für einen National Park. Man sollte meinen die sind bemüht Müll zu vermeiden und dann machen die so einen unglaublichen bullshit.


    Ich hatte noch nie ein Sandwich mit eingeschweißtem Salat. Kurios :huh:


    Bescheuert, oder? Grad von einem National Park erwarte ich eigentlich mehr Umweltbewusstsein.


    Ich kann Dich trösten, wir stehen auch meistens in der augenscheinlich kürzeren Schlange, es dauert aber trotzdem dann doch länger :evil:

    Es wird an der Kasse geplaudert, im Kleingeld gekramt, etc.

    Der Hammer war mal eine Frau in Page, die 4 (!!!) übervolle Einkaufswägen mit ihren Kindern an die Kasse zerrte und es dann - oh Wunder - Probleme mit der Rechnung von fast 1.000 $ gab X( Es musste dann erstmal mit der Bank telefoniert werden :wut4:


    So ein Sandwich zum selbst zusammen basteln hatten wir noch nie :staun1:


    Wie immer also :D :D


    Einkauf für 1000$... Was zur Hölle?! Das wird doch alles schlecht bevor man das essen kann. Oder es war alles Dosenfraß für eine bevorstehende Zombie Apokalypse, man weiß es nicht.


    Ich fand das auch mehr als kurios... Da predigen die in den Parks immer was von Naturschutz und dann fabrizieren die so einen Mist.


    Ich sehe, das Essen im Canyon Cafe ist immer noch so schlecht wie 2020 und 2021

    Und viel Auswahl hatte es da auch nicht.

    Da war Old Faithful Geyser Grill wesentlich besser gewesen


    Geschmeckt hat es immerhin... Aber das mit der Folie ging gar nicht.


    So sind die NP Cafes doch immer.


    Stimmt, aber das war noch ein wenig hässlicher.


    Weil jeder Turkey Swiss Sandwich will, aber erklärt bekommt, dass es keins gibt, obwohl es welche gibt :frag::tock:


    Ja, vermutlich :smile:Oder vielleicht waren die Leute auch bei anderen Themen ähnlich kompetent.


    Das habe ich noch nie gesehen.


    Ich auch nicht. Finde ich grad in einem National Park, die Umweltbewusstsein vermitteln wollten, auch reichlich unangebracht.

  • Tag 05 (17.08.2022) - Yellowstone National Park: Grand Canyon of the Yellowstone - Brink of the Lower Falls





    Jetzt bin ich aber so richtig gespannt auf das nächste Highlight im Park und deshalb begeben wir uns wieder zurück zu unserem Auto und fahren ein kleines Stück zurück in die Richtung, aus der wir eben kamen. Der South- und der North Rim DIESES Grand Canyons sind nur wenige Fahrminuten auseinander, anders als beim Namensvetter in Arizona muss man sich also hier nicht für eine Seite entscheiden. Das kommt mir ganz gelegen, denn mehr ist ja bekanntlich mehr und so können wir am Ende selbst vergleichen was uns besser gefallen hat :D

    Vom Canyon Village aus erreicht man zuerst den Abzweig zum North Rim und mit dem beginnen wir nun auch. Jeden einzelnen View Point, den ich in der Yellowstone Map gefunden habe, habe ich mir mit Koordinaten gespeichert und soll jetzt nach und nach abgefahren werden, immerhin haben wir ja Zeit!

    Das erste Ziel im Navi ist der große Parkplatz für die "Brinks of the Lower Falls" - ich weiß, dass es das gleiche Spiel auch später irgendwann noch mit den Upper Falls gibt und das einer von beiden Spaziergängen ein wenig länger ist und der andere nicht der Rede wert. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser hier mit 500 Metern der kürzere ist, die Anweisung lautet also "Rucksack kann ruhig im Auto bleiben"... :rolleyes: :rolleyes: Ich weiß übrigens auch nicht so genau wie die Aussicht gleich sein wird, denn ich habe mir zwar alles mal grob angeschaut um zu entscheiden was sich lohnt und was nicht, aber merken konnte ich mir die Unterschiede nun echt nicht.


    full


    Uuuuuupsi. Es geht in steilen Serpentinen nach unten, weit nach unten. Schnell wird mir klar, dass mir da ein Fehlerchen unterlaufen sein muss, denn das hier ist weder ein einfacher Spaziergang, noch sind es nur 500 Meter. Also ja... Runter ist kein Problem und noch ist es auch nicht anstrengend, aber wir müssen das ja auch nachher alles wieder hoch und alle Leute, die uns entgegen kommen, japsen jämmerlich. Ich überprüfe das Ganze schnell nochmal bei Alltrails und sehe sofort, was ich falsch gemacht habe... Ich habe versehentlich die Wanderung zum Brink of the Upper Falls anstatt Lower Falls geöffnet :redface::rolleyes: Naja, wir werden es schätzungsweise knapp überleben. Zumindest beschließen wir das jetzt einfach, denn zurückzulaufen, nur um Wasser zu holen, macht keinen Sinn mehr, wir sind schon halb unten.

    Naja... Sieht ja schon ganz nett aus, aber das ist noch nicht dieser Grand Canyon, den ich auf Bildern gesehen habe und den ich erwarte hier zu sehen!


    full


    Nach weiteren, noch steileren Serpentinen kommen wir schließlich auf Flusshöhe an und wissen noch immer nicht was uns gleich hier eigentlich erwartet. Wehe es lohnt sich nicht!

    full


    full


    Das Ziel der kleinen Wanderung ist eine Aussichtsplattform mit Geländer, auf der sich auch schon einige Menschen befinden. Anscheinend geht es hier gar nicht um die Wasserfälle, die wir beim bergab laufen schon aus der Ferne gesehen haben. Macht bei "brink" ja auch eigentlich keinen Sinn, da hätte ich eher drauf kommen können.

    Kaum auf der Plattform angekommen lassen die Oooooooh's und Aaaaaaaah's auch nicht mehr lange auf sich warten, wie atemberaubend schön ist das denn hier bitte??!! Wir stehen oben am Lower Fall und haben einen gigantischen Blick in den wunderschönen Grand Canyon of the Yellowstone. Meine Mutter hat erst ein paar Probleme mit der Höhenangst, kann dann aber zum Glück doch ein paar mal nach unten schauen. Das hat sich aber sowas von gelohnt!


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Tja. Wer runter läuft muss auch irgendwie wieder nach oben und so machen wir uns langsam und stetig an den Aufstieg zum Parkplatz. Ich muss sagen, ich habe mir das sehr viel schlimmer vorgestellt, selbst mein sonst so zickiger und problematisch hoher Puls ist heute total brav und pendelt sich irgendwo bei 140 ein - vor wenigen Monaten war das noch mein Durchschnittswert beim gemütlichen Spazieren gehen im Park, von daher ist das für mich eine große Leistung und der Beweis, dass sich das extrem viele Training der letzten Wochen endlich bezahlt macht! Wir überholen sogar einige der japsenden anderen Touristen, normalerweise ist bei mir bergauf das Gegenteil der Fall.

    Das war doch schon mal ein toller Einstieg in den Grand Canyon of the Yellowstone. Die nächsten Punkte werden nun erst einmal weniger anstrengend und können auf einer Ebene bestaunt werden. Bevor es weitergeht müssen wir jetzt aber unbedingt erst was kaltes trinken, die Sonne brennt auch heute wieder ordentlich vom Himmel!


  • nachher alles wieder hoch und alle Leute, die uns entgegen kommen, japsen jämmerlich.

    Und deshalb für mich ein absolutes NoGo.

    Das hat sich aber sowas von gelohnt!

    Mag sein, ich war an einem Viewpoint, wo man vermeintlich beide sehen konnte.

  • da ist es super! :thumbup: da waren wir auch 2014


    Fand ich auch super!


    Das ist der Grund warum wir uns mit Kühlbox und Grill meistens selbst versorgen.


    Japp... Hatte ich ja auch mit, aber ein Frühstück haben wir ja immerhin bekommen.


    Soooooo schön :daumen: Und auch im August richtig viel Wasser :huch1:


    Darüber war ich auch erstaunt - und natürlich erfreut.


    Jetzt habe ich endlich nachgelesen und die letzten Tage genossen. Ich LIEBE den Yellowstone - wie großartig ist dieser Park! Die Bilder (und natürlich auch Deine Texte) waren wie immer eine Augenweide. Von den Bisons über die overlookigste Overlooks bis hin zum großartigen Canyon of the Yellowstone - mega <3


    Hey, das freut mich :) Ich fand den Park auch richtig toll, auch wenn ich sonst eher der Wüsten und rote Steine Fan bin. Hier ist es richtig abwechslungsreich.


    Atemberaubend schön <3


    Ich war auch richtig begeistert!!


    Endlich mal wieder nachgelesen.
    Ja, der Yellowstone ist für mich auch einer der liebsten Parks in USA.
    Dort am Grand Canyon of the Yellowstone hat es mir auch sehr gut gefallen.


    Freut mich :)


    Ich fand den auch toll, aber ich schätze mein Lieblingspark wird er nicht.


    einfach nur toll. Brink of the Lower Falls fand ich auch klasse und nicht besonders anstrengend.

    Habe da eher amuesiert zugeschaut, wie sich ueberfette Amis da abgequaelt haben und nicht direkt or Ort an einer Heart Attack gestorben sind


    Da haben wir gar nicht so viele dickere Leute gesehen, die waren ja alle schon auf dem Weg zum Grand Prismatic Spring Overlook :D Aber auch normalgewichtige Leute haben da ganz schön gekeucht. Kenne ich von mir ja normalerweise auch, langsam wird es weniger.


    Was für ein Ausblick, gigantisch! :love:


    Da hast du recht :)


    Und deshalb für mich ein absolutes NoGo.


    Würdest du dich ab und zu mal bewegen, dann würdest du ja nicht keuchen ;) Das wäre für mich kein Leben :D

  • Tag 05 (17.08.2022) - Yellowstone National Park: Grand Canyon of the Yellowstone - Brink of the Upper Falls & Artist Point





    Die weiteren Aussichtspunkte am North Rim Drive liegen alle nicht weit voneinander entfernt und eigentlich würde es sich teilweise überhaupt nicht lohnen überhaupt in's Auto zu steigen. Zu Fuß würde man vermutlich mindestens genau so gut, wenn nicht besser von der Stelle kommen, denn die Parkplatzsuche gestaltet sich teilweise schon schwierig. Die normalen View Points, für die man sich nicht bewegen muss, sind vollkommen überfüllt, auch der ein oder andere Reisebus hat hier wieder seinen Inhalt ausgekippt und dementsprechend laut und ungemütlich ist es. Wir fahren trotzdem mit dem Auto, denn der North Rim Drive ist eine Einbahnstraße und wir müssen so oder so einmal komplett durchfahren, bis wir wieder am Canyon Village ankommen.

    Dieses permanente Aussteigen und Einsteigen geht mir ja sowas von auf den Zeiger. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie manche Leute bei einer Fahrt andauernd rechts ranfahren können um ein Foto zu machen. Ein, zwei mal mache ich das auch und dann habe ich keine Lust mehr und mache meine Bilder einfach während der Fahrt aus dem Auto raus. Hier geht das natürlich nicht, weil man sich zumindest noch die 10m bis zur Rim Kante bewegen muss :D Am 2. Punkt hintereinander fragt meine Mutter mich auch schon, wie viele Stopps ich jetzt für den Grand Canyon eigentlich noch eingeplant habe und ob wir gleich auch noch den South Rim fahren... ääääh. Jaaahaaaa, werden wir... Sorry... :rolleyes: :tongue: :redface:

    Diese Bilder sind alle an den Haltepunkten am North Rim Drive entstanden, die einzelnen Namen kann ich grad nicht mehr auseinander fummeln, aber der Lookout Point war dabei.. Sagt zumindest das Schild, das ich fotografiert habe :D


    full


    full


    full


    full


    full


    Dank der One Way Loop Road sind wir nun wieder am Canyon Village angekommen und müssen die gleiche Strecke nochmal fahren, diesmal lassen wir den Abzweig zum North Rim aber links liegen. Weiter geradeaus geht es zum South Rim Drive, bevor wir den erreichen kommt allerdings schon der Parkplatz zum Brink of the Upper Falls, die sich quasi am Kopf des Canyons befinden.

    Aaaaaaaha. Diesmal ist es also wirklich der ca. 500 Meter lange Spaziergang, wenn man alle drei Aussichtspunkte mitnehmen möchte. Höhenmeter sind - bis auf ein paar Stufen - auch keine vorhanden und so wird es uns hier wirklich leicht gemacht. Ein bisschen zu leicht vermutlich, denn auch hier stehen sich die Reisegruppen gegenseitig auf den Füßen und palavern rum. So einfach der Weg ist, so unspektakulär ist am Ende auch die Aussicht. Klar, schon nett, aber absolut kein Vergleich zu den Lower Falls, die ein wenig mehr Bewegung voraussetzen.


    full


    full


    full


    full


    full


    Hier gucken wir vom Middle Overlook mal auf den Lower Overlook... Nicht schön! Übrigens ist es dort schon wesentlich leer als am Upper Overlook, obwohl es schon kaum Höhenmeter sind.

    full


    So richtig Lust auf Aussichtspunkte vom gleichen Canyon haben wir eigentlich nun beide nicht mehr, allerdings habe ich noch einen auf der Liste, den ich ungerne verpassen würde. Immerhin haben wir die Schlucht ja jetzt noch gar nicht von der Südseite aus gesehen und der Weg ist nicht allzu weit - der Artist Point wird noch angefahren. Hier erreichen die Menschenmassen nochmal vollkommen neue Ausmaße, der Parkplatz ist abnormal groß. Sogar schon so groß, dass wir absolut keine Ahnung haben, in welche Richtung wir nun eigentlich laufen müssen, sobald wir das Auto abgestellt haben... Wir folgen mal den vielen Leuten, die werden schon einen Plan haben.

    Der Artists Point selbst ist ebenfalls groß und weitläufig, man kann auf verschiedene Höhenebenen und den wunderschönen Canyon von hier aus perfekt sehen. Auch die vielen bunten Farben der Canyonwand kann man hier optimal erkennen, der Punkt hat seinen Namen also nicht zu Unrecht. Die Sicht ist toll, der Grand Canyon of the Yellowstone wunderschön, trotzdem halten wir uns nur wenige Minuten auf, es ist einfach viel zu laut und viel zu wuselig.


    full


    full


    full


    Gewünscht hätte ich mir jetzt noch den Uncle Sam Trail, einen der beliebtesten Wege am Grand Canyon. Ähnlich wie bei dem Brink of the Lower Falls kommt man hier ein ganzes Stück tiefer und hat noch eine viel bessere und exklusivere Sicht in den Canyon, vermutlich wäre es auch leerer als oben am Rim. Leider sind die Metalltreppen, die in die Tiefe führen, offenbar schon seit einiger Zeit durchgerostet und der Trail nicht erst seit gestern gesperrt. Das habe ich leider erst kurz vor Abflug erfahren und bin dementsprechend traurig darüber, aber da kann man nichts machen.

    Wir sind uns einig, das wir nun genug von dem Canyon gesehen haben und verlassen das Areal in Richtung Tower Falls. Ursprünglich wäre der nördliche Loop des Parks erst morgen dran gewesen, aber da gab es die Übernachtung in Mammoth Hot Springs ja auch noch... Jetzt nicht mehr, also machen wir das eben heute schon, es ist ja grad mal früher Mittag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!