Texas nach Utah mit kleinem Umweg - Februar 2022

  • Zion NP - ein fehlendes Puzzleteil

    Mittlerweile war es schon 10 Uhr und der Verkehr wurde immer mehr.


    IMG_20220207_095247.jpg


    IMG_20220207_100452.jpg


    Hinter dem Tunnel beim Canyon Overlook Trail hatte ich beim 4. Besuch das erste Mal Glück einen Parkplatz zu kriegen, da eine junge Dame mit ihrem Porsche rausfuhr.


    So konnte ich endlich mal den Tunnel auch von oben sehen.


    IMG_20220207_102047.jpg


    IMG_20220207_102451.jpg


    IMG_20220207_104153.jpg


    Dieses Mal war für den Zion nur ein Kurzbesuch geplant. Ich war ja schon 3x da und hab viel gesehen.

  • Bryce Canyon NP - Scenic Drive

    Den Hwy 89 Richtung Bryce bin ich ohne anzuhalten durchgefahren, da ich den auch schon mehrmals entlanggefahren bin und etliche Fotos geschossen habe.


    IMG_20220207_114041.jpg


    Um kurz vor 12 Uhr kam ich dann endlich an.


    IMG_20220207_115630.jpg


    Am Visitor Center machte ich natürlich wieder Halt. Es gab zwar einige Trails, die man machen konnte, aber die Rangerin sagte mir auch, dass die teilweise vereist sind und mit Vorsicht zu genießen sind.


    IMG_20220207_121722.jpg


    Aber ich wollte eh eher eigentlich nur den Scenic Drive entlang fahren und die Aussicht genießen. Ich fuhr erstmal bis zum Rainbow Point durch, um dann die Aussichtspunkte anzusteuern. Da ihr wie den Zion den Bryce sicher alle schon in und auswendig kennt werde ich nur ein paar "besondere" Bilder in der Winterlandschaft zeigen. Gefühlt habe ich 1000 Bilder gemacht ;-))


    IMG_20220207_132110.jpg


    Die Krähe weckt Erinnerungen an die erste gemeinsame USA-Reise mit meiner Freundin 2015. Da hatte uns auch eine verfolgt und wollte unbedingt fotografiert werden.


    IMG_20220207_132653.jpg

  • Bryce Canyon NP im Winter

    Die Straße erstmal komplett durchzufahren war eine gute Idee. An den einzelnen Aussichtspunkten waren wenn überhaupt nur 1-2 Leute. Erst beim Amphitheater waren dann "Massen" da, aber immer noch wesentlich weniger als im Sommer.


    IMG_20220207_133659.jpg


    IMG_20220207_135125.jpg

    IMG_20220207_140031.jpg


    IMG_20220207_141541.jpg


    IMG_20220207_143115.jpg

  • Bryce Canyon NP - Mossy Cave

    Nachdem ich die Aussichtspunkte alle abgeklappert hatte fuhr ich dann weiter Richtung Escalante. Auf der Karte las ich dann was von Mossy Cave und einem Wasserfall. Das kannte ich noch gar nicht :gru1:


    Hier ist der Parkplatz auch nicht besonders groß, hier standen 3 Autos. Der Trail war natürlich wieder ziemlich vereist und dieses Mal eigentlich nicht wirklich begehbar. Aber egal, wird schon schiefgehen.


    IMG_20220207_150557.jpg


    IMG_20220207_150813.jpg


    Einen eingefrorenen Wasserfall habe ich auch noch nicht gesehen, okay bei der Wassermenge geht das natürlich schnell.


    IMG_20220207_152239.jpg


    Hoch zum Mossy Cave habe ich es nicht geschafft. Der Weg war komplett vereist, Spikes hatte ich mir keine geholt :pat:, aber da hätten sie mir wahrscheinlich auch nichts gebracht.


    Ich hatte keine Lust mir was zu brechen , also konnte ich sie nur von unten sehen.


    IMG_20220207_152223.jpg


    Nach 30min war ich dann wieder am Auto und ich wollte noch zum Kodachrome SP fahren der nur 20min entfernt war, was sich aber als Fehler herausstellen sollte :huch1:

  • Kodachrome SP und ein Unfall :huch1:

    Den Kodachrome SP hatte ich auch schon länger auf dem Schirm, aber irgendwie passte das immer nicht. So sollte es dieses Mal endlich klappen. Um 16 Uhr kam ich dann im Park an, die Rangerin kam gerade wieder um die 10$ Eintritt abzukassieren. Sie fragte mich dann noch was ich denn machen wollte und empfahl mir dann den Angels Palace Trail.


    Gesagt getan, ich fuhr erstmal die Parkstraße entlang bis zum Trail.


    IMG_20220207_160404.jpg


    IMG_20220207_161108.jpg


    IMG_20220207_161826.jpg


    IMG_20220207_162248.jpg


    IMG_20220207_163100.jpg

    Ich machte mich dann auf, den 1,5 Meilen langen Angels Palace Trail zu machen. Zum Großteil war er sogar recht schnee - und eisfrei. Hinter einer Kurve trat ich dann so ungünstig auf eine Eisscholle, dass ich nach hinten flog und auf einen Stein mit meinem Allerwertesten fiel =O|| zum Glück hat mich mein gut gepackter Rucksack etwas abgefangen. Trotzdem tat es natürlich höllisch weh und ich konnte mich auch kaum bewegen. So war dann der Tag auch schon beendet. Ich quälte mich zum Auto, fuhr dann zu meinem Hotel in Escalante und überlegte was ich machen sollte. Einen Arzt aufsuchen oder lieber abwarten?


    Ich entschied mich für letzteres.


    Um 17:20 kam ich in der Canyon Country Lodge an, die ich über booking.com für 110€ gebucht hatte. Vorher hatte ich noch eine Buchung im Prospector Inn, da die Lodge vorher wesentlich teurer war, aber dann gab es doch noch ein halbwegs brauchbaren Preis. Das Zimmer im Prospector Inn wär mit 90€ etwas günstiger gewesen, aber auch wesentlich einfacher. Die Lodge hat moderne Zimmer vergleichbar mit Best Western, dafür kostet es normalerweise auch wesentlich mehr.


    Viel los war in Escalante nicht, in der Lodge haben gerade mal 4 Gäste übernachtet. Das Restaurant hatte auch zu, die nette Empfangsdame (die glaub ich auch die Chefin war) empfahl mir entweder die Tankstelle oder Nemos Drive Thru, sollte mich aber beeilen, da der um 18 Uhr zu macht.


    Ich entschied mich dann für Nemos, wo es ziemlich leckere Burger gibt. Einen Milchshake gönnte ich mir dazu auch noch. Die Bedienung war jetzt zwar nicht besonders freundlich, aber der Burger war echt gut. Mit 17$ im Menue nicht gerade preiswert, aber wir sind hier halt in einer ziemlich toten Ecke und ich bin froh dass es überhaupt was gibt.


    Nachdem ich in meinem Zimmer gegessen hatte ließ ich mir ein Bad ein. Ich hatte zum Glück ein Rückenbad aus Deutschland mitgebracht und habe gehofft das bringt etwas. Danach ging es dann auch schon ins Bett, liegend ging es dann und ich fand irgendwann bei dem langweiligen Fernsehprogramm auch den Schlaf der Gerechten.

  • Aber innerhalb weniger Minuten wollte ich das auch nicht spontan entscheiden

    verständlich


    Singapore bin ich noch nie geflogen, zumindest in BC soll sie ja immer noch mit die beste sein

    Ja das höre ich auch. Letztendlich frage ich mich was die Kriterien sind.

    Super freundlich sind sie bei UA auch. Wir sind mal mit Thai von BKK nach Perth in der BC geflogen.

    Na ja. Das Essen ist nett oder super. Ich denke, sie unterscheiden sich weitergehend nur durch die Sitze.


    Ja alle Fotos in der Sonne sehen gut aus.


    Ist diese Canyon Country Lodge in Escalante neu?

  • Bryce mit Schnee ist einfach schön :love:


    Dein Sturz hätte nun aber nicht sein müssen


    So ein Sturz kann den ganzen Urlaub versauen! :huh: Ist noch mal gut gegangen, hoffe ich!

    Das dachte ich mir auch. Ist jetzt auch das erste Mal passiert, und dabei bin ich 2019 im Winter bei sehr viel Schnee und Eis gewandert. So viel kann ich ja schon verraten, es tat zwar noch weh (Prellung halt), aber nach 2-3 Tagen war es dann wieder weg. Ohne den Rucksack hätte das vielleicht anders ausgesehen.


    Ja das höre ich auch. Letztendlich frage ich mich was die Kriterien sind.

    Super freundlich sind sie bei UA auch. Wir sind mal mit Thai von BKK nach Perth in der BC geflogen.

    Na ja. Das Essen ist nett oder super. Ich denke, sie unterscheiden sich weitergehend nur durch die Sitze.


    Ja alle Fotos in der Sonne sehen gut aus.


    Ist diese Canyon Country Lodge in Escalante neu?

    Die Sitze bei Singapore sind echt riesig und bieten wesentlich mehr Platz als die meisten Anderen.

    Bei American Airlines hatte ich bisher auch immer nur freundliche Crews und ganz gutes Essen.


    Zumindest gibt es bei booking die Lodge seit 2017, sie ist aber auch nicht direkt in Escalante sondern direkt dahinter am Hwy 12 kurz vor der Tankstelle. Preislich aber meist ziemlich hoch, da hatte ich ziemliches Glück kaum mehr zu bezahlen und die Badewanne war es alleine schon wert.

  • Heute war es leider ein etwas langweiliger Tag, aber gut in Nevada gibt es halt auch nicht so viel.

    Entlang dieser Strecke haben wir schon Wochen verbracht, soviel gibt es da (für uns) zu sehen. Hat viele Erinnerungen geweckt!


    Bryce im Schnee, tolle Motive :daumen1:

  • Kodachrome SP

    Da waren wir auch 2 x und 1 Mal haben wir in einer Holzhütte dort übernachtet. Diese gibt es leider nicht mehr

    Escalante

    Wie war es denn mit dem Circle D Motel? Dort waren wir bestimmt 3 Mal.


    Ach, da werden auch bei mir Erinnerungen wach ....

    Bryce NP ist zwar schön anzusehen im Winter und ich wollte dann nicht dorthin. Man kann so schön wandern dort im Sommer.

  • Entlang dieser Strecke haben wir schon Wochen verbracht, soviel gibt es da (für uns) zu sehen. Hat viele Erinnerungen geweckt!


    Bryce im Schnee, tolle Motive :daumen1:

    Ja stimmt, eigentlich war es eigentlich auch anders geplant. Dadurch war der Tag mehr oder weniger improvisiert. Leider hatte ich auch nicht alle Listen von Sehenswürdigkeiten mit. Abends dann noch viel rauszusuchen fehlte mir dann auch die Lust. Sicher hätte ich noch die eine oder andere Ghost Town machen können, aber ich wollte halt den Kodachrome SP machen und das hätte dann nicht gepasst. Aber viele "größere" Parks gibt es halt eher nur am Rand.


    Euren Reisebericht aus Nevada hab ich damals auch gelesen und fand ihn gut :daumen:

    Wie war es denn mit dem Circle D Motel? Dort waren wir bestimmt 3 Mal.


    Ach, da werden auch bei mir Erinnerungen wach ....

    Bryce NP ist zwar schön anzusehen im Winter und ich wollte dann nicht dorthin. Man kann so schön wandern dort im Sommer.

    Ich war in der Canyon Country Lodge. Ja stimmt, wandern hätte ich zwar im Bryce auch etwas können, aber ich hab schon bei den Leuten die es wagten gesehen, dass die Trails ziemlich vereist waren und es eher eine Rutschpartie war. Und das dann bergab und auf :gru1:

  • Tag 10 Di 08.02.22 Escalante - Devils Garden

    Heute Morgen konnte ich mal etwas länger schlafen, lag doch das erste Ziel gleich nebenan. Mit den Rückenschmerzen konnte ich jetzt nicht so gut liegen, aber irgendwie ging es doch. Für das Frühstück hatte ich mir schon in St George was geholt. Nach den üblichen Dingen am Morgen ging es dann um 7:20 wieder etwas schmerzverzerrt in den Fahrersitz.


    Heute war dann endlich mal ein kleiner Teil des Grand Staircaise - Escalante NM fällig.


    IMG_20220208_073701.jpg


    IMG_20220208_073717.jpg


    Ich fuhr die Hole-in-the-Rock Road Richtung Devils Garden. Aus den "versprochenen" 20min vom Navi wurden dann doch über 60. Aber gut, mit meinem Nissan bin ich auch lieber sehr vorsichtig gefahren. Zum Glück war die Straße trocken.


    Um kurz vor 9 Uhr erreichte ich dann endlich


    IMG_20220208_085644.jpg


    Außer mir war niemand hier, so konnte ich in Ruhe Fotos schießen. War vielleicht nicht die beste Zeit, da die Sonne ziemlich niedrig stand, aber gut dass kann ich ja nun nicht ändern. Carmibär war ja erst "gerade hier" mit dem Reisebericht, deswegen zeige ich nur ein paar Bilder.


    Das Gehen ging etwas besser als das Sitzen, aber so richtig laufen ging auch nicht ganz. Aber egal, da muss ich jetzt durch.


    IMG_20220208_091233.jpg


    IMG_20220208_091422.jpg

  • Devils Garden

    Ich kletterte mich durch die Steinlandschaft. Die Sonne schien fleißig, aber mit 5 Grad war es ziemlich kalt. Aber egal, es gibt ja schließlich Jacken dafür ;-))


    IMG_20220208_091548.jpg


    IMG_20220208_091827.jpg


    IMG_20220208_092210.jpg


    IMG_20220208_092530.jpg


    Nach 30min und gefühlt 1000 Bildern geht es dann auch schon weiter. Als ich losgefahren bin kam auch schon meine Ablösung. Ein älteres Paar aus Colorado kam gerade an.


    Ich hatte erst noch die Idee die Straße weiterzufahren, aber nein. Mit dem Auto mach ich das definitiv nicht. Bisher bin ich gut durchgekommen und ich will da nichts riskieren. Der Sand der Straße sollte mich noch den restlichen Urlaub begleiten und teilweise war der auch schwer aus den Radkästen zu kriegen. 2x durch die Waschanlage hat nicht gereicht.

  • Hwy 12 - (k)ein Arch und (k)ein Wasserfall

    Am Head of the Rocks Overlook machte ich einen kurzen Stopp.


    IMG_20220208_104931.jpg


    IMG_20220208_104935.jpg


    Am Escalante River Trailhead hielt ich dann an. Ich wollte mal schauen, was es da so gibt. Auf der Karte stand was von einer Natural Bridge und einem Arch (2 und 3 Meilen). Na schauen wir einfach mal, der Anfang des Trails war schon sehr abenteuerlich. Ich war wieder ganz allein.


    Das war die "Brücke" über den Escalante River.


    IMG_20220208_120243.jpg


    IMG_20220208_111549.jpg

  • Escalante River Trailhead - (k)ein Arch und (k)ein Wasserfall Teil 2

    IMG_20220208_111623.jpg


    IMG_20220208_112213.jpg


    IMG_20220208_114858.jpg


    Teilweise war der Trail markiert, teilweise habe ich durch die Fußspuren gesehen, wo ich langmusste. Irgendwann hab ich aber die Spur verloren (warum habe ich dann später herausgefunden) und irgendwie kam ich nicht mehr wirklich weiter. Ich machte mich dann lieber nach 1 Std kehrt, denn der Lower Calf Creek Falls wartete noch. Also gibts kein Arch und keine Natural Bridge.


    Am Auto wieder angekommen fuhr ich die paar Minuten weiter zum Lower Creek Falls Trailhead. Den hatte ich auch schon lange auf der ToDo-Liste, passte aber bisher nie. Hier war schon mehr los, es standen ein paar andere Autos von Wanderern. Auf dem Weg kamen mir dann aber nur auf dem Rückweg welche entgegen. Irgendwie hatte ich aber nicht auf dem Schirm, dass der Trail "so lange" ist, normalerweise schreibe ich mir das bei der Reiseplanung hin. Dann hätte ich nicht beim River angehalten :pat:


    Aber gut, 6 Meilen ist jetzt nicht ganz so dramatisch (dachte ich zumindest).


    IMG_20220208_121954.jpg


    Einen kleinen Arch gab´s dann doch noch.


    IMG_20220208_122113.jpg

  • Lower Calf Creek Falls - ohne Falls - und Weiterfahrt nach Vernal UT

    Der Trail hat mir schon sehr gefallen, auch wenn er ziemlich sandig war.


    IMG_20220208_122912.jpg


    IMG_20220208_123211.jpg


    Nach 45min merkte ich aber, dass mein Knie und vor allem der Rücken Probleme macht. Zum Wasserfall hätte ich es vielleicht noch geschafft, aber dann wär ich wahrscheinlich nicht mehr bis zum Auto gekommen. Ich entschied mich dann leider schweren Herzens lieber kehrt zu machen. Muss ich also doch nochmal her ;-)) vielleicht dann auch noch mit mehr vom Grand Staircase.


    Am Auto hab ich dann noch den Rest vom Frühstück gegessen und dann ging es auch weiter nach Vernal. Die Strecke war im weiteren Verlauf nicht ganz so spannend und ich bin dann durchgefahren, auch wegen dem Rücken um den etwas Entspannung zu gönnen. Nur ein kurzer Tankstopp verlangte das Auto. Viel los war hier auch nicht. So konnte ich entspannt die Natur beim Vorbeifahren genießen.


    IMG_20220208_160804.jpg


    Um 20 Uhr bin ich dann in Vernal angekommen. Nachdem ich zur Abwechslung bei Walmart einkaufen war, holte ich mir bei Freddy´s Frozen Custards & Steakburgers das Abendessen. Den Laden kannte ich noch gar nicht, obwohl die gar nicht so wenige Läden überall in den USA haben :gru1: Die Kette ist aber mit 20 Jahren recht jung und hat im Moment "nur" rund 450 Restaurants.


    IMG_20220208_203121.jpg


    Der Burger war ziemlich lecker und definitiv besser als McDonalds. Würde sogar sagen , kommt an In-n-out Burger ran.


    Übernachtet habe ich im Comfort Inn & Suites Vernal für günstige 70$. Wie immer war es ganz gut.


    Nachdem ich dann den nächsten Tag geplant habe, schaute ich noch wieso ich den Arch nicht finden konnte. Der Trail führt teilweise durch den Fluss :pat: , und da fiel es mir dann auch wieder ein, weswegen ich den gestrichen hatte. Im Sommer mag das eine gute Idee sein, aber nicht bei 5-10 Grad. Aber wo ich hätte lang müssen konnte ich trotzdem nicht sehen. Die Ausschilderung ist da echt bescheiden.


    So viel gefahren bin ich heute eigentlich nicht, aber durch die Hole in the Rock Road wurde es doch etwas länger. Erst waren 2 Tage für Escalante geplant, aber ich wollte dann auch noch nach Vernal und mit dem Wagen wäre ich nicht nochmal die Dirtroad gefahren. Ohne Kalifornien hätte ich hier dann definitiv 1 vielleicht sogar 2 Tage mehr verbracht.


    ESC-Vernal.jpg


    Ohne die Rückenprobleme wäre der Tag sicher schöner gewesen und ich hätte nicht den Wasserfall sein lassen müssen. Aber trotzdem hat mir der Tag vor allem wegen dem Devils Garden sehr gefallen. Und so hab ich dann noch einen Grund wieder herzukommen ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!