Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Da habe ich auch schon den Sonnenuntergang fotografiert (2008 oder so), aber wir waren alles andere als allein. Schönes Erlebnis für Euch!


    Wir waren 2018 auch alles andere als alleine, von daher habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Aber uns sollte es natürlich recht sein.


    Oh Sedona ist so schön !

    Die Stelle am Fluss ist schon ewig lange auf meiner Liste.

    Schade, dass man nicht nur reisen kann....


    Ja, es geht... Landschaftlich bestimmt, aber irgendwie will der Funke bei mir nicht so überspringen bei Sedona und Umgebung. Ich weiß auch gar nicht genau warum, ich glaube die Vortexe haben eine negative Wirkung auf mich, sofern es sie denn gibt :D


    Beim letzten Satz stimme ich dir allerdings absolut zu :)


    Schöner Abschluss des überwiegend verkorksten Tages


    Stimmt... Auch wenn ich das ja schon kannte. Halt, nein. Stimmt nicht! Denn es war nicht der Abschluss des Tages :D Ich brauche doch immer noch eine blöde Jacke.


    Ein schöner Abschluss an diesem Tag!


    Da kommt noch was.. Auch wenn ich lieber einfach im Zimmer geblieben wäre an dem Abend :D


    Schöner Sonnenuntergang.
    Der Tag war ja irgendwie doch ganz ordentlich.


    Ne... War er nicht :D Nur Sachen, die ich schon kannte und der Rest war halt kacke :D Aber so Tage gibt es eben auch.

  • Tag 27 (12.10.2021) - Von Kinderjacken, Jagdhandschuhen und mobilen Saunen - Das Jackendrama 2.0




    Die Fahrt zum Hotel ist ereignislos, auch wenn ich erneut groß und breit schreiben könnte, das mir kalt ist! Aber das wisst ihr ja mittlerweile und deshalb versuchen wir nachher auch noch einmal, dem Abhilfe zu verschaffen. Hoffentlich erfolgreicher als heute morgen :rolleyes: Als wir am Iron Horse Inn in Cottonwood vorfahren steht die Besitzerin grad draußen und unterhält sich mit einem anderen Gast. Sie fragt auch uns, wie unser Tag war, woraufhin wir ihr von unserem Problem erzählen und das wir in keinem Laden in Sedona etwas bezahlbares gefunden haben. Sie empfiehlt uns mal bei Walmart oder Tractor Supply zu schauen. Okay, ersteres hatten wir ohnehin gleich vor, aber was zum Teufel ist Tractor Supply?! Davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört.

    Es ist schon relativ spät und die Bürgersteige werden essenstechnisch recht früh hochgeklappt, hier in Cottonwood. Die heiße Dusche MUSS jetzt aber trotzdem noch schnell sein, sonst werde ich genau so ungemütlich wie die Temperaturen. Um 19 Uhr sitzen wir schließlich wieder im Auto und kommen ein paar Minuten später bei der örtlichen Panda Express Filiale an, die um 19:30 Uhr schließt. Damit hat sie schon länger auf, als so gut wie alles andere und so bleibt uns die Qual einer Entscheidung erspart. Eigentlich habe ich auch gar nicht so wirklich Hunger, dieses unverschämt süße Starbucks Gesöff schwappt mir noch immer im Magen herum. Ich weiß... Das Bild spricht eine andere Sprache, aber es ist eben immer so lecker, dass ich mich nicht entscheiden kann :biggrin: Diesmal wurde es Orange Chicken (MUSS!) und Angus Beef, das wollte ich ohnehin schon immer mal probieren und es hat sich gelohnt!


    full


    Jetzt haben wir den Salat und die Müdigkeit setzt mit voller Wucht ein. Klar, ich hab heiß geduscht und gegessen, zu allerletzt habe ich jetzt Lust loszufahren und eine bescheuerte Jacke zu kaufen. Morgen werde ich sie aller Voraussicht nach auch nicht brauchen, aber es wird schon bald ein oder zwei Situationen geben, in denen es ohne nicht gehen wird.

    Also, es hilft ja nichts, ab zu Walmart.


    full


    Wenn wir schon mal da sind kaufen wir natürlich auch gleich ein bisschen ein... Oder wie man das auch immer nennen soll. Im Einkaufswagen landen am Ende Pringles mit Wendy's Geschmack (Ähm. Die Burgerkette, nicht das Pferdemädchen!), die letzte verfügbare Packung Mint M&Ms, Aufschnitt, Jerky, Pumkin Spice Beer als Mitbringsel und - klar - eine mobile Sauna. Tobi übertrifft sich mal wieder selbst und kommt mit einer aufblasbaren (?), mobilen Sauna in den Händen zurück, obwohl er eigentlich Ausschau nach Jacken halten sollte. Please help me...

    Im Gegensatz zu tragbaren Schwitzanzügen sieht es bei den Jacken eher Mau aus. In jeder Abteilung gibt es reichlich Auswahl, bei Männern, bei Jungs, bei Mädchen... Nur bei Frauen nicht! Damit meine ich nicht, dass ich mich in der Wahl stark eingeschränkt fühle, sondern das es wortwörtlich kein einziges Exemplar für Frauen in diesem Walmart gibt. Langsam fühle ich mich von der ganzen Thematik persönlich angegriffen :mad: Einen Funken Hoffnung habe ich noch in der Sportabteilung, zur Not wird es halt eine Ski oder Snowboard Jacke... wenn es so etwas denn geben würde. Der EINZIGE Gang mit Jacken tut sich in der Jagdabteilung auf und nein, SO nötig habe ich es dann doch nicht :rolleyes: Immerhin ist genug Humor übrig geblieben um das ganze Elend fotografisch festzuhalten.


    full


    Immerhin finde ich in der Abteilung unverschämt warme, flauschige Handschuhe für 20$, die ich gerne mitnehme. Die werden mich auch in Deutschland oder in kälteren Ländern irgendwann mal ausreichend warm halten, sofern ich sie nicht wieder beim ersten Tragen verliere.

    Die Lust schwindet, die Verzweiflung steigt: Ab in die Kinderabteilung. Bei den Jungs finde ich eine blaue Jacke in XXL, die mir zwar in irgendeiner Art und Weise passt, allerdings auch 40$ kostet und an mir einfach nur komplett lächerlich aussieht. Ich korrigiere mich, so groß ist die Verzweiflung dann doch nicht. Eine Hoffnung gibt es ja noch, das mir bisher unbekannte Tractor Supply! Noch müssten wir es pünktlich vor Ladenschluss schaffen und auf einen Versuch mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    An der Kasse führt die Kassiererin dann den üblichen Smalltalk über zufällig ausgewählte Themen mit uns, zumindest glauben wir das. Sie sagt, wie außergewöhnlich kalt für diese Jahreszeit es heute in der ganzen Gegend war und auch, dass es morgen viel schöner wird und dann auch bleibt.


    full


    Erst als wir den Laden schon verlassen haben wird uns klar, dass dieses Thema vermutlich ganz und gar nicht random war. Immerhin haben wir bei einer Prognose von 25°C an den Folgetagen gerade Handschuhe für Minusgrade und eine mobile Sauna gekauft :biggrin::confused:

    Aha. Tractor Supply ist also eine Kette für Arbeitsbekleidung. Sowas wie bei uns Engelbert-Strauss wäre. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die Klamotten hier wesentlich cooler sind... Immerhin ist die häufigste Arbeit in den Dörfern Farmarbeit und dementsprechend kann man sich hier auch einkleiden. Passend dazu gibt es jede Menge Jerky, für die hart arbeitenden Kerle :biggrin:


    full


    Der Laden gefällt mir, auch wenn ich bereits auf den ersten Blick denke, dass es hier niemals gibt was ich suche. Das scheint sich zunächst auch zu bestätigen, aber dann, in der hinterletzten Ecke des Ladens, gibt es Ständer mit normalen Casual Jacken. Für 80$ wird es eine schwarze Jacke von Columbia mit Felleinsätzen. Die ist leicht, gut zu verstauen, bezahlbar und vor allem: Sie gefällt mir auch noch. Damit habe ich heute nicht mehr gerechnet, erst recht nicht an so einem Ort. Ich überlege aber immer noch, ob ich den Mantel in Sedona morgen trotzdem noch mitnehmen soll... Für zuhause, denn der war doch soooo schön! Hier gäbe es im Übrigen sogar Boots, die an meine breiten Plattfüße passen, damals bei Boot Barn war es absolut aussichtslos. Boots sind allerdings grad das letzte, was ich brauche :D

    Endlich können wir zurückfahren, das Bett ruft mittlerweile sehr laut nach uns. Die Frau vom Hotel ist wieder draußen als wir ankommen und als sie uns bei der Parkplatzsuche sieht, ruft sie uns zu, dass wir die Einfahrt zum Hotelinnenhof gerne zuparken dürfen, die wird eh nicht genutzt :love: Die Frau ist super, genau wie das Hotel! Ich empfehle es noch einmal ausdrücklich trotz der kleinen Zimmer. Wir bedanken uns noch einmal bei ihr für den erfolgreichen Tipp mit Tractor Supply und verabschieden uns dann auf's Zimmer. Es ist bereits 21:30 Uhr und außer Notizen im Bett schreiben passiert heute nichts mehr.

    Das ist übrigens das gute Stück, dass unter anderem den nächsten Abend möglich macht!


    full


  • Das war wieder lustig zu lesen....sehr schön geschrieben. :daumen1:

    Diese braunen Jagdjacken bei Walmart hätte ich aber schlimmer gefunden, als die Jacke, die Du anhattest.

    Tractor Supply war mir auch nicht bekannt. Habe auch noch nie bewusst einen der Läden gesehen.

    Panda Express war ich auch noch nie, glaube ich. Das Essen sieht lecker aus.

    Das Fell in der gekauften Jacke sieht aber aus, als wenn Du eine gewischt bekommst, wenn Du die ausziehst. ;-))

  • Also so schlecht war die Jacke aus der Jagdabteilung nun wirklich nicht! Vor allem sieht man den Schmutz drauf überhaupt nicht! ;-))


    Ja klar... Wunderschön :D


    schicke Jacke, die wuerde mir auch gefallen


    ;)


    :chld::chld::chld:

    Das Jackenproblem ist gelöst

    :chld::chld::chld:


    Das ist wirklich eine halbe Party wert :D


    Das war wieder lustig zu lesen....sehr schön geschrieben. :daumen1:

    Diese braunen Jagdjacken bei Walmart hätte ich aber schlimmer gefunden, als die Jacke, die Du anhattest.

    Tractor Supply war mir auch nicht bekannt. Habe auch noch nie bewusst einen der Läden gesehen.

    Panda Express war ich auch noch nie, glaube ich. Das Essen sieht lecker aus.

    Das Fell in der gekauften Jacke sieht aber aus, als wenn Du eine gewischt bekommst, wenn Du die ausziehst. ;-))


    Danke :) :)


    Die waren alle schlimm!! Das kann man doch nicht ernsthaft anziehen, schon gar nicht beim nicht-jagen. Außerdem möchte ich absolut nicht damit assoziiert werden :huch1:


    Waaaas? Noch nie Panda Express? Darauf freue ich mich immer so unglaublich.

    Na, echtes Fell ist es (zum Glück) nicht, sonst hätte ich es nicht gekauft. Allerdings habe ich noch keine gewischt bekommen :D

    Die Columbia Jacke ist ja perfekt - aber die aus der Jagdabteiliung ist auch nicht schlecht, bisschen schräg, aber bestimmt warm :)

    Schräg??? Ich finde die fürchterlich

  • Duracell Statistik: Tag 12




    Tag 12 - 12.10.2021


    Gelaufene Kilometer: 12,3 km

    Schritte: 17.757


    Aufgestanden: 07:30 Uhr

    In's Bett gegangen: 22:00 Uhr

    Stunden auf den Beinen: 14:30 Stunden


    Wanderungen:

    • Devils Bridge
      6,55 km / 172 Höhenmeter

    Highlight: ?!

    Lowlight: Der ganze Tag irgendwie. Scheiß Wetter, Kreditkartenbetrug... Nee, das war nix


    Gesamt


    Gelaufene Kilometer: 211,4

    Durchschnitt pro Tag: 17,6 km

  • Tag 28 (13.10.2021) - 7 Sacred Pools & Soldier Pass Cave Teil 1





    Der eigentliche Plan sieht ja vor, dass wir heute um 8 Uhr am winzigen Soldier Pass Trailhead sind, um diesmal einen Parkplatz zu bekommen. Der macht erst so spät auf und wenn wir direkt zur Öffnung da sind, sollten wir ja eigentlich nicht leer ausgehen. Das bleibt aber Theorie, denn als der Wecker um 05:45 und 6 Uhr klingelt, hat keiner so richtig Lust aufzustehen. Nach dem frustrierenden Tag gestern ist irgendwie der Wurm drin und die Motivation noch nicht wieder auf Höchststand, aber das bekommen wir bald wieder in den Griff.

    Tobi holt uns einen Kaffee aus dem Raum im Innenhof, danach geht es schon ein wenig besser. Wir packen zusammen, ich wasche noch ein Kleidungsstück im Waschbecken aus, hole neues Eis aus der Eismaschine... Und dann ist es auch schon wieder später als wir wollten. Tobi braucht wieder ein wenig länger und ich habe Zeit, noch halbwegs gemütlich zu frühstücken, während er noch mit seinen Koffern zugange ist.


    full


    Am Ende sitzen wir nach dem Checkout nur 20 Minuten später als geplant im Auto, es ist also alles noch im Rahmen. Im Gegensatz zu gestern ist der Himmel heute strahlendblau und vielversprechend, da haben wir doch gleich viel mehr Lust auf die Wanderung. Leider wird es immer kälter, je näher wir Sedona kommen, bis die Anzeige irgendwann bei 6°C hängen bleibt :muetz: Naja, mit der Jacke wird es schon gehen und in der Sonne ist es ja meistens weniger schlimm als man denkt. Wieder entdecke ich einige Heißluftballons, die vermutlich noch von ihren Sunrise Flügen in der Luft schweben. Schon beim Sonnenaufgang, den ich damals von der Airport Mesa aus gehen habe, ist mir das aufgefallen... Muss cool sein, mit Sicherheit aber auch schweineteuer, grad hier in der Gegend.

    full


    Weniger Meter vor dem Soldier Pass Trailhead kommen uns schon wieder Mietwagen entgegen :mad::mad: Da der Parkplatz grad einmal 15 Minuten geöffnet hat, werden die wohl noch keine Wanderung fertig haben und deshalb zurück fahren. Hinter der Kurve bestätigt sich unsere böse Vorahnung, die Zufahrt zum Trailhead ist schon wieder gesperrt und mit einem wunderschönen "Full" Schild versehen. Das darf doch nicht wahr sein... Kack Sedona :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Same procedure as every day... Wir fahren erneut den 16 Minuten Umweg zum alternativen Trailhead, von dem aus die Wanderung ein Stück länger ist, heute stört uns das aber lange nicht so sehr wie gestern. Hier ist auch noch mehr als genug Platz für uns und ich frage mich, wofür ich die Jacke eigentlich gekauft habe. In der Sonne fühlt es sich viel wärmer an als 6°C und ich werde sie nicht brauchen. Aber später noch, das weiß ich ja...

    Aus irgendeinem Grund entscheiden wir uns scheinbar dafür, den Trail andersrum zu laufen als quasi alle anderen Menschen und so haben wir die erste Zeit unsere Ruhe und treffen so gut wie niemanden. Die roten Felsen wirken im Sonnenlicht und vor dem knallblauen Himmel einfach so viel besser als in grauer Regenpampe.


    full


    full


    full


    full


    Anscheinend haben wir uns den anstrengenden Teil der Wanderung direkt zu Beginn aufgebürdet, denn hier müssen wir jetzt quasi so gut wie alle Höhenmeter der Wanderung auf einem relativ kurzen Stück zurücklegen. Dabei kommen wir ein wenig aus der Puste, allerdings werden die Aussichten dabei auch sehr schnell spektakulärer, so das man öfter mal einlegen kann :biggrin:

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Oben angekommen hat sich die Anstrengung absolut gelohnt! Wir finden uns auf einem wunderschönen Hochplateau wieder. Überall sind grüne Wiesen, soweit das Auge reicht, Kakteen und Wildblumen wachsen hier auch ohne Ende. Eingerahmt ist die ganze Szenerie von den tollen Red Rocks und wir mittendrin. NUR wir, möchte ich extra nochmal betonen. Dafür, dass der erste Parkplatz schon voll und der zweite gut gefüllt war und dafür, dass wir uns in Sedona befinden, ist es erstaunlich ruhig bisher.

    full


    full


    full


    Aber was ist das denn?! Wir werden doch nicht etwa ein Tier in freier Wildbahn gefunden haben??? :eek:

    full


    Doch, haben wir. Ich kann es kaum fassen, ein wildes Javelina! Die habe ich bisher nur im Arizona Sonora Desert Museum bewundern dürfen, aber noch nicht in der Wildnis. Eigentlich kommen die schnuckeligen Tiere nur in größeren Gruppen vor, das hier scheint aber ganz alleine zu sein. Zumindest sehen wir sonst keine weiteren Exemplare.

    full


    Während wir also schweigend auf dem Trail stehen und glücklich das Javelina beobachten, kommen zwei junge Frauen aus der Gegenrichtung an getrampelt, sehen das Tier und machen dennoch keine Anstalten leiser zu werden. Wir werfen ihnen böse Blicke zu, die ganz offensichtlich auch gesehen wurden, denn lauthals beginnt nun auch noch ein Gespräch. Abfällig sagt die eine zur anderen, fast schon künstlich laut, dass die Viecher nichts besonderes seien, die hätte sie täglich in ihrem Garten. Ohne uns noch eines Blickes zu würdigen laufen sie weiter und verschwinden zum Glück bald aus unserem Sichtfeld (und später auch aus unserem Hörfeld). Muss sowas sein?! Ist ja in Ordnung, wenn man die Tiere jeden Tag sieht weil man hier wohnt, aber kann man nicht trotzdem Rücksicht nehmen und mal zwei Minuten die Klappe halten, oder wenigstens leiser reden? Dem Javelina ist es zum Glück vollkommen gleich und es lässt sich nicht störe. Hätte aber auch anders sein können und das bei unserem üblichen Sichtungsglück :mad: :mad:

    Da jetzt wieder Ruhe im Karton ist, können wir uns auch wieder auf den Weg machen und die wundervollen Aussichten auf den Trail genießen. Die Wanderung hat es mir wirklich angetan und das Wetter hält auch, was will man mehr?


    full


    full


    full


    full


    Bis zum Abzweig der Soldier Pass Cave treffen wir keine Menschenseele mehr, dann kommen uns doch vereinzelt Leute entgegen, die grad von der Höhle runterklettern.

    full


    Zuerst biegen wir beim hochklettern falsch ab, weil dort sinnloserweise irgendwelche falschen Cairns herumstehen, die aber in's Nichts führen. Auf dem richtigen Weg zurück, wird der Pfad von einem Baumstamm versperrt, über den ich mit meinen kurzen Beinen bei der Steigung nicht ohne Weiteres drüber komme - der Weg unten drunter muss es sein :biggrin: Tobi hatte mir schon seine Hand entgegengestreckt, aber die will ich nicht. Nicht, solange ich es selbst schaffen kann... Hab ich ja schon mehrfach erwähnt :D

    full


    Die Höhle, die eigentlich auch irgendwie eher ein Alkoven mit Arch ist, ist cool, aber anhand der Bilder hatte ich mir das irgendwie ganz anders vorgestellt?!

    full


    full


    full


    Wir sind schon auf dem Rückweg, als wir eine zweite Höhle sehen, die direkt neben der anderen ist. Aus der Gegenrichtung hat man die überhaupt nicht wahrgenommen und bei näherer Betrachtung wird auch klar, wieso der Alkoven komisch aussah. DAS ist die richtige Soldier Pass Cave Instagram Höhle (Ich bin sicher, die offizielle Umbenennung erfolgt bald).

    Auch hier ist das Reinklettern mit meinen kurzen Beinen eher schwierig, aber es klappt natürlich irgendwie und es ist in der Tat wahnsinnig cool hier oben.


    full


    Man könnte jetzt noch weiter auf den schmalen Felsvorsprüngen herum klettern und eine Etage höher würde es auch noch irgendwie gehen, aber das ist mir alles zu unsicher und rutschig. Bei solchen Dingen bin ich nicht sonderlich Experimentierfreudig und begnüge mich mit dem Blick von hier.

    Schnell wird es kalt im Schatten, mittlerweile laufe ich lange schon im T-Shirt, allerdings glaube ich, dass wir nach wie vor nur Temperaturen im unteren 2-stelligen Bereich haben und ohne Sonne wird es dann eben frisch. Das herunterklettern gestaltet sich - wie so oft - noch etwas schwieriger als hoch, aber auch das bekommen wir hin.

    Auf dem 2. Teil des Loops geht es jetzt vermehrt bergab, irgendwann musste es ja so kommen, so lange wie wir direkt zu Beginn bergauf gekraxelt sind. Mittlerweile kommen uns auch richtig viele Leute entgegen, das sind dann wohl die, die mit uns gestartet sind, aber den Loop in die andere Richtung gestartet haben. Zwei Gruppen müssen wir die genaue Position der Höhle auf Alltrails zeigen und fast alle sehen komplett lustlos, angesichts der Steigung, die sie zu bewältigen haben - Das ist jetzt bei unserer Richtung natürlich unser Vorteil :biggrin: Es handelt sich aber auch zu 90% wieder um das typische Instagram Publikum, die eigentlich nicht wandern wollen (und auch die unpassendste Kleidung dazu tragen), den Mist aber in Kauf nehmen müssen für neue Follower :D Ich sag ja... Instagram Höhle.

    An den 7 Sacred Pools, dem eigentlichen Namensgeber der Wanderung, steht eine riesen Gruppe und einige Jeeps, offensichtlich kann man sich von den Touren direkt bis an die Hauptattraktion kutschieren lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Dabei sind die Pools jetzt nicht wirklich weit vom Trailhead weg. Gott, wie mich so ein Blödsinn aufregt :D Wir warten, bis alle Gruppen wieder brav in den Autos verstaut sind und zur nächsten Insa-Location gekarrt werden, bis wir unsere Bilder von den Pools machen.


    full


    full


    full


    Der restliche Weg zurück zum Trailhead ist nicht mehr sonderlich spektakulär, aber dennoch schön und angenehm zu laufen. Es kommen immer mehr Menschen entgegen und wir sind richtig froh, dass wir in entgegengesetzter Richtung losgelaufen sind und uns die Massen die meiste Zeit über erspart haben.

    full


    full


    full


    Am Ende war der Trail auch nur 9km lang, vom Soldier Pass Trailhead aus wären es 7 gewesen. Wir hätten beim Blick auf die Karte mit einem deutlich größeren Umweg gerechnet und wundern uns ein wenig.

    full


    Mittlerweile ist es richtig schön warm geworden, 17 Grad verkündet das Auto, in der Sonne fühlt es sich allerdings viel wärmer an. Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob ich die Jacke in Sedona noch kaufen soll oder nicht... Engelchen und Teufelchen auf der Schulter bekämpfen sich bis auf's Blut aber am Ende siegt die Vernunft. Ich werde so einen Mantel im Urlaub nicht mehr brauchen, für zuhause wäre er schön, allerdings wird er auf der Rückbank nur dreckig und dafür ist er zu teuer. Man wird den auch in Deutschland bestellen können und so ist es dann auch!

    Zeichen aufgebraucht :wut2::wut2::wut2:

  • Tag 28 (13.10.2021) - 7 Sacred Pools & Soldier Pass Cave Teil 2




    (Anmerkung der Redaktion: Ich habe den Mantel beim Black Friday im NOVEMBER bei Amazon Prime bestellt, für 140€ anstatt 280 Dollar. Bis heute ist er nicht verschickt worden und alle 2 Monate bekomme ich eine Email mit "Ihre Lieferung verzögert sich". Zwischenzeitlich wollte ich stornieren und woanders neu bestellen, da waren es aber wieder 280€. Letzte Woche war es wieder so weit: 140 bei Prime. Ich habe also storniert und bei exakt dem gleichen Anbieter neu bestellt und sie ist am Samstag gekommen! FINALLY!)

    Auf dem Weg zurück zur Hauptstraße ist es mal wieder faszinierend, welche Autos die Leute durch das Gelände schieben. Rechts sieht neben dem RAM einfach aus wie ein Spielzeugauto, passt bestimmt auf die Ladefläche :biggrin:


    full

  • Ich bin mit Sedona ehrlich gesagt nie so richtig warm geworden - zu voll, zu nervig, zu abgehoben, zu eng, zu teuer, zu alles. Die erste Hälfte der Wanderung zeigt jedoch die ganze Schönheit der Landschaft, das hast Du klasse eingefangen! Dagegen fand ich die Insta-Höhle eher öde....


    Und wie unverschämt sich manche Menschen (nicht nur) in der Wildnis benehmen, spottet jeder Beschreibung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!