Ein Wintertrip zum Yellowstone - Tiere, Schnee, und Skifahren 2019

  • Die Landschaft schaut so toll aus. Und das Schneemobilfahren macht sicher großen Spaß.

    Die Cabin ist ja echt gemütlich. Wo sind die genau?

    das ist die Snow Lodge Frontier Cabin. Ich habe die hier sogar im Forum schon in einem eigenen Thread vorgestellt. Und die sind im Winter auch gar nicht teuer. Ich zahlte $120 die Nacht

    Ein richtiges Winterwonderland, was man hier so gar nicht kennt, herrlich :clap1:


    Die Cabin gefällt mir auch, sehr gemütlich :daumen1:

    Ich fand die cabin so gemuetlich, auch wenn da noch was dazu kommt.

    Und das Winter Wonderland dort ist einfach nur schoen. Einder der Gruende, warum ich jeden Winter hinfahren muss.

    Heiße Quellen und viel Schnee, so schön. :daumen1:  :daumen1::daumen1:

    Das muss ein tolles Erlebnis sein. Im Yellowstone war ich noch nicht, aber dein Bericht lockt mich doch sehr.

    Die Schakale sind toll. Ich liebe diese Tiere.

    Die Cabin schaut sehr gemütlich aus. Wie werden die Cabins beheizt?

    Würde mich auch interessieren, wo sich diese Lodge befindet.

    das war ein Koyote, kein Schakal.

    Die cabins hatten ganz regulaer Heizung und eben auch A/C anhand der dicken Box an der Wand beim Fenster, wie es viele Hotels haben.

    Und es ist die Frontier Cabin bei der Snow Lodge. Du buchst das einfach via die Snow Lodge bei Xanterra.

    Tolle Bilder.

    Geiler Bus.

    Gemütliche Cabin.

    dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. Es ar ein genialer Tag

    Mein Neid ist dir gewiss! Das ist so wunderschön, man glaubt es kaum. :love:

    Die Cabin ist ja wirklich kuschelig und gefällt mir sehr gut. Ein Snowmobil Tour würde mich auch mal reizen.


    Grüßle Christiane

    Wenn es irgendwann mal passen sollte, mach yellowstone im Winter. Das ist sowas von schoen dort

    Yellowstone im Winter ist wunderschön! :love:

    absolut, das wird man wirklich zum Winter Fan, wenn man noch keiner ist

    Ich beneide dich gerade so sehr :) welch ein toller Tag!

    mir hat es dort so gut gefallen. Ich war so enttaeuscht, das bei meinem letzten Trip Old Faithful wegen Corona nicht offen war im Winter.

    Haette da so gerne wieder uebernachtet

    Hoffentlich klappt das beim naechsten Trip wieder

    Eine herrliche Winterlandschaft :love:

    Die wirkt sogar bei trueben Wetter und sieht toll aus. Ansonsten fand ich es da einfach nur hammermaessig toll

  • December 29, 2019


    Die Nacht hatte ich fast gar nicht geschlafen.

    Warum? ich hatte einen Eindringling in meiner Cabin!!

    Irgendwann in der Nacht wachte ich auf, denn ich hoerte als raschelnde Geraeusche. Das war irgendwie komisch.

    Ich machte das Licht an und sah, das ein paar Teebeutel und Zuckertuetchen von der Kaffee Station auf dem Boden lagen. Spukte es hier etwa?

    Ich hob alles auf und packte es zurueck zu der Kaffeestation und ging wieder schlafen.

    Nach einer Weile schon wieder das Rascheln.

    Ich machte das Licht wieder an und sah einen kleinen Schatten vorbeihuschen. Hier war ein Tier im Zimmer!!! Was war es bloss?

    Ich beschloss mich auf die Lauer zu legen.

    Es dauerte nicht lange und es raschelte wieder. Ich machte das Licht am handy an und leuchtete in die Richtung wo das Rascheln herkam.

    Und ich haette mich vor lacheln fast auf den Boden gelegt. Das war eine Maus!!!

    Sie war gerade dabei, den Zucker wegzutragen!!!

    das konnte doch nicht wirklich wahr sein!!

    Die Maus verschwand ganz fix wieder. Na warte, dich erwische ich noch, das glaubt einem ja sonst niemand!!!

    Also legte ich mich mit dem Handy in Bereitschaft auf die Lauer.

    Nach etwa 20 Minuten raschelte es wieder und die Maus erschien erneut. Ich filmte drauf los.

    Und ich erwischte die Maus, wie sie ein Zuckertuetchen von der Kaffee Station wegschleppte auf den Boden. Das war zum Quitschen!!


    mouse stealing sugar


    Sowas hatte ich meine ganzes Leben noch nicht gesehen!!! Ich sah das Loch, wo die Maus reingekommen war im Boden und stellte einen der Kaffeebecher drauf. So war nun wenigstens fuer den Rest der Nacht Ruhe.

    ich stand am Morgen etwas spaeter auf, denn ich hatte ja nicht soviel Schlaf bekommen.

    Im Restaurant bestellte ich mir erst einmal eine grosse Portion Eggs over easy mit Bacon und Sausage. das brauchte ich jetzt genauso wie den kaffe. Ich sah wohl so geraedert aus das sie mir gleich eine ganze Kanne hinstellten.

    Sehr gut, das war absolut noetig.


    Spaeter am Vormittag schnappte ich mir meine Ski und erkundete das Upper Geyser Basin. In der Nacht hatte es kraeftig geschneit und man konnte sogar nicht Ski ueber die Boardwalks fahren. das war irgendwie total cool.


    old%20faithful%20inn%20in%20winter%20copy-XL.jpg

    Old Faithful Inn im Schnee


    Die Boardwalks konnte ich ja immer und wieder entlang laufen oder im jetzigen Fall mit Ski entlangfahren. Es war einfach toll, die ganzen geothermalen Gebiete zu bestaunen, die Geysire, die Hot Springs.


    erupting%20lion%20geyser%20group%20copy-XL.jpg

    Lion Group Geyser


    Ein einsamer Bison Bulle lief im Upper Geyser Basin entlang und versuchte etwas zum Fressen zu finden in den von der Geothermalen Waerme aufgetauten Untergrund. Bison lieben es hier, sich im Winter aufzuhalten. Allerdings ist das Silicon, das sich im Sinter gefindet, extremst schecht fuer die Zaehne und viele Bison sterben jung, da die Zaehne voellig abgenutzt sind und sie einfach verhungern.


    bison%20in%20snow%20copy-XL.jpg


    bison%20up%20close%20copy-XL.jpg


    ich hatte GLueck, als ich zum Firehole River fuhr, hatte der Riverside Geyser gerade eine Eruption.


    cliff%20geyser%20copy-XL.jpg

    Riverside Geyser


    Im Winter sind die meisten Eruptionen nicht so schoen, das es durch die Kaelte zuviel Wasserdampf gibt.

    Schoen anzusehen war es aber trotzdem.

    Ich fuhr weiter bis zum Morning Glory Pool, den ich ja immer wieder toll fand.


    morning%20glory%20pool%20copy-XL.jpg


    Immer wieder gab es was INteressantes zu sehen entlang der Boardwalks


    upper%20geyser%20basin%202-XL.jpg


    upper%20geyser%20basin%203%20copy-XL.jpg


    Trotz des trueben Wetters waren die farben einfach nur toll


    upper%20geyser%20basin%20copy-XL.jpg


    Dann eine weitere Ueberraschung: Einer meiner liebsten Yellowstone Fotografen, Tom Murphy, von dem ich alle Buecher und Bildbaende habe, lief mir ueber den Weg!! das kann doch nicht wirklich sein, oder?

    Das war sowas von cool.

    Wir quatschten eine ganze Weile und machten ein Bild zusammen. Voll doofes Foto auf die Schnelle, aber trotzdem irgendwie cool.


    to%20murphy%20and%20I-XL.jpg


    das war wirklich ein toller Zufall gewesen. Wer seine Buecher nicht kennt, sollte man nach den Bildbaenden von Tom Murphy googlen.


    Tom Murphy Yellowstone Book


    Wir quatschten eine Weile und dann ging jeder wieder seinen eigenen Weg.


    Doublet%20Pool%20copy-XL.jpg

    Doublet Pool


    Ear%20Spring%20copy-XL.jpg

    Ear Spring


    Etwas spaeter sah ich dann noch eine Eruption vom Old Faithful, das durfte ja auf keinen Fall fehlen.


    old%20faithful%20copy-XL.jpg



    bison%20walking%20in%20snow%20copy-XL.jpg

    Der Bison lief mir wieder ueber den Weg


    Fuer einen verspaeteten Lunch stoppte ich am Geyser Grill und genehmigte mir einen Burger und Fries. Der Burger war gut und wa rschoen, sich mal kurz aufzuwaermen.

    Anschliessend ging es erneut auf die Piste.


    castle%20geyser%20in%20steam%20phase%20copy-XL.jpg

    Castle Geyser


    grotto%20geyser%20copy-XL.jpg

    Grotto Geyser


    reflection%20copy-XL.jpg

    Sunset reflection


    snow%20lodge%204%20copy-XL.jpg

    meine Cabin von aussen


    Zum Dinner gab es heute Linguine und einen Salad. Beides war sehr lecker und das Bier dazu ebenfalls.

    Den Rest des Abends verbrachte ich mit Lesen.

  • Wie niedlich, eine Zuckertüten stehlende Maus. In Afrika hat man auch immer wieder Mäuse in den Cabins oder Bungalows. Da können die schon zur Plage werden, wenn sie in der Vorratstasche alles anknabbern oder die offene Chipstüte klauen und alles auf dem Boden verteilen. Daher lagern wir mittlerweile alles im Kühlschrank, was geht.

  • Winter im Yellowstone----------einfach nur schön! :love:

    volle Zustimmung, kann diese e]Erfahrung nur absolut empfehlen

    Die Geschichte mit der Maus ist ja nett! Obwohl ich das im Schlafraum auch nicht unbedingt brauchen kann. :nix1:

    Die Bilder sind wieder wunderschön! :daumen1:


    Grüßle Christiane

    Ich fand die Maus total suess!! Aber in der Cabin wollte ich die eigentlich auch nicht haben. Schon gar nicht das Rumgeraschel

    Süß die Maus! :daumen1:

    Ich liebe Mäuse. Wir haben an der Terrasse auch Mäuse, die dort schon jahrelang leben und sich schon mal am Vogelfutter bedienen.

    Solange sie nicht ins Haus kommen, mache ich auch nichts dagegen.

    ich hatte letzen Herbst eine aus im Apartment hier im 3. Stock!!! keine Ahnung wie die reingekommen war. Die knabberte alles an.

    Dann habe ich Peppermint Spray gekauft und alles eingesprueht und in der Nacht die Balkontuer offen gelassen. Am naechsten Tag war sie weg und ich musste sie nicht toeten

    Wie niedlich, eine Zuckertüten stehlende Maus. In Afrika hat man auch immer wieder Mäuse in den Cabins oder Bungalows. Da können die schon zur Plage werden, wenn sie in der Vorratstasche alles anknabbern oder die offene Chipstüte klauen und alles auf dem Boden verteilen. Daher lagern wir mittlerweile alles im Kühlschrank, was geht.

    Ich habe mich schlapp gelacht als ich sie in Flagranti erwischt hatte. Das war sowas von witzig.

    Nachdem ich das Loch zugestellt hatte, kam sie auch nicht wieder.

    Ich habe ja selten was so rumliegen. Im Hawai'i musste man alles im Kuehlschrank verstauen, selbst Bioreste in einem Ziplock. Oder man hatte Kolonien an Ameisen. Von daher habe ich immer alles gut verstaunt. Nur das Maeuse Teebeutel und Zucker lieben, die vom Hotel da hingestellt werden, damit hatte ich nicht gerechnet

    Süße Geschichte mit der Maus

    Ich fand es total witzig, andere haetten wahrscheinlich vor Panik rumgeschrieen

  • Ich glaube die Maus war ne Haselmaus. Die suchen sich im Winter öfters Unterschlupf in Häusern oder auch sehr gern in Vogelnistkästen. ;-)) Die finde ich auch niedlich. Mir ist mal fast eine ins Gesicht gesprungen als ich geholfen habe im Wald Nistkästen sauber zu machen. Vor Schreck bin ich fast von der Leiter gefallen. :lach2:


    Grüßle Christiane

  • Ich glaube die Maus war ne Haselmaus. Die suchen sich im Winter öfters Unterschlupf in Häusern oder auch sehr gern in Vogelnistkästen. ;-)) Die finde ich auch niedlich. Mir ist mal fast eine ins Gesicht gesprungen als ich geholfen habe im Wald Nistkästen sauber zu machen. Vor Schreck bin ich fast von der Leiter gefallen. :lach2:


    Grüßle Christiane

    8|8|8|


    In dem Moment haette ich vor Schreck alles fallengelassen, egal ob Leiter oder nicht.

    Haselmaus koennte sein, niedlich war sie auf alle Faelle

  • So ein niedliches Mäuschen, aber im Schlafraum braucht man sowas nicht


    Tolle Begegnung mit dem Fotograf :daumen1:


    Und natürlich wieder sensationelle Fotos vom Yellowstone im Winter, Morning Glory Pool ist mein Favorit und natürlich die Farben in der Dämmerung :clap1:


    Danke!

    Das mit der Maus war natuerlich witzig, auch wenn es wenig Schlaf gab. Aber ich lache heute noch darueber

    Die Maus ist ja süß! Obwohl in der Nacht ja wohl eher nervig. Aber besser als eine Ratte oder so was :) .

    Das Foto vom Bison im Schnee ist sensationell. :daumen:

    das Geraschel hat voll genervt, da war kaum an Schlaf zu denken. Ansonsten war es echt total lustig gewesen

    Ratten hatte meine Katze in Hawai'i immer ins Haus geschleppt und dann freigelassen. Da lernt man ganz schnell, die einzufangen.

    Die Maus ist ja knuffig.


    Und Yellowstone im Winter sieht klasse aus.

    das war echt witzig, die Maus war echt suess.

    Und Winter im Yellowstone auf alle Faelle immer wieder. Das ist einfach eine schoene Jahreszeit dort

  • Wenn es nur nicht so kalt wäre :frier:

    Ilka, das ist eine trockene Kälte, mit unseren nasskalten Wintern nicht zu vergleichen.

    Wir waren ja bei minus 10 bis minus 25 Grad Skilaufen (Kanada) und morgens an der Skibushaltestelle habe ich sogar mit offener Jacke auf den Skibus gewartet .

  • Ilka, das ist eine trockene Kälte, mit unseren nasskalten Wintern nicht zu vergleichen.

    Wir waren ja bei minus 10 bis minus 25 Grad Skilaufen (Kanada) und morgens an der Skibushaltestelle habe ich sogar mit offener Jacke auf den Skibus gewartet .

    Hmmm, also doch eine Überlegung wert :/

  • Ilka, das ist eine trockene Kälte, mit unseren nasskalten Wintern nicht zu vergleichen.

    Wir waren ja bei minus 10 bis minus 25 Grad Skilaufen (Kanada) und morgens an der Skibushaltestelle habe ich sogar mit offener Jacke auf den Skibus gewartet .

    totale Zustimmung, ich beim Skifahren meist nur eine duenne Jacke an, mehr brauchte ich nicht

    fas ist ein ganz anderer Winter als du es kennst

  • December 30, 2019


    Der heutige Tag ist schnell erzaehlt, denn es gab nicht viel was ich machte.

    Alles fing mitten in der Nacht an, als ich aufwachte und Flankenschmerzen hatte. Nachdem ich das Bad aufsuchte und ich nicht piseln konnte, wurden die Schmerzen unertraeglich.

    Na super, ich hatte gerade mitten im Nirgendwo eine Nierenkolik oder einen Nierenstein, der auf Wanderschaft ging.

    Machen konnte man eh nichts.

    Also wanderte ich stundenlang auf und ab und hoffte, das Ding ging von alleine weg. Ich hatte eine Tablette Ibuprofen die ich nahm, allerding halg es rein gar nichts. Ich wuenschte, ich haette wenigstens ein paar Bierchen, die ich trinken konnte. Denn dann koennte ich wenigstens den Nierenstein rausspuelen.

    Aber nichts dergleichen.

    Ich hatte noch 2 Tuetchen kaffee fuer die Kaffeemaschine, also trank ich erstmal orderntlich Kaffee, obwohl ich am Liebsten einfach nur gekotzt haette, so ettrem waren die Nierenschmerzen.

    So ging das nun fuer etliche Stunden, die Nacht zog sich ohne Ende. ich lief draussen herum, huepfte, rannte, und lag dann immer wieder fast in der Ecke, weil es so weh tat.

    man, warum muss einem sowas auch mitten im Nirgendwo passieren. Shit happens

    Irgendwann daemmerte es draussen und ich kruemmte mich immer noch vor Schmerzen. So ein Mist aber auch.

    Nach etlichen Stunden war es dann so extrem , das ich einfach nur kotzen musste.

    Und siehe da, durch diese abrupten Bewegungen tat sich was und der Nierenstein bewegte sich. Wie von Zauberhand waren auf einmal alle Schmerzen weg, was war das eine Erleichterung!!!

    Ich habe mich noch nie so erleichtert gefuehlt in meinem Leben, das waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben. Und nun ging auch alles andere wieder, ich piselte was das Zeug hielt. Das hoerte gar nicht mehr auf!!!

    Oh man!!! Was fuer eine Nacht!!! Ich duschte und musste nun erst einmal ein Fruehstueck haben, ha ha.

    ich bestellte mir das groesste Breakfast was es gab und jede Menge Kaffee.


    Nach dem Fruehstueck musste ich erst einmal ein Nickerchen halten und den ganzen Schlafentzug nachholen. Ich schlief am Ende ganze 5 Stunden!!!

    Nun war nicht mehr viel vom Tag uebrig um gross was zu unternehmen.

    Ich wanderte ein wenig im Geyser Basin umher, aber es war total neblig und trueb.


    foggy%20morning%20copy-XL.jpg


    Troatdem war es irgendwie cool, so mit dem Nebel. Allerdings war ich noch arg schlapp so das ich heute echt nicht viel machte und schon gar nicht weit lief.

    Ein Bison ueberquerte gerade den Firehole River. Ich glaube, das war der gleiche Bison von gestern.


    bison%20in%20firehole%20river%20copy-XL.jpg



    Gegen Abend genehmigte ich mir einen Burger und Pommes und schnappte mir dann mein Buch zu lesen und genoss die Atmosphaere in der Snow Lodge. Es gab einen schoenen grossen kamin sowie jede Menge Sitzecken. Ausserdem gab es noch euberall die tolle Weihnachtsdeko.


    christmas%20tree%20copy-XL.jpg


    An der Bar genehmigte ich mir ein Bierchen und ein paar Snacks. das Bierchen haette ich letzte Nacht gut gebrauchen koennen, ha ha.


    warming%20up%20copy-XL.jpg


    christmas%20selfie-XL.jpg


    Heute ging ich frueh zu Bett, denn noch immer hing mir die letzte Nacht in den Beinen. Ich wollte dafuer morgen frueh raus und ein wenig zum sunrise rumlaufen bevor ich dann um 1pm wieder abreisen musste. Die Zeit war einfach zu kurz gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!