Back to Vegas - summer2020 -

  • Hatte jetzt kontakt zu Yvonne, ihr geht es gesundheitlich nicht so gut und sie hooft bald nach Monatana zu ziehen.

    Den Zion kann sie nicht wirklich im Sommer empfehlen, Temperaturen um die 100F und Menschenmassen.

    :(

  • Hatte jetzt kontakt zu Yvonne, ihr geht es gesundheitlich nicht so gut und sie hooft bald nach Monatana zu ziehen.

    Den Zion kann sie nicht wirklich im Sommer empfehlen, Temperaturen um die 100F und Menschenmassen.

    :(

    Also will sie zum Yellowstone. Da hat sie sich in letzter Zeit oft rumgetrieben.
    Wenn Sie ihren Studienabschluss hat, wollte sie nicht nur Volunteer werden, sondern "richtiger Parkranger". Kann ja sein, dass sie da im Yellowstone schon Kontakte geschlossen hat.


    Die Gesundheitsprobleme sind aber - wenn ich das richtig - gesehen habe, eher Brüche denn Atemprobleme wie auf Hawaii.... oder sehe ich das falsch.


    Heisse Temperaturen muss man mögen - sie mag sie nicht.

    Im Zion gibt es drei Teile.

    Das Valley ... No Go.

    Kolob Canyon ... nicht überlaufen...

    Kolob Canyon Terrace leer...


    Mit ihr waren wir auch im Snow Canyon ... nicht überlaufen...


  • Sie schrieb eher etwas über eine "chronische Lungenerkrankung"


    Die Temperaturen können wir ab, hoffe ich doch ;)

    also bliebe nur der Kolob Canynon und die standard Dinge wie Angels und Subway lassen wir mal lieber.

    Mich würde ja der Kanarra Creek reizen, aber da steht auch etwas von einer Permit, hat das schon einer gemacht und kann berichten?


    Wenn ich jetzt unsere sehr grobe Tagesplaung zeige werden bestimmt wieder viele aufschreien, weil zu stressig, kurz und zu lange Fahrten, aber ich machs trotzdem, denn es ist wie gesagt sehr grob und eigentlich alles zwischen Ankunft und Abflug veränderbar.

    Wie viele Tage sollten wir im Zion einplanen 1 oder 2?


    Flug TXL - FRA - YUL - LAS - Las Vegas 0
    Las Vegas - Hurricane 233,4 145 Valley of Fire
    Zion 0 Yant Flats
    Zion 0 Hop Valley Trail
    Hurricane - Bitter Springs 225,3 140
    Hikes 0 Vermilion Cliffs National Monument
    Hikes 0 Grand Staicase Escalante
    Bitter Springs - Durango 466,7 290 Four Corners M
    Wilderness 0 Bisti Wilderness
    Durango - Alamogordo 684 425
    White Sands 0 0 White Sands NP
    Alamogorodo - Tucson 563,3 350 evtl. grillen im Saguaro NP
    Tucson - Laguna Niguel 764,4 475 Kevin+Rob
    Laguna Niguel 0 0 Kevin+Rob
    Laguna Niguel - Las Vegas 442,6 275 Vegas
    Las Vegas 0 Vegas
    Las Vegas - Flug - LAS - LAX - YYZ 0
    Flug - YYZ - TXL 0


    LG Ghosti

  • evtl. grillen im Saguaro NP

    Gegrillt, das werdet ihr dort. Wir hatten da im Mai schon mal 45° . Meist gibt es in den Park im Sommer eh ein Verbot feuer zu machen.


    Bisti Wilderness wird ohne Ende heiss, dort habt ihr meilenweit keinen Schatten und bis man was Interessantes sieht muss man sehr lange laufen. Wir haben schon mal im September das Vorhaben abgebrochen wegen zu heiss.

    Und wir hatten kein Kind dabei.


    Wenn dann würde ich eher Ah Shi Sle Pah empfehlen da ist man schneller an den Hoodoods, allerdings ist die Anfahrt ein wenig weiter. Heiss ist es da natürlich auch.


    Kanrarra Creek muss man ein Permit (12$ pro Person) kaufen sonst ein toller Hike würde ich machen, wenn ihr nicht gerade an einem WE dort seid. Sonst viel zu voll.


    Four Corners NM ist öööddeeeee


    Sind deine Strecke auch zugleich die Tage? Wenn nicht mach mal eine Tagesauflistung.


    Duragno ganz netter Ort aber wenn man nicht mit der Bahn fahren will, würde ich den Abstecher nicht machen.


    Wenn das an einem Tag erledigt werden soll??

    Durango - Alamogordo - nach den 7 Stunden Autofahrt wird wohl kaum mehr Zeit für den Park bleiben. Der macht zum Sunset zu.

    Das zieht sich sehr.

    Zudem kkönntet ihr auf dem Weg zu den Bistis und dann in Bernalillo übernachten, eventuell habt ihr noch Zeit für Kasha Katuwe.

  • So der Familienrat hat getagt und die Wanderungen besprochen, somit würde sich folgende route ergeben.

    Kann man die so fahren, ist jemand schon diese kleinen BLM Pisten gefahren, geht das im Sommer, brauch man ein Permit?


    Tag01 : Flug TXL - FRA - YUL - LAS - Las Vegas \ Unterkunft in Vegas, mehr nicht an dem Tag


    Tag02 : Las Vegas \ einkaufen und Vegas


    Tag03 : Las Vegas - Hurricane \ Lovell Wash + Valley of Fire SP --ca. 5km wandern--


    Tag04 : Hurricane - Bryce \ Kanarra Creek + Taylor Creek + Water Creek Canyon optional bei Permit für die Subway nicht nach Bryce sondern in Hurricane bleiben --ca. 12km wandern--


    Tag05 : Bryce - Kanab \ Bull Valley Gorge + Willis Creek und Temple Arch --ca. 6km wandern--


    Tag06 : Kanab - Page \ Buckskin Gulch via Wirepass Slot Canyon + Nautilus + Toadstool Hoodoos + Alstrom Point + Stud Horse Point --ca. 11km wandern--


    Tag07 : Page - Farmington \ Four Corners + Bisti Wilderness + Angel Peak Scenic Area --ca. 8km wandern--


    Tag08 : Farmington - Cuba \ King of Wings + Ah-shi-sle-pah Wash --ca. 10km wandern--


    Tag09 : Cuba - Alamogordo \ Bandelier + Frijoles Canyon and Upper Falls + Tsankawi Prehistoric Sites --ca. 8km wandern--


    Tag10 : Alamogordo - El Paso \ White Sands NP + Alkali Flats Trail --ca. 5km wandern--


    Tag11 : El Paso - Tucson \ Saguaro NP (grillen) --ca. 2km wandern--


    Tag12 : Tucson - Sedona \ Picacho Peak Hunter Trail + Casa Grande Ruins NM + Cathedral Rock --ca. 7km wandern--


    Tag13 : Sedona - Las Vegas \ Route 66


    Tag14 : Las Vegas - Daeth Valley - Las Vegas \ Rhyolite + Natural Bridge + Badwater + Sidewinder Canyon --ca. 6km wandern--


    Tag15 : Las Vegas \ ?


    Tag16 : Las Vegas \ ?


    Tag17 : Las Vegas - Flug - LAS - LAX - YYZ



    Jetzt wäre noch ein Tag frei, der 15. muss nich komplett in Vegas sein, wäre ein optionaler Tag den man irgendwo dazwischen einwerfen könnte.

    Jemand eine Idee wo am besten?



    LG Ghosti

  • Ach so Punkte die meiner Tochter sehr wichtig sind:


    Kanarra Creek oder Subway



    King of Wings aka. Momo's Wing



    White Sands NP

  • Danke euch fürs Feedback, aber nach einer Nacht drüber geschlafen und die Route im Googlemaps angeschaut, ist da noch einanderes Problem, nämlich die Gesamtkilometer, ich denke auf den südlichen Teil mit White Sands sollten wir verzichten und lieber obenrum eine Rundroute basteln. Die Fahrleistung wäre nämlich soviiel wie wir sonst in 21 Tagen gemacht haben. Die Sands sind halt zu weit weg :(

  • Danke euch fürs Feedback, aber nach einer Nacht drüber geschlafen und die Route im Googlemaps angeschaut, ist da noch einanderes Problem, nämlich die Gesamtkilometer, ich denke auf den südlichen Teil mit White Sands sollten wir verzichten und lieber obenrum eine Rundroute basteln. Die Fahrleistung wäre nämlich soviiel wie wir sonst in 21 Tagen gemacht haben. Die Sands sind halt zu weit weg :(

    Das denke ich auch. Gute Entscheidung. Es gibt ja auch in der "nördlichen" Ecke viel zu entdecken so könnt ihr euch mehr Zeit nehmen dafür.

    Und zu White Sands ein anderes Mal (Ostern) fahren, dann ist es nicht so warm.

  • Das denke ich auch. Gute Entscheidung. Es gibt ja auch in der "nördlichen" Ecke viel zu entdecken so könnt ihr euch mehr Zeit nehmen dafür.

    Und zu White Sands ein anderes Mal (Ostern) fahren, dann ist es nicht so warm.

    Ostern gehts nicht, no Money and no Freetime ;)


    Da haben wir max 1 Woche Urlaub und das ist zuwenig fürs rüber fliegen (wenn man wieder den vollen Preis für die Flüge zahlen muss)

  • Zu Tag 6 haben die anderen ja schon gesagt, dass es zuviel ist. Mir wurde beim Lesen gerade schwummrig, da wir an einem Tag nur den Bucksin Gulch gemacht hatten und noch einkaufen in Page waren, da es zu heiss gewesen ist. Da würde sich noch kurz Nautilus und Toadstool Hoodoos ausgehen.


    Auch die Fahrerei nach White Sands und von dort noch weiter südlich nach El Paso ist heftig. White Sands ist toll, aber leider weit weg. Wir sind das schon von Albuquerque nach White Sands gefahren (der Weg hat sich gezogen und wir haben nicht wirklich was noch angesehen unterwegs) und am nächsten Tag bis Tucson. Allerdings war es nicht unser erster Besuch im White Sands. Hatten ursprünglich nicht bis Tucson fahren wollen, sondern bis kurz vorher, aber da wir so früh dort waren konnten wir tatsächlich netterweise die Nacht stornieren, obwohl die Frist dafür abgelaufen war und konnten somit bis Tucson weiterfahren. Wir waren einen Tag vorher schon im White Sands gewesen.

    Man kann den Schlenker einbauen, allerdings würd ich dann das Death Valley weg lassen und diesen und evtl. einen zusätzlichen Las Vegas Tag für opfern, so dass man erst abends am 15. Tag in Las Vegas ankommt.

    Aber wie du geschrieben hast, viel Fahrerei. Aber machbar, wenn man es sehen möchte. So ging es uns eben auch damals. ;)


    LG

    Carmen

  • neue Idee!!


    Flug TXL - FRA - YUL - LAS - Las Vegas Tag
    01

    Las Vegas
    02

    Las Vegas - Sedona
    03
    Route 66 + Cathedral Rock
    ca. 3km wandern
    Sedona - Page
    04
    Pillars of Hercules + Stud Horse Point + Alstrom Point
    ca. 2km wandern
    Page
    05
    Buckskin Gulch via Wirepass Slot Canyon + Nautilus + Toadstool Hoodoos
    ca. 12km wandern
    Page - Farmington
    06
    Four Corners
    Farmington
    07
    Bisti Wilderness + Angel Peak Scenic Area
    ca. 12km wandern
    Farmington
    08
    King of Wings + Ah-shi-sle-pah Wash
    ca. 10km wandern
    Farmnington - Moab
    09
    Canyonlands NP
    ca. xKm wandern
    Moab - White Mesa
    10
    Mule Canyon
    ca. 8km wandern
    White Mesa - Bryce
    11
    Little Egypt Geologic Site + Calf Creek Falls + Moki Hill
    ca. 10km wandern
    Bryce - Cedar City
    12
    Bull Valley Gorge + Willis Creek und Temple Arch
    ca. 7km wandern
    Cedar City - St. George
    13
    Kanarra Creek + Taylor Creek - Double Arch Alcove + Water Creek Canyon
    ca. 12km wandern
    St. George - Las Vegas
    14
    Valley of Fire SP + Lovell Wash / Anniversary Narrows
    ca. 8km wandern
    Las Vegas - Daeth Valley - Las Vegas
    15
    Rhyolite + Natural Bridge + Badwater + Sidewinder Canyon
    ca. 6km wandern
    Las Vegas
    16
    Vegas
    Las Vegas - Flug - LAS - LAX - YYZ
    17

  • Viel besser! Noch ein paar Tipps.


    Page - Alstrom Point geht wohl nur mit HC + 4WD - ist ja Glückssache, ob man das bekommt bucht ihr FullSIze?

    Zeitlich kann es auch knapp werden, müsst ihr dann vor Ort sehen.


    Wenn Durango dabei sein sollte könntet ihr es fast auf dem Weg nach Moab noch einbauen. Wollt ihr beim Canyonlands in den Needels District oder Island in the Sky? Wenn Needles dann würde ich euch fast raten übernachtet in Monticello. Sonst kann man bis Moab fahren, lohnt das für die 1 Nacht Ihr fahrt ja dann doppelt.Zudem ist Moab sehr teuer.


    Wenn ihr in den Needles District wollt kann man auch fast überlegen in Blanding zu übernachten 2x - denn von dort aus kommt man auch in den Mule Canyon. In White Mesa gibt es ja eh kein Motel, oder?



    Tag 11 wird nicht klappen. 1. Sind es fast 500km Strecke. Little Egypt kostet Euch locker ne Stunde

    Calf Creek Falls welchen wollt ihr laufen? - Trail zum Lower sind ca. 4 Stunden auch wenn nur 11km das zieht sich und ihr wollt ja auch zum Waterfall. Upper Falls ist etwa kürzer. (2 Stunden)


    Moki Hill kostet Euch 2 Stunden erst Mal hinkommen über Dirtroad dann dort wandern. So viele Moiks sollen eh nicht mehr dort sein. Würde ich weglassen. Lohnt nicht so recht. Zudem müßt ihr eh gucken ob die Straße passierbar ist.


    Tag 12 - Die Straßen im GSE NM sind im Sommer oft nicht befahrbar. Alternative Programme wären von Vorteil.

    Willis Creek und die fahrt über die CCR und Skutumpah Road zum Wills Creek/Temple Arch kosten euch aber auch wenn machbar recht viel Zeit.


    Zum Cedar Breaks NP wollt ihr nicht?


    Der Hike den ganzen Kanarra Creek entlang dauert 3-5 Stunden. Wichtig sind Wasserschuhe. Wenn es voll ist gibt es Staus an den Leitern.


    Nicht Snow Caynon SP - der Park ist schon toll. Schade drum. Würde Euch raten eher 2 Nächte in St George einlegen und den Snow Caynon einplanen, anstatt den Ausflug ins DV zu unternehmen. Im Sommer wird ja von Hikes abgeraten, selbst von so kurzen wie der Natural Bridge. Zudem habt ihr weniger zu fahren.


    Sonst toll, wird aber alles auch nur klappen, wenn ihr früh aufsteht und spät ins Hotel geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!