Städte, Landschaft, Geschichte, Tiere ...Südstaaten 2019 - Martina und Matze unterwegs

  • Nur Geduld, lieber Matze. Ich z.B hatte mir Deinen Reisebericht auf dem Smartphone angeschaut, aber keine Lust, darauf zu antworten. Und "Schwankungen" bei den Antworten sind absolut normal, das erlebe ich zur Zeit auch ;)


    Dein Schlangenbild ist toll, Aber schau' mal, ob Du es noch ein wenig zuschneiden kannst, denn es ist doch ziemlich viel Wasser. Trotz allem gefallen mir Dein Frosch- und Eulenbild besser - die Tiere sind mir einfach sympathischer ^^

  • Habe nun auch nachgelesen. Wir hatten 2014 eine ähnliche Reise gemacht und mir persönlich haben die Südstaaten sehr gut gefallen.

    Allerdings muss ich sagen, kennt man eine Plantage, kennt man alle. :blush:Und ich bin auch nicht so der Geschichtsfan.

    Im Marshall House in Savannah hatten wir damals gewohnt. Total schöne Zimmer. Savannah ist wirklich sehenswert.

    Mobile hatte ich so gar nicht auf dem Plan. Würde ich aber nach deinem RB mit aufnehmen.

    New Orleans haben wir an Mardi Gras erlebt. Das wäre glaube ich nix für Dich gewesen. :D

    Bei uns war die Reise damals auch sehr städtelastig, hat uns aber nicht gestört. Martin schwärmt heute noch davon. Vielleicht packen wir es nochmal, irgendwann.


    Ich habe momentan wenig Zeit, deshalb kommen wenige Kommentare von mir, aber das betrifft nicht nur deinen RB. Trotzdem Danke.

  • Bist Du auf der Flucht? Knapp 24 Stunden nach erscheinen des Tagesberichts sollen schon jede Menge Antworten da sein.


    Mir geht das zu schnell. Ich möchte nicht jeden Tag eine Fortsetzung lesen, sondern lasse mir gerne Zeit zwischen den Berichten. Dann kommt auch eine Antwort.


    Schöne Schlangensichtung!


    Und die Frage nach Zahl der Antworten und Zahl der Zugriffe wurde ja ausreichend geklärt

  • Danke Sandra....

    War mir nicht so bewußt. Andererseits wollte ich gern vor nächster Reise fertig werden

  • Motel Econo Lodge 2 Nächte 141,16€


    3. Juni - Tag 18 ...Baton Rouge - Vicksburg, MS


    Nach dem Früstück wieder packen und los Richtung Vicksburg, Mississippi. Diesen Ort hatte ich mir herausgesucht, wegen kürzere Fahrt nach Hot Springs, Arkansas.

    Dazu hatte ich auch noch ein paar Dinge zu diesem Ort im Internet gefunden.

    Auf unserer Fahrt kamen wir auch wieder an Natchez vorbei, hier waren wir aber schon mal - und es hatte uns nicht so gut gefallen. Also nur vorbei fahren.

    Wir parkten unser Auto in der Innenstadt von Vicksburg und sind ein wenig durch die Stadt gelaufen.

    Zuerst liefen wir runter zum Mississippi, weil dort die besondere Sehenswürdigkeit zu finden war: die Riverfront Murales.

    Schon vorher sahen wir Murales an den Wänden eines Parkhauses.

    39300-d4c9369b.jpg


    39301-8b0a5926.jpg


    Schon nach wenigen Metern konnten wir von oben zum Fluß blicken und die Murales sehen.

    Dazu muß ich noch sagen, dass alle Bilder sich an einer langen Schutzwand gegen Hochwasser des Mississippi befanden. Also Kunst an wichtigen Bauwerk:)


    39309-ab3a111c.jpg


    39317-30da5246.jpg


    Wir sind dann runter zu der Schutzmauer gelaufen und haben uns die Murales genau angesehen. Viele hatten die Geschichte Vicksburg als Thema.

    Ob z.B. A. Lincoln hier in Vicksburg war :zuck: jedenfalls war er auf einem Bild verewigt.

    Und es war auch ein Bild dabei, was sich auf eine "Erfindung" bezog, soll hier (angeblich) gemacht worden sein - nämlich die Abfüllung von Coca Cola auf Flaschen ....


    39303-d835e14d.jpg


    39304-25807844.jpg


    39305-4ca563a8.jpg


    39306-3168b301.jpg


    39318-f7eaf73a.jpg


    Es sind noch eine ganze Reihe mehr Murales. War interessant, sich alle anzusehen.


    Hier auch noch mit etwas "Art" Kunst ....dabei kann man auch ein wenig die Konstruktion des Hochwasser Schutzwalls sehen.

    39307-a17818c4.jpg


    Anschließend sind wir wieder hoch zur Stadt und sind da noch etwas gebummelt.


    Old Depot Museum, am Ufer

    39308-0bead538.jpg


    Die Straßen der Stadt erinnerten fast ein wenig an San Francisco - uns kam es jedenfalls beim ständigen hoch- und runter der Straßen so vor.;)



    39302-28e9d69b.jpg


    Nur die Häuser sehen in SF etwas anders aus....:)


    39310-2c8db599.jpg


    Hier soll zum 1. Mal Cola in Flaschen abgefüllt worden sein, wird behauptet....

    39320-370629be.jpg


    39312-42dc35f2.jpg


    39313-260fe055.jpg


    Old Courthouse

    39314-c546bbd4.jpg


    39315-eb784bdb.jpg


    Wir hatten da aber keine große Lust, ins Innere zu gehen.
    Also ging es zurück nach Downtown.
    Martina war inzwischen doch etwas "Pflastermüde", wegen der hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit. Sie hat sich auf eine Bank gesetzt, während ich zumindest die Straße noch ein Stück hochgelaufen bin.

    Mich hat der Anblick aus der Ferne von diesem Haus gereizt, es etwas näher zu sehen.


    Ein Haus der US Army

    39311-99db446b.jpg


    Schließlich bin ich zurück und wir sind zu unserem Motel "Rodeway Inn" gefahren, wo wir gegen 15 Uhr ankamen.

    Wir sind dann auch noch zur Vicksburg Mall gefahren, dort sah es aber eher nach Abwicklung/Abbau aus. Viele Geschäfte geschlossen und auch kaum Menschen hier.


    Dann haben wir uns ein wenig am Pool aufgehalten, ehe wir dann zu einem Mexikaner gefahren sind. "El Paso"


    Und dort war es wieder richtig nett, das Essen super lecker - auch wie schon bekannt, es mitunter nicht so aussieht.:smile2:

    Zum Beispiel das Bohnenmus, was wir hier auch noch als Vorspeise neben einer würzigen Tomaten, Kräuter, Zwiebel Sauce bekamen.


    39299-68382d30-large.jpg


    Übrigens, dieses dunkle Bier kann ich auch sehr empfehlen. Trinken wir in USA sehr oft, wenn wir es bekommen. Ist ein mexik. Bier.


    Weil es so lecker ist, haben wir schon die Schale mit dem Bohnenmus fast geleert.;-))


    Und unsere Hauptspeise - Enchiladas mit Reis

    39319-56ab9952.jpg


    Pappsatt und zufrieden sind wir zurück zum Motel.


    Im Nachhinein hätte ich für Vicksburg etwas mehr Zeit planen sollen, denn es gibt hier noch einiges zu sehen. U.a. Battle Military Park im Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg Nord - Süd.

    Die Schlacht um Vicksburg gilt als entscheidende Schlacht in diesem Bürgerkrieg.

    Schlacht um Vicksburg – Wikipedia

  • Ich hoffe, es war jetzt genau Abstand zw. den Berichten;):)


    Motel "Rodeway Inn, Vicksburg 56,41€


    4. Juni - Tag 19 ...Vicksburg, MS - Hot Springs, Arkansas


    Wieder ein reiner Fahrtag, deshalb hänge ich wohl den nächsten Tag in Hot Springs gleich dran.


    Wir überqueren die Grenze zu Arkansas, fahren dann eine ganze Zeit immer entlang des Flusses, der wohl diesem Staat seinen Namen gegeben hat.

    39316-a1b408cf.jpg


    Gegen 14.30 Uhr kommen wir in Hot Springs an, in einem sehr sauberen Hotel "Country Inn".

    Uns steht nicht mehr der Sinn nach großen Bummel durch die Stadt.

    Wir haben Hunger und begeben uns gleich ins benachbarte Restaurant.

    Dort ernten wir ungläubige Blicke, weil wir uns nach draußen setzen. Lieber etwas in der Wärme sitzen, als in dem total unterkühlten Restaurant.

    Wir bekommen einen sehr leckeren Salat und Pasta, vermutlich vom Chef selbst zubereitet. Dieser unterhält sich noch eine Weile mit uns, warum wir draußen sitzen, über unsere Reise usw.

    War ganz nett...

    Abends im Motel sehen wir zufällig die Dokumentation zu "Woodstock" im TV - hach, war das eine geile Mucke:smile2:

  • 5. Juni - Tag 20 ...Hot Springs


    Heut morgen ist es etwas bedeckt und trübe, aber trotzdem immer wieder ziemlich warm.

    Unser 1. Ziel ist der "Hot Springs Mountain NP", dieser NP ist praktisch mitten in der Stadt, oder man kann sagen die Stadt wurde drumherum gebaut.

    Sehr viel Lust zum Wandern haben wir nicht, wären eh nur Waldwege;) und eigentlich alle heißen Quellen sind mit großen Deckeln verschlossen. Nur eine dieser Quellen erreichen wir - aber zunächst fahren wir den Drive Loop, bis zum Mountain Tower.

    39351-03c33a19.jpg


    Wir fahren hoch, leider ist die Sicht recht bescheiden.

    39324-ab548069.jpg


    Das größte Hotel der Stadt, allerdings auch etwas in die Jahre gekommen, wie viele Häuser hier - auch die Häuser gegenüber. Die stehen zum Teil sogar leer. Auch wie dieses Plaza Hotel in der Stadt.

    39350-079c1e2d.jpg


    39337-7c20c9e0.jpg


    Wir fahren dann weiter, stellen unser Auto in einem großen Parkhaus ab, übrigens kostenlos.

    Dann spazieren wir doch im NP auf der sogenannten "Grand Promenade" entlang, die schön angelegt, sehr sauber - aber auch irgendwie an Bäder/Kur Stadt erinnert. O.k. Hot Springs ist immer noch Bäder Stadt. In einem der alten, historischen Badhäusern kann man auch heute noch Bäder nehmen.

    39333-2a3f4094.jpg


    Über die Promenade kommen wir auch zu einzigen offenen heißen Quelle, jedenfalls die wir gefunden haben.

    Das Wasser ist wirklich richtig heiß...

    39335-4a6fd951.jpg


    39336-e79d4a0f.jpg


    Uns fällt, vom Parkhaus kommend, zunächst diese Wandmalerei auf - das gefällt uns ja immer wieder.

    39323-df8a99fa.jpg


    39325-4ad0214a.jpg


    Bäderhäuser entlang der Hauptstraße


    39322-b6a73707.jpg



    39321-4873a274.jpg


    Hier gleichzeitig Visitor Center und Museum

    39326-1c81dac2.jpg


    Einige Eindrücke der histor. Badeinrichtungen

    39327-d15e75a6.jpg


    39328-44806358.jpg


    39331-510306b3.jpg


    Wenn es den feinen Herrschaften zu anstrengend wurde, konnten sie natürlich seperat entspannen....:)


    39330-b1626892.jpg


    39332-7717f6b6.jpg


    ;-)):smile:

    39329-4fa25ab2.jpg


    Die Quelle hier direkt unter dem Haus, im Keller

    39353-5009b0fc.jpg


    Weil es anfing zu regnen, sind wir in eine Pizzeria und haben leckere Pizza bestellt und gegessen. Wieder festgestellt, dass die Pizzen in USA fast immer sehr gelungen sind und gut schmecken, unserer Meinung nach....

    Danach sind wir zu einer weiteren Sehenswürdigkeit gefahren, den "Carvan Woodland Gardens".

    Ein Park mit vielen schönen Wegen, Blumen, Bäumen - es war einfach schön, hier entlang zu bummeln.

    39352-347dc471.jpg


    39341-8147ee97.jpg


    39338-cd564967.jpg


    39339-3d2ef4f1.jpg


    39340-cc6b8034.jpg


    39342-6575df34.jpg


    39346-3b016c3e.jpg


    Gern hätte ich auch wieder Vögels fotografiert, bot sich an einem Futterhaus für Vögel geradezu an ....nur leider haben die Vögel nicht mitgespielt.

    Das einzige brauchbare Foto:(


    39347-89b974ca.jpg


    Lustig, aber auch bemerkenswert waren dann diese "Bauwerke"

    :smile2:;-))

    39345-32b09215.jpg


    39344-9d7c4b53.jpg


    39343-863dbc8a.jpg


    Ganz interessant war für uns dann noch die "Anthony Chapel". Eine Kapelle nur aus Holzbalken, offen nach allen Seiten.

    39348-ac186524.jpg


    39349-d347d5fd.jpg


    Hier muß man beim Besuch Glück haben, denn diese Kapelle wird viel für Hochzeiten genutzt. Dann ist sie natürlich nicht zu besichtigen. Wir hatten da schon etwas Glück.


    Es fing nun auch wieder an zu regnen, der Park wurde auch bald geschlossen, so sind wir zum Auto und zum Motel gefahren.

    Abends dann durchgehend Regen.







  • Schöner Ort, wir hatten leider auch nur Regen in Hot Springs, AR

    Heute wird der Unterschied zum Südwesten der USA wieder sehr deutlich. Das alles ist so gänzlich anders, als ich es in den USA erwarten würde.

    ..die USA haben doch so viel zu bieten, der Westen ist anders aber sonst ist es waldmäßig und landschaftsmäßig ja ähnlich wie in unsren Breitengraden.


    Aber das man es in den USA nicht erwartet finde ich eine merkwürdige Aussage. :/


    Ich denke man erwartet, es wenn man in diese Region eine Reise plant. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!