Städte, Landschaft, Geschichte, Tiere ...Südstaaten 2019 - Martina und Matze unterwegs

  • der Westen ist anders aber sonst ist es waldmäßig und landschaftsmäßig ja ähnlich wie in unsren Breitengraden.

    Und genau darum reicht mir eine Reise in die Gegend, mehr muss ich da nicht haben


    Trotzdem ein schöner Park, den ihr da besucht habt, die Kapelle gefällt mir :daumen1:

  • Aber das man es in den USA nicht erwartet finde ich eine merkwürdige Aussage. :/


    Ich denke man erwartet, es wenn man in diese Region eine Reise plant. :)

    Da ich aber noch keine Reise in diese Region geplant habe, weiß ich nicht was mich in der Region erwartet


    Ganz sicher habe ich für USA nicht erwartet, dass es aussieht wie auf den Kurpromenaden von Baden Baden und das würde mich auch nicht interessieren

  • Da ich aber noch keine Reise in diese Region geplant habe

    Wir hatten eine Reise in die Südstaaten geplant, aber es ging dann leider nicht.


    Ich muss sagen vom Gefühl her, den Fotos und dem RB würde es mich nicht so dorthin ziehen, außer vielleicht die Highlight Städte.


    Der Westen und Südwesten der USA ist da doch von den Landschaften und Felsen her spektakulärer und man kann mehr wandern und unternehmen.


    Ist meine Meinung.

  • Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, was nun besser ist. Süd/Ost oder Süd/West, da gewinnt von der Einzigartigkeit und auch Abwechselung der Landschaft sicher der Westen.


    Aber ich wundere mich nur über eine Aussage, das man "so was" nicht mit den USA verbindet, nicht mehr nicht weniger. :) Einfach nur weil es mich wundert, wie man nicht wissen kann, dass es dort eben auch diese Regionen gibt. Nicht böse gemeint.


    Alleine von diesem RB her würden mich die Fotos auch nicht dort hinziehen, aber da Matze jetzt nicht so der Fotofreak oder Superfotograf ist ist das natürlich kein gutes Beispiel. Sorry Matze.


    Südwesten ist sicher spektakulärer, das ist richtig.


    Im Rest von USA kann man auch wandern, das hat Matze jetzt nicht gemacht. Gerade im Shenandoah und auch im Great Smokey Mountains wimmelt es von Wanderwegen.



    Bin auch gespannt wie es weitergeht und ihr sonst noch so zu sehen bekommen habt, Matze.

  • Ich lese gern mit, aber mich würde es nicht in die Gegend ziehen. Für mich ist Amerika "Rote Steine, Weite, Canyons" usw.

    Wahrscheinlich falsch, aber die Geschmäcker halt.


    Daher finde ich es gut, wenn hier Reiseberichte vorgestellt werden, von Gegenden, die man/ich noch nicht besucht habe. Man kann für sich ein Bild machen, wäre das etwas, oder doch lieber nicht.


    Dazu sind Reiseberichte einfach nur gut!!!!

  • Einfach nur weil es mich wundert, wie man nicht wissen kann, dass es dort eben auch diese Regionen gibt.

    Ich weiß, dass es Berge, Wälder, Plantagen etc. in USA gibt. Aber dass es einzelne Orte gibt, die aussehen wie Kurbäder in Deutschland war mir tatsächlich neu und nur darum ging es mir. Aber deswegen liest man ja Reiseberichte, da man immer wieder neues erfährt.

  • Genau das meine ich das ist so wie, wenn der Amerikaner sagt: für mich ist Deutschland Lederhosen und Sauerkraut ;)

    Mir ist klar, das das ein Schubladendenken ist, aber warum soll ich meine wertvolle Urlaubszeit mit etwas verbringen, worauf ich keine Lust habe.

    Da lese ich lieber die Reiseberichte, kann mich daran erfreuen, aber in meiner Freizeit reise ich dahin, wohin ich möchte. Und möchte nicht Destinationen "abhaken". ;)

  • Mir ist klar, das das ein Schubladendenken ist, aber warum soll ich meine wertvolle Urlaubszeit mit etwas verbringen, worauf ich keine Lust habe.

    Da lese ich lieber die Reiseberichte, kann mich daran erfreuen, aber in meiner Freizeit reise ich dahin, wohin ich möchte. Und möchte nicht Destinationen "abhaken". ;)

    Sollst du doch gar nicht.

  • Alleine von diesem RB her würden mich die Fotos auch nicht dort hinziehen, aber da Matze jetzt nicht so der Fotofreak oder Superfotograf ist ist das natürlich kein gutes Beispiel. Sorry Matze.




    Im Rest von USA kann man auch wandern, das hat Matze jetzt nicht gemacht. Gerade im Shenandoah und auch im Great Smokey Mountains wimmelt es von Wanderwegen.

    Ich beginne mal damit: Ja, ich bin sicherlich nicht der Superfotograf, will ich vielleicht auch gar nicht sein.

    Aber das meine Fotos jetzt eventuell verhindern, dass jemand in diese Ecke fährt, überrascht mich doch....

    Mir gefallen meine Blumen Fotos, mit Wassertropfen;)

    Und eigentlich sollten die Fotos etwas besser geworden sein, gegenüber früher...

    Was fehlt auf/in den Fotos?


    Richtig, Stefanie hat recht. In der Ecke kann man wirklich viel wandern - wenn man will. Neben den erwähnten Gebieten gibt es im benachbarten West Virginia ähnlich Bergzüge.

    Man könnte also tagelang durch die Berge und Wälder fahren und wandern. Schließlich geht auch der Appalachian Trail hier entlang.

    Aber es ist eben sehr viel Wald.

    Und da reichten uns die Sicht von Aussichtspunkten und aus dem Auto heraus - nebenbei dann eben bestimmte Haltepunkt wie Mabry Mill oder Wasserfälle, da gibt es sehr viele. Kommen auch noch welche....



    Sandra, es ist dort sicher nicht so wie in Baden-Baden. Die beschriebene Promenade ist vielleicht 1 Meile lang. Und die Bäder entlang der Straße befinden sich auch in einem kleinen Bereich von 2 - 3 Meilen, wenn überhaupt.

    Uns hat eigentlich mehr der NP gereizt, der aber letztlich für uns enttäuschend war. Ein "Waldpark" in einer Stadt. Herrausgerissen hat es etwas dieser Garten Park.

    Hätten wir das vorher deutlicher gewußt, wären wir wohl nicht nach Hot Springs gefahren.



    Allgemein

    Uns war vorher klar, dass es eine Städtelastige Tour wird. wie gesagt, durch die Gr. Smoky Mts. und Shenondoah zu fahren, war schon interessant.

    Aber zum Wandern brauch ich halt auch andere Ziele, als nur Wald. Eben z.b. die Rocks, wo wir rumgeklettert sind. Oder Wasserfälle, zu denen wir noch gewandert sind - in den letzten Tagen

    Und uns interessieren eben auch Städte.

    Hätte ich in einem Urlaub nur Landschaft, würde ich wohl abdrehen;) 2 oder 3 Tage mehr oder weniger Einsamkeit :daumen1: o.k. oder im Südwesten auch etwas mehr;-)) aber dann sollte wieder eine Stadt möglichst kommen.

    Hier im Shenondoah kann man auch auf Campgrounds oder Lodges, da ist man dann mehr in der Landschaft.

    Wir waren schon froh, abends wieder raus aus dem Wald zu sein.


    Verdeutlichen kann ich das am Südwesten. Nach einigen Tagen rote Steine usw. will ich wieder nach Las Vegas oder zumindest nach Moab, um das "Bad in der Menge" zu haben und zu geniesen....(und das gab es die nächsten Tage reichlich8o )

    Mich stören auch die Massen in den NP nicht, außer ich stehe am Eingang im Stau oder werde bei Knipsen von Selfie Junkies gestört.


    Ich würde mich jetzt durch den Bericht nicht davon abhalten lassen, in diese Gegend zu fahren. Eventuell muß man dann etwas anders planen, heraussuchen....

    Es gibt auch hier Ecken, wo man viel entdecken kann und nach Hot Springs muß man ja nicht unbedingt;)


    Upps, das war ja fast ein vorher genommenes Fazit ....

  • Ich habe nur auf den Kommentar von Bambam reagiert, weil sie sagte aufgrund deines Berichtes würde sie jetzt nicht da hinfahren. Den hier:

    Ich muss sagen vom Gefühl her, den Fotos und dem RB würde es mich nicht so dorthin ziehen, außer vielleicht die Highlight Städte


    Zu deinen Bildern:

    Da ich ein sehr visueller Mensch bin reizen mich meist Bilder von einer Gegend der Welt, dass ich das Gefühl habe ich will das auch mal sehen. Da muss kein technisch perfektes Bild sein aber es muss was transportieren. Vom Motiv her und idealerweise auch vom Gefühl her.


    Erleben tut es am Ende ja jeder anders und ihr reist auch ganz anders als wir. Für uns ist der Weg das Ziel, und die kleinen Orte oder mal ne Scheune unterwegs etc. sind für uns genauso wertvoll wie das Highlight, eine Stadt oder NP.

    Für uns sind dann auch die Bilder sehr wichtig, nicht nur vom Sight an sich, sondern das Drumherum.


    Ich wollte Dich damit auch nicht angreifen oder so du bist eben kein FotoTyp, was ja auch nicht schlimm ist. Dir müssen deine Bilder doch gefallen und am Ende zählt ja auch das Erlebte und das was man gesehen hat.


    Ich meine, wenn du fragst was auf den Bildern fehlt dann sagt das schon viel aus. :)


    Ich will jetzt den Rahmen hier auch nicht sprengen...


    zudem bin ich auch kein Pro haben weder die Kompetenz noch das Recht hier zu kritisieren. Und ehrlich gesagt will ich das auch eigentlich gar nicht. Es gibt eben Menschen, die sind kein FotoTyp, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, ob die es noch werden können weiß ich nicht, dazu muss man sich wohl mehr damit beschäftigen.

    Oder damit sein, dass du man andere Dinge besser kann :)


    ich kann mich ja nicht auch nicht anhalten lassen in diese Ecke zu reisen an einigen Orten waren wir schon vor Euch und an andere fahren wir unabhängig von Deinen Bericht.


    Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es den Bericht gibt. Interessant ist es doch allemal.

  • Ein Gefühl zu beschrieben ist schwer.

    Ganz klar du hast jetzt schon mehr Details fotografiert oder eben geknipst.


    Ist ja auch nicht dabei zu knipsen, mache ich auch oft. Gerade als Erinnerung oder Dokumentation. Es muss ja nicht jedes Bild ein Meisterwerk sein.


    Trotzdem ist es eben so dass an 90% deiner Fotos mein Blick nicht hängen bleibt.


    Woran es liegt??? Ist eine Mischung aus Bildaufbau, Format, Blickwinkel, Lichtsituation... und wohl auch das EBV zur Verbesserung möglich wäre ,aber du es nicht machst. (EBV - wenn auch nur Bildbeschneidung, gerade rücken von Linien etc. können schon einen Unterschied machen)


    Guck Dir Bilder von Leuten an, die von den meisten Leuten als gut betrachtet werden und kopiere den Stil, Licht, Bildaufbau, Ausschnitt, Motiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!