Hier im Thread wird ja schon viel über die Permits diskutiert ...ich weiß jetzt auch schon einige Zeit, dass man für den Arches NP Permit benötigt.
Aber wie ist es beim Zion, Grand Canyon (incl. North Rim), Bryce, im Juli/August?
Hier im Thread wird ja schon viel über die Permits diskutiert ...ich weiß jetzt auch schon einige Zeit, dass man für den Arches NP Permit benötigt.
Aber wie ist es beim Zion, Grand Canyon (incl. North Rim), Bryce, im Juli/August?
Ich habe mir mal die App Recreation.gov (Tipp hier im Forum) heruntergeladen.
Da kann man die div. NP eingeben/suchen und sieht, wo man Permits benötigt.
Sieht dann in der App so aus:
Beispiel Arches
Alle genannten sind Permitfrei
wie ist es beim Zion, Grand Canyon (incl. North Rim), Bryce, im Juli/August?
beim Zion für manche Wanderungen wie Angels Landing, beim Bryce und Grand Canyon North Rim bisher noch nicht.
beim Zion für manche Wanderungen wie Angels Landing, beim Bryce und Grand Canyon North Rim bisher noch nicht.
Danke ...
Du musst halt im Zion im Sommer mit dem Bus fahren.
Da der Parkplatz am VC meist überlastet ist, fährt man am besten schon von Springdale zum VC und dann weiter.
Du musst halt im Zion im Sommer mit dem Bus fahren.
Da der Parkplatz am VC meist überlastet ist, fährt man am besten schon von Springdale zum VC und dann weiter.
Kein Problem
Am frühen Morgen war im Mai am Grand Canyon an der South Entrance Station gar niemand da, da musste man sich den Eintritt aus dem Automaten ziehen.
Meinst du evtl die sogenannten Time Slots, die du zB für den Arches NP buchen musst?
man braucht fuer etliche parks time tickets, super easy und eine gute Sache.
Ausserdem permit fuer Angels Landing in Zion
Bryce, Grand Canyon South Rim und Zion haben Shuttles, was total hilft bei den ueberfuellten Parking Lots.
North Rim Grand Canyon war bisher nix
Zion am Besten Town Shuttle in den park nutzen, im Sommer ist parking schon um 7am full
Tolle Alternative zum Shuttle dort ist ein Bike Rental und den Zion Canyon per Fahhrad erkunden. Man kann bikes ueberall anbinden und abschliessen und kann an Stellen stoppen, wo der Shuttle nicht stoppt. Das war fuer mich immer ein Highlight
ich bin oft mit dem eigenen Rad dort gefahren
In Springdale gibt es unzaehlige Bike Rentals, viele auch fuer e-bikes, was ich nie gemacht habe.
Wir waren in all den Jahren etliche male im Zion und haben immer den Bus benutzt.
Ernst
Wir waren in all den Jahren etliche male im Zion und haben immer den Bus benutzt.
Ernst
Hätten wir auch gemacht, Springdale war nur zu teuer
Den Shuttle Bus im Zion gibt es schon seit dem Jahr 2000!
Ein gutes System und geht ja auch nicht anders.
Falls Parking Im Zion um 7am schon voll ist, man kann in Springdale fuer $20 parken, da gibt es uebeall paid parking und Automaten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!