Ganze ehrlich: es macht mich echt traurig, daß so Wenige meinen RB lesen und kommentieren wo er jetzt im öffentlichen Bereich ist und viel ausführlicher ist!

Hedy's Revival Tour Südwesten USA Mai/Juni 2024 - Der Reisebericht
-
-
Echt, du schreibst mehr als im Live Bericht? So ganz ist mir das nicht aufgefallen.
Lese aber mit.
-
lch lese doch mit und habe auch kommentiert
-
Ich kann es dir nachfühlen, ich bin in einer Gruppe wo mein letzter Reisebericht jeden Tag verlinkt wurde, es haben ungelogen Hunderte geschaut und wenn ich über die 4 Wochen 10 Kommentare hatte war das viel. Auch die sogenannten Freunde hielten sich massiv zurück, mich hat es allerdings mehr verwundert als verstört, denn es ist ja mein Reisetagebuch, ich zeige es öffentlich damit andere vielleicht noch Ideen bekommen was sie sich anschauen könnten.
Aber ich bleibe auch bei dir dabei, es bewegt mich was du da gemacht hast und das wir die Landschaft lieben ist ja eh klar. Wir haben vielleicht nicht die gleiche Art zu reisen, aber ich geniesse deine Landschaftsbilder sehr
-
Der Pool ist klasse, da waere ich den ganzen Tag bei der Waerme
Oder baden im Lake Powell
-
Das hat sich ja verändert, du meine Güte!
großer Parkplatz und kostet 10 Dollar.
Ja, das ist leider sehr kommerziel geworden.
Der Weg ist jetzt auch bestimmt doppelt so lsng wie früher.
Durch die Umbauten und das Geländer hat es den alten Charme verloren.
-
Nachtrag zu gestern:
Bin zum "Lone Rock" gefahren, da ist auch alles anders. Neuer Parkplatz und Picknick Tischen und Bänke (im Schatten)
mit Blick auf den Rock.
Ein Paar mit Motorrad war dort und ich. Sonst keiner.
An dem ehemaligen Art Strand war niemand, keiner hat dort gebadet.
Der Weg dahin ist mehr als uneben und voller tiefer habe ich gesehen. Ein SCcild nur für Camper und kein Häuschen
bei der Einfahrt mehr.
Vor 12 Jahren waren da Autos mit Familien mit Kindern und Hunden nah am See. Das gefiel uns überhaupt nicht dort. Wir sind wieder gefahren.
-
Es verändert sich überall....gut das man alles schon früher gesehen hat
-
Es verändert sich überall....gut das man alles schon früher gesehen hat
Das denke ich auch ganz oft.
Gern würde ich das eine oder andere wiedersehen, aber bei den neuen Gegebenheiten macht es nicht mehr so viel Spaß.
-
Cool, da ist ja wieder Wasser drin. Letzted Mal
Konnte ich bis zum Lone Rock
Laufen da kein Wasser da war.
War dann an einen anderen Beach zum Baden gewesen, da konnte ich vom Wahweap Campground aus hinlaufen.
-
2013 war der Strand am Lone Rock noch voller Leute.
.....und es war wesentlich mehr Wasser im See.
-
aber bei den neuen Gegebenheiten macht es nicht mehr so viel Spaß.
Manches ist zwar anders aber auch manchmal besser.
-
Manches ist zwar anders aber auch manchmal besser.
Echt? Was ist besser?
-
Echt? Was ist besser?
das frage ich mich auch, es ist alles überfüllter, teurer, schlechter, reglementierter, infaulenzerverseuchter usw. Wir haben uns in den letzten 2 Jahren mehrfach erst mal schütteln müssen sagen ok dann ist das jetzt eben so.
-
Abschied von Page. Heute sollen es hier 39 Grad werden!
Motelfrühstück heute und dann zusammen gepackt und ausgecheckt.
Die Fahrt von Page zum GC North Rim sind zwar nur ca. 200 km, aber sie ist lang und zog sich. Aber es ging durch wunderbare
Landschaft: Vermilion Cliffs und Lee Ferry Bridge.
Manchmal war ich ganz alleine unterwegs.
Hier habe ich angehalten und es war sehr heiß und windig!
Dann später Richtung North Rim durch den "Kaibab Forest" habe ich dann am Parkplatz und "Jacob Lake" Pause gemacht.
Ein Teilchen und kalte Zitronenlimonade. Dort gibt es auch Souvenirs und eine Tankstelle.
Weiter ging die Fahrt und ein Reh lief vor meinem Wagen schnell in den Wald.
Rechts dann Bisons und ihre Kleinen auf der Wiese.
Dann komme ich zum North Rim Entrance! (2008 war ich mit Willi hier).
Auf zur North Rim Lodge und dem großen Parkplatz. ich habe Glück und bekommme einen Parkplatz vorne nahe an der Haupt Lodge.
Beim Check in stehen einige Leute in der Schlange, aber es geht gut voran und ich bekomme den Schlüssel für meine Holzhütte.
Meine Holzhütte ziemlich vorne und sie ist so cozy und alles ist vorhanden. Sie hat die Nr. 25 (am 25.Mai haben wir und damals kennen gelernt).
Alles ist hier wunderbar geregelt.
So warm wie heute hier habe ich es noch nie hier oben erlebt! Ich brauche keine Jacke, die Sonne scheint. (Klimawandel?)
Das war eine meiner Highlights auf dieser Reise und ich habe es genossen! Diese Ruhe hier und die wunderbare Natur so nah: herrlich
Die Ausblicke am Rim einfach nur WOW
Teil 2 folgt mit Sonnenuntergang am Rim und der nächste Morgen.
-
Die Hütte würde ich auch sofort mieten.
-
Ich lese mit und sehe mir die tollen Bilder an, bin aber nicht so der große Kommentator
Der kurze telegrafische Schreibstil gefällt mir, da muss man nicht so viel lesen -
ich bin immer noch dabei und freue ich über die Bilder.
-
Die Hütte würde ich auch sofort mieten.
Das würden wir auch...
Der kurze telegrafische Schreibstil gefällt mir, da muss man nicht so viel lesen -
Danke Volker und Matze. Prima Rosi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!