Hatte ich erwähnt, dass ich die Zion Busses furchtbar finde...
Echt jetzt, nein noch nie
Echt jetzt, nein noch nie
Mein altet Arbeitsplatz, tolle Bilder.
Und ich finde die Busse super. Wenn die nicht fahren January- March ist der main Canyon jeden Tag fuer etliche Stunden wegen Ueberfuellung geschlossen und keiner kann hin. So kann jeder mit dem Bus hin
Ich habe ja - Gnade der frühen Geburt - 1994 beim ersten Mal Narrows noch mit dem Auto dahin fahren können.
Die Busse haben immense Nachteile:
Durchs kalte Wasser in den Narrows bin ich schon mal gestapft. Das geht total auf die Blase und es ist kein Klo in der Nähe.
Wir haben das 3x gemacht: allerdings im Hochsommer.
#1 - 1994 relativ unvorbereitet aber bei 35° und warmen klarem Wasser
#2 - 1996 da war das Wasser trüb und es war aber niedriger Wasserstand
#3 - 2007 mit WuKi und ich mit Neopren ...
ich habe die Narrows auch schon mal an Thanksgiving in Tshirt und Shirts gemacht bei 41F Wassertemperatur
Hat super Spass gemacht und ich habe nicht gefroren
Es gab sogar Eiszapfen an den Waenden
Und busy war es auch nicht
Wir hatten bei unserem ersten Besuch im Zion auch noch das Glück selbst mit dem Auto fahren zu dürfen.
Wäre heute bei den Massen an Menschen gar nicht mehr möglich.
Schöne Bilder
Wir waren schon mit dem Auto und Shuttle im Canyon.
Und die Narrows durften wir auch schon 2x etwas durchwaten. Hat was, obwohl man ja immer etwas Schiss hat, hinzufallen und dann die Kamera zu wässern.
Und die Narrows durften wir auch schon 2x etwas durchwaten. Hat was, obwohl man ja immer etwas Schiss hat, hinzufallen und dann die Kamera zu wässern.
dafuer gibt es doch die tollen Drybags.
Da packe ich meine $4000 Kamera immer rein und gehe dann damit durch die Narrows schwimmen.
Manche Stellen sind ja Big Swimmers, da stand mir das Wasser immer mehr als bis zum Hals
War immer spassig und im Drybag war immer alles trocken
Aber oft habe ich nur meine einfache Sony mitgehabt, die ging dann nur bei den Big Swimmers in den Dry bag und war sonst um den Hals
Narrows Ende November - hatte es ganz fuer mich alleine
Ich möchte aber immer wieder Bilder machen und dann immer den Sack öffnen, rausholen, reinpacken, zumachen, ist dann doch nervig.
Wenn ich die Narrows nochmal machen sollte, dann nehme ich meine kleine wasserfeste Kamera mit.
Ein Konter-Bier ist mir da irgendwie lieber
Da ich Bier total eklig finde kann ich das nicht behaupten
Den Riverwalk zu laufen ist immer wieder schön. Wir waren 2017 früh morgens da und es war sowas von frisch.
Ist es auch - aber ja, im Schatten kann es da morgens noch kühl sein.
Sehr gemütlich für Deine Begriffe
Das stimmt... Ganz schön faul heute
River Bend sind wir auch noch nie ausgestiegen, hatten immer andere Ziele. Ist aber auch mal schön, sich ein wenig treiben zu lassen.
Was soll man auch da
Sehr schön , entspannt und ohne Ärger.
Muss man ja auch mal positiv erwähnen
Ich finde Busse immer furchtbar, aber die Parkplätze im Zion sind eben viel zu klein. Ich kenne es nicht anders, außer im Winter, von daher ist es ok
schon oft! Aber warum, es ist die beste Lösung für den Park.
Die beste Lösung wäre ein super strenges Permit System
Ich habe ja - Gnade der frühen Geburt - 1994 beim ersten Mal Narrows noch mit dem Auto dahin fahren können.
Die Busse haben immense Nachteile:
- fehlende Klimatisierung
- Überfüllung
- Lange Wartezeiten nach der anstrengenden Wanderung in den Narrows
- Keine Expressbusse vom River Walk zum Visitor Center (95% der Fahrgäste wollen nicht mehr an jeder Laterne aussteigen)
Ich habe noch nie länger als 2 min auf einen Zion Bus gewartet und ob der unterwegs für 2 Sekunden anhält oder durchfährt macht doch nun echt keinen Unterschied
Durchs kalte Wasser in den Narrows bin ich schon mal gestapft. Das geht total auf die Blase und es ist kein Klo in der Nähe.
Einfach laufen lassen
Wir hatten bei unserem ersten Besuch im Zion auch noch das Glück selbst mit dem Auto fahren zu dürfen.
Wäre heute bei den Massen an Menschen gar nicht mehr möglich.
Schöne Bilder
Ne, vor allem, wo sollen die alle parken, die Trailhead Parkplätze sind ja nicht grad groß
Tag 23 (25.06.2023) - Zion National Park: Weeping Rock
Wieder fahren wir nur eine einzige Haltestelle und steigen am Weeping Rock wieder aus. Hier konnte man bis vor fünf Jahren noch deutlich mehr machen als es heute der Fall ist, immerhin startet hier der East Rim Trail zum Obvervation Point und auch zum Hidden Canyon. Beides ist seit Ende 2018 durch einen massiven Rock Slide, der die gesamten Serpentinen zerstört hat, nicht mehr möglich. Es scheint auch nach wie vor nicht sicher zu sein, ob der Trail jemals neu gebaut wird, ich hoffe es allerdings sehr. Der Hidden Canyon war bei mir 2x eingeplant und 2x habe ich es spontan auf "irgendwann mal" verschoben. Da sieht man jetzt wieder, was man davon hat. Oft gibt es dieses "irgendwann mal" einfach nicht. Und was lernen wir daraus?!
...
Ich hör ja schon auf, bevor das hier philosophisch wird. Der Trail ist jedenfalls professionell und dauerhaft abgesperrt.
Das hält aber leider nicht alle Leute ab. Erst letzte Woche, als ich nach aktuellen Bewertungen des Zion Traverse Hikes gesucht habe, habe ich den Text von jemandem gelesen, der es gar nicht eingesehen hat das 20 km des gesamten Weges fehlen und ist außenrum geklettert. Wie er die verschütteten Serpentinen hoch gekommen ist will ich gar nicht wissen, ungefährlich wird es nicht sein - scheint aber kein Einzelfall zu sein. Ich hätte ja - abgesehen von der Gefahr für Leib und Leben - viel zu viel Schiss davor erwischt zu werden. Die Strafen für sowas sind in den USA ja meistens nicht mit den unseren vergleichbar.
Wir sind jedenfalls nicht hier, um am hellichten Tage über Bauzäune zu klettern. Es gibt an dieser Haltestelle noch ein drittes Ziel, nämlich den namensgebenden Weeping Rock und obwohl das nur ein paar wenige Meter bergauf sind, habe ich ihn mir bisher noch nie angeschaut. Offenbar war ich nach den beiden Observation Point Besuchen einfach zu müde oder lustlos dafür - das wird heute nachgeholt. Optimales Programm für Marc möchte man meinen, immerhin ist man in weniger als fünf Minuten am Ziel. Aber weit gefehlt, dem gnädigen Herrn tut das Knie weh und er bleibt auf einer Bank im Schatten sitzen. Nun gut. Nachvollziehbar, er hatte ja gestern auch keine 60 km um sich warm zu laufen, dann gehe ich eben alleine
Der Weg ist kurz und steil, wieder ist viel zu viel los. Natürlich, an diesem Shuttle Stop kann man nichts anderes machen. Nett ist es aber, überall am Wegesrand plätschert es.
Dieser Juni ist zwar kälter als ich ihn mir erhofft hatte, aber das glaube ich nun doch nicht
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es hier im Winter unnormal glatt wird... vor allem mit dem asphaltierten, steilen Weg nach unten zur Haltestelle. Hier kann man sich mit Sicherheit den ein oder anderen Knochen brechen, oder zumindest sehr schnell rutschen
Und hier ist er, der weinende Felsen!
Cooler als der Felsen selbst ist eigentlich die Aussicht, die man von hier oben hat. Allerdings kann man sie nicht so richtig gut genießen, denn man steht hier quasi im Regen. So nass hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt
Ich mache mich aber schnell wieder auf den Rückweg, so schnell wie es der steile Weg abwärts eben erlaubt. Marc wartet dort wo ich ihn verlassen habe und gemeinsam steigen wir in den nächsten Bus in Richtung Lodge. Wir holen jetzt mal langsam unser Auto und machen uns auf den Weg in Richtung Las Vegas.
Ich habe noch nie länger als 2 min auf einen Zion Bus gewartet und ob der unterwegs für 2 Sekunden anhält oder durchfährt macht doch nun echt keinen Unterschied
Wir haben 15 Minuten gewartet. Und die Fahrt hat gefühlt mindestens doppelt so lange gebraucht wie ein Expressbus.
Der Zion ist einfach wunder- wunderschön!
Finde auch sehr schade, dass man nicht mehr zum Observation Point wandern kann. Einmal haben wir es geschafft, das habe ich in guter Erinnerung
Wir haben 15 Minuten gewartet. Und die Fahrt hat gefühlt mindestens doppelt so lange gebraucht wie ein Expressbus.
15 Minuten warten und noch etwas Fahrt....so eine Katastrophe
Du hast Probleme im Urlaub
Du hast Probleme im Urlaub
das finde ich auch.
15 Min warten würde ich auch nicht wollen Schon gar nicht im Urlaub!
Was soll man auch da
Big Bend ist DER Condor Watching Spot im Park
Nahezu jeden Tag kann man von dot aus California Condors sehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!